Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Natürlich war es scheiße die Konsolen-Version vorher nie zu zeigen. Von Aussagen wie "es läuft überraschend gut" ganz zu schweigen, wobei wir ja natürlich nicht wissen was die damit meinen. Vielleicht lief das eine Woche vorher noch mal 10 Stufen schlechter und dann lief es wirklich "überraschend gut" :ugly:

Die bieten jetzt immerhin Refunds an. Der Shitstorm dürfte Sony und Microsoft nicht entgangen sein, die wissen wohl bescheid. Und PC ist ja kein Thema. Ich denke das ist das beste was CDPR hier machen kann.

Und ansonsten bleibe ich dabei: Wer sich das Spiel kauft, ohne auch nur einen einzigen Screenshot, geschweige denn eine Sekunde davon gesehen zu haben, ja sorry mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Es gab vor Release die Leaks, die waren grausam, es gab PS4 Pro Gameplay, das war mies, die Anzeichen waren da. Da hilft es auch nicht das Sony auf ihren Channel die PC-Videos hochladen, ohne Anmerkung dass es PC-Gameplay ist. Das ist ja auch so ein Punkt, Sony war es wohl auch ganz recht das Spiel ziemlich gut dastehen zu lassen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, bei Days Gone gab es auf den offiziellen Channels auch nur PS4 Pro Footage, während die Standard-Version katastrophal lief.

@Lurtz
SpoilerShow
Takemura war loyal zu Arasaka sr. Als er die Leiche fand wusste er doch sofort bescheid, dass "vergiftet" wohl nicht so ganz stimmt. Da es ja bekannt ist das V beim Mord anwesend war, hilft er jetzt V. Der Chip ist so wertvoll weil es theoretisch gesehen ewiges Leben bescheren kann.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Wenn man sein Auto in der dichten Innenstadt "ruft", wird es irgendwo mitten in ein Straße gespawnt, so dass es im bestehenden Verkehr klemmt und alles lahmlegt! :lol:

10/10 - Ein Early Access Meisterwerk!

Jochen hat ja schon bei Twitter verlauten lassen, dass er es effektiv für Early Access hält. Bin mal gespannt ob die Herren Podcaster überhaupt Lust haben das groß zu besprechen oder auch auf Patches warten... Dürfte sonst enden wie bei Valhalla.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von meieiro »

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2020, 10:04 Und ansonsten bleibe ich dabei: Wer sich das Spiel kauft, ohne auch nur einen einzigen Screenshot, geschweige denn eine Sekunde davon gesehen zu haben, ja sorry mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Es gab vor Release die Leaks, die waren grausam, es gab PS4 Pro Gameplay, das war mies, die Anzeichen waren da. Da hilft es auch nicht das Sony auf ihren Channel die PC-Videos hochladen, ohne Anmerkung dass es PC-Gameplay ist. Das ist ja auch so ein Punkt, Sony war es wohl auch ganz recht das Spiel ziemlich gut dastehen zu lassen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, bei Days Gone gab es auf den offiziellen Channels auch nur PS4 Pro Footage, während die Standard-Version katastrophal lief.
Aber wenn ich nicht so im Thema drin bin wie wir hier, weiß ich dann, dass die Screenshots und Videos nur von der PC Version stammen. Einige werden sich da gedacht haben: Oh das Spiel sieht total geil aus, das hole ich mir für meine PS4. Warum sollte so jmd erwarten, dass es auf PS4 so viel schlechter aussieht und läuft. War ja bei Red Dead Redemption2 zum Beispiel ja auch nicht so eklatant.
Und wahrscheinlich hat man genau mit diesen Kunden gerechnet und das Spiel vollkommen bewusst in dem Zustand veröffentlicht.
Und das Statement bestärkt mich in dieser Vermutung. Das hört sich für mich so als wussten sie es, wollten aber unbedingt noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Heretic »

Wo war eigentlich die Qualitätsprüfung von Sony/Microsoft? Haben die etwa auch die PC-Version gespielt und die Last Gen-Version auf gut Glück durchgewunken? :ugly:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von mrz »

Was mich bis jetzt bei jeder Art dieser Spiele stört, ist, dass man keine XP für umgangene Feinde bekommt, sondern nur wenn man sie ausschaltet. Hab mich gerad durch n Lager geschlichen und halt keine XP bekommen. Wenn ich die ausschalte, bekommt man die Stealth-XP.

Bei Splinter-Cell Blacklist hat man am meisten Punkte für das Umgehen statt Ausschalten bekommen. Das bekommen diese Spiele irgendwie nicht hin.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von mrz »

Lurtz hat geschrieben: 14. Dez 2020, 10:17 Wenn man sein Auto in der dichten Innenstadt "ruft", wird es irgendwo mitten in ein Straße gespawnt, so dass es im bestehenden Verkehr klemmt und alles lahmlegt! :lol:

10/10 - Ein Early Access Meisterwerk!

Jochen hat ja schon bei Twitter verlauten lassen, dass er es effektiv für Early Access hält. Bin mal gespannt ob die Herren Podcaster überhaupt Lust haben das groß zu besprechen oder auch auf Patches warten... Dürfte sonst enden wie bei Valhalla.
Jochen könnte es eigentlich in 1440p super spielen mit seinem Setup - bei Andrés Laptop wird's halt eng und Stange mit seiner Low-End GPU wohl eher nicht.
Aber 1080p sind eigentich nicht so fordernd.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von nachtgiger »

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2020, 10:04
Und ansonsten bleibe ich dabei: Wer sich das Spiel kauft, ohne auch nur einen einzigen Screenshot, geschweige denn eine Sekunde davon gesehen zu haben, ja sorry mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Es gab vor Release die Leaks, die waren grausam, es gab PS4 Pro Gameplay, das war mies, die Anzeichen waren da. Da hilft es auch nicht das Sony auf ihren Channel die PC-Videos hochladen, ohne Anmerkung dass es PC-Gameplay ist. Das ist ja auch so ein Punkt, Sony war es wohl auch ganz recht das Spiel ziemlich gut dastehen zu lassen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, bei Days Gone gab es auf den offiziellen Channels auch nur PS4 Pro Footage, während die Standard-Version katastrophal lief.
Dem Durchschnittsspieler, der einfach über Weihnachten das neueste AAA-Game auf seiner Heimkonsole spielen will, werden Leaks und Co. aber entgangen sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns hier in diesem Forum in einer kleinen Bubble von Core-Gamern, hauptsächlich am PC und mit potenter Hardware, befinden. Und auch abseits der Konsolen: die auf Steam am häufigsten verwendete Grafikkarte ist eine Geforce GTX 1060, gefolgt von 1050 Ti und 1050! Ich freue mich für alle, bei denen es problemlos läuft, werde aber selbst erst mal nicht weiter spielen und auf die sicherlich kommende Enhanced Version warten.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dee'N'bee »

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2020, 09:34 Und ganz ehrlich, die wo sich das für die Standard Konsolen gekauft (bzw. vorbestellt) haben, lasst es euch ne Lehre sein.
Nach allem was man so noch auf der alten Ps4 erlebt und gesehen hat, ist CP eine herbe Enttäuschung
Ich hab vorher Watch Dogs Legion gespielt und war durchaus zufrieden mit der Grafik, konnte ja keiner ahnen das Cyberpunk im Vergleich so dermaßen schlecht aussieht und läuft auf der Ps4.
720p! Das muss man sich mal vorstellen :evil:
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Decius »

Lurtz hat geschrieben: 14. Dez 2020, 10:17 Wenn man sein Auto in der dichten Innenstadt "ruft", wird es irgendwo mitten in ein Straße gespawnt, so dass es im bestehenden Verkehr klemmt und alles lahmlegt! :lol:
Aber das hat man bei so vielen Open World-Spielen mit Fahrzeugen. Bei CP2077 wird jetzt echt - wie beim Mass Effect: Andromeda - mit dem Mikroskop nach Mängeln gesucht.

Ich hab einige Bugs - aber inzwischen keine Gamebreaking nach 20h - musste auf 1080p auf Mittel runterstellen, aber ich hab verdammt viel Spass mit dem Spiel. Neben Hades, Disco Elysium und Animal Crossing die beste Spieleerfahrung dieses Jahr. Wahnsinnsspiel, selbst mit allen Mängeln.
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Herr Hesse »

Lurtz hat geschrieben: 14. Dez 2020, 10:17 Wenn man sein Auto in der dichten Innenstadt "ruft", wird es irgendwo mitten in ein Straße gespawnt, so dass es im bestehenden Verkehr klemmt und alles lahmlegt! :lol:

10/10 - Ein Early Access Meisterwerk!

Jochen hat ja schon bei Twitter verlauten lassen, dass er es effektiv für Early Access hält. Bin mal gespannt ob die Herren Podcaster überhaupt Lust haben das groß zu besprechen oder auch auf Patches warten... Dürfte sonst enden wie bei Valhalla.
Aus PC-Spieler Sicht ist das einfach Blödsinn. :naughty:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Sebbe hat ja Vega 56, in FullHD sollte die schon 40-50 FPS geben. Nur leider hat Sebbe ja sein 1440p Ultrawide, also mit Abstand höchste Anforderung an das Spiel.
Mit seiner AMD Karte ohne DLSS un bei der hohen Auflösung wird das echt schwierig.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Heute wieder -15%.
Das ist schon übelst.
Seit den ersten Reviews ging es um 5,1 Milliarden Euro runter.

Damit sich die, die nicht so tief in der Materie sind, etwas darunter vorstellen können.
Das entspricht auf Fullprice des Spiels gerechnet:
170 Millionen weniger Units sold
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Decius »

Voigt hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:33 Sebbe hat ja Vega 56, in FullHD sollte die schon 40-50 FPS geben. Nur leider hat Sebbe ja sein 1440p Ultrawide, also mit Abstand höchste Anforderung an das Spiel.
Mit seiner AMD Karte ohne DLSS un bei der hohen Auflösung wird das echt schwierig.
Ja, ist schwierig, ich habe ebenfalls 1440p Ultrawide und hatte mit meiner 1080er 25-35 fps auf Mittel. Hab schweren Herzens auf 1080p runtergeschraubt, und es ist nur unmerklich verschwommener, läuft jetzt aber mit 55-60 fps und es macht jetzt extrem viel Spass.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

meieiro hat geschrieben: 14. Dez 2020, 08:25
Guthwulf hat geschrieben: 14. Dez 2020, 05:33 Sollten Sie außerdem die Modcommunity besser als in der Vergangenheit unterstützen, könnte Cyberpunk das nächste Skyrim werden, das wir noch in 5 Jahren Spielen werden.
Was bringt die eigentlich zu der Annahme?
Die große Stärke von Skyrim ist ja meiner Ansicht nach seine Open World Sandbox, wo jeder Zeit irgendwas verrücktes passiert.
Aber genau das ist doch Cyberpunk allen Anschein nach überhaupt nicht. Cyberpunk legt den Fokus doch auf Inszenierung und Story.
Irgendwie musste ich mehrmals beim Spielen daran denken. Es fühlt sich irgendwie so an und die Modcommunity ist auch schon richtig heiß drauf. Ich hab für die Annahme keinen wirklich guten Grund, außer das ich es gerne herbeirreden möchte! :whistle:
Herr Hesse hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:31
Lurtz hat geschrieben: 14. Dez 2020, 10:17Jochen hat ja schon bei Twitter verlauten lassen, dass er es effektiv für Early Access hält. Bin mal gespannt ob die Herren Podcaster überhaupt Lust haben das groß zu besprechen oder auch auf Patches warten... Dürfte sonst enden wie bei Valhalla.
Aus PC-Spieler Sicht ist das einfach Blödsinn. :naughty:
Nur weil es bei der Mehrheit der PC Spieler vergleichsweise ok läuft, muss das nicht für jeden gelten. Kann mich persönlich noch gut an Fallout New Vegas erinnern. Mein Bruder konnte es auf seinem PC problemlos spielen. Bei mir war es ein Bugdesaster das ich kaum 10 Minuten am Stück ohne Absturz zum Laufen überreden konnte. Vielleicht ist Jochen bei Cyberpunk einfach nen Pechvogel mit seiner Hardware? Oder er stört sich stärker an den ganzen Grafikglitches und Open World Kuriositäten? Wäre natürlich schade, da er der einzige von den Dreien sein dürfte, dessen PC Hardware das gebacken bekommt. Oder schlimmer noch: Vielleicht spielt er es auf seiner PS5 und nicht dem PC?
Lurtz hat geschrieben: 14. Dez 2020, 09:46Du sagst deinen Kunden "wir wussten natürlich Bescheid, wollten aber Verkäufe nicht gefährden, und haben deshalb geschwiegen, weil wir genau wissen, dass nur ein kleiner Teil den Aufwand des Refunds auf Konsole gehen wird". Spricht für sich, oder?
Ja. Das kann man nicht wirklich schönreden. Der Refund ist das Mindeste, was sie jetzt tun können. Sie wussten sehr genau, was für eine technische Katastrophe auf PS4 und XBox One sie da verkaufen. Das Kalkül in solchen Fällen ist meistens, dass es genug Leute geben wird, die den Aufwand des Refunds nicht eingehen (oder davon nix mitbekommen) und sich mit ihrem Fehlkauf abfinden. Der Imageschaden wird in Kauf genommen. Wie immer gilt: Vorbesteller und Erstkäufer am Releasetag gehen ein Risiko ein. Wer sicher gehen will, wartet ein paar Tage. Mehr Disziplin hätte es hier auch nicht gebraucht. Das macht das Verhalten von CDPR natürlich nicht besser.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Heretic hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:20 Wo war eigentlich die Qualitätsprüfung von Sony/Microsoft? Haben die etwa auch die PC-Version gespielt und die Last Gen-Version auf gut Glück durchgewunken? :ugly:
Ich fand die Konsolen-Zertifizierung schon immer überschätzt, erinnert sich jemand an kaputte Spiele wie Risen 1 damals auf der XBox 360? Da wurde gar nichts qualitätsgesichert.
Und jetzt mit Corona scheint die eh nur noch minimal zu sein. Zumal Sony und MS beide ein Interesse haben, das Spiel für ihre Plattform bewerben zu können.
Decius hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:24Aber das hat man bei so vielen Open World-Spielen mit Fahrzeugen. Bei CP2077 wird jetzt echt - wie beim Mass Effect: Andromeda - mit dem Mikroskop nach Mängeln gesucht.
Sorry, aber nein. Wenn in Story-Cutscenes, indoor in einem Diner, NPCs spawnen, auf der Stelle laufen, und dann im Boden versinken, oder die Waffe des sterbenden Kumpels in dessen Körper rumclippt, hat das wirklich nichts mit Mängeln suchen zu tun. Und sowas gab es auch in RDR2 oder GTA V nicht in dieser Form.

Ebenso das mit dem Auto - das ist so offensichtlich kaputt, das kann man nicht ignorieren, auch wenn es nicht gamebreaking ist.
Herr Hesse hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:31 Aus PC-Spieler Sicht ist das einfach Blödsinn. :naughty:
Die PC-Version hat inhaltlich genau die gleichen Bugs wie die Konsolenversionen, nur ohne die harten technischen Fails.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Herr Hesse »

Guthwulf hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:59
Herr Hesse hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:31
Lurtz hat geschrieben: 14. Dez 2020, 10:17Jochen hat ja schon bei Twitter verlauten lassen, dass er es effektiv für Early Access hält. Bin mal gespannt ob die Herren Podcaster überhaupt Lust haben das groß zu besprechen oder auch auf Patches warten... Dürfte sonst enden wie bei Valhalla.
Aus PC-Spieler Sicht ist das einfach Blödsinn. :naughty:
Nur weil es bei der Mehrheit der PC Spieler vergleichsweise ok läuft, muss das nicht für jeden gelten. Kann mich persönlich noch gut an Fallout New Vegas erinnern. Mein Bruder konnte es auf seinem PC problemlos spielen. Bei mir war es ein Bugdesaster das ich kaum 10 Minuten am Stück ohne Absturz zum Laufen überreden konnte. Vielleicht ist Jochen bei Cyberpunk einfach nen Pechvogel mit seiner Hardware? Oder er stört sich stärker an den ganzen Grafikglitches und Open World Kuriositäten? Wäre natürlich schade, da er der einzige von den Dreien sein dürfte, dessen PC Hardware das gebacken bekommt. Oder schlimmer noch: Vielleicht spielt er es auf seiner PS5 und nicht dem PC?
Das ist bedauerlich das du Pech hast, kann leider immer mal passieren. Aber trotzdem hat das nichts mit Early Access zu tun. Du spielst lang genug und kennst dich aus, du weist ganz genau was ein EA ist ;)
Lurtz provoziert nur, und ich diskutiere nicht auf der Grundlage was Jochen an Problemen haben könnte.
Das ist reiner Pöbel-Populismus :mrgreen:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von HerrReineke »

Heretic hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:20 Wo war eigentlich die Qualitätsprüfung von Sony/Microsoft? Haben die etwa auch die PC-Version gespielt und die Last Gen-Version auf gut Glück durchgewunken? :ugly:
Dazu hatte Sebbe ja im Magazin #88 das Interview mit Jan Wagner und dazu war hier auch schonmal der DevPlay-Talk über die CP-Verschiebung verlinkt, bei dem auch Jochen mit dabei war und dieser Cert-Prozess ja auch angesprochen worden war.

Da hat vermutlich wer ins Hauptmenü gestartet und gemerkt, dass der Exit-Button auch funktioniert und fertig war die Zertifizierung :ugly:
Quis leget haec?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Lurtz hat geschrieben: 14. Dez 2020, 12:16 Und sowas gab es auch in RDR2 oder GTA V nicht in dieser Form.
Ne ne, RDR2 und GTA 5 waren absolut bugfreie Spiele, absolut geniale Meisterwerke... https://www.youtube.com/watch?v=XPT20wjwsLM

Oder wie da die Polizisten mitten auf Mount Chilliad spawnen, mitten im Nichts. Oder wie die grandiose Fahrzeug-KI sich absichtlich von der Brücke in den Tod befördert - einer nach dem anderen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ach war das komisch. Wir haben alle gelacht. 10/10 Spiel. Aber hey, bei Cyberpunk, da wird die Lupe ausgepackt und draufgehauen. Sowas geht gar nicht!

:roll:
Zuletzt geändert von imanzuel am 14. Dez 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Hypothese:
Kann es sein, dass die Bugs jetzt das Ventil für die enttäuschte Erwartungshaltung hinsichtlich der inhaltlichen Qualität des Spiels darstellen?

Also entweder ist das Spiel so gut, dass einem die Bugs egal sind oder sind die Bugs wirklich so dramatisch, dass man nicht darüber hinwegsehen kann. Zweiteres habe ich noch nie erlebt, deswegen die Hypothese.

Beispiel:
Bei Age of Empires 2 Definitive Edition verlängert sich ab einer bestimmten Anzahl mit jedem Save die Ladedauer. Bei mir sind das jetzt 15 Minuten (!). Dieser Bug ist grundsätzlich nicht schön, weil man das Game faktisch ohne Saves spielen muss. Weil das Spiel aber so gut ist, freue ich mich es in einer Art Ironman Mode spielen zu können.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2020, 12:49 Ne ne, RDR2 und GTA 5 waren absolut bugfreie Spiele, absolut geniale Meisterwerke... https://www.youtube.com/watch?v=XPT20wjwsLM

Oder wie da die Polizisten mitten auf Mount Chilliad spawnen, mitten im Nichts. Oder wie die grandiose Fahrzeug-KI sich absichtlich von der Brücke in den Tod befördert - einer nach dem anderen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ach war das komisch. Wir haben alle gelacht. 10/10 Spiel. Aber hey, bei Cyberpunk, da wird die Lupe ausgepackt und draufgehauen. Sowas geht gar nicht!

:roll:
Tja, in Cyberpunk spawnen sie sogar in geschlossenen Gebäuden in deinem Rücken ;) Und immerhin hat es eine Fahrzeug-KI, sogar mit sowas wie halbwegs dynamischen Polizei-Verfolgungsjagden, das kann man von Cyberpunk leider nicht behaupten :ugly:

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass sie bugfrei waren, sondern dass es in Hauptmissionen keine so extremen Glitches gab. Dein Link geht nicht.
Herr Hesse hat geschrieben: 14. Dez 2020, 12:39Das ist bedauerlich das du Pech hast, kann leider immer mal passieren. Aber trotzdem hat das nichts mit Early Access zu tun. Du spielst lang genug und kennst dich aus, du weist ganz genau was ein EA ist ;)
Lurtz provoziert nur, und ich diskutiere nicht auf der Grundlage was Jochen an Problemen haben könnte.
Das ist reiner Pöbel-Populismus :mrgreen:
Hat nichts mit Pech zu tun, das Spiel steckt voller Probleme. Und je tiefer man schaut, desto schlimmer werden die. Auf AMD-CPUs ist SMT nicht aktiviert, weil eine Compiler-Flag fehlt. Sowas passiert wenn übermäßig gecruncht wird.

Das Ding ist einfach weder technisch noch inhaltlich fertig. Das ist kein Pöbeln, sondern objektiv feststellbar.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Gesperrt