Runde #164: Anarcho-Podcast #3 - Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Numfuddle »

Darf ich auch Unsinn sagen? Da muss ich weniger tippen. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Andre Peschke »

Soulaire hat geschrieben: 27. Mai 2018, 21:42 es geht um den Fakt, dass Frauen selten bzw. gar nicht an der Front gekämpft haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich hörte (via EA-Werbestream), das basiere auf norwegischen Freiheitskämpferinnen, die es wirklich gegeben hat. Ähnlich wie das schwarze WW1-Regiment in BF1, soll das wohl eine von mehreren War-Stories sein. Entsprechend scheint es eine historische Vorlage zu geben.

Ulkig übrigens dieser Thread dazu bzw. die erste Antwort: https://forums.battlefield.com/en-us/di ... y-accurate

Das meine ich nicht als "qed", sondern als ich es eben gegoogelt habe, musste ich echt lachen, mit der Diskussion hier im Hinterkopf.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Andre Peschke »

Numfuddle hat geschrieben: 27. Mai 2018, 22:51 Darf ich auch Unsinn sagen? Da muss ich weniger tippen. :D
Versuch es ohne die Meinung des anderen abzuqualifizieren. "Das ergibt für mich keinen Sinn", zB. :)

Andre
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Soulaire »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Mai 2018, 23:00
Soulaire hat geschrieben: 27. Mai 2018, 21:42 es geht um den Fakt, dass Frauen selten bzw. gar nicht an der Front gekämpft haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich hörte (via EA-Werbestream), das basiere auf norwegischen Freiheitskämpferinnen, die es wirklich gegeben hat. Ähnlich wie das schwarze WW1-Regiment in BF1, soll das wohl eine von mehreren War-Stories sein. Entsprechend scheint es eine historische Vorlage zu geben.

Ulkig übrigens dieser Thread dazu bzw. die erste Antwort: https://forums.battlefield.com/en-us/di ... y-accurate

Das meine ich nicht als "qed", sondern als ich es eben gegoogelt habe, musste ich echt lachen, mit der Diskussion hier im Hinterkopf.

Andre
das kann gut sein. Fraglich nur ob eine dieser norwegischen Freiheitskämpferinnen auch mit so einer Armprothese und blauer Gesichtsbemalung gekämpft hat :D
Ich glaube man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass BF V den realen WW2 abbildet. Was ja auch okay wäre, wenn EA es anders vermarkten würde.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Andre Peschke »

Soulaire hat geschrieben: 27. Mai 2018, 23:07 das kann gut sein. Fraglich nur ob eine dieser norwegischen Freiheitskämpferinnen auch mit so einer Armprothese und blauer Gesichtsbemalung gekämpft hat :D
Es ging ja nie um Leute, die sich über Armprothesen beklagen.
Soulaire hat geschrieben: 27. Mai 2018, 23:07 Ich glaube man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass BF V den realen WW2 abbildet. Was ja auch okay wäre, wenn EA es anders vermarkten würde.
Ich hab echt keinen schimmer, wie man jemals diese Idee überhaupt bekommen konnte in einer Reihe, in deren letzten Weltkriegsspiel Leute eine Packung Dynamit auf der Motorhaube jongliert haben und in schweren Motorrädern mit Beiwagen über zerstörte Brücken gehüpft sind. Und danach wurde es wie früher im thread beschrieben nur noch wahnsinniger. :D

Andre
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Freitag »

Numfuddle hat geschrieben: 27. Mai 2018, 21:55 Wo sind die Leute die mit Fackeln und Mistgabeln protestieren das Hitscan in einem Weltkriegs-Shooter unrealistisch ist, das sich ein M1 Karabiner nicht so abfeuert, eine andere Reichweite hat und falsch klingt [...]
An dieser Stelle eine kurze Korrektur: Battlefield nutzt kein Hitscan, da sind Projektile unterwegs. Und bei der Authentizität der Waffen gibt sich DICE immer ziemlich viel Mühe. Mangels Vergleichsobjekt kann ich das aber nicht beurteilen.

Zur Folge: Das Zuhören hat Spaß gemacht, solche "chaotischen" Folgen empfinde ich immer als willkommene Abwechslung. Und es war interessant, eure Meinung zu verschieden Themen zu hören.

Zur ganzen Battlefield-Thematik: Die Kommentare unter entsprechenden YouTube-Videos oder Meldungen der GameStar sind gerade die Pest. Für den Mist, der da geschrieben wird, müsste ich mich fast schämen. Müsste, weil ich mich - genau wegen sowas - weder als Gamer bezeichne noch mit der "Battlefield-Community" identifiziere. Leider geht bei den ganzen Ressentiments gegen Frauen als spielbare Charaktere ein großer Teil der durchaus berechtigten Kritik am Trailer und dem Reveal-Event unter.
Was sich DICE bei dem Trailer gedacht hat, verstehe ich immer noch nicht. Da fehlt ganz grundsätzlich Musik, die Abwechslung verschiedener Schauplätze, einige cool inszenierte Battlefield-Momente. Das ganze Ding wirkt nichtmal wie eine Mehrspielerpartie aus Battlefield. Selbst die Trailer zu den Battlefield 1 DLC waren stimmiger und rein mit Multiplayer-Gameplay zusammengeschnitten.

Wichtiger, als sich über Frauen aufzuregen, finde ich die Frage, wie absurd die kosmetischen Items wohl werden. Im besten Fall zeigt der Trailer einfach den Extrempunkt und im fertigen Produkt gibt es auch dezentere Items. Aus dem im Trailer gezeigten Squad finde ich 3 von 4 Figuren einfach absolut lächerlich und unpassend für das Setting.
Merkwürdig finde ich übrigens die Entscheidung, bei der Standard-Version eine Frau als Coverart zu nehmen, bei der Deluxe-Version dann aber wieder einen männlichen GI :think:
Abzuwarten bleibt auch, wie sich die Aussage "keine Lootboxen" mit diesem Vorbesteller-Bonus vertragen wird: "Erhalte wichtigen Nachschub mit 20 wöchentlichen Luftversorgungen, die jeweils ein Anpassungsobjekt enthalten.". Wenn man die Lootbox umbenennt, ist sie ja keine mehr?

Zum CoD Battle Royale Modus bin ich immer noch extrem skeptisch. Wenn ich an CoD denke, denke ich NICHT an: stabile Technik, Server, viele Spieler, große Karten, Fahr- und Flugzeuge, langsame Time to Kill.
Ich selber bin lange kein Kunde des Franchise mehr, daher kann es mir egal sein. Aber ich bin wirklich gespannt, was draus wird. Gerade mit der hoffnungslos veralteten Technik kann das mächtig in die Hose gehen.
PeterK
Beiträge: 4
Registriert: 6. Aug 2017, 12:18

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von PeterK »

Eine Anmerkung zu eurem kurzen ESports Exkurs bei Fortnite:

Sebastian meinte das Esports immer gleich aussieht und es schwierig ist verschiedene Teams zu differenzieren. Schaut euch vielleicht mal an was Blizzard im Moment mit Overwatch macht:
https://overwatchleague.com/en-us/

Die haben mit Overwatchleague ein Esports Tunier mit Liga System ähnlich zur NFL. Alle Teams haben hierbei griffige Namen bekommen z.B. Los Angeles Gladiators und hat eigene Farben z.B. schwarz-lila. Wenn die Teams spielen tragen sie Trikots in den Farben ihres Teams und auch die Helden die sie im Spiel spielen sind spezielle farbliche Skins die für die Teams erstellt worden sind (https://www.reddit.com/r/Competitiveove ... am_colors/). Zudem geben sich die Caster Mühe neuen Zuschauern Taktiken zu erklären. Ich denke Overwatchleague ist im Moment die Esports Veranstaltung die am meisten auf "casual" ausgelegt ist.

Auch ganz interessant sind die Auflagen unter denen die Liga entstanden ist so kostet ein Teamplatz bzw. ein Franchise Slot 20 Mio. Dollar und die Teams sind verpflichtet ihren Spieler mindestens 50.000 Dollar im Jahr zu zahlen, ihnen eine Krankenversicherung zu bezahlen und 50% des Preisgelds auszuzahlen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von IpsilonZ »

@Freitag
Der Trailer selbst ist völlig merkwürdig, ja. Bin u.a. deswegen auch so überrascht, dass bei den ganzen Absurditäten "die Frau" für so viel Wirbel sorgt.

Man sieht nen bunten Haufen (eine Partisanin, ein Ami/Brite, ein japanischer Soldat, etc.), der Japaner springt mit Leichtigkeit aus dem Fenster, es fallen mehrere Autos aus dem Himmel, wie nebenbei schießt der Spieler nen Flugzeug ausm Himmel, die Partisanin wird am Anfang scheinbar erschossen, um dann ohne wirkliche Erklärung oder Logik plötzlich wieder ins Bild zu fallen und quietschfidel um sich zu schießen, dann rennt der Spieler auf ne Gruppe deutscher Soldaten zu und... erschießt nur einen von ihnen während die anderen weglaufen?

Ich weiß nicht, ob das alles einfach zeigen soll wie verrückt der Multiplayer-Modus sein wird. Aber "die Frau" ist jetzt echt nicht wirklich das Verrückteste, was in dem Trailer passiert.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Freitag »

IpsilonZ hat geschrieben: 27. Mai 2018, 23:41 wie nebenbei schießt der Spieler nen Flugzeug ausm Himmel
Stimme dir da zu, "merkwürdig" passt ziemlich gut. Es wirkte eher wie der Trailer zu einem anderen Franchise.
Die Szene mit dem Flugzeug ist übrigens beispielhaft für den ganzen Trailer. DICE wollte damit Features demonstrieren: dein Squad-Mate wirft eine Granate zurück, der Spieler schießt drauf, bringt sie dadurch in der Luft zur Explosion und holt damit das vorbeifliegende Flugzeug runter. Aber: beim ersten Mal Anschauen versteht das kaum einer. Selbst die Battlefield-Youtuber mussten dafür den Trailer Bild für Bild analysieren und im Gamestar-Stream direkt danach waren sich Johannes und Michi auch nicht sicher.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Joschel »

Ich gehöre auch zu den PS4-Spielern, die sich über ein AAA-Battle-Royale sehr freuen würden.

Fortnite ist ok, aber der Baumodus nervt besonders im Endgame extrem.

Habe noch nie CoD gespielt und mag eigentlich kein Multiplayer, aber wenn der Battle-Royale-Modus cool ist, dann wird es das erste CoD sein, dass ich mir sofort zulege.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Desotho »

Freitag hat geschrieben: 27. Mai 2018, 23:27 Merkwürdig finde ich übrigens die Entscheidung, bei der Standard-Version eine Frau als Coverart zu nehmen, bei der Deluxe-Version dann aber wieder einen männlichen GI :think:
Das finde ich jetzt nicht so merkwürdig. Gab es nicht schon in der Vergangenheit verschiedene Editionen von Spielen mit unterschiedlichen Protagonisten auf dem Cover?
Ich habe mal ein wenig bzgl. Mass Effect gegooglet, muss aber zugeben dass ich nur gefunden habe dass Fans ein Fem-Shepard Cover gefordert haben und Mass Effect 3 dann wohl ein Wendecover hatte (?!).

Wobei Battlefield jetzt auch keinen dedizierten Protagonisten hat.



Ach ja zur Abwärtskompatibilität:
Ich habe mir im Januar eine XBox 360 gekauft, nur für Tales of Vesperia. Das gibt es für die PS3 nur auf japanisch.
Xbox 360 Emulator lief zwar an, die Menüs waren aber kaputt =P
Wäre das in der Abwärtskompatibilitätsliste der One gewesen wäre es ev. sogar eine Xbox One geworden ...
Immerhin habe ich dann festgestellt, dass Microsoft damals noch sowas wie Kampfgeist gehabt hat und es durchaus einige exklusive JRPGs für das Ding gab.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von LlamaCannon »

Gut das wir endlich mal festhalten können, dass der PC die beste gaming experience 4ever ist :kissing_heart:
Vorallem das er dank neuer Märkte wie China eine rosige Zukunft hat.... zumindest was Multiplayer spiele angeht. :joy: Egal, leider habt ihr vergessen den PC auch wegen solcher Spiele wie Crysis zu loben, die damals auch grafische Maßstäbe gesetz haben.:face_with_monocle: Sowas gibt es heute durch Crossplatform-Games gar nicht mehr.:unamused: Einzige Flaggschiff in der Richtung ist vielleicht das kommende Star Citizen:heart_eyes:
Was außerdem nicht erwähnt wurde, all diese Genres MOBA, Battle Royal oder Hero Shooter wären ohne die Möglichkeit durch Modtools gar nicht etabliert worden. Also quasi ohne dedicated Communities, die nur auf den PC gedeien konnten. Gleiches gilt für die Esport-Szene.:sunglasses: Das Skillplay ist einfach mal auf dem PC beheimatet. Deswegen bin ich auch ziemlich happy, dass das kommende CoD für den PC-Release die Controllerunterstützung aus dem Fenster wirft:joy: oder das kommende BF5 wird wieder solche sachen wie recoil-pattern einführt.:heart_eyes:

Leider hat es dann auch etwas mein heart gebreakt das sich Andre sofort eine PS5 holen würde, sobald die verkauft wird.:cry: Also ich habe eine bitte an die Zuhörer: Bitte spielt nicht auf der Konsole, kauft euch keine Konsolenspiele mehr, denn die versauen nur den Skill und auch wenn die Konsolen das "Gaming" auf eine kommerzielle AAA Ebene verhalf, wird es Zeit zu den wurzeln zurückzukehren, nämlich den PC-Gaming Only.:kissing_heart:
Schluss mit 30FPS und limitiertem Gameplay, das auf den Controller-Input zugeschnitten ist.:raised_hands:
thx:muscle:
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von JanTenner »

Kopf hoch. Mit Erreichen eines gewissen Alters bzw einer persönlichen Reife kommt bei vielen Menschen die Erkenntnis, dass es okay ist, wenn anderen Menschen etwas anderes gefällt als das, was man selbst bevorzugt. :romance-heartbeating: Ja es geht sogar so weit, dass man sich dann davon nicht persönlich angegriffen fühlen muss. :romance-lovegoddess: Ich wünsche dir alles Gute :gay-rainbow:
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Haferbrei »

LlamaCannon hat geschrieben: 29. Mai 2018, 08:54
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ein Verzicht auf übermäßigen Einsatz von Emojis und unnötige Anglizismen wie "heart gebreakt" erhöht immens die Lesbarkeit deines Beitrags und ist der Diskussion somit deutlich zuträglicher :)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von schneeland »

LlamaCannon hat geschrieben: 29. Mai 2018, 08:54 Leider hat es dann auch etwas mein heart gebreakt das sich Andre sofort eine PS5 holen würde, sobald die verkauft wird.:cry: Also ich habe eine bitte an die Zuhörer: Bitte spielt nicht auf der Konsole, kauft euch keine Konsolenspiele mehr, denn die versauen nur den Skill und auch wenn die Konsolen das "Gaming" auf eine kommerzielle AAA Ebene verhalf, wird es Zeit zu den wurzeln zurückzukehren, nämlich den PC-Gaming Only.:kissing_heart:
Schluss mit 30FPS und limitiertem Gameplay, das auf den Controller-Input zugeschnitten ist.:raised_hands:
thx:muscle:
Ich würd's gerade umgekehrt sagen: nur dank Plattforminhaber-Sponsoring bekommen wir noch zuverlässig hochwertige narrative Erfahrungen wie Uncharted, The Last of Us & Co. Die Losung muss also lauten: wenn Ihr Single-Player-Spiele mögt, kauft mehr Sony-Konsolen ;)

Unabhängig davon muss ich sagen, dass ich die Konsolenspekulation sehr nett fand (auch wenn Sebastians Tech-Wissen m.E. im Detail ein bisschen wackelig ist). Als Ergänzung zu möglichen sichtbaren Gewinnen wie "schönerem Wasser", denke ich, dass auch eine bessere Darstellung belebter Orte noch als Kaufgrund durchgehen könnte (z.B. in Uncharted 4 sind die Leute auf dem marokkanischen Marktplatz trotz ansonsten guter Grafik doch recht statisch). Zudem wäre bei echtem 4K ja auch noch die Frage, inwieweit sich die Produktionskosten durch Mehraufwand für feinere Texturen noch weiter erhöhen. Es ist ja jetzt schon so, dass AAA-Spiele bereits unglaublich erfolgreich sein müssen, um die Kosten wieder einzuspielen und die Studios jedes Mal bangen müssen, weg vom Fenster zu sein, wenn das nicht funktioniert (nettes Interview in diesem Kontext: https://www.polygon.com/2018/1/12/16880 ... -in-review).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von LlamaCannon »

JOOO, soweit kommt es noch, das ich mir eine ps4 kaufe. Außerdem ist die These über die Konsolen-exklusiven, quasi "göttlichen Singleplayerspiele" ziemlich subjektiv zu bewerten.
Ich bin ja eher der Meinung das Bethesda zum Beispiel die besseren Singleplayerspiele raushaut und das wohl so auch weiterhin tuen wird. Das wären zum Beispiel PREY, DOOM, TES, Fallout, Wolfenstein, Dishonored,... alles Spiele die A) Crossplattform Spiele sind und B) vom Gameplay freier gespielt werden können, ohne dabei ermüdend zu wirken wie z.B. Uncharted oder The Last of Us. Sie erzählen ihre Storys halt viel interessanter, nämlich indem der Spieler selbst nach ihnen sucht, durch die eigenständige Erkundung ihrer Welten.:ok_hand:

Da ich sowieso shooter und firstperson Liebhaber bin, liegen mir Bethesdaspiele sowieso ziemlich am Herzen. :heart_eyes:
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von schneeland »

Ich glaube, bei Dir ist da sowieso jede Hoffnung vergebens ;)

Aber die Verkaufszahlen für die genannten Spiele waren, soweit ich weiß, allesamt nicht großartig (siehe z.B. http://comicbook.com/gaming/2017/11/17/ ... -bethesda/). Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, wie lange Bethesda das in der derzeitigen Form noch weitermacht. Ausnahme ist sicherlich Elder Scrolls, wo sich ja zumindest Skyrim wie geschnitten Brot verkauft hat, aber auch da wissen wir ja noch nicht, wie die nächste Iteration aussieht.

Unabhängig davon: ich würde keins der genannten Spiele als narrativ besonders herausragend einstufen. Was nicht heißt soll, dass es schlechte Spiele wären.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von LlamaCannon »

Doch sie sind narrativ besonders herrausragend, weil sie zum größten Teil ihre Geschichte nicht nur in linearen Dialogen oder Cutscenes präsentieren, sondern vorallem auch die Spielwelt Geschichten erzählt, die nicht immer offensichtlich sind. z.B. in dem Spiel PREY gleicht es einer art Schnipseljagd um sich ein Bild der Geschehnisse auf Talos One zu machen. Es kann also gut sein, dass man auch nach dem zigsten Durchlauf etwas neues erfährt.

Aber das ist halt Ansichtssache und eigentlich hat mich nur gestört, das du und auch andere der Meinung sind, das es ohne Konsolenexklusivität keine guten Singleplayerspiele geben würde. Was halt einfach nicht stimmt.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von schneeland »

Ich glaube, unser Verständnis davon, was ein narrativ herausragendes Spiel ausmacht, ist tatsächlich zu unterschiedlich, als das wir uns da einig würden - und zwar unabhängig davon, ob wir von emergent oder embedded storytelling sprechen. Von daher an dieser Stelle einfach viel Spaß beim Weiterspielen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Beitrag von Numfuddle »

Bethesda als "narrativ herausragend" darzustellen ist schon ziemlich gewagt meiner Meinung nach. Gut ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen was an Skyrim so toll ist. Fallout 4 war jedenfalls sowohl spielerisch als auch narrativ ein ziemliches Desaster
Antworten