Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Guthwulf hat geschrieben: 24. Dez 2020, 22:07
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 24. Dez 2020, 21:10Wenn man ein Spiel sucht, das wie jedes andere ist, nur in Grün, ist das ja auch nachvollziehbar. ... Ich genieße lieber die Perlen und würdige die Kunst die dahinter steckt. :)
Schönes Beispiel für toxisches Verhalten und Arroganz. Ist traurig, das du nicht verstehen oder anerkennen kannst, das andere das Spiel anders einschätzen können. Für mich ist Cyberpunk kein Spiel wie jedes andere. Vielleicht ist es für mich sogar ne Perle und Kunst. Nur weil du das anders siehst, heisst das nicht, das, deine Meinung die "richtige" Meinung ist. Schade das du meine Meinung herabwürdigen musst, um deine eigene zu legitimieren.
Ich freue mich, dass du verstanden hast wie deine Mitleidsbekundungen bei anderen ankommen. Ich hoffe Du überdenkst deine Formulierung künftig entsprechend.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Braincrack »

Versteh nicht warum man sich hier nieder machen muss - bei einer Diskussion um nen Spiel.... :roll:

Ich hab’s nun abgebrochen, kein Bock mehr drauf. Während ich am Anfang noch dachte "spielst halt nur die besser gepolishten Hauptqueusts durch und dann irgendwann wenn alles gepatcht und der Next Gen Patch draußen ist tauchst nochmal tiefer ein" hab ich einfach kein Spaß mehr an dem Spiel.

Gestern die Voodoo Boys Mission gespielt, und null Herausforderung gehabt. Ein Schuss, Gegner Tod. Keine Ahnung ob das Absicht ist bei diesem anderen Charakter aber ich fand’s lahm. Generell fand ich die Missionen bis dahin langweilig vom Gameplay. Geh dahin, hol irgendwas oder fliehe und kill alles - hacken, schleichen usw. macht kein Sinn bei dem jetzigen Zustand und der KI. 2x auch wieder trotz Patch 1.05 die PS5 abgetaucht. Hatte dann die Schnauze voll und wollte es bei Seite legen aber dann kam Patch 1.06 heute raus und was soll ich sagen: Lichteffekte sahen komisch aus oder haben gefehlt bei den Autos und nach 30 Minuten dann Absturz.....Das war’s für mich, macht einfach kein Spaß, gucke nochmal rein wenn der Next-Gen-Patch raus ist.

Zu schade, hätte so Bock jetzt auf das Setting - aber allein das hebt das Spiel für mich derzeit nicht über eine 40-50 Wertung. Vllt wird’s dann mal bei nen gut landen - sollte es eine Enhanced Next Gen Edition geben.

Für jeden der es auf PC genießen kann freu ich mich, da scheint es ja ein ganz anderes Spiel zu sein - denke das liegt daran das die Grafikpracht alles ein wenig Wett macht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 24. Dez 2020, 22:22
Guthwulf hat geschrieben: 24. Dez 2020, 22:07
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 24. Dez 2020, 21:10Wenn man ein Spiel sucht, das wie jedes andere ist, nur in Grün, ist das ja auch nachvollziehbar. ... Ich genieße lieber die Perlen und würdige die Kunst die dahinter steckt. :)
Schönes Beispiel für toxisches Verhalten und Arroganz. Ist traurig, das du nicht verstehen oder anerkennen kannst, das andere das Spiel anders einschätzen können. Für mich ist Cyberpunk kein Spiel wie jedes andere. Vielleicht ist es für mich sogar ne Perle und Kunst. Nur weil du das anders siehst, heisst das nicht, das, deine Meinung die "richtige" Meinung ist. Schade das du meine Meinung herabwürdigen musst, um deine eigene zu legitimieren.
Ich freue mich, dass du verstanden hast wie deine Mitleidsbekundungen bei anderen ankommen. Ich hoffe Du überdenkst deine Formulierung künftig entsprechend.
Ihr zwingt mich echt an Heiligabend hier zu moderieren? Wtf, Leute. Letzte Warnung. Wer sich hier weiter im Ton vergreift, ist raus. Keine Diskussion.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Braincrack hat geschrieben: 24. Dez 2020, 22:52Ich hab’s nun abgebrochen, kein Bock mehr drauf. Während ich am Anfang noch dachte "spielst halt nur die besser gepolishten Hauptqueusts durch und dann irgendwann wenn alles gepatcht und der Next Gen Patch draußen ist tauchst nochmal tiefer ein" hab ich einfach kein Spaß mehr an dem Spiel.

Zu schade, hätte so Bock jetzt auf das Setting - aber allein das hebt das Spiel für mich derzeit nicht über eine 40-50 Wertung. Vllt wird’s dann mal bei nen gut landen - sollte es eine Enhanced Next Gen Edition geben.

Für jeden der es auf PC genießen kann freu ich mich, da scheint es ja ein ganz anderes Spiel zu sein - denke das liegt daran das die Grafikpracht alles ein wenig Wett macht.
Schade. Du spielst also auf Konsole? Auf welcher? Wenn dir das Spiel inhaltlich nicht zusagt, dann wirds auch auf dem PC nix. Und kann gut sein das z.B. ich Glück hab mit meinem PC oder meine Spielweise weniger Probleme verursacht. Gibt ja auch Berichte von PC Nutzern, die technische Probleme haben. Wenn du Bock auf das Setting hast, dann wären vielleicht die aktuellen Deus Ex Teile was?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Frohe Weihnachten zusammen und bitte etwas weniger streiten, geht am Ende doch 'nur' um ein Hobby. ^^

Also ich übe ja momentan eine Art 'Feld-Experiment' mit meiner Series X und der Xbox One Fassung aus und mich überrascht schon jeder neue Patch. :)

Würde ich es abbrechen..?
Jetzt nach 49 Stunden und noch immer in Akt 2...Hm, nein.

Ist es DAS Spiel geworden, was ich mir erhofft habe...?
Nein.
Es ist - In diesem Zustand / auf Series X - schwankend zwischen befriedigend bis gut, besser derzeit nicht.
Jedoch hat es seinen Reiz.

Ich spiele mein Streetkid jetzt zu Ende und bin sehr gespannt, wenn ich die 'Next Gen Version' (2021) noch einmal als Corpo beginne.

Definitiv negativ sind:
Abstürze des Spiels, gefühlt ab der 40. Spielstunde.
Ob hier auch das Savegame ein Problem darstellt, weiß ich nicht...?
Ich lege mittlerweile alle 15min einen neuen Speicherstand an und habe auch nur 4 Savegames + die Auto Saves.

Das Spiel 'schließt' dann einfach und ich bin ohne Anzeige wieder im Hauptmenü der Series X.
:whistle:
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Braincrack »

Guthwulf hat geschrieben: 24. Dez 2020, 23:51
Braincrack hat geschrieben: 24. Dez 2020, 22:52Ich hab’s nun abgebrochen, kein Bock mehr drauf. Während ich am Anfang noch dachte "spielst halt nur die besser gepolishten Hauptqueusts durch und dann irgendwann wenn alles gepatcht und der Next Gen Patch draußen ist tauchst nochmal tiefer ein" hab ich einfach kein Spaß mehr an dem Spiel.

Zu schade, hätte so Bock jetzt auf das Setting - aber allein das hebt das Spiel für mich derzeit nicht über eine 40-50 Wertung. Vllt wird’s dann mal bei nen gut landen - sollte es eine Enhanced Next Gen Edition geben.

Für jeden der es auf PC genießen kann freu ich mich, da scheint es ja ein ganz anderes Spiel zu sein - denke das liegt daran das die Grafikpracht alles ein wenig Wett macht.
Schade. Du spielst also auf Konsole? Auf welcher? Wenn dir das Spiel inhaltlich nicht zusagt, dann wirds auch auf dem PC nix. Und kann gut sein das z.B. ich Glück hab mit meinem PC oder meine Spielweise weniger Probleme verursacht. Gibt ja auch Berichte von PC Nutzern, die technische Probleme haben. Wenn du Bock auf das Setting hast, dann wären vielleicht die aktuellen Deus Ex Teile was?
Playstation 5, wiegesagt mit Patch 1.06. Jap Deux Ex kenne ich, zumindest hab ich mal einen Teil vor zig Jahren gespielt - der war meiner trüben vorsintflutlichen Erinnerung aber auch mega buggy. Aber gut vllt guck ich mir das mal an. Jetzt hab ich mir erstmal The Last of us 2 geholt (weil, im Sale) für die Freien Tage - wollte ich mir eigentlich nicht holen wegen dem typischen lahmen Gameplay der mir schon beim Erstling nicht zugesagt hat, aber gut - auf irgendwas muss ich ja notgedrungen ausweichen :?
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von TheDarkShadow »

Ich bin bestimmt viel zu langsam dafür und das wurde schon gepostet, aber alleine aufgrund der potenziellen Spoilergefahr und das ich CP noch nicht spielen konnte, mal abgesehen von der explodierenden Größe des Threads, hab ich hier nichts groß gelesen.
Aber anscheinend fangen jetzt auch die Aktionäre an zu klagen. Ob die sich wirklich einen großen Gefallen getan haben das Spiel in dem Zustand rauszubringen?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3992
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Ich bin ja wirklich gespannt wie unsere Podcaster das Spiel abschließend finden. Da ich Valhalla und CP wechselnd gespielt habe, hatte ich einen guten Direktvergleich und ich halte Valhalla insgesamt zwar auch für ein Spiel, dem man an allen Ecken und ansieht dass Dinge nicht fertig waren oder geschnitten wurden, aber IMO hat man es da kompetenter zusammengefügt und deutlich weniger buggy und glitchy war es bei mir auch (bzw. ist es, bin noch nicht durch). Da merkt man, dass Ubisoft jedes Jahr ein paar solcher großen Releases auf allen möglichen Plattformen fährt während CDPR das nur alle 5 Jahre mal tut...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von tsch »

Habe es jetzt auch mal 2 Stunden angespielt und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es dem Setting geschuldet ist, dass das Spiel so unsauber wirkt im Vergleich zu Witcher 3, oder ob es die schwierige Entwicklung war - was mit mehr Polish ganz anders hätte werden können.

Die Lichteffekte usw. sind natürlich super und reizen die aktuelle Technik aus, die Charaktermodelle sind auch hübsch, aber die ganze Welt wirkt größtenteils sehr flach. Ist in der Hinsicht ein typisches AAA-Spiel, wo man hübsche Panoramen und Charaktermodelle hat, aber an den meisten Stellen lieber nicht zu genau hinschauen sollte. Das Gefühl hatte ich bei Witcher 3 weniger, weil es insgesamt stimmiger wirkte. Möglicherweise sind Copy+Paste Wälder usw. leichter zu erstellen als eine große, vertikale Stadt, die glaubwürdig sein soll (?).

Ansonsten hat mich das Spiel bisher leider gar nicht. Nach 2 Stunden braucht es das auch noch nicht, aber ich hoffe, dass ich später der Story folgen kann, was bisher nicht der Fall war. Tausende Hinweise blinken auf (Job updated, New message, X is calling, Neues Gebiet usw.), die mich völlig erschlagen haben und es total schwierig gemacht haben, den eigentlichen Gesprächen zu folgen.

Ein sehr früher Eindruck, aber der ist leider gar nicht gut... Ich merke auch, dass ich diese Cyberpunk-Thematik gar nicht ansprechend finde.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Wudan »

Täusch ich mich oder ist die Erwartungshaltung/der Hype auf die The Pod-Folge zu dem Spiel mitlerweile fast so hoch wie es für das Spiel selbst war? :D

In dem Zuge wäre es natürlich sehr witzig wenn die Folge halb fertig und mit Audio-Aussetzern hochgeladen werden würde :icon-twisted:
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Wudan hat geschrieben: 25. Dez 2020, 15:06
In dem Zuge wäre es natürlich sehr witzig wenn die Folge halb fertig und mit Audio-Aussetzern hochgeladen werden würde :icon-twisted:
Dazu läuft sie nur auf dem PC, auf iOS und Android stürzt sie gelegentlich ab oder friert ein... ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von meieiro »

Rince81 hat geschrieben: 25. Dez 2020, 15:11
Wudan hat geschrieben: 25. Dez 2020, 15:06
In dem Zuge wäre es natürlich sehr witzig wenn die Folge halb fertig und mit Audio-Aussetzern hochgeladen werden würde :icon-twisted:
Dazu läuft sie nur auf dem PC, auf iOS und Android stürzt sie gelegentlich ab oder friert ein... ;)
Jetzt kommt bestimmt gleich noch Andre in den Thraed und versichert uns, dass die Folge auf Android und IOs überraschend gut läuft
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Reinhard »

Und morgen Abend erklärt er uns dass die Folge aufgrund von nötigem Polish ins Q1 2021 verschoben wird. Woraufhin Hörer ihr Abo kündigen weil sie diesen Sonntag extra Urlaub genommen haben...
eXodus
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von eXodus »

Zwischendurch sickern Berichte der anonymen Mitarbeiter S.S. und D.S. statt, dass sie für den Podcast das Spiel mehrmals durchspielen mussten, andere Aufnahmen und Freizeitpläne verschieben mussten um die Folge irgendwie fertig zu bekommen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Die Folge geht auch leider nur 15 Minuten, weil sie aufgrund der knappen Frist nicht mehr genug Zeit hatten, es ausführlicher zu besprechen
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dwarf Vader »

Folge heißt "auf einen Chateau Latour" aber es gibt nur Leiptungswasser mit Tritop Sirup und das Michverhältnis stimmt nicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

:D

Sehr schön. Eine kleine Botschaft zum Erwartungsmanagement habe ich tatsächlich: Wir haben die Folge schon am Montag aufgenommen, damit Lars in den Urlaub kann(und wir auch). Sprich: Patch 1.06 kennen wir nicht, die Besprechung fußt in erster Linie auf 1.04 mit ein ein wenig 1.05.

Andre
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von limericks »

Ich steh nach 40 Stunden vor der vermutlich letzten Hauptmission und finde das Spiel insgesamt sehr gut.
Ein wenig unter meinen hohen Erwartungen, ich glaube dass es auch nach mehreren Patches nicht an ein Witcher 3 rankommen wird. Rockstar Games ist immer noch der König unter den Open World Actionspielen, aber Cyberpunk gefällt mir im jetzigen Zustand schon besser als alles was Ubisoft in den letzten Jahren in diesem Genre veröffentlicht hat.
Ich hab aber auch kaum technische Probleme, es läuft am PC flüssig auf Ultra mit 80 Frames und ich hab nur gelegentlich visuelle Glitches, die das Spielerleben aber nicht beeinflussen.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von HerrReineke »

Heise berichtet von einer in Los Angeles eingereichten Klageschrift eines Investors gegen CDP. Ich habe keine Ahnung, ob das eher PR-Stunt ist oder das wirklich substaniell böse werden kann, aber für den Fall der Fälle halte ich schonmal Popcorn bereit :ugly:
Quis leget haec?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Ist jetzt ja keine News. Da sind mittlerweile vier Kanzleien dran. Wird man in ein paar Monaten sehen, ob und wie da noch etwas passiert.

Fraglich wie haltbar das ist. Wird spannend.

Der Aktienkurs schwankt stark, aber ist "stabil" zwischen 55 und 63 seit dem Drop. Mal schauen was nach den Feiertagen boerslich passiert.

Die letzten Patches, die insbesondere Last Gen massiv verbessert haben, koennten dem Shitstorm langsam den Wind aus den Segeln nehmen.
Fuck Tapatalk
Gesperrt