Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Inkognito hat geschrieben: 7. Dez 2020, 20:35 Stell Dir mal vor, in einer Rezession über Dark Knight fehlt das Schicksal von Heath Ledger, welches ihn durch die Arbeit am Film erlangt hat.
Der Vergleich hinkt aus zwei Gründen:
1. Heath Ledgers Tod hatte mit dem Dreh nichts zu tun
2. Sein Tod hatte auf die Qualität des Films keinen Einfluss (ganz im Gegenteil zu "The Imaginarium of Doctor Parnassus", wo er mitten während der Dreharbeiten gestorben ist).

Insofern hat eine Erwähnung dessen in einer Rezension eigentlich nichts verloren.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:31
Guthwulf hat geschrieben: 7. Dez 2020, 14:41 Joar... Ist halt nen netter Gag, der super zum Thema Cyberpunk und Transhumanismus passt. Ich grinse darüber kurz und ziehe dann unbekümmert weiter. Habe dadurch keinen gesteigerten Diskussionsbedarf. Gehört halt zur Welt. Als Werbung zeigt das Werbeposter natürlich eine "attraktive Frau mit Penis". Verstehe nicht, wie man von da zu einem "ekklektischen Umgang mit dem Transgender-Thema" kommen kann.
Wie das zu bewerten ist, ist ja ein anderes Thema. So isoliert würde ich da auch erstmal sagen: „So what?“.

In dem Post hatte ich ja nur widersprochen, dass das natürlich Absicht war. Aber da hatte ich auch noch nicht geblickt, dass das scheinbar nur am Rande in einem Screenshot zum Raytracing aufgetaucht ist. Insofern eh alles hinfällig. :D

Andre
Ich glaube das kam auch alles eher auf, weil sie 2018 auch einen "did you just assume their gender" "Witz" auf Twitter gebracht hatten (siehe https://www.polygon.com/2018/9/13/17854 ... 77-twitter)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3471
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Leonard Zelig »

GamersGlobal.de vergibt die Höchstwertung 10.0, der Test ist allerdings hinter einer Paywall, daher verlinke ich ihn nicht. Wird aber noch am Mittwoch ein Review-Video geben, das sich jeder anschauen kann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:35 Ich glaube das kam auch alles eher auf, weil sie 2018 auch einen "did you just assume their gender" "Witz" auf Twitter gebracht hatten (siehe https://www.polygon.com/2018/9/13/17854 ... 77-twitter)
Nicht zu vergessen den ""Classic PC games #WontBeErased" "Witz" der über den GOG Twitter Account lief.
https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... ased-tweet
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von nachtgiger »

Erste Benchmark-Eindrücke sind raus:
https://www.tomshardware.com/news/cyber ... ce-preview

Meine GTX 1060 schrammt mit 30-40 FPS auf mittleren Einstellungen, 1080p hart an der Grenze zur Unspielbarkeit :ugly: hm, das verhagelt mir das Ganze schon etwas. Mal gucken, was mit Day1 Patch und Treiber noch so geht :cry:

Wie das wohl erst auf PS4 (non-pro) und Xbox One laufen wird?
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:31
Inkognito hat geschrieben: 7. Dez 2020, 20:35 Stell Dir mal vor, in einer Rezession über Dark Knight fehlt das Schicksal von Heath Ledger, welches ihn durch die Arbeit am Film erlangt hat.
Der Vergleich hinkt aus zwei Gründen:
1. Heath Ledgers Tod hatte mit dem Dreh nichts zu tun
2. Sein Tod hatte auf die Qualität des Films keinen Einfluss (ganz im Gegenteil zu "The Imaginarium of Doctor Parnassus", wo er mitten während der Dreharbeiten gestorben ist).

Insofern hat eine Erwähnung dessen in einer Rezension eigentlich nichts verloren.
Sein Tagebuch spricht da aber eine sehr klare Sprache:
Die Rolle hat seine Tendenzen an Angst- und Schlafstörungen vollkommen außer Kontrolle gebracht und seitdem hat er sich massiv Medikamente eingeworfen, was früher oder später zu seiner finalen Überdosis geführt hat.

Wurde sein Tod in jeder The Dark Knight Rezension thematisiert oder nicht?
Und mit Recht.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von schneeland »

nachtgiger hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:47 Wie das wohl erst auf PS4 (non-pro) und Xbox One laufen wird?
Medium details. In 480p :ugly:

Aber ich kalkuliere dann wohl besser mal ein, erst mit einem neuen PC zu spielen. So wie das aussieht, ist wohl selbst meine 1080 zu langsam für WQHD und hohe Details :?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Heißt für mich dann auch entweder Geforce Now oder irgendwann mit ner PS5. Lokal mit meiner 970 tu ich mir das sicher nicht mehr an...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von VikingBK1981 »

Werde es wohl auf dem PC mit Maus und Tastatur spielen. Wer weiß wann mal eine PS5 / Series X Version kommt. Denke mit meiner 2070 Super müsste ich in WQHD mit hohen Einstellungen klarkommen.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Numfuddle »

Ich kann das Thema jetzt schon nicht mehr hören und das Spiel sit noch nicht mal raus.
Bin echt froh wenn es Januar ist und die ganze Text und Videoschwemme zu Cyberpunk endlich durch ist
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Muss mal den Spiegel loben: :)
"Die größte Diskrepanz zwischen Vision und Realität findet sich jedoch beim Studio selbst. Denn während CD Projekt Red daran arbeitete, eine Welt zu schaffen, in der Megakonzerne die Menschen degradieren und zu willfährigen Ausführern ihrer Ziele machen, mussten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Studios Berichten zufolge massiv Überstunden machen, auch an Wochenenden. Leben für ein Spiel."

"Ein brancheninterner, besser noch gesellschaftlicher Diskurs darüber, ob Unterhaltungsprodukte jene Aufopferungen wirklich wert sind, ist überfällig."

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/c ... b6e34f4f0a

Sehr gute Rezension.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tempest »

Ich habe es mir jetzt entgegen meiner Erfahrungen auch geholt. Sonst bin ich bei Vorbestellungen ja sehr sehr kritisch. Dank Witcher 3 bin ich aber mal so optimistisch, dass ich denke die 60 € sind die Erfahrung wert.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von exx »

nachtgiger hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:47 Erste Benchmark-Eindrücke sind raus:
https://www.tomshardware.com/news/cyber ... ce-preview

Meine GTX 1060 schrammt mit 30-40 FPS auf mittleren Einstellungen, 1080p hart an der Grenze zur Unspielbarkeit :ugly: hm, das verhagelt mir das Ganze schon etwas. Mal gucken, was mit Day1 Patch und Treiber noch so geht :cry:

Wie das wohl erst auf PS4 (non-pro) und Xbox One laufen wird?
Oh wow, und ich dachte mit meiner 1070 werd ich auf halbwegs ordentliche Qualität und 1080/60 kommen.
Muss man wohl echt auf Optimierung hoffen. Upgraden werd ich nicht und Konsole ist eigentlich erstmal nicht geplant :?
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tempest »

exx hat geschrieben: 8. Dez 2020, 01:27
nachtgiger hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:47 Erste Benchmark-Eindrücke sind raus:
https://www.tomshardware.com/news/cyber ... ce-preview

Meine GTX 1060 schrammt mit 30-40 FPS auf mittleren Einstellungen, 1080p hart an der Grenze zur Unspielbarkeit :ugly: hm, das verhagelt mir das Ganze schon etwas. Mal gucken, was mit Day1 Patch und Treiber noch so geht :cry:

Wie das wohl erst auf PS4 (non-pro) und Xbox One laufen wird?
Oh wow, und ich dachte mit meiner 1070 werd ich auf halbwegs ordentliche Qualität und 1080/60 kommen.
Muss man wohl echt auf Optimierung hoffen. Upgraden werd ich nicht und Konsole ist eigentlich erstmal nicht geplant :?
Also laut Gamestar sind die Hardwareanforderungen im akzeptablen Bereich https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 62074.html. Eine GTX 1060 wird empfohlen. Da ich die auch habe hoffe ich mal, dass man damit gut spielen kann. Natürlich wird erstmal alles auf Ultra gesetzt und dann geschaut wo es vielleicht hakt :mrgreen:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

nachtgiger hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:47
Wie das wohl erst auf PS4 (non-pro) und Xbox One laufen wird?
Stell dir einfach ein instabiles 1080p Bild vor, mit dem Geräusch im Hintergrund, wenn Du Dir den Saug-Schlauch vom Staubsauger an die flache Hand hälst. ;)
So ähnlich wird CP2077 auf der Vanilla PS4 / Slim und Xbox One (S) laufen.

Vorteil:
Du sparst Dir 1mal Staub saugen in der Woche, 1m um die Konsole herum.

Nachteil:
Der "Knutsch-Effekt" ist dabei der Laufband Stromzähler im Keller. ^^
:whistle:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von LegendaryAndre »

Fällt mir wirklich schwer, aber ich habe beschlossen zu warten. Ich glaube nach einigen Updates wird das Spiel noch wesentlich runder laufen und ein besseres Spielerlebnis bieten. Ich denke richtig gut spielbar wird es, wenn die optimierte Next-Gen-Version vorliegt (hoffentlich in einem Jahr). In der Zwischenzeit bleibe ich konsequent und lese weiterhin keine Artikel zu dem Spiel. Ich denke Cyberpunk 2077 ist eines der Spiele bei dem es sich lohnt zu warten, weil es vermutlich richtig gut sein wird. Hoffe ich! Bin mal gespannt ob ich das durchhalte! ;)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Tempest hat geschrieben: 8. Dez 2020, 01:37Also laut Gamestar sind die Hardwareanforderungen im akzeptablen Bereich https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 62074.html. Eine GTX 1060 wird empfohlen. Da ich die auch habe hoffe ich mal, dass man damit gut spielen kann. Natürlich wird erstmal alles auf Ultra gesetzt und dann geschaut wo es vielleicht hakt :mrgreen:
Das ist nur deren Interpretation aufgrund der genannten Systemanforderungen, nichts selbst getestetes. Bin ich froh dass ich noch eine RTX 3070 FE zur UVP bekommen habe, auch wenn die Karte ein Speicherkrüppel ist. Mit meiner R9 390 wäre ich da baden gegangen. Mein 6700k wird zwar auch deutlich limitieren, aber da kann man ja die Auflösung hochdrehen :D

Wobei es aufgrund der bisherigen Screenshots schwer nachvollziehbar ist was da ohne Raytracing so viel Leistung fressen soll. Bin mal gespannt wie das dann am Freitag tatsächlich performet.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Schatteneule
Beiträge: 60
Registriert: 14. Jul 2016, 16:31

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Schatteneule »

https://www.tomshardware.com/news/cyber ... ce-preview
Ich glaube, das wird mit meiner RX 590 schon ziemlich grenzwertig werden, wenn es mit einer GTX 1060 auf Medium und Full HD nur bei 30 bis 40 FPS bleibt. :ugly: Wie auch immer: Die offiziellen Systemvoraussetzungen scheinen schon sehr großzügig ausgelegt worden zu sein. Performancewunder sollte wohl niemand erwarten.

Hat jemand schon andere Benchmarks gesichtet?
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Lurtz hat geschrieben: 8. Dez 2020, 08:40 Bin ich froh dass ich noch eine RTX 3070 FE zur UVP bekommen habe, auch wenn die Karte ein Speicherkrüppel ist. Mit meiner R9 390 wäre ich da baden gegangen. Mein 6700k wird zwar auch deutlich limitieren, aber da kann man ja die Auflösung hochdrehen :D
Ah lucky you, musste 3070 TUF für 630€ kaufen. 130€ Aufpreis mit Custom Design. Hatte mich an ei er 3060 Ti FE probiert, aber keine Chance.

Bin gespannt wie CPU hungrig CP2077 sein wird.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Die Performance finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies. Das Denuvo dafür verantwortlich ist halte ich für nicht wahrscheinlich, wenn überhaupt belastet es eher die CPU. Ich hatte die kleine Hoffnung dass das Spiel mit einer 3080 auf 4k/60 FPS, Ray Tracing mittel und DLSS Quality läuft. Laut den Benchmarks reicht die 3080 gerade mal für 4k/60 FPS mit DLSS Quality ohne Ray Tracing. Das ist schon enttäuschend. Und auf 30 FPS habe ich mal gar keine Lust. Die Grafik laut den Screenshots ist super, aber imo nichts was diese Anforderungen rechtfertigt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Gesperrt