Auf ein Altbier: Rez

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von Numfuddle »

Vielen Dank für diese interessante Folge zu einem Spiel das völlig an mir vorbeigegangen ist.

Sebastian, da du ja ein Adan von Musik– und Rhythmusspielen zu sein scheinst hast du dir je Furi angesehen? Das dürfte dir als Bullet–Hell Spiel vielleicht auch zu hektisch sein, aber es bindet Musik sehr genial ins Gamrplay ein.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von Joschel »

Mich hat diese Folge sehr neugierig gemacht - werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. 30Euro im PS-Store erscheinen mir etwas teuer, weswegen ich beim nächsten Sale zuschlagen werde.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von SebastianStange »

Hui, 30 Euro immer noch? Da kann man locker auf nen Sale warten. Für 20 isses super.
Und Furi habe ich mitbekommen, war ja imho auch mal im PS Plus Katalog. Aber nicht meins. Das BH-Gameplay will einfach nicht *klick* machen. :-(
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von Darkcloud »

Beat Hazard 2 ist ja auch in Entwicklung. Der 1. Teil war ja schon super und auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden für jeden gut schaffbar.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von Desotho »

Darkcloud hat geschrieben: 8. Jun 2018, 13:14 Beat Hazard 2 ist ja auch in Entwicklung.
Ah cool. Teil 1 hat echt Laune gemacht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von SebastianStange »

Oh und bei Facebook hat ein Hörer auch noch drauf hingewiesen, dass Mizuguchi passend zur Ausstrahlung sein neues Spiel angekündigt hat: Tetris Effect. Sieht im Trailer schon mal sehr lecher aus: https://www.youtube.com/watch?v=Mr8fVT_Ds4Q

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von Leonard Zelig »

SebastianStange hat geschrieben: 8. Jun 2018, 14:55 Oh und bei Facebook hat ein Hörer auch noch drauf hingewiesen, dass Mizuguchi passend zur Ausstrahlung sein neues Spiel angekündigt hat: Tetris Effect. Sieht im Trailer schon mal sehr lecher aus: https://www.youtube.com/watch?v=Mr8fVT_Ds4Q

Cheers,
Sebastian
Finde ich auch sehr cool. Obwohl es nur Tetris ist.

Rez Infinite müsste ich mir auch mal kaufen. Meine PSVR-Brille staubt langsam ein und in VR ist das Spiel einfach toll (zumindest in der Demo).
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von Darkcloud »

Aus der Folge ists mir übrigens nicht klar geworden, und bei VR hab ich dann auch gar nicht erst gesucht aber Rez Infinite gibts auf Steam und VR ist nur optional. Wer es also am PC und in HD spielen will:
https://store.steampowered.com/app/636450/Rez_Infinite/
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von atlan80 »

Ich habe REZ damals geliebt.
Was neu für mich war ist das ich mit ihm (Tetsuya Mizuguchi) dann wohl auf der gleichen Party war =D
Ich besuchte von 1997 bis 2004 jedes Streetparade.
Das lustige ist das ich damals einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis war der sich nicht mit, nennen wir es mal "Muntermacher+"
das Gehirn weichgekocht haben.
Ein Kollege fragte mich mal wie ich das ganze rumgehüpfe aushalte ohne Zusätze und ich antwortete ihm das ich die Augen schliesse und mir dann einen rennenden Roboter aus Licht vorgestellt habe der durchs All läuft.... ja ich erntete einen seltsamen Blick ;)
Als dann REZ da war hielt ich ihm das Game unter die Nase und sagte "ungefähr so" =D
Da schliesst sich wohl ein Kreis, schön!

Tolle Folge
:music-listening:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von schneeland »

In diesem Kontext vielleicht auch noch passend: Beat Sabre. Nachdem es ein Musikspiel UND VR ist, müsste es ja eigentlich sofort auf die Sebastian-Liste kommen ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Auf ein Altbier: Rez

Beitrag von Joschel »

Hab mir das Spiel jetzt mal zugelegt. Gefällt mir total gut - mal was anderes. Da wäre ich ohne Sebastian nie drauf gekommen.
Aber was hat es mit Area X auf sich? Wo ist da der Unterschied zum normalen Spiel? Eine Area Five finde ich übrigens nirgendwo - mein ihr vielleicht Area Ten?
Ich bin mit dem Spiel in etwa 30Minuten durch und habe das Gefühl, mir viel Zeit dabei zu lassen. Ist das korrekt oder verpasse ich irgendwas?
Lumines hab ich mir gleich auch noch auf Switch und iPhone besorgt - macht auch riesig Spaß!
Antworten