Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Ich denke nicht dass bei CDPR gerade jemand lacht. Ich denke eher die CEOs werden gerade schlecht oder gar nicht schlafen.

In Polen und den USA werden Sammelklagen in Betracht gezogen. CDPR hätte den Zustand Spiels gegenüber ihren Shareholdern/Investoren falsch dargestellt.

https://m.bankier.pl/forum/post/428...6 ... E1zaq_3uT4
https://finance.yahoo.com/news/cd-proje ... 00021.html

Gut dass meine GOG Bibliothek gesichert ist...

Ach ja, mittlerweile hat sich herausgestellt dass das Spiel Savegames größer als 8 MB nicht mehr laden kann. Soll mit viel Crafting und Handel relativ schnell auf die Größe anwachsen können.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Inkognito hat geschrieben: 19. Dez 2020, 20:15 Mittlerweile könnte man fast meinen, die paar Hyper hier werden auch von CDPR bezahlt...
ZixZax hat geschrieben: 19. Dez 2020, 22:55 So ein Benehmen ist doch echt das Allerletzte.
In der Tonlage mal nen Gang zurückschalten, bitte.

Andre
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Lurtz hat geschrieben: 19. Dez 2020, 23:29 Ach ja, mittlerweile hat sich herausgestellt dass das Spiel Savegames größer als 8 MB nicht mehr laden kann. Soll mit viel Crafting und Handel relativ schnell auf die Größe anwachsen können.
Jap, und das ist ein richtig übler. Zugegeben, um auf die 8 MB zu kommen muss man schon mehrere tausend Items craften. Allerdings gibt es imo keine "legale" (also ohne Cheaten, CheatEngine oder ähnliches sollte gehen, Glitches gehen allerdings auch nicht) Möglichkeit, den Erfolg für "alle Autos kaufen" freizuschalten. Dafür braucht man ca. 1,8 Millionen Eddies. Und an die kommt man nur durch die Quests und alles verkaufen definitiv nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man durch die High-Level Skills in Crafting die Kosten von Items so weit runterdrücken, dass man fürs Zerlegen gleich viele oder teilweise mehr Items bekommt. Ergo ist tausende Items herstellen und verkaufen die beste Möglichkeit an die Kohle zu kommen. Und mit der technischen Einschränkung (Bug ist das ja nicht) kann man das vergessen.

Ironischerweise gab es das ja beim Witcher 3 auch, nur da ist man an das Limit nahezu gar nicht herangekommen, zumindest nicht ohne Cheaten. Ich bin ja gespannt wie die das im Multiplayer machen wollen, der Savegame erhöht sich ja nicht nur durch Crafting, sondern durch jedes Item was man aufsammelt, da die ItemID sich immer weiter erhöht, unabhängig davon ob man das verkauft oder nicht. Das ist ein Engine-Problem, ein Datenbank-Problem. Solange die das nicht behoben haben können die den Multiplayer vergessen. Im Prinzip das selbe Problem was auch Fallout 76 zu Beginn hatte, mit dem zu knappen Stash.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Freitag »

Lurtz hat geschrieben: 19. Dez 2020, 23:29 Ach ja, mittlerweile hat sich herausgestellt dass das Spiel Savegames größer als 8 MB nicht mehr laden kann. Soll mit viel Crafting und Handel relativ schnell auf die Größe anwachsen können.
Was bin ich wieder froh, gewartet zu haben. Dem Ding gebe ich gerne noch einige Monate bis ein Jahr Zeit, bevor ich es kaufe. Aber im Vergleich zu etwa Fallout 76 macht es hier wenig Spaß, dem Autounfall zuzuschauen.

Und während die normale Presse reihum Artikel zur Situation schreibt und wenigstens im Nachhinein etwas Selbstkritik erkennen lässt, herrscht etwa bei der Gamestar leider wieder Schweigen im Wald. Ein News-Bericht, der laufend mit den Retourmöglichkeiten erweitert wird, während die Webseite parallel voll ist mit Guides, Werbung etc. Da fängt man sich wiedermal nachvollziehbar den Vorwurf ein, der verlängerte Arm der PR zu sein.
Bisher sehe ich da nur Verlierer: die Kunden, das Studio, die (Fach-)Presse.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Obwohl ich zu den glücklichen Besitzern der Xbox Series X gehöre, die etwas 'mehr' aus der Xbox One Version heraus holen können fällt mir LEIDER auf, dass die Bugdichte immer stärker wird, je weiter man im Spiel voran schreitet.

Ich spiele jetzt gut 45 Stunden (wohl Ende Akt 2 langsam) und ich habe verstärkt Boden Glitches beim Klettern UND gestern Abend bin ich sogar mal aus der Welt heraus gefallen. Das Spiel lädt dann neu und man fällt wieder.

Da musste ich einen Spielstand von vor 20min früher laden.

Langsam bekommt man auch als Series X Besitzer ein unschönes Gefühl, denn die Zunahme der Bugs und Glitches schmälert in jedem Fall das Langzeit-Erlebnis des Spiels.

Bis zu diesem Punkt würde ich - Plus Fanbonus - nur noch eine 3 Minus als Note geben, wirklich schade.
:whistle:
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Pawuun »

Mit meiner RX 480 hatte ich eine überwiegend stabile Erfahrung und keine Crashes. Es gab zwar einige Glitches, auch welche, die Szenen im Spiel etwas ruiniert haben (Jemand zog bei mir eine Pistole statt eines Chips aus seinem Kopf und gab sie mir.), allerdings nicht gravierendes. Eine Szene musste auch ich mehrfach neu laden, bis ein Dialog ausgelöst wurde. Das waren aber überwiegend ärgerliche Kleinigkeiten.

Insgesamt habe ich das Spiel gern gespielt und bin jetzt einmal mit der Hauptstory durch. In dem Wissen, dass das Spiel noch weiter gepatched wird, hoffentlich neue Inhalte dazukommen und ich meinen PC in den nächsten 2 Jahren wohl upgraden werde, lasse ich es nun aber erst einmal liegen.

Auf mich warten dann nicht nur andere Enden sondern auch diverser Sidecontent, den ich noch nicht abgeschlossen, gefunden oder angefangen habe. Der Abschluss der Story fühlte sich aber insgesamt befriedigend an, vor allem da ich mit meinem V einen gefühlt schönen Charakterbogen gegangen bin
SpoilerShow
Einsamer Corpo ohne echte Bindung außer dem Job ->Glücksritter/Merc auf der Straße mit wenigen Freunden/Bekannten-> Am Ende raus aus der Stadt und auf in ein neues Leben mit einer "echten" Familie
und ich habe viele tolle, gut inszenierte kleine und große Geschichten erlebt. Besonders eindrücklich fand ich beispielsweise eine Beerdigung bzw. Ofrenda, an der man im Spiel teilnehmen kann. Die war wunderbar respektvoll gegenüber dem Charakter und war einer dieser schönen ruhigen Momente in dieser aufgewühlten, psychedelischen Welt von Night City.

Die für mich faszinierendsten Momente im Spiel waren eigentlich die, als ich als Beifahrer im Auto die Stadt oder die Umgebung in Ruhe anschauen konnte und ich keinem Questmarker hinterhergerannt bin, um die Story oder jeweilige Mission fortsetzen zu können.

In die meisten Spielmechaniken bin ich allerdings nicht tief eingetaucht. Das muss man auch nicht, um das Spiel abzuschließen. Allerdings erhöht sich für mich so auch der Wiederspielwert. Das ganze Hacking, gezieltes Aussuchen von Waffentypen oder auch der Bereich der Körpermodifikationen haben für mich keine große Rolle gespielt, da ich meinen Charakter vor allem auf "Coolness" und "Technische Fertigkeit" geskillt hatte.
Auch freue ich mich bei einem Neuanfang, das Spiel und die Spielwelt etwas mehr würdigen zu können, und mich gezielter zu spezialisieren.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Maxi »

Die New York Times hat die Situation auch in einem längeren Artikel nochmals zusammengefasst.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Kesselflicken »

Ganz unabhängig davon, dass CD Projekt auch gegenüber Sony wohl etwas Geflunkert hat und Sony mal auf den Tisch hauen wollte, finde ich das Entfernen aus dem PSN-Store eigentlich einen geschickten PR-Schachzug zum aktuellen Zeitpunkt. Neue Konsole kommt raus und man entfernt ein mutmaßlich (auf UR-PS4) miserabel laufendes Spiel aus dem eigenen Store, verzichtet auf Gewinne, und gibt den Spielern ihr Geld zurück. Erinnert mich ein wenig an den „This for the Players“.

Und das Sie ja gerade ohnehin alle PS5-Konsolen verkaufen, die sie produzieren können, ist der Versuch auch gerade relativ risikoarm. Wenns dem eigenen Image eher schadet, erinnern sich viele schon nicht mehr daran, ehe die Grundnachfrage gedeckt ist.

Meine Gedanken zu der Geschichte. Schön wie viel Freude ich schon aus dem Spielediskurs ziehen kann, ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben.^^ Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mich von sich aus darauf angesprochen. :ugly:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Freitag hat geschrieben: 20. Dez 2020, 00:47 Und während die normale Presse reihum Artikel zur Situation schreibt und wenigstens im Nachhinein etwas Selbstkritik erkennen lässt, herrscht etwa bei der Gamestar leider wieder Schweigen im Wald. Ein News-Bericht, der laufend mit den Retourmöglichkeiten erweitert wird, während die Webseite parallel voll ist mit Guides, Werbung etc. Da fängt man sich wiedermal nachvollziehbar den Vorwurf ein, der verlängerte Arm der PR zu sein.
Bisher sehe ich da nur Verlierer: die Kunden, das Studio, die (Fach-)Presse.
Hab gestern kurz mit Dimi und Michael Graf darüber diskutiert, die ziehen sich auf die Position zurück, dass sonst von ihrer Community immer gefordert wird, PC-Versionen zu testen, und sie das getan haben. Und die PC-Version mit knapp 80% positiver Steam-Reviews ja gut ankommt.

Für Dimi als Tester hat die emotionale Story die Schwächen verblassen lassen, zumal sie im Test ja auf Dinge wie nicht mögliche Verfolgungsjagden a la GTA eingegangen sind.

Ich bin der letzte, der nicht für subjektivere Tests wäre, aber Gamestar sieht ihre Tests ja immer noch als neutrale Kaufberatung. Und da gehen sie IMO deutlich zu gnädig mit dem Spiel um.

Es geht dabei auch nicht um ein spezifisches Feature, es geht darum, dass einem das Spiel ständig ins Gesicht schreit "ich bin nicht fertig!", "dieses Feature ist kaputt!", "hier fehlt Polish!". Und da ich mich in Cyberpunk permanent in seiner Spielwelt bewegen muss, lässt es sich auch nicht ignorieren.

Oder um das GTA-Beispiel aufzugreifen: Ich beschwere mich nicht, dass es keine tollen Verfolgungsjagden gibt (da hat GTA V auch schon ziemlich versagt im Gegensatz zu älteren Teilen), sondern dass einem das Spiel das kaputte Wanted-System ins Gesicht drückt, wenn man mal wieder einen Stern hat, weil man versehentlich einen Passanten überfahren hat, der dann nach ca. 15 Sekunden normaler Autofahrt wieder verschwunden ist.

Ohne Polizei wäre das Spiel immersiver...
Varus hat geschrieben: 20. Dez 2020, 10:40 Ganz unabhängig davon, dass CD Projekt auch gegenüber Sony wohl etwas Geflunkert hat und Sony mal auf den Tisch hauen wollte, finde ich das Entfernen aus dem PSN-Store eigentlich einen geschickten PR-Schachzug zum aktuellen Zeitpunkt. Neue Konsole kommt raus und man entfernt ein mutmaßlich (auf UR-PS4) miserabel laufendes Spiel aus dem eigenen Store, verzichtet auf Gewinne, und gibt den Spielern ihr Geld zurück. Erinnert mich ein wenig an den „This for the Players“.

Und das Sie ja gerade ohnehin alle PS5-Konsolen verkaufen, die sie produzieren können, ist der Versuch auch gerade relativ risikoarm. Wenns dem eigenen Image eher schadet, erinnern sich viele schon nicht mehr daran, ehe die Grundnachfrage gedeckt ist.
Glaube ich nicht, denen wird eher die eh schon angespannte Support-Situation auf den Geist gegangen sein. Sony hat ja nichts davon. Die sind nicht durch Hardwareverkäufe, sondern Spieleverkäufe und Services profitabel. Ein Cyberpunk, das eine Zielgruppe von über 100 Millionen nicht mehr erreicht, zumal über den eigenen Store, wo man 100% der Einnahmen einstreicht, kann Sony nicht gefallen. Zumal es die Tage schon Berichte gab wonach Sony sehr unglücklich über die Scalper-Situation ist, da rumliegende PS5-Konsolen eben Verlust bedeuten, weil sie nicht bei realen Kunden im Einsatz sind, die darüber Geld für Spiele und Services ausgeben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Dez 2020, 20:18
Inkognito hat geschrieben: 19. Dez 2020, 20:15Ein Influencer, der geschäftlich mit CDPR verbunden ist, findet das alles ganz toll. Wer hätte das gedacht???
Muss diese herablassende Polemik wirklich sein? Du solltest das verlinkte Video außerdem wenigstens angucken, bevor du mit deinen sarkastischen Vorurteilen um die Ecke kommst.
Das ein Marketingpartner sein beworbenes Produkt in möglichst gutem Lichte präsentiert, halte ich nicht für ein sarkastisches Vorurteil sondern für eine Lebensrealität.

Du bist doch ein erfahrener Hase und weißt, dass Streamer und Influencer dies gegen Bezahlung machen.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Varus hat geschrieben: 20. Dez 2020, 10:40 Ganz unabhängig davon, dass CD Projekt auch gegenüber Sony wohl etwas Geflunkert hat
Habt ihr da mehr Informationen, was bei der Zertifizierung nicht korrekt abgelaufen ist?

Und gegen welche Konditionen des Vertages verstößt CDPR, damit Sony sie aus dem Sortiment delisten können?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Gonas »

Inkognito hat geschrieben: 20. Dez 2020, 12:48
Guthwulf hat geschrieben: 19. Dez 2020, 20:18
Inkognito hat geschrieben: 19. Dez 2020, 20:15Ein Influencer, der geschäftlich mit CDPR verbunden ist, findet das alles ganz toll. Wer hätte das gedacht???
Muss diese herablassende Polemik wirklich sein? Du solltest das verlinkte Video außerdem wenigstens angucken, bevor du mit deinen sarkastischen Vorurteilen um die Ecke kommst.
Das ein Marketingpartner sein beworbenes Produkt in möglichst gutem Lichte präsentiert, halte ich nicht für ein sarkastisches Vorurteil sondern für eine Lebensrealität.

Du bist doch ein erfahrener Hase und weißt, dass Streamer und Influencer dies gegen Bezahlung machen.
Das 'Problem' ist weniger deine Meinung, eher wie du sie kommunizierst. Erst recht wenn es wohl auf eine anscheinend recht ausgewogene Besprechung dieses Streamers bezogen ist.

Klar, vermutlich wird er das Produkt nicht in der Luft zerreißen, heißt aber auch nicht, dass er etwas schönreden will/oder dies tut.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

https://www.ign.com/wikis/cyberpunk-207 ... scount_Doc

Der scheint bei mir verbugged zu sein. Steckt im Auto, ist nicht angreifbar.
Die Hinweise hatte ich btw. vor dem Patch schon durchgeeiert (auch da hing er schon), nun scheint der Punkt zurück gesetzt zu sein, die Hinweise kann ich aber auch nicht erneut einsammeln.
Ideen?

Bild
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

PC oder Konsole? Wenn PC, kannst ja mal den Savegame posten.

Auto zerstören geht nicht? Eventuell auch paar Tage vorskippen, vielleicht bewirkt das was.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Maxi hat geschrieben: 20. Dez 2020, 09:00 Die New York Times hat die Situation auch in einem längeren Artikel nochmals zusammengefasst.
Das Times Piece ist echt vernichtend. :shock:
Hat was von einem Linguistik-Professor, der einen misslungenen Aufsatz eines 10-jährigen korrigiert.

Sie lassen es schön in der Schwebe, ob es sich hier um Inkompetenz oder Betrug handelt.

Nichtmal Keanu Reeves will mit der Times reden.
Also will er nichts damit zu tun haben oder er hat schon vergessen was dieses Cyberpunk überhaupt sein soll... :lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 20. Dez 2020, 13:05 https://www.ign.com/wikis/cyberpunk-207 ... scount_Doc

Der scheint bei mir verbugged zu sein. Steckt im Auto, ist nicht angreifbar.
Würde mal Granaten probieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Oder Sniper. Alles mit dem nötigen Knockback.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

Alles was hirnlose Gewalt beinhaltet habe ich bereits versucht :D
Ok .. Sniper noch nicht. Ich teste das mal =)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Kesselflicken »

Lurtz hat geschrieben: 20. Dez 2020, 12:37
Varus hat geschrieben: 20. Dez 2020, 10:40 Ganz unabhängig davon, dass CD Projekt auch gegenüber Sony wohl etwas Geflunkert hat und Sony mal auf den Tisch hauen wollte, finde ich das Entfernen aus dem PSN-Store eigentlich einen geschickten PR-Schachzug zum aktuellen Zeitpunkt. Neue Konsole kommt raus und man entfernt ein mutmaßlich (auf UR-PS4) miserabel laufendes Spiel aus dem eigenen Store, verzichtet auf Gewinne, und gibt den Spielern ihr Geld zurück. Erinnert mich ein wenig an den „This for the Players“.

Und das Sie ja gerade ohnehin alle PS5-Konsolen verkaufen, die sie produzieren können, ist der Versuch auch gerade relativ risikoarm. Wenns dem eigenen Image eher schadet, erinnern sich viele schon nicht mehr daran, ehe die Grundnachfrage gedeckt ist.
Glaube ich nicht, denen wird eher die eh schon angespannte Support-Situation auf den Geist gegangen sein. Sony hat ja nichts davon. Die sind nicht durch Hardwareverkäufe, sondern Spieleverkäufe und Services profitabel. Ein Cyberpunk, das eine Zielgruppe von über 100 Millionen nicht mehr erreicht, zumal über den eigenen Store, wo man 100% der Einnahmen einstreicht, kann Sony nicht gefallen. Zumal es die Tage schon Berichte gab wonach Sony sehr unglücklich über die Scalper-Situation ist, da rumliegende PS5-Konsolen eben Verlust bedeuten, weil sie nicht bei realen Kunden im Einsatz sind, die darüber Geld für Spiele und Services ausgeben.
Klar, das wollte ich auch überhaupt nicht abstreiten. Wenn sie es normal vertreiben könnten, wäre es ihnen sicher am liebsten. Ich meinte eher, dass man damit das beste aus einer suboptimalen Situation rausholt.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von DickHorner »

Inkognito hat geschrieben: 20. Dez 2020, 13:48
Maxi hat geschrieben: 20. Dez 2020, 09:00 Die New York Times hat die Situation auch in einem längeren Artikel nochmals zusammengefasst.
Das Times Piece ist echt vernichtend. :shock:
Hat was von einem Linguistik-Professor, der einen misslungenen Aufsatz eines 10-jährigen korrigiert.

Sie lassen es schön in der Schwebe, ob es sich hier um Inkompetenz oder Betrug handelt.

Nichtmal Keanu Reeves will mit der Times reden.
Also will er nichts damit zu tun haben oder er hat schon vergessen was dieses Cyberpunk überhaupt sein soll... :lol:
Ja, ich finde auch, ein echt super gut geschriebener Artikel, der Einstieg alleine! Bisschen Story Telling, bisschen Zusammenfassung, bisschen Provokation, Detail aufgreifen kombiniert mit Zitat und damit einen kleinen Abzweig über den szenischen Einstieg genommen...
Schildert Fanperspektive, stellt unternehmerische Handlungen von CDPR in einen chronologischen Kontext, verknüpft die Geschichte mit Individuen und erzählt über die Menschen; holt dabei Außenstehende wie Core Gamer gleichermaßen ab, ohne zu werten und jede angedeutete Überspitzung wird relativiert und in Kontext gesetzt.
Wirklich besonders gute Arbeit.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Freitag »

Lurtz hat geschrieben: 20. Dez 2020, 12:37 Hab gestern kurz mit Dimi und Michael Graf darüber diskutiert, die ziehen sich auf die Position zurück, dass sonst von ihrer Community immer gefordert wird, PC-Versionen zu testen, und sie das getan haben. Und die PC-Version mit knapp 80% positiver Steam-Reviews ja gut ankommt.
Auf Steam steht es bei "größtenteils positiv", was generell keine gute Wertung ist. Zusammen mit dem Hype im Voraus entspricht das für mich einer Kaufwarnung. Schade eigentlich. Nach all dem werde ich wohl auf die Enhanced/ GotY-Edition warten, statt in ein paar Monaten reinzuschauen.
Gesperrt