Auf ein Bier mit Handy Games

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Leonard Zelig hat geschrieben: 22. Jun 2018, 16:06
euph hat geschrieben: 21. Jun 2018, 08:58 So hatte ich seine Aussage in der Veranstaltung auch interpretiert. Und das in so einen kleinen Test (die Download-Spiele werde in der M! Games zumeist mit einem halb- oder viertelseiter getestet) nicht annähernd die Zeit investiert wird, wie in ein AAA-Spiel, sollte IMO auch nachvollziehbar sein.

Aktuell kostet die PC-Version übrigens nur 0,99€ bei Steam.
so und da ist wieder so eine Halbwahrheit! Das Spiel Aces of the Luftwaffe, welches gerade auf PC für 0.99 im Steamsale ist, ist der Vorgänger. Aces of the Luftwaffe Squadron ist aktuell auf der Switch. Es ist kein Port, es ist eine Entwicklung für die Switch ;)
Rocco
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2018, 16:33

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Rocco »

HG_Christopher hat geschrieben: 22. Jun 2018, 15:54 Ich habe Rocco im Maniac Forum drei Codes zur Verfügung gestellt für die Community, bin auf das Ergebnis von seinem Versuch/Experiment gespannt.
Nur eine kleine aber wichtige Information: Christopher bezieht sich auf https://maniac-forum.de. Das Forum ist zwar in den 90er Jahren entstanden als das Maniac-Heft noch einen Auftritt unter logon.de/maniac hatte, wird aber schon seit vielen Jahren unabhängig betrieben.

Wir sind also nicht das offizielle Maniac-Forum, dieses befindet sich auf http://www.maniac.de - wollte nur potentieller Verwirrung vorbeugen.

Greets
Rocco
Jochen

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Jochen »

HG_Christopher hat geschrieben: 22. Jun 2018, 16:36so und da ist wieder so eine Halbwahrheit!
Ganz ruhig, Christopher. Das hat der User bestimmt nicht böse gemeint. Sieh's doch einfach als Anreiz für euer Marketing, die Neuentwicklung vielleicht besser herauszustellen ;)
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Jochen hat geschrieben: 22. Jun 2018, 16:44
HG_Christopher hat geschrieben: 22. Jun 2018, 16:36so und da ist wieder so eine Halbwahrheit!
Ganz ruhig, Christopher. Das hat der User bestimmt nicht böse gemeint. Sieh's doch einfach als Anreiz für euer Marketing, die Neuentwicklung vielleicht besser herauszustellen ;)
ICH und ruhig ;) naja wir heißen ja auch HandyGames und es ist deshalb alles ein Mobilspiel-Portierung. Ich brauch noch ein Bier ;)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Leonard Zelig »

HG_Christopher hat geschrieben: 22. Jun 2018, 16:36
Leonard Zelig hat geschrieben: 22. Jun 2018, 16:06
euph hat geschrieben: 21. Jun 2018, 08:58 So hatte ich seine Aussage in der Veranstaltung auch interpretiert. Und das in so einen kleinen Test (die Download-Spiele werde in der M! Games zumeist mit einem halb- oder viertelseiter getestet) nicht annähernd die Zeit investiert wird, wie in ein AAA-Spiel, sollte IMO auch nachvollziehbar sein.

Aktuell kostet die PC-Version übrigens nur 0,99€ bei Steam.
so und da ist wieder so eine Halbwahrheit! Das Spiel Aces of the Luftwaffe, welches gerade auf PC für 0.99 im Steamsale ist, ist der Vorgänger. Aces of the Luftwaffe Squadron ist aktuell auf der Switch. Es ist kein Port, es ist eine Entwicklung für die Switch ;)
In der Tat. Hab gerade mal nachgeschaut. Es gibt zwei Spiele. Aces of the Luftwaffe wurde in Ausgabe 259 für die PS4 getestet und mit 4 von 10 Punkten bewertet (da gab es noch ein separates Bewertungssystem für Download-Spiele) und der Nachfolger wurde in Ausgabe 292 getestet.

Vielleicht sind die Ansprüche höher wenn man bereits hunderte Spiele in dem Genre gezockt hat. Als Kind hatte ich viel Spaß mit Cruis'n USA auf dem N64, obwohl das sicher nicht zu den besten Rennspielen auf dem Markt gehörte. Nach dem Podcast hier zu Mass Effect: Andromeda dachte ich das wäre der letzte Müll, aber als ich es dann drei Monate später selber gespielt habe, hat es mir sehr gut gefallen. Wäre vielleicht anders wenn ich alle wichtigen Genre-Vertreter der letzten 30 Jahre gespielt hätte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Lurtz »

HandyGames wurde von THQ Nordic übernommen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ommen.html
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Eine detaillierte Reportage, am besten mit Interview der Kassulkes, dazu würde mich sehr freuen. Was? Wie? Warum?
Auf jeden Fall ausführliche Informationen.
Ich bin ganz baff... eher verdattert... das verunsichert mich. Christopher, was macht ihr da ?

wildSpekulier
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Desotho »

Der Main Selling Point von HandyGames ist jedenfalls Christopher Kassulke :D
Ich bin ja auch ein Smartphonespiel-Flamer, und allein bei dem Firmennamen hätte ich früher in den Eimer gekotzt. Heute würde ich zumindest mal denken: "Hey, Handygames!" und gucken ob mich das thematisch nicht vielleicht doch anspricht.
Auch schaue ich gerne die Black Forest Game Videos (auch wenn die gerade etwas entwickeln das mich gar nicht anspricht oder die DevPlay Sachen.

Podcast mit Kassulke Interview wäre ich auch dabei.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von lolaldanee »

Überrascht mich auch sehr, hätte ich nie mit gerechnet, läuft das Geschäft SO schlecht????
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von screamingblood »

lolaldanee hat geschrieben: 10. Jul 2018, 12:23 Überrascht mich auch sehr, hätte ich nie mit gerechnet, läuft das Geschäft SO schlecht????
Verkäufe haben nun längst nicht immer mit schlechtem Geschäft zu tun - oft genug auch gerade mit einem guten Geschäft und damit verbundenen lukrativen Angeboten und guten Verträgen.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Rince81 »

lolaldanee hat geschrieben: 10. Jul 2018, 12:23 Überrascht mich auch sehr, hätte ich nie mit gerechnet, läuft das Geschäft SO schlecht????
Kann auch damit zu tun haben, dass sowas SICHERHEIT gibt, weil man nicht jeden Monat bangen muss die Gehälter zahlen zu müssen und sich auf das eigentliche Geschäft konzentrieren kann.
Wenn das Geschäft so schlecht laufen würde, gäbe es für Nordic ja kein Interesse zu kaufen - wobei man sich bei Nordic eigentlich eher fragt ob die alles kaufen, was nicht bei drei auf dem Baum ist...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von lnhh »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 9. Jul 2018, 22:30 Eine detaillierte Reportage, am besten mit Interview der Kassulkes, dazu würde mich sehr freuen. Was? Wie? Warum?
Auf jeden Fall ausführliche Informationen.
Ich bin ganz baff... eher verdattert... das verunsichert mich. Christopher, was macht ihr da ?

wildSpekulier
lolaldanee hat geschrieben: 10. Jul 2018, 12:23 Überrascht mich auch sehr, hätte ich nie mit gerechnet, läuft das Geschäft SO schlecht????
Wo ist denn das Problem? Der Verkauf eines Unternehmens ist doch etwas voellig normales.
Laut GW eine Million in Bar und bis zu 1,5 bei "Guter Entwicklung" - also irgendwie Meilenstein gebunden.
Why not?

Wenn die Kassulkes jetzt noch in der "gleichen" Funktion wie vorher im Unternehmen bleiben, ist doch alles super.
Fuck Tapatalk
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Sry - war etwas beschäftigt die letzten Tage. Irgendwie glühte seit Montag 17:3x mein Handy, Telefon, E-Mail, aber das dauert noch etwas bis es wieder abkühlt. Ich schau trotzdem bei meinem Lieblingspodcast vorbei - leider hat es mir nichts angezeigt, dass hier diskutiert wird.

Wir haben eine Pressemitteilung veröffentlicht, da steht eigentlich alles drin. Wir sind sehr glücklich mit dem Gesamtpaket und den Möglichkeiten, die uns THQ Nordic bietet, sonst hätten wir dies nicht gemacht. Ich glaub auch, dass sehr viele Devs über unsere Entscheidung glücklich sind bzw werden. ;) Aber gerne spreche ich mit AeB darüber mehr im Detail (so weit ich dies kann und darf). Denn alles jetzt hierher zu schreiben, will ich auch nicht. Aber der WTF des Jahres dürfte uns sicher sein.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Rince81 »

HG_Christopher hat geschrieben: 11. Jul 2018, 22:27 Sry - war etwas beschäftigt die letzten Tage. Irgendwie glühte seit Montag 17:3x mein Handy, Telefon, E-Mail, aber das dauert noch etwas bis es wieder abkühlt. Ich schau trotzdem bei meinem Lieblingspodcast vorbei - leider hat es mir nichts angezeigt, dass hier diskutiert wird.
[...]
Aber gerne spreche ich mit AeB darüber mehr im Detail (so weit ich dies kann und darf).
Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zum Deal.

Liebe Podcaster - ihr lest das Angebot, schlagt zu und quetscht ihn aus!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Michi123 »

Danke für das interessante Interview von Sebastian mit Christopher Kassulke in der Magazin Folge (vom 13.07.2018) :clap:
Bin gespannt wie sich das für euch (Handygames unter THQ Nordic) entwickelt, alles Gute für die Zukunft! :clap: Und hoffe auch einige Switch Spiele ;)
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von HG_Christopher »

Danke. Switch haben wir ja einiges was kommt auf der Gamescom zeigen wir mehr. Da ist für jeden was dabei :)
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von screamingblood »

HG_Christopher hat geschrieben: 14. Jul 2018, 21:49 Danke. Switch haben wir ja einiges was kommt auf der Gamescom zeigen wir mehr. Da ist für jeden was dabei :)
Wenn du dann so weit bist, dass du drüber reden darfst, bin ich ja gespannt, wo man sich überall auf der Gamescom über den Weg läuft. Klingt ja furchtbar spannend, was ihr da womöglich alles ankarrt jetzt als neue THQ-Filiale. Womöglich muss ich euch dann doch mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen! :-D
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von JayTheKay »

HG_Christopher hat geschrieben: 11. Jul 2018, 22:27 Aber gerne spreche ich mit AeB darüber mehr im Detail (so weit ich dies kann und darf).
Würde mich auf jeden Fall interessieren!
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von Nachtfischer »

JayTheKay hat geschrieben: 15. Jul 2018, 13:26
HG_Christopher hat geschrieben: 11. Jul 2018, 22:27 Aber gerne spreche ich mit AeB darüber mehr im Detail (so weit ich dies kann und darf).
Würde mich auf jeden Fall interessieren!
Ist schon passiert. Siehe Magazin.
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Auf ein Bier mit Handy Games

Beitrag von JayTheKay »

Nachtfischer hat geschrieben: 15. Jul 2018, 14:39
JayTheKay hat geschrieben: 15. Jul 2018, 13:26
HG_Christopher hat geschrieben: 11. Jul 2018, 22:27 Aber gerne spreche ich mit AeB darüber mehr im Detail (so weit ich dies kann und darf).
Würde mich auf jeden Fall interessieren!
Ist schon passiert. Siehe Magazin.
Oh Danke für den Hinweis. Da bin ich wohl ein paar Podacsts im Rückstand :oops:
Antworten