Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Decius hat geschrieben: 17. Dez 2020, 12:19 Ohne zu spoilern, nein, stimmt nicht.
Nur zur Info:

Code: Alles auswählen

[spoiler][/spoiler]
So macht man Spoilertags. Dann kannst du das auch ausführen (wenn du das willst).

Andre
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Decius hat geschrieben: 17. Dez 2020, 12:19
philoponus hat geschrieben: 17. Dez 2020, 11:20
Die Herkunftsstorys sind auch Fake. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es halt eine Leerstelle für eine "Herkunftsdialogzeile" ab und zu, das Ergebnis ist dann aber immer dasselbe glaube ich.
Ohne zu spoilern, nein, stimmt nicht.
Stimme ich zu. Ich kann da jetzt kein genaues Beispiel nennen (könnte später im Lösungsbuch nachschauen), aber ich hab schon mehrmals Momente gehabt wo man ganze Situationen ohne Kampf lösen kann, wenn man den richtigen Dialog auswählt. Also ich finde schon das die Auswahlmöglichkeiten, speziell die bei Nomade das Ganze ziemlich beeinflussen können.

Insgesamt finde ich die gesamte Situation bei dem Spiel sehr... interesant. Es scheint so das nach Jahre (Jahrzehnte?) der völligen Ignoranz bei Fehler bei Cyberpunk die richtig große Lupe ausgepackt wird. Teilweise ja auch schon hier im kleinen Rahmen, aber was man teilweise im Internet bei Reddit und Co. liest, hosa :ugly: . Und ich dachte ich wäre kritisch bei Videospiele. Wäre schön wenn die selben Personen bei andere Spiele ähnlich konsequent wären. Ich meine hey, bei Cyberpunk ist es absolut schlimm wenn (Polizei-)Drohnen mitten in der Wüste im Rücken spawnen, das bei GTA in der Wüste die Polizeihelikopter auch einem im Rücken spawnen (ehrlich, testet es mal bei der Militär-Basis, da ist Cyberpunk nichts dagegen :ugly: ) juckt niemand. Oder auch schön dass das Spiel ein richtig schönes Psychogramm ist. Ich weiß ja nicht was es über die Spieler bzw. Spielerinnen aussagt, wenn man als erstes in dem Spiel testet ob ein Amoklauf funktioniert. Was auch völlig gegen die Lore ist. Möglicherweise habe ich mal in einem Gefecht einen Unschuldigen getötet, aber ansonsten habe ich das nie gemacht, und selbst die Polizei habe ich auch kaum gesehen. Warum sollte man das auch tun in dem Spiel? Aber irgendwie legen viele darauf sehr viel Wert, erstmal jeden der einen vor die Flinte kommt abzuschießen. Ich weiß nicht. Ich fand das damals bei GTA 2 und 3 ganz nett. Aber nachdem ich beim ersten Mal Skyrim spielen mir meinen Speicherstand zerschossen habe, weil ich in Flusswald einen NPC ausversehen angegriffen und ich die Hauptquest nicht mehr weitermachen konnte, lasse ich so ein Blödsinn sein.

Egal, anderes Thema: Es gibt eine Cyberpunk X Death Stranding Kollabo. Zumindest ladet Steam da ein 35 GB Patch (wtf...) herunter. Von Steam kopiert:
Time to unite the divided – one more time! We’ve been keeping something quiet for a while now, but today we can finally unveil all! We’re thrilled to announce an incredibly exciting DEATH STRANDING update, in collaboration with CD PROJEKT RED’s Cyberpunk 2077. This is crossover content you weren’t expecting, right? Let us tell you more!

Exclusive to PC this FREE update for DEATH STRANDING contains six new missions featuring characters and lore from Cyberpunk 2077, a game that needs no introduction. What’s more, players can expect exclusive items and an all-new Hacking function. Oh and it’s OUT NOW!

Porters can now get hands on with several unlockable aesthetic and equipment items, including:

• Cyberpunk 2077 themed Reverse Trike vehicle with improved jumping power
• “Silver Hand” modelled after Johnny Silverhand’s robotic arm that can be equipped and used in game
• New holograms including a SAMURAI symbol signboard and a Atlas Trauma Team vehicle hologram for certain constructions
• Several fashion items including Johnny Silverhand’s sunglasses

As mentioned, in addition to the above, this DEATH STRANDING x Cyberpunk 2077 PC update also introduces a new Hacking function that Sam Bridges can use in combat to target enemy machines. Porters will have the ability to stop Mule sensor poles from activating for a limited time, stun enemy Odradeks and hack Mule trucks to stop them in their tracks.

Check out the trailer below, leave your thoughts over on our community channels and please, share your photo mode shots with us! We’ll feature our favourites over on our website in the coming weeks.

What's more, we're also knocking a huge 50% off DEATH STRANDING here on Steam for a limited time! There has never been a better time to head off on your quest to reconnect society.

In the meantime, enjoy the update, stay safe and keep on keeping on!
Zuletzt geändert von imanzuel am 17. Dez 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Kojima Productions ist auch in den Cyberpunk Credits gelistet.
Fuck Tapatalk
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

https://maximumfun.org/episodes/triple- ... punk-2077/

Sehr empfehlenswerter Podcast.
Es wurde ein tolles Cyberpunk-Spiel und ein Lieblingsspiel des Jahres identifiziert.
Also Ghostrunner und Call of the Sea.

Zu 2077:
Während eine Gamestar zu 99% positiv redet, wird hier das Game zu 80-90% auseinander genommen.
Mit am lächerlichsten fanden sie den Metacritic PC Score des Spiels.

Schön, dass es mit Kirk Hamilton, Maddy Myers und Jason Schreier noch unabhängige Bericherstatter gibt. Und mit The Pod natürlich. 😁
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von meieiro »

imanzuel hat geschrieben: 17. Dez 2020, 12:49
Decius hat geschrieben: 17. Dez 2020, 12:19
philoponus hat geschrieben: 17. Dez 2020, 11:20
Die Herkunftsstorys sind auch Fake. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es halt eine Leerstelle für eine "Herkunftsdialogzeile" ab und zu, das Ergebnis ist dann aber immer dasselbe glaube ich.
Ohne zu spoilern, nein, stimmt nicht.
Stimme ich zu. Ich kann da jetzt kein genaues Beispiel nennen (könnte später im Lösungsbuch nachschauen), aber ich hab schon mehrmals Momente gehabt wo man ganze Situationen ohne Kampf lösen kann, wenn man den richtigen Dialog auswählt. Also ich finde schon das die Auswahlmöglichkeiten, speziell die bei Nomade das Ganze ziemlich beeinflussen können.

Insgesamt finde ich die gesamte Situation bei dem Spiel sehr... interesant. Es scheint so das nach Jahre (Jahrzehnte?) der völligen Ignoranz bei Fehler bei Cyberpunk die richtig große Lupe ausgepackt wird. Teilweise ja auch schon hier im kleinen Rahmen, aber was man teilweise im Internet bei Reddit und Co. liest, hosa :ugly: . Und ich dachte ich wäre kritisch bei Videospiele. Wäre schön wenn die selben Personen bei andere Spiele ähnlich konsequent wären. Ich meine hey, bei Cyberpunk ist es absolut schlimm wenn (Polizei-)Drohnen mitten in der Wüste im Rücken spawnen, das bei GTA in der Wüste die Polizeihelikopter auch einem im Rücken spawnen (ehrlich, testet es mal bei der Militär-Basis, da ist Cyberpunk nichts dagegen :ugly: ) juckt niemand. Oder auch schön dass das Spiel ein richtig schönes Psychogramm ist. Ich weiß ja nicht was es über die Spieler bzw. Spielerinnen aussagt, wenn man als erstes in dem Spiel testet ob ein Amoklauf funktioniert. Was auch völlig gegen die Lore ist. Möglicherweise habe ich mal in einem Gefecht einen Unschuldigen getötet, aber ansonsten habe ich das nie gemacht, und selbst die Polizei habe ich auch kaum gesehen. Warum sollte man das auch tun in dem Spiel? Aber irgendwie legen viele darauf sehr viel Wert, erstmal jeden der einen vor die Flinte kommt abzuschießen. Ich weiß nicht. Ich fand das damals bei GTA 2 und 3 ganz nett. Aber nachdem ich beim ersten Mal Skyrim spielen mir meinen Speicherstand zerschossen habe, weil ich in Flusswald einen NPC ausversehen angegriffen und ich die Hauptquest nicht mehr weitermachen konnte, lasse ich so ein Blödsinn sein.
Naja es gibt halt unterschiedliche Spielertypen, die Spiele unterschiedliche angehen. Manche Spieler erwarten eben von einer OpenWorld, dass sie mehr als nur eine Kulisse ist. Und wenn man als CD Project Red die geilste Open World aller Zeiten ankündigt, dann muss sie eben solchen Kriterien stand halten. Das dass dann bei einem Hype Titel wie Cyberpunk heftiger ist, als bei einem kleinern Titel liegt auch in der Natur der Sache. Dazu dann noch der Fakt, dass der Entwickler die Spieler bewusst getäuscht hat.

Es gibt halt Spieler dann Spieler, die in der Open World halt einfach Unsinn treiben wollen. Man kann das akzeptieren oder man unterstellt ihnen unterschwellig, dass sie nicht ganz richtig im Kopf sind. Das ist für mich so eine Aussage wie 'Nazis und Videospiele, da wird schon was dran sein" aus dem Frontal_ Beitrag. Bei solchen Sachen sind wie relativ schnell wieder bei der Killerspieldebatte.

Und nur mal so nebenbei es geht bestimmt nicht nur darum Amok zu laufen und Unschuldige zu töten, aber das hilft halt dem Argument, wenn man die Kritiker gleich in eine gewisse Ecke drengt.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Aus welchen Grund sollte man aber sonst da einfach Menschen töten? Es gibt soweit ich weiß kein Loot. Man kann ja die Personen scannen, die Loot, Geld oder Street Cred geben. Die darf man auch töten, und da spawnt auch keine Polizei. Es gibt in den Spiel keinen einzigen Grund, da einfach mal alles abzuschießen. Ein sehr bekanntes Video für den "tollen Polizei-Spawn" ist ja auf den Hausdach, wo er nach unten auf die Menschen schießt und neben ihm die Polizei spawnt. Warum sollte man das machen? Warum sollte man von da oben auf die Menschen schießen?

Meine Meinung nach funktioniert die Polizei genau so wie sie sollte. Und ich gehe auch nicht davon aus das CDPR da was fixt, warum auch.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Seppel23FCB »

Um mal einen Gegenpunkt zu setzen und nein auch wenn ich das irgendwann wenn ich Zeit habe vielleicht auch mal versuchen werde zu erklären warum, ist das einfach nur meine Subjektive Meinung die noch nicht mal anhand von Konkreten Beispielen Untermauert wird usw., sondern einfach nur etwas das mein Empfinden wieder gibt. Ich Kopiere mal hier rein was ich vorhin in einer Gaming Gruppe auf Whats-app geschrieben habe. Ich bin jemand der wirklich Querbeet fast jedes Genre zockt und bisher eigentlich nur um Souls Like Games einen Bogen macht bzw. da für mich bei sowas wie Jedi Fallen Order auf Normal echt das Maximum erreicht ist wo ich Spaß dran habe, aber es ist jetzt nicht so das ich irgendwie den ganzen Tag nur FIFA und COD zocke und daher sobald mal sowas kommt und ich das zufällig spiele der Meinung bin das es ganz großartig ist weil ich nichts anders kenne. Aber mein Meinung nach ca. 25 Stunden im Spiel ist bisher folgende.

"Bezüglich Cyberpunk. Ich muss aber auch sagen und den Gedanken hatte ich gestern Abend und wollte mal abwarten ob ich das nach einer Nacht drüber schlafen immer noch so sehe, was aber der Fall ist. Ich bin nicht der Meinung dass es Objektiv das beste Spiel überhaupt ist, dafür ist es viel zu Fehlerhaft und Kaputt und das ist wie bei so vielen Dingen auch super schwer da eine Reihenfolge zu erstellen und alleine die verschiedenen Genres miteinander zu vergleichen eh Blödsinn.

Aber das für mich ganz Subjektiv und auf den Augenblick bezogen an dem ich es spiele und erlebe, hat es sich inzwischen wohl tatsächlich an die Spitze meiner Gaming Erlebnisse gesetzt. Das heißt imo. da ich ja recht viel zocke schon das es nicht total Kacke ist, aber halt auch nicht das es Objektiv wirklich zu den aller besten Sachen gehört da bei mir da halt auch so Games wie Goldeneye (was gut aber kein Meisterwerk ist) auf dem N64 sehr weit oben in meiner Persönlichen Liste stehen die mich beim erst Kontakt bzw. durch spielen am meisten geflasht haben.

Bisher war da bei mir wohl Half Life 1 ganz knapp vor ein paar anderen Sachen wie unter anderem Witcher3, die einfach während ich die gezockt habe und im Verhältnis zu dem was ich davor kannte und in der Zeit sonst so am Zocken war, einen extremen „Zauber“ auf mich ausgeübt haben und mich komplett in ihren Bann gezogen haben. Und trotz der ganzen Fehler (wobei es bei mir zum Glück immer noch echt gut geht) und auch wenn es inzwischen auf der XSX Grafisch schick aussieht, aber auch kein RDR2 oder so ist und einen weg bläst. Bin ich einfach Permanent so Beindruckt von den Quests, Charakteren, was ich alles so erleben, dieser unglaublichen Stadt (auch wenn es im Detail auch einfach nur viel Kulisse ist) die so extrem anders ist wie alles was ich bisher an Städten in Open Worlds gesehen habe usw. usw.. Das es für mich tatsächlich seit langem mal wieder den Punkt Markiert wo ich einfach sage „Wow sowas habe ich noch nicht beim zocken erlebt“ und einfach nur immer weiter machen möchte.

Da ich aber genau weiß das ich ernsthaft Traurig sein werde wenn ich es komplett durch habe (das war nach Witcher 3 auch ähnlich) versuche ich Aktuell bewusst nicht so viel zu zocken und mir das wirklich so einzuteilen das ich lange was davon habe.

Und nein das ist auch kein zum Großteil durch den Hyptrain Fremdgesteuerte und „eingebildete“ Meinung die eigentlich Blödsinn ist. Es gibt ja eh keinen Hype mehr bzw. ist der einzige Hype Aktuell ist ja wie schrecklich das Spiel ist und wie schlimm CD Projekt Red ist, die Verbrecherbande und wer was Positives zum Game schreibt wird gekreuzigt und ist ein Judas der die Gamerschaft verrät usw.. Das ist einfach mein Empfinden während ich es zocke und auch wenn es Meilenweit weg ist von Perfekt liebe ich es!"
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Golmo »

Leute, GTA V ist von 2013 und war ursprünglich ein PS3/Xbox 360 Spiel!
Man kann Vergleiche also nur in eine Richtung ziehen. In beide Richtungen macht es keinen Sinn. Cyberpunk kam Ende 2020 auf den Markt...da erwartet man halt schon Fortschritte. Vergleiche wie "Das war in GTA V schon besser" sind also zulässig, aber jetzt Cyberpunk in Schutz zu nehmen und zu behaupten "Das war aber in GTA V auch schon schlecht ... etc." ist Unsinn.
Gamdlaf der Blaue
Beiträge: 57
Registriert: 23. Dez 2017, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Gamdlaf der Blaue »

imanzuel hat geschrieben: 17. Dez 2020, 13:45 Aus welchen Grund sollte man aber sonst da einfach Menschen töten? Es gibt soweit ich weiß kein Loot.
Das alleine spricht doch gegen das immersive RPG-Erlebnis, das versprochen wurde, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Heretic »

Inkognito hat geschrieben: 17. Dez 2020, 13:01 Zu 2077:
Während eine Gamestar zu 99% positiv redet, wird hier das Game zu 80-90% auseinander genommen.
Mit am lächerlichsten fanden sie den Metacritic PC Score des Spiels.

Schön, dass es mit Kirk Hamilton, Maddy Myers und Jason Schreier noch unabhängige Bericherstatter gibt. Und mit The Pod natürlich. 😁
Inwiefern ist ein Totalverriss denn glaubhafter und "unabhängiger"? Weil er deine negative Meinung zu Cyberpunk widerspiegelt? Denn offensichtlich ist ein Verriss genauso Blödsinn wie eine unkritische Jubelarie. Könnte aber aktuell mehr Aufmerksamkeit erregen... ;)

Ich habe weder den Podcast gehört noch Cyberpunk gespielt bisher, aber ich denke, dass ich das Spiel anhand der Berichterstattung in der Presse und den Meinungen diverser Spieler ganz gut einschätzen kann. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir irgendwann die GOTY oder Enhanced Edition holen werde. Und das werde ich auch tun, wenn das Spiel von The Pod in Grund und Boden geredet werden würde. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mit dem Spiel durchaus meinen Spaß haben werde, wenn die gröbsten Bugs mal gefixt sind.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Inkognito hat geschrieben: 17. Dez 2020, 13:01 Zu 2077:
Während eine Gamestar zu 99% positiv redet, wird hier das Game zu 80-90% auseinander genommen.
Mit am lächerlichsten fanden sie den Metacritic PC Score des Spiels.
Mir geht immer besonders das extreme schwarz/weiß Lagerdenken auf den Geist. Entweder das Spiel ist perfekt (und Kritik nicht erlaubt) oder die letzte Grütze (und jede positive Meinung nur Fanboygelaber). Den 7.0 Metacritic User Score für PC (und 3.1 für PS4) finde ich angesichts des technischen Zustandes und der teilweise unfertigen Systeme übrigens völlig ok. Zahlen sind mir aber eh nicht wichtig. Mich interessiert eher, ob Cyberpunk für meine persönlichen Vorlieben etwas bietet oder nicht und das tut es auf PC, auch im jetzigen Zustand.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Heretic hat geschrieben: 17. Dez 2020, 14:55
Inkognito hat geschrieben: 17. Dez 2020, 13:01 Zu 2077:
Während eine Gamestar zu 99% positiv redet, wird hier das Game zu 80-90% auseinander genommen.
Mit am lächerlichsten fanden sie den Metacritic PC Score des Spiels.

Schön, dass es mit Kirk Hamilton, Maddy Myers und Jason Schreier noch unabhängige Bericherstatter gibt. Und mit The Pod natürlich. 😁
Inwiefern ist ein Totalverriss denn glaubhafter und "unabhängiger"? Weil er deine negative Meinung zu Cyberpunk widerspiegelt? Denn offensichtlich ist ein Verriss genauso Blödsinn wie eine unkritische Jubelarie. Könnte aber aktuell mehr Aufmerksamkeit erregen... ;)

Ich habe weder den Podcast gehört noch Cyberpunk gespielt bisher, aber ich denke, dass ich das Spiel anhand der Berichterstattung in der Presse und den Meinungen diverser Spieler ganz gut einschätzen kann. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir irgendwann die GOTY oder Enhanced Edition holen werde. Und das werde ich auch tun, wenn das Spiel von The Pod in Grund und Boden geredet werden würde. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mit dem Spiel durchaus meinen Spaß haben werde, wenn die gröbsten Bugs mal gefixt sind.
Kommt immer auf die Begründung an.
Die 9,8 vom Schiffer finde ich auch sehr gut ausgeleuchtet, nachvollziehbar und glaubwürdig. (Oder war es final eine 9,5 oder 9,6 oder 10,0? :D )

Um einen Totalverriss handelt es sich bei Triple Click nicht. Eher um eine ausgewogene Positiv- und Negativbetrachtung. Zweiteres war stärker ausgeprägt.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Dez 2020, 15:03 Mich interessiert eher, ob Cyberpunk für meine persönlichen Vorlieben etwas bietet oder nicht
Richtig für einen persönlich selbst sollte dies das wichtigste Kriterium sein.

Wir betrachten aber nicht nur uns selber, sondern auch die größeren Zusammenhänge.

BTW: Ich frage mich warum niemand als Role-Player so argumentiert, wie genial er das Spiel findet, weil er die Risse in der Matrix laufend wahrnimmt. Das bietet sich bei dem Szenario doch förmlich an.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 17. Dez 2020, 12:49 What's more, we're also knocking a huge 50% off DEATH STRANDING here on Steam for a limited time! There has never been a better time to head off on your quest to reconnect society.
PC exklusive Kollaboration mit einem Titel, der bei Steam und Epic zu haben ist - aber nicht bei GOG. :clap: :clap: :clap:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Can_ZH hat geschrieben: 16. Dez 2020, 19:48Ich habe gerade eine Mail vom Playstation Support bekommen, es scheint eine Standardmail zu sein die jeder bekommt. Ich bekomme mein Geld nicht zurück
CD Project Red hat geschrieben:"For copies purchased digitally, please use the refund system of PSN or Xbox respectively. For boxed versions, please first try to get a refund at the store where you bought the game. Should this not be possible, please contact us at helpmerefund@cdprojektred.com and we will do our best to help you. Starting from today, you can contact us for a week up until December 21st, 2020."
Kleines Update bzgl. Refunds: CD Project verschickt inzwischen wohl folgende automatisierte Nachricht an alle, die sich wegen Refund für digitale Versionen auf Konsolen bei CD Project Red gemeldet haben:

Bild

Wer also Probleme mit dem Playstation support hat. Unbedingt CD Project Red direkt kontaktieren und scheinbar derzeit leider abwarten.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 17. Dez 2020, 15:38 PC exklusive Kollaboration mit einem Titel, der bei Steam und Epic zu haben ist - aber nicht bei GOG. :clap: :clap: :clap:
:D

Bisschen Off-Topic, aber laut SteamDB wurde da heute im Patch Denuvo entfernt. Und 505 hat ja zuletzt auch Control auf GOG veröffentlicht. Ich vermute mal einfach noch ein paar Tage (oder Wochen ;) ) warten, das wird früher oder später eh dort auch landen^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von meieiro »

imanzuel hat geschrieben: 17. Dez 2020, 13:45 Aus welchen Grund sollte man aber sonst da einfach Menschen töten? Es gibt soweit ich weiß kein Loot. Man kann ja die Personen scannen, die Loot, Geld oder Street Cred geben. Die darf man auch töten, und da spawnt auch keine Polizei. Es gibt in den Spiel keinen einzigen Grund, da einfach mal alles abzuschießen. Ein sehr bekanntes Video für den "tollen Polizei-Spawn" ist ja auf den Hausdach, wo er nach unten auf die Menschen schießt und neben ihm die Polizei spawnt. Warum sollte man das machen? Warum sollte man von da oben auf die Menschen schießen?

Meine Meinung nach funktioniert die Polizei genau so wie sie sollte. Und ich gehe auch nicht davon aus das CDPR da was fixt, warum auch.
Das Video das du wahrscheinlich meinst, sieht für mich so aus, als wollte der Spieler das Polizeisystem demonstrieren. Also hat er sich da oben hingestellt und hat rumgeballert um die Polizei zu triggern. Und auf dem Hausdach wird es halt deutlicher wie doof das System ist, als irgendwo unten auf der Straße.

Und warum soll er es nicht machen. Das macht doch OpenWorld Spiele aus, dass ich jederzeit überall hin und alles machen kann
Tom
Beiträge: 154
Registriert: 7. Apr 2017, 00:13

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tom »

Also ich kann ja nachvollziehen, wenn jemand persönlich von einem Spiel enttäuscht ist, wenn Features, die man sich gewünscht und erwartet hat, nicht existieren. Das kann man aber schwer dem Spiel vorwerfen, wenn dieses nunmal seine Schwerpunkte anders gesetzt hat.

Und abgesehen von nebulösen Ankündigungen wie "a living, breathing world", die man als erfüllt ansehen kann, wenn man durch eine Stadt läuft und Random NPCs um einen herumlaufen, sehe ich nicht, wo CDPR jemals ein Sandbox Open World Gameplay versprochen hätte. War das wirklich von CDPR, die doch am meisten mit ihren Stories punkten, zu erwarten?

Den Vogel schießt für mich der vor ein paar Seite verlinkte Christian Alt ab:
Denn CD Projekt Red will die ganze Zeit, dass V ein Söldner bzw. Söldnerin ist, der/die es ganz nach oben schaffen will. Zu den Legenden von Night City gehören will. Nur fragt mich da als Spieler niemand. Ich will das gar nicht! Ich will eine Feuchtigkeits-Farm mit Panam in den Badlands gründen! Ich will einen Konzern übernehmen! Ich will ein politisches Komplott anstoßen!
Cyberpunk ist offensichtlich nicht das Spiel, das er sich erwünscht hat. Abgesehen von persönlicher Enttäuschung sollte eine faire Beurteilung eines Spiels aber das bewerten, was das Spiel bietet und sein will. Insbesondere leidet Cyberpunk wohl an dem Vergleich mit GTA V.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Kleine Vorwarnung: Wir werden am Sonntag den Jahresrückblick vorziehen und Cyberpunk erst die nächste Woche besprechen, um ein wenig mehr Zeit dafür zu haben.

Wir wollten das zu diesem Sonntag schaffen, aber nur wenn’s ordentlich wird. Die Spielzeit allein ist locker machbar, aber es gibt viel wo man einfach mal schauen muss, was andere Durchgänge etc bringen (oder nicht). Sorry.

André
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Die Frage ist natürlich, sprecht ihr im Jahresrückblick über Cyberpunk? ^^

Ansonsten doch eh kein Problem, nehmt euch ruhig die Zeit die ihr braucht fürs Spiel.
Gesperrt