Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Je weiter man kommt desto buggier werden auch die Hauptmissionen. Bin gerade bei Panam.

Heutige Highlights:
Gegner, der auf Couch saß nonlethal attackiert. Beide Charaktere glitchen durch die Couch weil es keine Animation für nonlethal Takedowns für Gegner auf Couches gibt. Er geht zu Boden, steht dann aber wieder auf, während er im Bewusstlos-Zustand bleibt und sich looten lässt, setzt sich wieder auf die Couch und sieht weiter fern.
In der Mainquest mit Panam muss man durch ein Fenster einsteigen, wenn man nicht genug Stärke hat. Man wird dann beim Versuch 200 Meter weit in die Wüste teleportiert und muss wieder hinlaufen.
Bei einer gemeinsamen Fahrt in ihrem Auto sitzt man plötzlich in ihrem Charaktermodell und hat ihre Haare im Gesicht hängen.
Panam schwebt 2 Meter über dem Boden.
Panam kommt mir hinter einer verschlossenen Tür entgegen, wo die Zielperson eingesperrt ist.
Außerdem hat mein Charakter jetzt eine Glatze, weil ich wohl die falsche Kopfbedeckung gewählt habe :ugly:

Ansonsten ist die Mainstory sehr linear. Die Gameplay-Segmente, wo man wirklich mal frei vorgehen kann, sind sehr begrenzt. Die Erwartungshaltung ist da auch wieder eine ziemliche Bitch, aber ich habe da aufgrund der kürzeren Mainquest ehrlich gesagt eher mehr als in Witcher 3 erwartet... Die Dialoge sind recht durchschaubar, im Grunde könnte man die auch automatisch ablaufen lassen.

Außer in den Gameplaysystemen hat das Spiel praktisch nichts mehr von einem RPG, das ist alles gewohnte Action-Adventure-Kost.

Das Leveldesign finde ich meist auch arg durchschaubar.
Wenn du ein abgegrenztes Areal hast, kannst du dir sicher sein, dass irgendwo ein paar Kisten gestapelt sind, denn es muss ja auch für andere Spielstile offen sein. Die letzte Immersive Sim, die ich gespielt habe, Prey, hat das organischer und kreativer gelöst. Das fühlt sich hier irgendwie oft total gestellt an, obwohl man in einem SciFi-Szenario ja eigentlich diverse Möglichkeiten hätte, das besser zu verschleiern.

Ne, irgendwie werde ich spielerisch nicht mehr warm mit dem Ding. Aber die Inszenierung der Mainquest fetzt ohne Ende, das macht richtig Spaß.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

q1: board being too focused on delivery, should we take it, that you felt it was very important to not delay again? Underestimated the last gen version? What was more important?
a1: looking more on pc and current gen, did not spend enough time on last gen

und:
q2: could you have launched only on current gen and pc?
a2: next gen only not possible, since next gen version not done yet, pc only release possible in theory

Les ich das richtig? Probleme der PS4/One Fassung resultieren daher, dass man zu sehr auf PC/PS5/X entwickelt hat und der Last Gen zu wenig Zeit gewidmet hat, ein Release nur auf Current Gen aber nicht möglich war da die Fassung dafür nicht fertig ist - dafür aber die LastGen in die weniger Zeit geflossen ist?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 663
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Indii »

Rince81 hat geschrieben: 16. Dez 2020, 08:36 Les ich das richtig? Probleme der PS4/One Fassung resultieren daher, dass man zu sehr auf PC/PS5/X entwickelt hat und der Last Gen zu wenig Zeit gewidmet hat, ein Release nur auf Current Gen aber nicht möglich war da die Fassung dafür nicht fertig ist - dafür aber die LastGen in die weniger Zeit geflossen ist?
Für mich wäre naheliegend, dass er sich da etwas verbiegt, weil er nicht weiß, was genau er sagen soll. Deine Lesart funktioniert aber natürlich auch, gerade wenn man vielleicht annimmt, das CDPR die PS5/XSX-Version nicht erst im nächsten Herbst rausbringen möchte, arbeiten die bestimmt seit einiger Zeit mit einer Menge an Ressourcen daran. Könnte mir vorstellen, dass daran dann auch die PS4/XB1-Optimierung gelitten hat. Aber das ist Spekulation. Auf Grundlage meiner eigenen sehr begrenzten Erfahrung vermute ich, dass bei solchen Investor Calls immer viel gesagt wird, das mit den eigentlichen Prozessen in der Firma nicht sehr viel zu tun hat.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Rince81 hat geschrieben: 16. Dez 2020, 08:36 Les ich das richtig? Probleme der PS4/One Fassung resultieren daher, dass man zu sehr auf PC/PS5/X entwickelt hat und der Last Gen zu wenig Zeit gewidmet hat, ein Release nur auf Current Gen aber nicht möglich war da die Fassung dafür nicht fertig ist - dafür aber die LastGen in die weniger Zeit geflossen ist?
Man sagt da halt, was erstens aus einer externen Perspektive Sinn machen kann, zweitens was einen möglichst gut dastehen lässt und drittens wo einem niemand das Gegenteil beweisen kann.

Die andere Möglichkeit wäre zu sagen:
2 Jahre lang haben wir jedem immer wieder gesagt, dass es eine Entwicklung für PC/PS4/XB1 ist. Und jetzt waren waren wir so unfähig das nicht auf PS4/XB1 vernünftig zum Laufen zu bekommen. Das macht niemand offiziell.
Da ist die Aussicht auf wundervolle Next-Gen-Versionen zu schüren doch schon viel schöner.

Später widerspricht man sich da auch, indem man sagt, das sie ihre Current-Gen-Entwicklung nicht einfach mit einem Hebel auf Next-Gen-Versions bringen können und sie sich nach den Patches auf die Entwicklung der Next-Gen fokussieren müssen.

Unternehmen verkaufen halt Produkte und Dienstleistungen und Träume. Das Verhältnis ist je nach Unternehmen unterschiedlich ausgeprägt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

So langsam trudeln jetzt die guten Nebenquests mit Figuren ein, die man lieben oder hassen gelernt hat. Nur ein bisschen schade, dass das erst so spät der Fall ist, wenn man mit der Hauptstory schon über die Hälfte durch ist. Fühle mich eigentlich gerade erst so richtig angekommen :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von philoponus »

Lurtz hat geschrieben: 16. Dez 2020, 15:07 So langsam trudeln jetzt die guten Nebenquests mit Figuren ein, die man lieben oder hassen gelernt hat. Nur ein bisschen schade, dass das erst so spät der Fall ist, wenn man mit der Hauptstory schon über die Hälfte durch ist. Fühle mich eigentlich gerade erst so richtig angekommen :D
Ja. Leider werden je länger man spielt auch die Bugs immer mehr.

Die fehlerhafteste Side Mission bis jetzt bei mir war "Dream On". Tolle Story, aber schrecklich viele Bugs. Von meinem schwebenden Motorrad bis hin zu fehlerhaften Questtriggern. Eine Sequenz musste ich drei Mal spielen,weil das Spiel nicht erkannt hat, das alle Gegner tot waren, was die Voraussetzung für den Abschluss der Sequenz war. Ansonsten stecken gebliebene NPC usw.

Da wird eine wunderbare Story ziemlich ruiniert.
Benutzeravatar
Can_ZH
Beiträge: 22
Registriert: 3. Sep 2020, 06:21

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Can_ZH »

Ich habe gerade eine Mail vom Playstation Support bekommen, es scheint eine Standardmail zu sein die jeder bekommt.
Ich bekomme mein Geld nicht zurück, CD Project Red hat wieder gelogen. Ich habe meine Konsolenversion nicht mal eine Stunde gespielt so nebenbei. Ich bin wirklich sprachlos.

@Andre @Jochen @ Seb, bitte thematisiert das im Sonntagspodcast ausführlich. So was hab ich noch nie erlebt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Can_ZH hat geschrieben: 16. Dez 2020, 19:48 Ich habe gerade eine Mail vom Playstation Support bekommen, es scheint eine Standardmail zu sein die jeder bekommt.
Ich bekomme mein Geld nicht zurück, CD Project Red hat wieder gelogen. Ich habe meine Konsolenversion nicht mal eine Stunde gespielt so nebenbei. Ich bin wirklich sprachlos.

@Andre @Jochen @ Seb, bitte thematisiert das im Sonntagspodcast ausführlich. So was hab ich noch nie erlebt.
Das wurde ja mittlerweile bestäigt, CDPR hat keinen Deal mit Sony oder Microsoft gemacht, man ist komplett abhängig von den Rückgaberichtlinien dieser Plattformen bzw. deren Kulanz. Ich schätze sie werden versuchen das möglichst lange mit Lippenbekenntnissen auszusitzen. Mal sehen ob der Shitstorm noch so groß wird, dass sie wirklich handeln müssen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Das tut mir leid für dich.

Scheint aber leider Standard zu sein.
https://www.theverge.com/2020/12/15/221 ... 4-xbox-one

Sobald ein Download oder ein Stream begonnen wurde, gibt es keinen Refund mehr.
Und du hast ja sogar gespielt.

Wusste bisher nicht, dass suf den Konsolen so harte Regeln existieren.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Can_ZH hat geschrieben: 16. Dez 2020, 19:48Ich habe gerade eine Mail vom Playstation Support bekommen, es scheint eine Standardmail zu sein die jeder bekommt. Ich bekomme mein Geld nicht zurück, CD Project Red hat wieder gelogen. Ich habe meine Konsolenversion nicht mal eine Stunde gespielt so nebenbei. Ich bin wirklich sprachlos.
CD Project hat (noch?) keine spezielle Vereinbarung mit Sony und Microsoft bzgl. Refunds. Sony und Microsoft wenden daher ihre Standardpolicy an. Bei PS4 bedeutet das: Digital gekaufte und bereits runtergeladene Spiele bekommen keinen Refund. Daher die Standardmail. Insb. Sony aber auch andere Shops scheinen sich grad querzustellen und auf Zeit zu spielen.

CD Project hat aber auch gesagt:

"For copies purchased digitally, please use the refund system of PSN or Xbox respectively. For boxed versions, please first try to get a refund at the store where you bought the game. Should this not be possible, please contact us at helpmerefund@cdprojektred.com and we will do our best to help you. Starting from today, you can contact us for a week up until December 21st, 2020."

Da wirst du also CD Project Red direkt kontaktieren müssen und deinen Schriftwechsel mit dem PSN Support anhängen.

EDIT: Hier auch noch nen Link zu nem Artikel, der die Aussagen von CD Project Red und die Situation zu Refunds darstellt: https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... d-messages
In an emergency investor relations call last night, CD Projekt's SVP of business development, Michał Nowakowski confirmed as much:

"One has to understand: Microsoft and Sony have refund policies for every product that is released digitally on their storefronts," Nowakowski said. "Despite several articles I've seen that things are being set up just for us, it's actually not true - these policies are in place and have always been in place; they're not offered specifically for us. Anyone who has purchased any title on the PlayStation Network or the Microsoft storefront can ask for a refund, and if it's made within certain boundaries, usually related to time, usage and so on, can ask for that refund. Our procedure here with Microsoft and Sony is not different than with any other title released on any of those storefronts. I want to state that clearly, as there seem to be certain misconceptions."

In CD Projekt's statement issued yesterday, it mentioned an email address customers could use if they were turned down for a refund by a retailer. "We will do our best to help you," the company said. But it is unclear exactly what help CD Projekt can offer here, with refunds ultimately at the behest of customer service staff from shops.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 16. Dez 2020, 20:35, insgesamt 5-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Leider scheint deren Support auch komplett überlastet zu sein, man wartet bei GOG gerade bis zu drei Wochen bis Refunds durchgehen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Decius hat geschrieben: 15. Dez 2020, 13:36
Inkognito hat geschrieben: 15. Dez 2020, 13:18 Cyberpunk 2077 und die Spielepresse: Ziemlich beste Freunde
https://medienbiene.com/2020/12/09/cybe ... e-freunde/

Alles, was bisher bekannt ist, wirft ein sehr schlechtes Bild auf alle Beteiligten. Und das ist ja nur der bisher sichtbare Eisberg.
Das ist jetzt aber mal kein gute Artikel.

Da hat er schon sehr genau drauf geachtet, Tests und Reviews zu schreiben - wo das jetzt eher nicht so wichtig ist,

und auf ähnlich tönernen Füßen wie die Prämisse dieses Anfangs steht leider auch der Rest des Artikels.
Ja, es war ein Fokus auf die Berichterstattung jetzt zur "Kaufberatung".

Bezüglich des Crunches in bisherigen News und sonstiger Berichterstattung wird man hier fündig:
https://medienbiene.com/2020/01/19/wie- ... ignoriert/

Und warum die Bedingungen unter den die Herstellung von Gütern und Dienstleistungen stattfindet, nicht wichtig sein sollte, das ist deine Meinung.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dee'N'bee »

Lurtz hat geschrieben: 16. Dez 2020, 20:29 Leider scheint deren Support auch komplett überlastet zu sein, man wartet bei GOG gerade bis zu drei Wochen bis Refunds durchgehen.
Von Sony bekam ich noch nicht mal eine richtige Absage, sondern nur das hier:

"Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.

CD Projekt Red arbeitet derzeit an Patches und Updates, um Fehler und Abstürze zu beheben und das Spielerlebnis von Cyberpunk 2077 insgesamt zu verbessern.

Bitte besuche die Webseite https://en.cdprojektred.com/, um Informationen zu Patches oder Updates für Cyberpunk 2077 zu erhalten"

Unverschämt, dabei sind sie mitverantwortlich für das Ps4-Debakel. Sie hatten es in ihrem Zertifizierungsprozess völlig in der Hand. Aber nein...sie mussten sich ja auf CDPR's Versprechen verlassen dass es zum Release laufen wird.
Benutzeravatar
BuIIetRide
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jul 2018, 18:15

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von BuIIetRide »

Hier mal eine kleine Gallery mit Szenen hauptsächlich aus Japantown. Es ist einfach so wunderschön.
Habe nur bei 2 Bildern was am Look gedreht, der Rest ist unverändert.

https://imgbox.com/9O6YXueI
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Golmo »

Ja es ist ein wunderschönes Spiel (sogar auf PS5 obwohl dort nur die PS4 Version läuft) aber unter der Haube läuft einfach sooooo viel falsch, das macht es immer schwieriger zu ignorieren. Die Level Designer sind Top Notch! Die Designer der Autos....oh maaaann! Sagenhaft! Die Sound Designer...legendär!!

Aber meine Güte die Welt ist so Tot bei genauerem hinsehen:

- Die wohl dümmsten NPCs in einem Triple A Game der letzten 5 Jahre
Es werden ständig die selben Animationen abgespielt. Die NPCs haben alle, wirklich alle, die selben Parameter. Keiner boxt mal zurück wenn du ihm eine reinhaust wie z.B. in einem GTA. Die NPCs laufen auch noch völlig planlos durch die Welt ohne Sinn.

- Polizei System nicht vorhanden
Es patroullieren keine Cops die Strassen. Sie spawnen bei Verbrechen einfach hinter deinem Rücken und ballern dich über den Haufen. Meine Güte...seit GTA 1 haben wir Streife fahrende Polizisten. Puh.

- Carrera Bahn Strassen
Die NPCs hinterm Steuer sind genauso doof wie die NPCs auf den Strassen. Die gesamte Stadt ist eine Carrera Bahn. Die Autos fahren auf Schienen. Vollkommen undynamisch. Es passiert nichts. Es gibt keine Verfolgungsjagdten (ausserhalb von gescripteten Story Missionen) und auch keine Unfälle ohne dirkte Beteiligung des Spielers. Und selbst wenn man einen Unfall baut: Niemand interessiert es! Die NPCs bleiben im Auto sitzen, die dahinter hupen aber bleiben in ihrer Carrera Bahn Spur.

- Telltale Dialog System
Uh Vorsicht, will hier Telltale auch nicht schlechter machen als sie sind...
Aber Telltale Spiele waren ja berühmt für diese vorgekaugelten Entscheidungen die dann beim zweiten Durchgang doch zum exakt selben Ziel führten. Cyberpunk 2077 macht das kein Stück besser. Es ist wirklich so lächerlich....
Ich hatte nun schon mehrfach besondere blaue Dialogoptionen aufgrund eines bestimmten Skill Levels - aber es hat absolut gar nichts gebracht! Ich bekomme keine zusätzlichen Infos, es passiert nichts anderes und ich bekomme noch nicht mal EP oder sonst eine Belohnung .Es bringt überhaupt nichts ausser einer ziemlich schlechten Illusion das ich irgendwas zu sagen hätte.

Beispiel:
In einer grösseren Nebenquest fragt mich jemand wer für die Info bezahlt hat, ich habe die Blaue Option aufgrund meines Intelligenz Skills zu sagen "Namen sollten wir besser nicht erwähnen". Okay, nehme ich natürlich! Was kommt raus? Es geht nicht weiter!!! Der NPC besteht dann einfach darauf, sagt vorher noch was völlig unwichtiges aber endet dann mit "Nun, wenn du mir keinen Namen nennst, kommen wir nicht in Geschäft" und die Quest geht ohne diese, dann Gelbe Dialogoption, einfach nicht weiter!

Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

Auch in der Hauptstory - Spoilerfrei:
In einer Bar will die Dame das ich mich ins System einklinke. Ich habe wieder aufgrund von einem Skill die Dialogoption zu sagen "Öffentliche Links sind nicht sicher". Und auch hier wieder: Es führt zu gar nichts! Ein 08/15 Spruch und dann besteht die Dame darauf das ich mich einklinke und den Regeln des Clubs folge. Die Quest geht sonst gar nicht weiter.



Versteht mich nicht falsch - ich habe echt Spass am Spiel, aber das liegt wirklich zu grossen Teilen nur an der ganz netten Hauptstory und der wirklich fantastischen Stadt die nur leider von seelenlosen NPCs bevölkert wird.

Ein Meisterwerk sehe ich hier zumindest noch nicht. Eher kommt es mir vor als hätte sich CD Projekt nach dem waldlichen Witcher hier mit der Megagrossstadt gewaltigt übernommen.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von DickHorner »

Wow, das ist ja kaum zu glauben. Ich kann es echt nicht fassen, dass das Ding trotzdem 9er Wertungen kassiert.
Abgefahren.
Dass die Dialogoptionen weitgehend wurst sind, hab ich schon gemerkt - darum spule ich quasi jeden Dialog vor. Ich meine, warum soll ich mir das Geseier anhören, wenn ich eh keine wirkliche Wahl habe. Geschrieben sind sie jedenfalls nicht gut genug als dass ich sie mir alleine des Genusses wegen reinfahre.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von philoponus »

Golmo hat geschrieben: 17. Dez 2020, 00:46
- Telltale Dialog System
Uh Vorsicht, will hier Telltale auch nicht schlechter machen als sie sind...
Aber Telltale Spiele waren ja berühmt für diese vorgekaugelten Entscheidungen die dann beim zweiten Durchgang doch zum exakt selben Ziel führten. Cyberpunk 2077 macht das kein Stück besser. Es ist wirklich so lächerlich....
Ich hatte nun schon mehrfach besondere blaue Dialogoptionen aufgrund eines bestimmten Skill Levels - aber es hat absolut gar nichts gebracht! Ich bekomme keine zusätzlichen Infos, es passiert nichts anderes und ich bekomme noch nicht mal EP oder sonst eine Belohnung .Es bringt überhaupt nichts ausser einer ziemlich schlechten Illusion das ich irgendwas zu sagen hätte.
Die Herkunftsstorys sind auch Fake. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es halt eine Leerstelle für eine "Herkunftsdialogzeile" ab und zu, das Ergebnis ist dann aber immer dasselbe glaube ich.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Mir haben diese Optionen trotzdem gefallen. Kleines bisschen flavour.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von philoponus »

Geforce Now scheint eine gute Möglichkeit zu sein, CP 2077 zu spielen, wenn man keinen High End PC hat.

https://www.pcgamer.com/cyberpunk-2077- ... -rtx-card/
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Decius »

philoponus hat geschrieben: 17. Dez 2020, 11:20
Die Herkunftsstorys sind auch Fake. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es halt eine Leerstelle für eine "Herkunftsdialogzeile" ab und zu, das Ergebnis ist dann aber immer dasselbe glaube ich.
Ohne zu spoilern, nein, stimmt nicht.
Gesperrt