Ich werde es auch in exakt dieser Reihenfolge spielen, aber aus dem einfachen Grund, dass ich mich auf den Wow-Effekt freue wenn ich von außerhalb zum ersten Mal in die Stadt komme.ClintSchiesstGut hat geschrieben: ↑3. Dez 2020, 19:02Für mich persönlich auf jeden Fall ein Aspekt die Reihenfolge: Nomad, Streetkid und zum Schluss erst Corpo zu spielen.
Demnach weit weg von der Stadt (als Außenseiter) bis hin nur dort "gelebt" zu haben und kaum noch menschliche Züge zu haben.
Cyberpunk 2077
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Cyberpunk 2077
- philoponus
- Beiträge: 2588
- Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
- Kontaktdaten:
Re: Cyberpunk 2077
Werde alle meine Prinzipien über Bord werfen, und es gleich zum Launch am PC spielen. Dabei würde es sicher nicht schaden, drei Monate zu warten bis sie mit der ersten Patchrunde fertig sind. Wüßte aber nicht, wie ich sonst meine neue 3070er mal ordentlich testen könnte.
- Tengri Lethos
- Beiträge: 741
- Registriert: 17. Jun 2017, 16:43
Re: Cyberpunk 2077
Hat noch jemand das Problem, dass über die Xbox App der Preload nicht gestartet werden kann?
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
- Wohnort: West NRW
Re: Cyberpunk 2077
Ist der Preload nicht erst 2 bis 3 Tage vor Release?Tengri Lethos hat geschrieben: ↑5. Dez 2020, 11:03 Hat noch jemand das Problem, dass über die Xbox App der Preload nicht gestartet werden kann?
Zumal ja jetzt eh noch der Day1 Patch wirklich relevant sein sollte, gerade auf Konsolen.
Wieviel Tage 'vorher' ist denn überhaupt ein Day1 Patch verfügbar?
Nach dem ganzen Hick Hack würde mich bei Cyberpunk 2077 wirklich nicht wundern, wenn die 72 GB + Day 1 Patch erst 1 Tag vorher / am Release Tag verfügbar sind.
Re: Cyberpunk 2077
Auf xbox sollte es eigentlich schon gehen. PC und PS aber erst naechste Woche.ClintSchiesstGut hat geschrieben: ↑5. Dez 2020, 13:58 Ist der Preload nicht erst 2 bis 3 Tage vor Release?
- Tengri Lethos
- Beiträge: 741
- Registriert: 17. Jun 2017, 16:43
Re: Cyberpunk 2077
Richtig, ich bekomme aber immer einen Fehler in der Xbox App „Hoppla, anscheinend sind Sie gestrandet“Boris hat geschrieben: ↑5. Dez 2020, 14:48Auf xbox sollte es eigentlich schon gehen. PC und PS aber erst naechste Woche.ClintSchiesstGut hat geschrieben: ↑5. Dez 2020, 13:58 Ist der Preload nicht erst 2 bis 3 Tage vor Release?
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
- Wohnort: West NRW
Re: Cyberpunk 2077
Mal allgemein gefragt:
Funktioniert dieser Preload - auf Xbox - nicht direkt auf Konsole?
Also ich würde das jetzt (online) kaufen / vorbestellen und kann das im Store preloaden?
Funktioniert dieser Preload - auf Xbox - nicht direkt auf Konsole?
Also ich würde das jetzt (online) kaufen / vorbestellen und kann das im Store preloaden?
- Tengri Lethos
- Beiträge: 741
- Registriert: 17. Jun 2017, 16:43
Re: Cyberpunk 2077
Theoretisch sollst Du es sogar downloaden können ohne dass Du es jetzt schon gekauft hast. Aber nur in der Xbox App...die bei mir an der Stelle nicht geht. Danke MicrosoftClintSchiesstGut hat geschrieben: ↑6. Dez 2020, 13:25 Mal allgemein gefragt:
Funktioniert dieser Preload - auf Xbox - nicht direkt auf Konsole?
Re: Cyberpunk 2077
Heute war/ist sogar mittem am Frankfurter HBF Werbung fuer den Preload. Ist das ein World First? Preloadwerbung...
Fuck Tapatalk
Re: Cyberpunk 2077
Der Preload wird ja weniger im Fokus der Werbung gewesen sein, sondern die Vorbestellung als solche und dass man sich jetzt schon vorbereiten kann, um dann am 10. direkt loslegen zu können.
Ich habe es auch mal auf GOG vorbestellt. Bin mit Yakuza noch gut beschäftigt und das hat auf jeden Fall Vorrang, aber interessieren würde mich Cyberpunk ja schon - und wenn es nur als Grafik-Showcase für meinen PC ist und um später darüber zu meckern, dass es gar nicht so gut ist wie alle sagen.
Ich habe es auch mal auf GOG vorbestellt. Bin mit Yakuza noch gut beschäftigt und das hat auf jeden Fall Vorrang, aber interessieren würde mich Cyberpunk ja schon - und wenn es nur als Grafik-Showcase für meinen PC ist und um später darüber zu meckern, dass es gar nicht so gut ist wie alle sagen.
Re: Cyberpunk 2077
Da ich versuche Spoiler so weit es geht zu vermeiden lese ich aktuell kaum Foren bzw. meide auch YouTube und Reddit. Daher kann ich die Aussagen nicht bestätigen, aber sowohl PS5 als auch Series X soll wohl doch mit 60 FPS laufen. Zumindest gibt es da ein Performance/Resolution-Umschalter, und angeblich soll das dann wirklich mit 60 FPS laufen. Was mich jetzt doch überrascht. Das Ganze ohne Day One Patch, allerdings gab es da wohl ein 40GB Update.
Dafür im Gegenzug soll die Xbox One (S) Version richtig mies sein. Es wird vermutet das die zwischen 480 und 720p laufen soll Mal schauen was da die Reviews oder DF dazu sagen. Angeblich sollen morgen ein paar Reviews kommen (gegen 18 Uhr), aber andere Quellen sagen dass das Embargo doch erst am Dienstag ist. Zumindest sollte man nicht viele Reviews erwarten, anscheinend haben nur die wo die Previews gemacht haben (also ca. 15 Magazine) einen Key erhalten haben. Aussagekräftig sollten die also nicht sein, aus deutscher Sicht wird GameStar 100% dabei sein.
Wie aber geschrieben, das habe ich nur mitgekriegt, keine Garantie dass das auch wirklich stimmt
Dafür im Gegenzug soll die Xbox One (S) Version richtig mies sein. Es wird vermutet das die zwischen 480 und 720p laufen soll Mal schauen was da die Reviews oder DF dazu sagen. Angeblich sollen morgen ein paar Reviews kommen (gegen 18 Uhr), aber andere Quellen sagen dass das Embargo doch erst am Dienstag ist. Zumindest sollte man nicht viele Reviews erwarten, anscheinend haben nur die wo die Previews gemacht haben (also ca. 15 Magazine) einen Key erhalten haben. Aussagekräftig sollten die also nicht sein, aus deutscher Sicht wird GameStar 100% dabei sein.
Wie aber geschrieben, das habe ich nur mitgekriegt, keine Garantie dass das auch wirklich stimmt
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Re: Cyberpunk 2077
Danke für die Zusammenfassung, viel davon habe ich heute auch so gelesen. Sieht ziemlich mies aus für PS4/XB1, wenn man den Erzählungen glauben kann. Falls es wirklich so schlimm ist, warte ich, bis ich eine PS5 kaufen kann. Immerhin scheint das Spiel darauf zumindest sehr gut zu laufen, auch ohne Patch für die Next Gen. Man kann nur spekulieren, was das für ein Desaster gewesen wäre, wenn das Spiel im April rausgekommen wäre.
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3480
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: Cyberpunk 2077
Na ja, wer weiß was da gespielt wurde. Vielleicht die Disc-Version ohne jeglichen Patch. Die Versionen für One und PS4 waren schließlich der Grund für die letzte Verschiebung.
Ich überlege noch, ob ich Cyberpunk auf Deutsch oder Englisch spielen werde. In der Regel spiele ich die meisten Games auf Englisch. Fabian Döhla behauptet im alten Maniac-Forum, dass er die deutsche Version besser finden würde als die anderen Versionen. So ging es mir auch bei The Witcher 3. Wahrscheinlich werde ich auf Deutsch anfangen und dann vielleicht mal die englische Fassung ausprobieren.
Wäre schön, wenn es morgen ab 18 Uhr schon die ersten Reviews gibt. Langsam werde ich kribbelig.
Ich überlege noch, ob ich Cyberpunk auf Deutsch oder Englisch spielen werde. In der Regel spiele ich die meisten Games auf Englisch. Fabian Döhla behauptet im alten Maniac-Forum, dass er die deutsche Version besser finden würde als die anderen Versionen. So ging es mir auch bei The Witcher 3. Wahrscheinlich werde ich auf Deutsch anfangen und dann vielleicht mal die englische Fassung ausprobieren.
Wäre schön, wenn es morgen ab 18 Uhr schon die ersten Reviews gibt. Langsam werde ich kribbelig.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Re: Cyberpunk 2077
Soweit ich weiß die Disc-Version mit mindestens einem Patch, irgendwas um die 40GB, welcher laut Döhla aber nicht der Day 1 Patch war. Dieser Patch hat auch den Resolution-Toggle eingeführt, den es vorher nicht gab. Wenn ich es richtig im Kopf habe Version 1.005, nur mit der Disc ungepatch war es 1.001.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑6. Dez 2020, 23:24 Na ja, wer weiß was da gespielt wurde. Vielleicht die Disc-Version ohne jeglichen Patch. Die Versionen für One und PS4 waren schließlich der Grund für die letzte Verschiebung.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Re: Cyberpunk 2077
Eigentlich ist alles an CP2077 genau mein Ding.
Aber das Marketing ist so dermaßen unter aller Kanone, dass es mir den potentiellen Genuß schon es ante vermiest.
Der Artikel fasst es sehr prägnant zusammen:
https://www.polygon.com/platform/amp/20 ... ssion=true
"Cyberpunk 2077’s advertising has been saying the quiet part loud. It has maintained the spiky, anti-SJW, anti-woke persona throughout its marketing campaign."
"It has earned an army of fans who will defend it from criticism, whether that be from accusations of transphobia, racism, or even crunch."
"Whatever else you think about it, it’s hard to deny it worked, and that means other games are probably going to copy it in the future."
-> Ich möchte diese Methoden und populistische Stimmungsmache nicht unterstützen.
Aber das Marketing ist so dermaßen unter aller Kanone, dass es mir den potentiellen Genuß schon es ante vermiest.
Der Artikel fasst es sehr prägnant zusammen:
https://www.polygon.com/platform/amp/20 ... ssion=true
"Cyberpunk 2077’s advertising has been saying the quiet part loud. It has maintained the spiky, anti-SJW, anti-woke persona throughout its marketing campaign."
"It has earned an army of fans who will defend it from criticism, whether that be from accusations of transphobia, racism, or even crunch."
"Whatever else you think about it, it’s hard to deny it worked, and that means other games are probably going to copy it in the future."
-> Ich möchte diese Methoden und populistische Stimmungsmache nicht unterstützen.
Re: Cyberpunk 2077
15 Lobeshymnes incoming in 3..2..1...
Re: Cyberpunk 2077
Seit wann sind Antworten auf irgendwelche Tweets eine Werbekampagne? Oder das Veröffentlichen eines einzelnen Bildes, wo man erstmal genau hinzoomen muss um irgendwas festzustellen? Nicht CDPR hat da eine "Anti-SJW-Werbekampagne" erzeugt, sondern Kotaku, ResetEra und Co. Niemand hätte dieses Werbebild mit dem Penis vermutlich bemerkt, wenn nicht dutzende Magazine darüber schon wieder Artikel ohne Ende geschrieben hätten. Wo da jetzt eine "Anti-SJW-Werbekampagne" stattfindet ist mir nicht ganz klar. Das einzige was man CDPR vorwerfen lassen kann ist das die klar die GTA-Schiene fahren. Was jetzt nichts schlimmes ist, die wollen schließlich Spiele verkaufen und nicht so wie Mankind Divided enden.Inkognito hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 00:21 Der Artikel fasst es sehr prägnant zusammen:
https://www.polygon.com/platform/amp/20 ... ssion=true
"Cyberpunk 2077’s advertising has been saying the quiet part loud. It has maintained the spiky, anti-SJW, anti-woke persona throughout its marketing campaign."
Nicht persönlich nehmen, aber der Artikel ist, genau so wie der kürzlich veröffentliche Artikel auf Kotaku über Katanas irgendwie ganz großer Mist. Und gut das CDPR denen schon mal keine Review-Keys gegeben hat, würde ich nämlich auch nicht machen, wenn man so einen Unsinn verzapft.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
- nachtgiger
- Beiträge: 168
- Registriert: 25. Jan 2019, 08:42
Re: Cyberpunk 2077
Naja, der Penis steht zusammen mit dem Text "Mix it up" imo schon ganz klar im Zentrum der vermittelten Botschaft. Beim Beispiel mit der männlichen Stimme für Trans-Frauen hat der Polygon-Artikel durchaus nicht unrecht, die Kritik muss sich CDPR gefallen lassen.imanzuel hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 01:09Seit wann sind Antworten auf irgendwelche Tweets eine Werbekampagne? Oder das Veröffentlichen eines einzelnen Bildes, wo man erstmal genau hinzoomen muss um irgendwas festzustellen?Inkognito hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 00:21 Der Artikel fasst es sehr prägnant zusammen:
https://www.polygon.com/platform/amp/20 ... ssion=true
"Cyberpunk 2077’s advertising has been saying the quiet part loud. It has maintained the spiky, anti-SJW, anti-woke persona throughout its marketing campaign."
Aber ich habe das Gefühl, dass die liberalen amerikanischen Spielemedien à la Kotaku, Polygon bei dem ganzen LGBTQ-Diskurs einfach schon viel weiter sind als ein Games-Studio aus dem mittlerweile wieder zum Erzkonservatismus tendierenden Polen. Sind manche Tweets geschmacklos, edgy? Vielleicht. Werden Trans-Personen allumfassend repräsentiert? Wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht hätten sie ja Transpersonen noch eine Stimmenauswahl vergeben, aber das stand halt nicht ganz oben auf der Prioritätenliste bei einem Spiel, dessen Release mehrfach verschoben werden musste. CDPR durch die Bank weg Böswilligkeit zu unterstellen, halte ich auch für übertrieben - vielleicht eher Unbedarftheit.
Auch das andere Beispiel im Artikel: klar kann es ein Geschmäckle haben, wenn die asiatisch angehauchte Gang mit Katanas rumläuft, gleichzeitig bietet das dem Spieler aber auch Orientierung in einer insgesamt schon ziemlich fremden, futuristisch-abgedrehten Spielwelt und macht die Gangs, von denen es eben einige im Spiel gibt, leichter unterscheidbar.
Re: Cyberpunk 2077
Das Bild wurde damals als als Beispiel für Raytracing veröffentlicht. Und wenn das auf Polygon die Originalauflösung ist, dann muss man da wirklich sehr stark reinzoomen und ganz genau hinschauen. Ich denke nicht dass das im Zentrum stand.nachtgiger hat geschrieben: ↑7. Dez 2020, 07:23 Naja, der Penis steht zusammen mit dem Text "Mix it up" imo schon ganz klar im Zentrum der vermittelten Botschaft. Beim Beispiel mit der männlichen Stimme für Trans-Frauen hat der Polygon-Artikel durchaus nicht unrecht, die Kritik muss sich CDPR gefallen lassen.
Und bezüglich des Charakter-Editors, ich wette das hat technische Gründe. Irgendwie muss der Charakter halt angesprochen werden (also männlich oder weiblich), eine 3. "neutrale" Form (ich kenne mich da nicht aus) war halt vermutlich aus kosten- oder technische Gründe nicht möglich. Ich sehe da halt ehrlich gesagt auch nicht das Problem. Ich habe einfach das Gefühl bei CDPR wird da 10 mal ganz genau hingeschaut.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10