Ich würde behaupten, dass alles was der offizielle Twitter-Account von Cyberpunk macht teil der Werbekampagne ist. Das ist nämlich der einzige Grund für die Existenz diese Accounts.imanzuel hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 01:09Seit wann sind Antworten auf irgendwelche Tweets eine Werbekampagne? Oder das Veröffentlichen eines einzelnen Bildes, wo man erstmal genau hinzoomen muss um irgendwas festzustellen? Nicht CDPR hat da eine "Anti-SJW-Werbekampagne" erzeugt, sondern Kotaku, ResetEra und Co. Niemand hätte dieses Werbebild mit dem Penis vermutlich bemerkt, wenn nicht dutzende Magazine darüber schon wieder Artikel ohne Ende geschrieben hätten. Wo da jetzt eine "Anti-SJW-Werbekampagne" stattfindet ist mir nicht ganz klar. Das einzige was man CDPR vorwerfen lassen kann ist das die klar die GTA-Schiene fahren. Was jetzt nichts schlimmes ist, die wollen schließlich Spiele verkaufen und nicht so wie Mankind Divided enden.Inkognito hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 00:21 Der Artikel fasst es sehr prägnant zusammen:
https://www.polygon.com/platform/amp/20 ... ssion=true
"Cyberpunk 2077’s advertising has been saying the quiet part loud. It has maintained the spiky, anti-SJW, anti-woke persona throughout its marketing campaign."
Nicht persönlich nehmen, aber der Artikel ist, genau so wie der kürzlich veröffentliche Artikel auf Kotaku über Katanas irgendwie ganz großer Mist. Und gut das CDPR denen schon mal keine Review-Keys gegeben hat, würde ich nämlich auch nicht machen, wenn man so einen Unsinn verzapft.
Genauso wurde ganz bewusst dieses Bild mit der MIx it up Werbung veröffentlicht. So wie das Marketing von Cyberpunk läuft, hat man da mit Sicherheit nicht einfach irgendeinen Screenshot aus dem Spiel genommen und den veröffentlicht. Soweit ich mich erinnern kann stammt der Screenshot aus einer Zeit, wo man noch nicht viel vom Spiel gezeigt hatte und da gehe ich davon aus, dass bei so einem Screenshot nichts dem Zufall überlassen wird. Man will hier die Reaktion von Kotaku und Co. provozieren.
Und dann gibt man denen keine Review-Keys, weil das könnte ja dem Hype schaden. Nicht dass noch jemand zum Release eine schlechte Review schreibt.