Auf ein Bier mit Handy Games

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Hoffe es hat gefallen. Nach Darmstadt schaff ich es nicht, da mein Patenkind Geburtstag feiert. Ansonsten wer auf der Gamescom ist, einfach mal "Hallo" sagen.
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von euph »

HG_Christopher hat geschrieben: 15. Jul 2018, 22:00 Hoffe es hat gefallen. Nach Darmstadt schaff ich es nicht, da mein Patenkind Geburtstag feiert. Ansonsten wer auf der Gamescom ist, einfach mal "Hallo" sagen.
Das ist mal eine Ansage, bin auf der Gamescom und werde "Hallo" sagen, wenn ich dich erblicken sollte. Hab gerade das Interview mit Sebastian in der News-Folge angehört - demnach wird sich das ja auch lohnen: Gutes Essen, Bier klingt gut :-)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4004
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Lurtz »

Jagged Alliance Rage ist eines der ersten Spiele, das das "neue" Handygames publisht:
https://store.steampowered.com/app/4631 ... ance_Rage/

Gamestar ist bisher wenig angetan:
https://www.gamestar.de/artikel/jagged- ... 33415.html
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Axel »

Der Text ist unfair. Weil er nicht sachlich auf die Kritikpunkte eingeht. Diese weder richtig benennt noch sagt, wie man es besser machen könnte. Viel mehr gefällt sich der Autor in einem pseudolustigen Schreibstil und die Hauptaussage lautet "Vergesst es, früher war eh alles besser". Was soll man als unbedarfter Spieler nun draus ziehen? Und wäre es vielleicht nicht verkehrt jemanden davor zu setzen, der nicht das Original kennt?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Andre Peschke »

Eigenartig. Auf Steam steht Cliffhanger Productions als Entwickler... aber der Laden ist eigentlich dicht. Hmmm.

Andre
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Michi123 »

HG_Christopher hat geschrieben: 15. Jul 2018, 22:00 Hoffe es hat gefallen. Nach Darmstadt schaff ich es nicht, da mein Patenkind Geburtstag feiert. Ansonsten wer auf der Gamescom ist, einfach mal "Hallo" sagen.
Bin auch auf der Gamescom am Business Tag (mit dem Spezialticket, was verlost worden ist). Komme sicher am Stand mal vorbei....
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Puschkin »

MitSchmackes! hat geschrieben: 14. Aug 2018, 16:42 Der Text ist unfair. Weil er nicht sachlich auf die Kritikpunkte eingeht. Diese weder richtig benennt noch sagt, wie man es besser machen könnte. Viel mehr gefällt sich der Autor in einem pseudolustigen Schreibstil und die Hauptaussage lautet "Vergesst es, früher war eh alles besser". Was soll man als unbedarfter Spieler nun draus ziehen? Und wäre es vielleicht nicht verkehrt jemanden davor zu setzen, der nicht das Original kennt?
Ich finde hier ist wieder mal gut sichtbar wie Preview-Berichterstattung einfach das Schwächste ist was der Games Journalismus zu bieten hat. Der ander Fall wie so ein Preview verdirbt ist der Hype.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Axel »

Naja, in dem Fall könnte Preview-Berichterstattung sogar nützlich sein für den Developer/Publisher. Einfach in dem man sachlich formuliert, was genau nun die Kritikpunkte wären und wie es lt. Autor besser wäre. Aber da bleibt der Text reichlich nebulös.
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Und hier die Impressionen aus England: https://www.pcgamesn.com/jagged-allianc ... mpressions

Wir werden die Tage, Woche und Monate noch so einige Titel bekannt geben. Jagged Alliance: Rage! wird kein AAA Produkt sein. Wie ich im Interview mit AeB bereits gesagt habe, fällt das Spiel genau in unseren Bereich, ein Produkt im Preissegment 19,99 (PC) bis 29,99 (Konsole). Und ja es ist anders wie JA1 oder JA2. Es ist ein Spin-off und nein ich erwarte auch keine 90% Wertungen der Gamestar, PC Games, etc, Es ist ein solides Spiel für Leute die solche Art von Strategiespiele mögen. Ich bezweifle auch, dass wir mit so einem Spiel einen Deutschen Computerspiel Preis gewinnen werden ;) - falls doch wäre ich MEHR als erstaunt.

Previews sind für Entwickler sowie Publisher gut um noch bis zum Release an einzelnen Kritikpunkten zu arbeiten und gegebenenfalls noch Day1 Patches bzw. Patches und Updates zu planen. Denn das Spiel kommt wie gesagt im Herbst raus.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Axel »

HG_Christopher hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:32 Previews sind für Entwickler sowie Publisher gut um noch bis zum Release an einzelnen Kritikpunkten zu arbeiten und gegebenenfalls noch Day1 Patches bzw. Patches und Updates zu planen. Denn das Spiel kommt wie gesagt im Herbst raus.
Umso mehr müsste es doch schade für euch sein, wenn so ein Previewtext in der GS kaum Informatinswert hat, oder?
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Lurtz hat geschrieben: 14. Aug 2018, 16:18 Jagged Alliance Rage ist eines der ersten Spiele, das das "neue" Handygames publisht:
https://store.steampowered.com/app/4631 ... ance_Rage/
naja wir sind schon noch die "alten" ;)
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

MitSchmackes! hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:36
HG_Christopher hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:32 Previews sind für Entwickler sowie Publisher gut um noch bis zum Release an einzelnen Kritikpunkten zu arbeiten und gegebenenfalls noch Day1 Patches bzw. Patches und Updates zu planen. Denn das Spiel kommt wie gesagt im Herbst raus.
Umso mehr müsste es doch schade für euch sein, wenn so ein Previewtext in der GS kaum Informatinswert hat, oder?
Ach früher war alles Besser! Star Wars, Pommes, Ultima6, Bücher, Zeitungen, DM und kein Euro, Spritpreise, echter Käse auf der Pizza und nicht so doofer Analogmist, die Parties auf Gamesevents, Zinsen auf dem Sparbuch, der Tatort, Wetten, dass..., ne Spaß bei Seite. Wir sind viel gewöhnt und ja ist immer Schade, wenn wenig "Kritik" drin ist, aber wir schreiben der Presse es nicht vor. Mit einem Spiel wie Jagged Alliance: Rage! wirst du nicht nur Topwertungen erhalten und auch die Hardcore Fans werden nicht 100%ig zufrieden sein, da es nicht ein Jagged Alliance 3 ist. Deshalb kommunizieren wir dies ja auch als Spin-Off! Wir sind realistisch, es ist ein solides Spiel für Fans eines bestimmten Genres für einen fairen Preispunkt.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von SebastianStange »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Aug 2018, 17:01 Eigenartig. Auf Steam steht Cliffhanger Productions als Entwickler... aber der Laden ist eigentlich dicht. Hmmm.

Andre
Oh, nee. Das ist bissl komplizierter. Dazu war Jan Wagner von Cliffhanger damals mal bei mir in GameStar TV. Ich glaube, die alte Firma ging pleite, aber es gibt immer noch eine "Cliffhanger Productions Games GmbH". Weiß die Details aber auch grad nimmer ganz genau.

Scheint bissl so wie bei TopWare zu sein, wo auch vor ein paar Jahren mal ein Teil der Firma insolvent war, aber das Geschäft weiter lief.

Apropos. Was macht eigentlich TopWare?
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Michi123 »

SebastianStange hat geschrieben: 14. Aug 2018, 23:30 Apropos. Was macht eigentlich TopWare?
Nicht mehr extrem viel, wenn man der Webseite vertrauen kann.
Letzte News Multiplayer DLC zu Two Worlds II (wusste gar nicht mehr, dass das Spiel noch gespielt wird....)
https://www.topware.com/de/411,-two-wor ... lable.html
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Hier noch ein Preview Lets Play vom guten Daniel von Writing Bull: https://www.youtube.com/watch?v=ifmki44 ... e=youtu.be
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Heute haben wir dann mal unser Line-Up für die Nintendo Switch bekannt gegeben. Unter anderem mit einem neuen Giana Sisters, Townsmen, Clouds&Sheep 2 und Dynamite Fishing! Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=-aOTVfxgHHc
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Vielleicht hat es ja der ein oder andere schon mitbekommen. Das Spiel Through the Darkest of Times wird von uns gepublished. https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... andygames/ das Spiel ist sicherlich keine einfache Kost, aber ein wichtiges Spiel für Deutschland, der Branche und auch der aktuellen Zeit. Und ich freu mich schon auf die nächsten Titel die wir bekannt geben werden.
Antworten