Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Freitag hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:40 Auf Steam steht es bei "größtenteils positiv", was generell keine gute Wertung ist. Zusammen mit dem Hype im Voraus entspricht das für mich einer Kaufwarnung.
Was? :ugly: Darunter fallen auch Spiele wie Resident Evil 3, Nioh, Horizon Zero Dawn, Deus Ex Mankind Divdided, etc. Und die alle würden bei der Bewertung bei dir unter "Kaufwarnung" fallen?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

imanzuel hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:49
Freitag hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:40 Auf Steam steht es bei "größtenteils positiv", was generell keine gute Wertung ist. Zusammen mit dem Hype im Voraus entspricht das für mich einer Kaufwarnung.
Was? :ugly: Darunter fallen auch Spiele wie Resident Evil 3, Nioh, Horizon Zero Dawn, Deus Ex Mankind Divdided, etc. Und die alle würden bei der Bewertung bei dir unter "Kaufwarnung" fallen?
Haha... genau! Klar wird es dem Hype nicht gerecht. Aber Kaufwarnung ist Unsinn. Ab "Mixed" sollte man sehr genau hingucken. "Mostly Positive" ist aber noch ok. Das bedeutet konkret für Cyberpunk: 78% der Spieler (die motiviert genug waren, eine Bewertung abzugeben) würden für Cyberpunk derzeit eine Spielempfehlung aussprechen. Also mehr als drei viertel aller Spieler empfehlen Cyberpunk. Könnte besser sein, ist aber auch nicht schlimm.

Um die Diskussion mal in andere Richtung zu lenken. Was würdet ihr euch denn jetzt von CD Project Red wünschen?

Offensichtlich sind für mich:

- Transparentere und ehrlichere Kommunikation (duh...)
- Bugs, Glitches beseitigen und Performance verbessern
- Konsolenversionen ordentlich spielbar machen
- Gröbste KI Bugs in Open World (insb. Straßenverkehr) fixen

Inhaltlich folgen dann (in der Reihenfolge):

- Transmogsystem für Kleidung (nicht mehr wie Clown durch die Gegend rennen)
- Mehr Charakter Customizing: Hairstylists, Schönheitschirurgen, Tattoo Artists etc.
- NPCs reagieren glaubwürdiger auf Diebstahl oder sonstiges Spielerverhalten
- Polizei KI ist in der Lage Verfolgung aufzunehmen und Spieler einzufangen
- Crafting Werkstadt mit Schießstand, um die gecrafteten Waffen testen zu können
- Mehr Apartments, mehr Individualisierungsmöglichkeiten für Apartments
- Mehr Customizing für Waffen, Kleidung und Autos (Mods, AddOns, Skins etc.)
- Natürlich wären mehr Kleidungsoptionen und Posen für Fotomodus auch toll
- Hier und da noch ein paar einfache Rollenspielinteraktionen (z.B. Sitzen, Essen)
- Starker Moddingsupport (einfacher Zugang für Modder, Moddingtools...)

Die Detailverliebtheit und Vielfalt der Open World als glaubwürdige Kulisse finde ich eh schon absolut beeindruckend, die Storyquests sind toll und das Kerngameplay (Kampf, Stealth, Hacking inkl. zusätzlicher Systeme wie Loot und Crafting) funktioniert für mich auch ordentlich... Neue Quests oder Open World Aktivitäten brauche ich im Moment nicht...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Freitag »

imanzuel hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:49
Freitag hat geschrieben: 20. Dez 2020, 18:40 Auf Steam steht es bei "größtenteils positiv", was generell keine gute Wertung ist. Zusammen mit dem Hype im Voraus entspricht das für mich einer Kaufwarnung.
Was? :ugly: Darunter fallen auch Spiele wie Resident Evil 3, Nioh, Horizon Zero Dawn, Deus Ex Mankind Divdided, etc. Und die alle würden bei der Bewertung bei dir unter "Kaufwarnung" fallen?
Da habe ich mich offensichtlich etwas zu kurz gefasst: "größtenteils positiv" ist bei Steam die Wertung für unausgereifte Releases/ Ports (Horizon) oder Spiele mit Macken, die nicht jedem gefallen (Deus Ex). Zu Resi und Nioh kann ich persönlich gar nichts sagen, außer dass alle von dir genannten Spiele bei "kürzlichen Reviews" auf ein sehr positiv/ äußerst positiv kommen. Da wurde nach Release anscheinend noch einiges nachgebessert.

Und ja, wenn ein Spiel wie Cyberpunk jahrelang von der (Fach-)Presse gehypet wird und am Ende auf dem gleichen Level wie Deus Ex oder dem anscheinend vergeigten Port von Horizon landet, ist das für mich eine Kaufwarnung. Kaufwarnung im Sinne von: wer warten kann, lässt die Finger davon und schaut in einigen Monaten vorbei, bis die Version bei allen ausgereift ist.

Ich freue mich hier für jeden, der aktuell mit Cyberpunk Spaß hat und bei dem es zur Zufriedenheit läuft! Aber andererseits war das von Seiten CDPR wohl eine kalkulierte Katastrophe mit der Hoffnung, die Kunden würden es schon schlucken. Und das kann und sollte man dem Management vorwerfen. Wenn bereits die Vorbestellungen sämtliche Kosten reingespielt haben, hätte man auch rechtzeitig auf Mitte/ Ende 2021 verschieben können, ohne vor dem Aus zu stehen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jon Zen »

Desotho hat geschrieben: 20. Dez 2020, 13:05 https://www.ign.com/wikis/cyberpunk-207 ... scount_Doc

Der scheint bei mir verbugged zu sein. Steckt im Auto, ist nicht angreifbar.
Die Hinweise hatte ich btw. vor dem Patch schon durchgeeiert (auch da hing er schon), nun scheint der Punkt zurück gesetzt zu sein, die Hinweise kann ich aber auch nicht erneut einsammeln.
Ideen?

Bild
Ahahaha... diese Quest hat mir auch Kopfschmerzen bereitet. Zum Glück konnte ich alles einsammeln. Bei mir war das Problem, dass sie mir als "Gefahr Mittel" angezeigt wurde, er aber einen "Totenkopf" erhielt, als ich vor ihm stand.
Der Doc kämpft ja zuerst gegen jemand anderen: Als ich diesem helfen wollte, griffen mich beide zusammen an. Der Cyberpsycho brauchte nur einen Schuss, um mich zu töten.
Die Lösung (nach 10-15 Toden) war, dass ich während des ersten Kampfes nicht gesehen werden durfte, danach lockte ich den Doc hinaus, bis er an eine Stelle festglitchte (bzw. er schießt nicht außerhalb des Questgebiets) und ich feuerte etwa 30 Kugeln aus dem Scharfschützengewehr in seinen Kopf. Hat hier wer Gothic 3 gerufen? :ugly:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Asgon »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Dez 2020, 19:07 Inhaltlich folgen dann (in der Reihenfolge):

- Transmogsystem für Kleidung (nicht mehr wie Clown durch die Gegend rennen)
- Mehr Charakter Customizing: Hairstylists, Schönheitschirurgen, Tattoo Artists etc.
- NPCs reagieren glaubwürdiger auf Diebstahl oder sonstiges Spielerverhalten
- Polizei KI ist in der Lage Verfolgung aufzunehmen und Spieler einzufangen
- Crafting Werkstadt mit Schießstand, um die gecrafteten Waffen testen zu können
- Mehr Apartments, mehr Individualisierungsmöglichkeiten für Apartments
- Mehr Customizing für Waffen, Kleidung und Autos (Mods, AddOns, Skins etc.)
- Natürlich wären mehr Kleidungsoptionen und Posen für Fotomodus auch toll
- Hier und da noch ein paar einfache Rollenspielinteraktionen (z.B. Sitzen, Essen)
- Starker Moddingsupport (einfacher Zugang für Modder, Moddingtools...)
Ich glaub da solltest du eher auf die Modder Community hoffen anstatt auf CDPR. Bei Witcher 3 kam bis auf die 2 Addons mit mehr Story nichts was die Spielmechanik, die Welt etc. angefasst hat. Es hatte allein schon Ewigkeiten gedauert bis mal ein Brauchbares PC-Inventar kam...

Und in Anebtracht dessen wie bescheidbar Witcher 3 noch immer modbar ist im Vergleich zu anderen Open World Spielen, glaube ich kaum das CDPR hier einen anständigen Support von Modtools leisten wird.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

Asgon hat geschrieben: 20. Dez 2020, 21:04Ich glaub da solltest du eher auf die Modder Community hoffen anstatt auf CDPR.
Ich hab gefragt, was ihr euch wünschen würdet, nicht was ihr realistisch von der Firma erwartet. :doh: Kinders, es is Weihnachten. :pray: Könnten wir wenigstens für einen kleinen Moment mal unsere zynische Weltsicht, existentielle Grundangst und Spaß am Internetbashing zur Seite packen? :dance:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Manche Sachen davon werden schon zwangsläufig für den Multiplayer kommen müssen, sofern die den mittlerweile nicht eingestellt haben :D Transmog für Kleidung (oder ein überarbeitetes Kleidungssystem) wird da Pflicht sein, genau so wie den Charakter bearbeiten zu können. Mehrere Apartments sind ja schon drin, ich wette da wird man im Multiplayer welche kaufen können. Bei Diebstahl und allgemeine AI-Sachen bin ich mir aber nicht so sicher. Verbesserung der KI ist sicherlich möglich, aber Diebstahl würde bedeuten man müsste das komplette Spiel umdrehen - das wird nicht passieren. CPU ist doch jetzt schon völlig an den Grenzen (Rip Old Gen Konsolen), ein Diebstahl-System müsste dann da nur noch mehr berechnen. Ich halte das im Moment für absolut unmöglich.

Bezüglich Mod-Support, da wurde in den letzten Patch Notes schon was angekündigt. Ich gehe stark davon aus, dass das Spiel mehr Mod-Support bekommt als Witcher 3, die Mod-Community von Cyberpunk ist ja jetzt schon relativ aktiv.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Mit 1.05 hat sich auch massiv etwas an der Last Gen Performance getan: https://youtu.be/dvfP4pBsH28

Haetten die nur zwei Wochen später released...

Grafisch, insbesondere Schaerfe, Tag und Nacht.

Wuerde behaupten, mit der Version haetten sie sich eine gute Menge Shitstorm gespart.
Zuletzt geändert von lnhh am 20. Dez 2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tempest »

Bin ich blöd oder hat CDPR mit dem Patch auch was an den Schwierigkeitsgraden getan? Selbst Missionen bei denen die eine Gefahrenstufe "Mittel" steht sind nach dem Patch schon sehr herausfordernd geworden. In den Patch Notes steht dazu ja nichts.
Zuletzt geändert von Tempest am 20. Dez 2020, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Gibt ja das unbestaetigte Geruecht, das Normal vorher ausversehen „Leicht“ gewesen ist.
Fuck Tapatalk
Sam Sepiol
Beiträge: 31
Registriert: 20. Dez 2020, 22:02

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Sam Sepiol »

[/quote]
Um die Diskussion mal in andere Richtung zu lenken. Was würdet ihr euch denn jetzt von CD Project Red wünschen?
[/quote]

Stop oder wenigstens eine Verbesserung der Crunch-Kultur. Die Designer, Programmierer, Artists , Story-Schreiber, etc. tun mir leid. Diese dürfen das Debakel ausbaden.

Mehr Fingerspitzengefühl beim Marketing und Social Media. Mehr Empathie für Transgender ingame und IRL.

Seine Kunden sollte man auch nicht belügen bzw. deren Ärger (Bugs, PS4 und X-Box Base Versionen) hinnehmen.

CDPR wirkt wie ein Konzern in der Cyperpunk-Welt. Schlechte Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter, man verkauft den Kunden wissentlich ein kaputtes Produkt, geht mit sozialem Thema / Randgruppe ignorant um.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Leonard Zelig »

lnhh hat geschrieben: 20. Dez 2020, 22:13 Mit 1.05 hat sich auch massiv etwas an der Last Gen Performance getan: https://youtu.be/dvfP4pBsH28

Haetten die nur zwei Wochen später released...

Grafisch, insbesondere Schaerfe, Tag und Nacht.

Wuerde behaupten, mit der Version haetten sie sich eine gute Menge Shitstorm gespart.
Auf der Xbox One sind es nun auch 20 fps statt 10 fps bei der Autoverfolgung am Anfang:
https://youtu.be/CHVRHZbxnBE?t=187

Hätten sie sich mal vorher um die Last-Gen-Fassungen gekümmert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Gamdlaf der Blaue
Beiträge: 56
Registriert: 23. Dez 2017, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Gamdlaf der Blaue »

Habe mir heute nochmal den Valhalla Podcast angehört. Wenn für CP die gleiche Lupe auspackt wird, wie beim Fazit für Valhalla kann das ein sehr lustiger Verriss werden.
"Die Fahr-KI funktioniert nicht immer zuverlässig? Nö, es gibt keine. Nur Autos auf Schienen."

Ansonsten könnte man das Spiel eigentlich liegen lassen, bis es fertig ist. "ja, das ist kacke, aber uns wurden schon 2 Patches versprochen" ist mit der Historie von CDPRs Kommunikation ein Scherz und eine Besprechung die sich im Februar überholt hat auch nur beschränkt sinnvoll.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Gamdlaf der Blaue hat geschrieben: 21. Dez 2020, 00:09 Habe mir heute nochmal den Valhalla Podcast angehört. Wenn für CP die gleiche Lupe auspackt wird, wie beim Fazit für Valhalla kann das ein sehr lustiger Verriss werden.
Relativ, ich kann nicht in die Köpfe unsere Podcaster schauen. Aber Cyberpunk hat im Vergleich zu Valhalla eine sehr gute Story. Großartige Charaktere. Tolle Dialoge (auf Englisch). Mit Johnny Silverhand / Keanu Reeves einen Sidekick der ziemlich unique im Videospielbereich ist. Anständige Nebenmissionen. Eine deutliche kürzere Hauptgeschichte, in der wesentlich mehr gesagt wird als in 50 Stunden Valhalla-Main-Story. Weniger nervige Bugs (zumindest meine Einschätzung, Grafik-Glitches nerven halt nicht so sehr wie wenn Eivor beim Klettern das Festhalten vergisst und man die komplette Kirche nochmal hochklettern darf). Eine viel besser designte Welt... okay ich hör jetzt auf, der Vergleich hinkt auch irgendwo :ugly: (Stadt vs. äh Natur).
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Cthalin »

Guthwulf hat geschrieben: Um die Diskussion mal in andere Richtung zu lenken. Was würdet ihr euch denn jetzt von CD Project Red wünschen?
Ich würde deinen Punkten da größtenteils einfach zustimmen, Guthwulf. Allerdings mach ich mir da ehrlich gesagt wirklich keine Gedanken zu, weil ich eben nicht damit rechne, dass irgendwelche dieser Änderungen noch umgesetzt werden. Bugfixing und Performance, ja, aber spielmechanisch wird sich da nichts mehr tun. Und das sag ich als jemand, dem das Spiel am PC sehr viel Freude bereitet. Aber wie sagt man so schön, einmal schlecht rausgekommen, wird es immer schlecht bleiben oder so ähnlich. :ugly:
Einfach schade, dass soviel Potential auf der Straße von Night City liegen geblieben ist und dort wohl für immer bleiben wird.

Sam Sepiol hat geschrieben: Mehr Empathie für Transgender ingame und IRL.
Ich habe die Aufruhr um das Plakat bis auf den Thread hier damals nicht mitverfolgt. Ingame ist mir allerdings in diese Richtung nichts weiter aufgefallen. Im Gegenteil:
SpoilerShow
Die Transsexualität von Claire wird ganz natürlich von ihr selbst beiläufig erwähnt und von V ebenso selbstverständlich kommentiert, wie jedes andere Cyber-Implantat bspw. auch in dieser Welt.
Abseits des herausgepickten Werbeposters ist mir hier nichts weiter aufgefallen.

Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist die Marketingabteilung. Mir ging im Vorfeld des Releases die ganze Werbung ja schon gehörig auf die Nerven, aber selbst jetzt nach dem Release ploppen in meiner Timeline noch neue Werbedeals zu Cyberpunk auf (wie zb eine Razer Maus oder so?), von den bisherigen wie ein Porsche usw ganz abgesehen. Ich bin überzeugt davon, dass sich CDPR einen gehörigen Teil des Shitstorms selbst zuzuschreiben haben, indem sie jahrelang vollkommen bewusst falsche Erwartungen geschürt und jegliche Fanphantasien befeuert haben. Umso höher ist dann halt der Fall. Vielleicht seh ich das aber auch zu eng, weil mir das Marketing halt subjektiv schon echt auf den Keks ging. :lol:

Eine positive Note zum Schluss. Die Story und die Synchro (in deutsch sogar richtig stark und gut besetzt!) finde ich super. Man merkt einfach, dass sie hier ihre Stärken voll ausspielen können. Ich finde kein Stück, dass die Story von Horizon ZD besser inszeniert war, wie hier mal zu lesen. HZD war viel mehr diese generische Open World, die zwar ein spannendes Setting hatte, aber abseits dessen mich viel eher an die Ubi-Formel erinnerte als Cyberpunk zum Beispiel. :?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jon Zen »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Dez 2020, 19:07
Um die Diskussion mal in andere Richtung zu lenken. Was würdet ihr euch denn jetzt von CD Project Red wünschen?

Offensichtlich sind für mich:

- Transparentere und ehrlichere Kommunikation (duh...)
- Bugs, Glitches beseitigen und Performance verbessern
- Konsolenversionen ordentlich spielbar machen
- Gröbste KI Bugs in Open World (insb. Straßenverkehr) fixen

Inhaltlich folgen dann (in der Reihenfolge):

- Transmogsystem für Kleidung (nicht mehr wie Clown durch die Gegend rennen)
- Mehr Charakter Customizing: Hairstylists, Schönheitschirurgen, Tattoo Artists etc.
- NPCs reagieren glaubwürdiger auf Diebstahl oder sonstiges Spielerverhalten
- Polizei KI ist in der Lage Verfolgung aufzunehmen und Spieler einzufangen
- Crafting Werkstadt mit Schießstand, um die gecrafteten Waffen testen zu können
- Mehr Apartments, mehr Individualisierungsmöglichkeiten für Apartments
- Mehr Customizing für Waffen, Kleidung und Autos (Mods, AddOns, Skins etc.)
- Natürlich wären mehr Kleidungsoptionen und Posen für Fotomodus auch toll
- Hier und da noch ein paar einfache Rollenspielinteraktionen (z.B. Sitzen, Essen)
- Starker Moddingsupport (einfacher Zugang für Modder, Moddingtools...)
Die Fettgedruckten von dir und:

- Neues Item- und Craftingsystem
- Wurfmesser (damit der Skill Sinn macht)
- Buffen/Überarbeitung der Gewehr- und Handfeuerwaffen-Perks
- Klügere KI, dafür weniger HP (*Wunschtraum*)
- Überarbeitung des Faustkampfs und der Hitboxen (die Gegner schlagen in die Luft und man erleidet trotzdem Schaden), evtl. 3rd Person, damit es nicht so dämlich aussieht
- Überarbeitung des Fahrverhaltens und der Fahrphysik (gefühlt fährt man mit lauter Quads herum)
- Überarbeitung des Autorennmodus (tolle Idee, in der Umsetzung jedoch kläglich gescheitert) *noch ein Wunschtraum*
- Banden rufen nach Unterstützung (auf höheren Schwierigkeitsgraden) und/oder fliehen, wenn sie vom Spieler angegriffen werden und bereits stark dezimiert wurden
- Weniger dumme Splitter
- Ein verbessertes HUD, bei dem man leichter sieht, wie viel HP man besitzt und wie viel Uhr es ist
- Eine Option, um nur Untertitel anzuschalten, wenn eine Fremdsprache übersetzt wird
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von TheDome »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Dez 2020, 19:07 ...
Grade sowas wie die Apartments oder das tunen der Autos wird glaube ich zum Start des Multiplayers kommen. Vl bin ich da aber auch noch zu sehr in meiner GTA-Online Fantasie :D

Das Transmogsystem wäre für mich tatsächlich das wichtigste. Wenn ich mal ein gutes Outfit zusammen habe schaff ich es einfach nicht die Teilstücke auf dem benötigten Level zu halten. Da fehlen mir einfach die Komponenten bzw. die benötigten €$ und dann seh ich wieder furchtbar aus :roll:
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Raptor 2101 »

Gamdlaf der Blaue hat geschrieben: 21. Dez 2020, 00:09 Habe mir heute nochmal den Valhalla Podcast angehört. Wenn für CP die gleiche Lupe auspackt wird, wie beim Fazit für Valhalla kann das ein sehr lustiger Verriss werden.
naja der Hauptkritikpunkt von Jochen war ja, dass sich Ubisoft einen scheiß um seine Charactere und Spielwelt schert. Man kann Cyberpunk viel vorwerfen (überambitioniert, größenwahnsinnig, unfertig) aber nicht die Unfähigkeit und Formelhaftigkeit eines Ubisoft Spiels. Cyberpunk bekommt es schon im Prolog mehr Story untergebracht als Ubisoft in 3 AC Spielen :ugly:

Und achja ich bin sicher, wenn es jochen mit seiner PS5 Spielt, glaubt er nicht ein Last Gen Spiel zu spielen ;) (gut in der PS4 würde es auch nicht laufen :D)

CD Project spielt in einer anderen Liga wie Ubisoft. Schon alleine weil sie ihre Geschichten, Charactere und Welten ernst nehmen

Und bevor jetzt jemand Fanboy ruft: ich hab Witcher 1-3 nicht gespielt und Cyberpunk hat mich bis zum Release nicht interessiert. Erst als Maurice bei der GS es als würdigen DeusEx Nachfolger gepriesen hat, hab ich es gekauft. (Bin halt ein sucker für DeusEx) Was soll ich sagen, ich habs nicht bereut. Hab ich einen Spaß mit dem Spiel (und das bei ~ 40 FPS mit alles auf Max). Das Spiel läuft bei mir echt gut. Ein paar Glitches und Performance Einbuse ist man ja gewohnt. Cyberpunk stellt für mich den Spielplatz dar, den die CityHubs NewYork, Detroit oder Prag in DeusEx nie sein konnten. Das Spiel wischt mit den neuen DeusEx (HumanRevolution, Mankind Devided) auf jeden Fall den Boden auf (auch was den Releasezustand betrifft). Daher versteh ich den Bohei um Cyperpunk gerade nicht so wirklich
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von meieiro »

Was mir in zusammenhang mit Cyberpunk noch aufgefallen ist.
Es ist echt krass, wieviel CD Project Red in das ganze Marketing bezüglich Influencer, Streamer, usw. inverstiert. Da werden irgendwelche Geschenke verschickt. Die Influencer werden ins Spiel eingebaut oder bekommen Sprechrollen im Spiel. Der Fabian Döhla ist ja sowieso mit der halben deutschen Streamer Szene eng verbandelt. Dazu noch so Dinge wie, die Cyberpunk-Klamotten von Rocketbeans.
Klar bei den Meisten von Denen gehts hauptsächlich um Unterhaltung. Aber ich glaub, dass sich viele Spieler ihre Infos nicht mehr aus der Presse, sondern von Streamer/in xy holen.
Ich möchte keinen davon Bestechlichkeit vorwerfen, aber rein unterbewusst ist man trotzdem bestimmt schon gnädiger eingestellt, wenn man da immer so tolle Sachen bekommen hat.

Ist jetzt keine Phanömen das nur Cyberpunk betrifft, aber da ist es mir in dem Zusammenhang halt jetzt extrem aufgefallen.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von DieTomate »

meieiro hat geschrieben: 21. Dez 2020, 10:52 Die Influencer werden ins Spiel eingebaut oder bekommen Sprechrollen im Spiel.
Mich reißt sowas immer sofort aus dem Spiel. In Witcher 3 gab es auch eine Höhle mit den 3 Trollen Jesse Cox, Joe Vargas, und Dodger. Das wirkte zu der Zeit noch etwas unschuldiger.
Gesperrt