Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
biaaas
Beiträge: 433
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von biaaas »

Habe gerade den Podcast zu ende gehört. Kann es sein das da etwas fehlt? Er endet so abrupt mit ein paar Sekunden Stille, nach Johannes Irland Antwort.

Ansonsten war es interessant über die Entstehung dieses Projektes zu hören. Vielleicht kann Wolfgang, in einem oder zwei Jahren, noch mal dort nachhaken wie es dem Gameshaus so ergangen ist.

danand
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von danand »

Mir gefiel der Podcast auch total gut. Wie es in ein bis zwei Jahren mit dem Gesamtprojekt läuft, würde mich auch total interessieren.

Aber es dürfte auch schon in 1-2 Monaten bei den diversen Firmen bestimmt das eine oder andere Thema geben, was spannend für uns Hörer ist.

ShadowHD
Beiträge: 41
Registriert: 14. Okt 2017, 11:00

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von ShadowHD »

Inhaltlich wirklich toller Podcast. Technisch fand ich es diesmal ziemlich grenzwertig um ehrlich zu sein. Das Ende ist extrem abrupt gewesen, zwischendrin waren immer ein paar Sekunden Stille bei denen ich dachte, ich wäre ausversehen auf den Pause Knopf gekommen und Wolfgangs Tonqualität kam mir diesmal noch schlimmer vor als sonst. Wenn er unterwegs ist, ist klar, dass die Quali ein bisschen schlechter ist, aber auch die Zwischenteile die Wolfgang wohl später eingesprochen hat klangen sehr blechern und hatten ständig Hintergrundgeräusche als wäre Wolfgangs Lüfter dabei durchzudrehen oder so ^^

HG_Christopher
Beiträge: 264
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von HG_Christopher »

Guter Podcast (bis auf die Ton-Qualität) - das Cologne Game Haus ist wichtig für die dortige Szene. Habs gut gefunden, dass auch die Devs gefragt wurden. Gibt ein guten Überblick und 200.000 Euro ist gefühlt nichts, Wolfgang meinte ja das hört sich viel an... Bin sehr gespannt und schaus mir bei Gamescom gerne mal persönlich an.

Benutzeravatar
Sascha87
Beiträge: 14
Registriert: 25. Apr 2018, 11:15

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von Sascha87 »

Hab das wegen dem Ton leider auch ausgemacht, schade eigentlich.

Benutzeravatar
molle
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mär 2017, 12:02

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von molle »

biaaas hat geschrieben:
27. Jun 2018, 14:02
Habe gerade den Podcast zu ende gehört. Kann es sein das da etwas fehlt? Er endet so abrupt mit ein paar Sekunden Stille, nach Johannes Irland Antwort.
Ich finde auch, dass es etwas überraschend endet. Ist die Laufzeit von 48:15m korrekt?

Ansonsten sehr interessante Folge.

Jochen

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von Jochen »

Da ist anscheinend was schiefgelaufen - sorry! Die Folge sollte eigentlich rund zwei Minuten länger sein. Evtl. hat Wolfgang das falsche File geschickt. Wir gucken uns das an und fixen es im Laufe des Abends.

Lars Rühmann
Beiträge: 72
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von Lars Rühmann »

Ist gefixt. Da gab's wohl entweder ein Problem beim Up- oder beim Download der Spur. Und Lars wunderte sich zuerst, zuckte dann aber mit den Schultern und dachte: Hm, muss wohl so! Die Folge im Feed also am besten nochmal löschen und neu laden. Es folgt dann noch eine kurze Abmoderation von Wolfgang, das die Folge abrundet. Viel Spaß beim Hören!

Benutzeravatar
molle
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mär 2017, 12:02

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von molle »

Super, jetzt geht's!
Vielen Dank für's korrigieren, auch wenn nur die Abmoderation gefehlt hat :)

Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2016, 23:31

Re: Walking Dev: Das Kölner Spiele-Vorzeigeprojekt

Beitrag von Joker »

Bin ich der Einzige, der beim Hören der Folge abrupt aufspringen und "Juhuuu, ein neues Anstoss!" singend durchs Zimmer tanzen musste? :D
Ladet den Gerald Köhler doch bei Gelegenheit mal für eine Altbier-Folge ein. Vielleicht gibt's ja bald schon was zum neuen Projekt anzuteasern.

Antworten