Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Guy hat geschrieben: 15. Jun 2018, 21:26 Mir würde es in einer solchen Situation ja die ganze Zeit jucken zu sagen *warte mal kurz" dreh noch mal um und lass uns das dahinten mal genauer ansehen" :evil: :D Aber ich vermute, darauf sind die schon gut vorbereitet, oder?^^"Tut mir leid, aber aus Zeitgründen ist das leider nicht möglich!"
Bei Witcher 3 war man in einem kleinen Kino mit 40-50 Leuten. Da ist die Situation schon so, dass nicht jeder mal brüllen kann "Hey! Da vorne links!". Im kleineren Rahmen geht das schon. Die wissen ja genau, was geht und was nicht und entsprechend machen sie das halt kurz, oder nicht. Du siehst aber nix von dem der Entwickler nicht will, dass du es siehst i.a.R.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

El Psy Kongroo
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

Servus Podcaster,

habt ihr eigentlich die Chance auf der Gamescom die Demo von Cyberpunk zu sehen?

Wäre für uns super, wenn ihr eure Eindrücke wiedergeben könntet! :dance:

Beste Grüße,
Smartie
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Smartie hat geschrieben: 21. Aug 2018, 15:24 Servus Podcaster,

habt ihr eigentlich die Chance auf der Gamescom die Demo von Cyberpunk zu sehen?
Wurde gesehen.

Andre
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

Wow, dann freue ich mich schon sehr auf euren Rückblick!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Als ob diesmal etwas dazu gesagt werde darf 😅
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von HerrReineke »

lnhh hat geschrieben: 21. Aug 2018, 18:57 Als ob diesmal etwas dazu gesagt werde darf 😅
Wieso sollte man nichts dazu sagen dürfen? Die GameStar hat beispielsweise fast Szene für Szene aufgeschrieben, was es zu sehen gibt. Und auch schon in einem neuen Bericht die (wenigen) Unterschiede zwischen der Präsentation auf der E3 und der Gamescom beschrieben. Man durfte nur keine Audio-, Bild- und Videoaufnahmen von der Präsentation machen. Erzählen sollte aber offensichtlich möglich sein.
Quis leget haec?
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Coti86 »

lnhh hat geschrieben: 21. Aug 2018, 18:57 Als ob diesmal etwas dazu gesagt werde darf 😅
Wieso, es wurde/wird doch überall darüber berichtet. "Lediglich" auf die bewegten Bilder mussten wir normal sterblichen verzichten, aber von einem Informationsembargo weiß ich nix.

@ThePod: wann bzw in welcher Form werdet ihr denn über eure Eindrücke der Demo berichten?
Jochen

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jochen »

Sonntag
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

Servus Podcast-Team,

aus gegebenem Anlass eine Frage zu einem möglichen Release von Cyberpunk 2077. Auf gamestar.de habe ich folgendes Zitat gefunden:

Borzymowski auf der äußerte auf der GAmescom, "dass man Cyberpunk 2077 intern bereits von Anfang bis Ende durchspielen kann. Zwar fehlten noch Assets und auch Playtesting und Bug Fixing seien noch nicht abgeschlossen, aber die Story sei bereits komplett spielbar. Borzymowski zeigt sich von diesem Meilenstein begeistert:[/i]
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 33913.html

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht dieses Zitat und die Bedeutung dieses Milestones für den Entwicklungsprozess einordnen könntet!
Zufällig lässt Borzymowski solch ein Zitat sicher nicht fallen, oder? Dazu kommen auch die kryptischen HInweise auf Screenshots etc. CD Projekt weiß doch genau, dass jeder noch so kleine Infohappen von den Fans auseinandergenommen, interpretiert und gedeutet wird. Bislang haben sie sich bei Cyberpunk sehr zugeknöpft gegeben, auch um in Ruhe arbeiten zu können. Wenn sie jetzt in immer kürzeren Abständen "Häppchen" nach außen geben, dann könnte das Spiel vielleicht doch früher erscheinen als gedacht. 2020 fand ich bislang realistisch, aber eine Marketingkampagne über 2 JAhre zu führen, ohne dass es einen Spannungsabfall gibt, ist sehr schwer. JA, das hat bei Witcher 3 auch geklappt:), aber der Release ist damals auch um ca. 6 Monate verschoben worden und CD Project ist heutzutage allein von der Mitarbeiterzahl deutlich besser aufgestellt. Kurz um:
Erscheint ein Release 2019 nicht mittlerweile näherliegender als 2020?

Vorab vielen Dank für eure Meinung!
Beste Grüße,
Smartie
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Andre Peschke »

Smartie hat geschrieben: 25. Aug 2018, 08:34 Erscheint ein Release 2019 nicht mittlerweile näherliegender als 2020?
Ich glaube, das kann man einfach nicht beurteilen, anhand der gegebenen Infos. Normalerweise würde ich sagen: Ja, kein Entwickler/Publisher plant vorsätzlich eine 2 Jahre währende Kampagne. Aber es kann ja Gründe geben, warum sie trotzdem schon jetzt rausgegangen sind mit dem Spiel - zB dass sie sonst nix neues mehr haben und nicht ein Jahr komplett von der Bildfläche verschwinden wollten. Eventuell wollen sie gerade neues Personal einstellen und ein High-Profile-Titel wie dieser, der in aller Munde ist, hilft da sehr - etc.

Wenn sie sich jetzt quasi dem Ende der Alpha nähern, dann ist 1 Jahr oder mehr bei einem Spiel dieser Größe für Rest der Alpha plus Beta nicht abwegig. Insbesondere wenn sie vllt. noch ein paar Optimierungshürden zu meistern haben, damit es auf Konsole wirklich läuft oder dergleichen. Anfang 2020 ist - insbesondere mit Verschiebungspuffer - nicht abwegig.

Am Ende haben vielleicht alle Recht: Sie planen es für Ende '19, erscheinen tut es 2020. ^^

Andre
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Soulaire »

einige Quellen gehen von noch 3(!) Jahren Entwicklungszeit aus.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Das fällt ja vermutlich dann auch wieder genau in einen Generationswechsel bei den Konsolen. Bin auch gespannt, wie sie damit umgehen.
Bild
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von HerrReineke »

Soulaire hat geschrieben: 25. Aug 2018, 10:56 einige Quellen gehen von noch 3(!) Jahren Entwicklungszeit aus.
hast du da zufällig welche? und nennen die besondere Gründe oder eher so ein "das muss ja noch dauern"?

Der Questdesigner Patrick Mills hat wohl in einem Interview (Quelle: Gamestar) davon gesprochen, dass Ziel sei definitiv die aktuelle Konsolen-Generation. Wenn die noch (primär) angepeilt wird dürfte ein Release später als 2020 und damit 3 Jahre Entwicklungszeit jedenfalls sehr ungeplant sein - denn ab 2020 soll ja schon die neue Generation an die Türen klopfen.

Aber ja: wie genau sie damit umgehen wird spannend werden. Vielleicht schaffen sie es ja einige Monate vor den neuen Konsolen raus zu kommen; dann könnten sie die folgende Zeit für Anpassungen an die neue Generation nutzen und dann dort zeitnah mit releasen.
Und besonders spannend (jedenfalls für mich als reinen PCler) wird natürlich, ob bzw. wie sich das auf die PC-Version auswirkt: Wird die von Anfang an "mehr können" als die Konsolenversionen (mit entsprechendem Hardwarehunger) und erst die Konsole der nächsten Generation ziehen da komplett mit (und ggf. kurzzeitig vorbei), oder wird das eine parallele Entwicklung? Spannende Zeiten :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Soulaire »

HerrReineke hat geschrieben: 25. Aug 2018, 11:28
Soulaire hat geschrieben: 25. Aug 2018, 10:56 einige Quellen gehen von noch 3(!) Jahren Entwicklungszeit aus.
hast du da zufällig welche? und nennen die besondere Gründe oder eher so ein "das muss ja noch dauern"?
zum Beispiel 4players, die es auch angespielt haben bzw. mit den Entwicklern gesprochen haben.
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2018, 10:36
Smartie hat geschrieben: 25. Aug 2018, 08:34 Erscheint ein Release 2019 nicht mittlerweile näherliegender als 2020?
Ich glaube, das kann man einfach nicht beurteilen, anhand der gegebenen Infos. Normalerweise würde ich sagen: Ja, kein Entwickler/Publisher plant vorsätzlich eine 2 Jahre währende Kampagne. Aber es kann ja Gründe geben, warum sie trotzdem schon jetzt rausgegangen sind mit dem Spiel - zB dass sie sonst nix neues mehr haben und nicht ein Jahr komplett von der Bildfläche verschwinden wollten. Eventuell wollen sie gerade neues Personal einstellen und ein High-Profile-Titel wie dieser, der in aller Munde ist, hilft da sehr - etc.

Wenn sie sich jetzt quasi dem Ende der Alpha nähern, dann ist 1 Jahr oder mehr bei einem Spiel dieser Größe für Rest der Alpha plus Beta nicht abwegig. Insbesondere wenn sie vllt. noch ein paar Optimierungshürden zu meistern haben, damit es auf Konsole wirklich läuft oder dergleichen. Anfang 2020 ist - insbesondere mit Verschiebungspuffer - nicht abwegig.

Am Ende haben vielleicht alle Recht: Sie planen es für Ende '19, erscheinen tut es 2020. ^^

Andre
Danke für die fixe Antwort! Bin schon sehr gespannt, was ihr im Podcast zur Gamescom zu Cyberpunk berichten werdet.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von schneeland »

Smartie hat geschrieben: 25. Aug 2018, 08:34 Servus Podcast-Team,

aus gegebenem Anlass eine Frage zu einem möglichen Release von Cyberpunk 2077. Auf gamestar.de habe ich folgendes Zitat gefunden:

Borzymowski auf der äußerte auf der GAmescom, "dass man Cyberpunk 2077 intern bereits von Anfang bis Ende durchspielen kann. Zwar fehlten noch Assets und auch Playtesting und Bug Fixing seien noch nicht abgeschlossen, aber die Story sei bereits komplett spielbar. Borzymowski zeigt sich von diesem Meilenstein begeistert:[/i]
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 33913.html

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht dieses Zitat und die Bedeutung dieses Milestones für den Entwicklungsprozess einordnen könntet!
...
Nur eine kurze Anmerkung dazu: das Ganze wurde von Michael Graf im aktuellen Plus Podcast ein Stück weit relativiert. Sinngemäß sagte er, dass wohl eher die Hauptquest steht, aber noch 80% des Contents fehlen und an vielen Stellen auch noch mit Gameplay-Mechaniken experimentiert wird.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

Nur eine kurze Anmerkung dazu: das Ganze wurde von Michael Graf im aktuellen Plus Podcast ein Stück weit relativiert. Sinngemäß sagte er, dass wohl eher die Hauptquest steht, aber noch 80% des Contents fehlen und an vielen Stellen auch noch mit Gameplay-Mechaniken experimentiert wird.
[/quote]

Mist; DAS KLINGT WIEDER NACH 2020!;)
Danke für die Info!
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich muss sagen ich freue mich tierisch, habe aber langsam meine Zweifel wegen der langen Entwicklungszeit. Jetzt nochmal 2 Jahre, in der natürlich auch die Technik weiter altert. Habe gehört, dass es zwar gut aussieht, aber auch keine Topgrafik bietet. Viel Leistung geht halt auch schon die glaubhafte Welt und die vielen Bewohner. Ich weiß halt nicht, ob sie sich damit übernehmen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Ich tippe auf Launchtitle fuer Ps5.
Fuck Tapatalk
Gesperrt