Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Kann ich nach wie vor absolut nicht nachvollziehen. Möglicherweise liegt's an der Framerate oder an irgendwelchen Einstellungen, keine Ahnung, aber ich habe das Problem nicht. Und ich höre davon auch zum ersten Mal.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jon Zen »

Dee'N'bee hat geschrieben: 14. Jan 2021, 00:08 Selbst wenn es toll aussehen würde, bleibt immer noch die grausige Steuerung mit dem Controller, die mir sofort Tränen in die Augen gedrückt hat. Da merkt man richtig das da Hansels dran gesessen haben, die noch nie etwas mit einem Shooter am Hut hatten.
Die Shooter-Steuerung auf der Tastatur ohne Aiming-Hilfe ist sogar ziemlich gut. Die Maus fühlt sich zwar minimal zäh an im Vergleich zu einem Doom oder CS:GO, das soll aber wohl so sein, um die Bewegung des Körpers zu simulieren (--> wäre meine Erklärung). Diese leichte Verzögerung der Kamerabewegung passt in das Setting. Könnte man sich so ruckartig bewegen, wie in den besagten zwei Shootern, würde sich das Spiel vermutlich unglaubwürdiger anfühlen. Trotzdem schaffe ich mit dem Revolver 3 Headshots auf 3 verschiedene Gegner in 2 Sekunden und fühle mich vom Spiel in Kämpfen nicht benachteiligt.

Dass es für dich sich so schlecht anfühlt, liegt wohl am Controller &/oder an der PS4. Als PC Shooter taugt es jedenfalls (um deine Kritik etwas zu relativieren).
Zuletzt geändert von Jon Zen am 14. Jan 2021, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dee'N'bee »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 14. Jan 2021, 00:57 Kann ich nach wie vor absolut nicht nachvollziehen. Möglicherweise liegt's an der Framerate oder an irgendwelchen Einstellungen, keine Ahnung, aber ich habe das Problem nicht. Und ich höre davon auch zum ersten Mal.
Spielst du auf einer Next Gen Konsole?

Wenn ja spielst du mit 60 Fps? Dann ist es höchstwahrscheinlich der Fall das es dir nicht so schwammig vorkommt. Ist ja technisch belegt das die Framerate eine starke Auswirkung auf die Zielgenauigkeit hat.

Ich krebste ja auf der Base Ps4 auf einer Framerate unterhalb von 30 fps rum
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 14. Jan 2021, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jon Zen »

Ich würde ebenfalls auf die FPS tippen, ich meine auch, dass es die "Zähigkeit" auf dem PC stärker wird, je weniger FPS man hat. Ab einem gewissen Punkt könnte es schlimm werden, vielleicht beim Controller noch stärker als bei Maus + Tastatur. Ich habe so niedrigere FPS manchmal beim Autofahren, was dann dazu führt, dass ich irgendwelche Passanten über den Haufen fahre.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

https://www.cyberpunk.net/de/news/37313/draft

Großes Entschuldigungsvideo und Ankündigungen für die Zukunft.

PS4 und one Besitzer sollten drauf achten, was nicht gesagt wird. Mehr als Bugfixes werden für die Fassung wohl nicht kommen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Golmo »

Rince81 hat geschrieben: 14. Jan 2021, 08:06 https://www.cyberpunk.net/de/news/37313/draft

Großes Entschuldigungsvideo und Ankündigungen für die Zukunft.

PS4 und one Besitzer sollten drauf achten, was nicht gesagt wird. Mehr als Bugfixes werden für die Fassung wohl nicht kommen...
Und der Next-Gen Patch erst gegen Ende des Jahres....alter Schwede! Das ist hart.
Die sollten es nun einfach Cyberpunk 2077 Earyl Access nennen, das wäre von Anfang an die Wahrheit gewesen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Könnten wir diesen Thread bitte mal schließen und alle gemeinsam Runde #299: Cyberpunk 2077 benutzen?

Es ist extrem verwirrend, wenn parallele Diskussionen zu identischen Themen in unterschiedlichen Threads geführt werden (aktuell Roadmap, Patches etc.) und Leute inhaltlich identische Posts parallel in beiden Threads posten (siehe z.B. Golmos Post zum Next-Gen Patch sowohl hier als auch im anderen Thread).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Golmo »

Jo, es gibt eindeutig zu viele Cyberpunk Threads. Mal davon abgesehen das es unübersichtlich wird, hat das Spiel soviele Threads auch gar nicht verdient :-)
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Dee'N'bee hat geschrieben: 14. Jan 2021, 01:17
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 14. Jan 2021, 00:57 Kann ich nach wie vor absolut nicht nachvollziehen. Möglicherweise liegt's an der Framerate oder an irgendwelchen Einstellungen, keine Ahnung, aber ich habe das Problem nicht. Und ich höre davon auch zum ersten Mal.
Spielst du auf einer Next Gen Konsole?

Wenn ja spielst du mit 60 Fps? Dann ist es höchstwahrscheinlich der Fall das es dir nicht so schwammig vorkommt. Ist ja technisch belegt das die Framerate eine starke Auswirkung auf die Zielgenauigkeit hat.

Ich krebste ja auf der Base Ps4 auf einer Framerate unterhalb von 30 fps rum
Genau, ich spiele auf der XSX im Performance Mode. Auf der PS4 dropt die Framerate ja auf bis zu 10 FPS runter
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Was ich wirklich vermisse, sind Wertungen im Rahmen Gut(2) bis Befriedigend(3).

Heute scheint es wirklich nur noch Super oder Mist zu geben.

Ich spiele das Spiel auch auf XSX und würde gerade hier die Wertung 2 bis 3 ins Feld führen.

Ich vermute allerdings, dass durch die massive Enttäuschung viele Wertungen im "Mittelfeld" gar nicht mehr in Betracht gezogen werden.

Ich halte die Steuerung für 'in Ordnung', wobei sich natürlich ein Destiny 2, Halo 4/5, DOOM 2016 (Eternal) oder Rage 2 DEUTLICH besser spielt mit Controller (auf Konsolen).
:whistle:
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Lurtz hat geschrieben: 13. Jan 2021, 22:47
Puh, heftig. Kostenlose DLCs verschoben. Next Gen Update erst in der zweiten Jahreshälfte.
Was ist denn mit dem Next-Gen Update early 2021 passiert???

Kurz nachgeschaut, dass wurde noch kurz vor Release im selben Atemzug mit "the level of bugs will be so low that players cannot see them" gesagt.
Das erklärt wohl einiges.... :roll:
Gesperrt