Runde #168: Sind wir zu alt für Spiele?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Runde #168: Sind wir zu alt für Spiele?

Beitrag von Puschkin »

Um Himmelswillen bitte nicht mehr Halbwissen über Quantenphysik! ^_^

Ich bin selber kein Physiker, aber da werden soviele Parallelen, Analogien usw. gezogen von Leuten die auch nicht Physik studiert haben, dass die einfach falsch sein müssen.

In den Sinn kommen mir etwa Facebook Freunde die so spirituelle Kalendersprüche mit Quantenphysikbezug auf der Pinnwand teilen.

Eine der wichtigsten Regeln dürfte wohl sein: Triff keine Schlussfolgerungen über die Makrowelt aus Quantenphysikalischen Zusammenhängen und Prämissen. Hier hebt sich die Uneindeutigkeit aller Quantenzustände durch das Ausprechen auf: Die Schlussfolgerungen sind immer eindeutig falsch. ^_^

Das Geisteswissenschaftliche Pendant ist dazu Dialektik. Das wird zum Glück seltener für spirituelle Kalendersprüche verwandt, die Hegellektüre und Lektüre der Philosophien die darauf aufbauen ist wohl weniger beliebt (als Quantenphysik).
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde 168 - Sind wir zu alt für Spiele - Feedback

Beitrag von Raptor 2101 »