und ich glaube Sebastian hat sich bei seinem CoD Pitch ein wenig an Blacklist orientiert, die Folge in der Social Media an Schulen kritisiert wurde, ohne zu viel zu spoilern.
Runde #170: Die Publisher des Schreckens
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Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Geniale Folge, bin die meiste Zeit mit einem irrem Grinsen durch die Gegend gelaufen.
und ich glaube Sebastian hat sich bei seinem CoD Pitch ein wenig an Blacklist orientiert, die Folge in der Social Media an Schulen kritisiert wurde, ohne zu viel zu spoilern.
und ich glaube Sebastian hat sich bei seinem CoD Pitch ein wenig an Blacklist orientiert, die Folge in der Social Media an Schulen kritisiert wurde, ohne zu viel zu spoilern.
SpoilerShow
In der die Schülern von einem Fake Support MItarbeiter langsam aber allmählich Wahnsinnig und in eine Terroristin umgepolt wird. Weiß aber leider nicht mehr wie genau die Folge ausging. Vlt. war das auch eine Folge des Amazons Pendants - Phillip K Dicks.. Electric Sheep... mhh... muss später mal Googeln.
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Was hab ich mich kaputtgelacht bei dieser Folge!
Bin jetzt auch nicht immer Fan von übermässigem Stimmenverstellen, aber ich fand diese Episode insgesamt köstlich, weil da so viele kleine Details waren, die von Sachkenntnissen zeugten, zusätzlich zu ganz geilen humoristischen Einlagen.
Was die konkreten Pitches anbelangt:
TES6 fand ich jetzt insgesamt nicht sooo super witzig oder interessant, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit TES nicht so viel am Hut hab.
Open World Star Wars
Da hatte ich etwas Mühe, Sebastians Pitch zu folgen. Comedy Gold waren Andrés Ausführungen zur Notwendigkeit von Einschränkungen in der Kunst und Jochens salomonisches Urteil, wie letztlich doch beide Kandidaten für Disney arbeiten können
Call of Duty Edgelord
Ich fand Sebastians Idee hier genial, ein Intro-Level, das der namensgebende "Call of Duty" ist, auch wenn die Differenziertheit, der es bedarf, Empathie für gemobbte Amokläufer zu empfinden vielleicht nicht so zur Franchise passt.
Kultur!
beides gut, aber das Konzept, einfach nur die Fördergelder abzusaugen und sich damit quasi zu begnüngen war etwas gar unrealistisch, angesichts der Tatsache, dass man für solche Förderanträge sehr detaillierte Businesspläne etc. beilegen muss.
Sega-Konsole
Sorry, aber Sebastians Freebird Konzept war für mich hier der glasklare Gewinner und erschreckend realistisch hinsichtlich der preislichen Race-To-The-Bottom Businesslogik. You can't beat free. Ob sowas effektiv gewinnbringend betrieben werden könnte weiss ich nicht, aber als erstmal unwiderstehliches Angebot an den Nutzer, das sich gewaltige Marktanteile krallt, sowas kann ich mir gut vorstellen. Bräuchte aber wohl viel mehr initiale Investitionen und langfristiges Durchhaltevermögen, als es ein SEGA realistischerweise. Und einen attraktiven Gerätepreis, denn die erste Hürde wäre ja trotz günstiger Hardware ein signifikantes Investment, dass der User mit einem Schlag hinblättern muss, das macht denn Funnel schon ganz am Anfang viel schmaler als bei Mobile f2p, wo die Leute das Gerät eh schon besitzen. Andersrum wär vielleicht noch attraktiver: Das Gerät umsonst und danach Abos/Werbung/Microtransactions (hatte das Microsoft nicht schon mal probiert mit der XBox?)
EA AR meets Bioware
Auch hier fand ich Sebastians Konzept um Welten stärker als Jochens "wir verkaufen Stories". Auch wenn Text billig herzustellen ist, damit lockt man keinen Spieler hinter dem Ofen hervor und man braucht bloss mal auf MMOs zu schauen um zu sehen, dass die Geschwindigkeit, mit der Gamer Content verschlingen jede Heuschreckenplage wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt. Ich bin aber eh auch sehr skeptisch, was die Möglichkeiten von AR im Gamesbereich anbelangt (und location-based Gaming sowieso). Abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Tabletop-Gaming, denke ich, ist AR vollkommen überbewertet, während VR (gerade auch von den Podcastern hier) ziemlich unterbewertet wird.
Bin jetzt auch nicht immer Fan von übermässigem Stimmenverstellen, aber ich fand diese Episode insgesamt köstlich, weil da so viele kleine Details waren, die von Sachkenntnissen zeugten, zusätzlich zu ganz geilen humoristischen Einlagen.
Was die konkreten Pitches anbelangt:
TES6 fand ich jetzt insgesamt nicht sooo super witzig oder interessant, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit TES nicht so viel am Hut hab.
Open World Star Wars
Da hatte ich etwas Mühe, Sebastians Pitch zu folgen. Comedy Gold waren Andrés Ausführungen zur Notwendigkeit von Einschränkungen in der Kunst und Jochens salomonisches Urteil, wie letztlich doch beide Kandidaten für Disney arbeiten können
Call of Duty Edgelord
Ich fand Sebastians Idee hier genial, ein Intro-Level, das der namensgebende "Call of Duty" ist, auch wenn die Differenziertheit, der es bedarf, Empathie für gemobbte Amokläufer zu empfinden vielleicht nicht so zur Franchise passt.
Kultur!
beides gut, aber das Konzept, einfach nur die Fördergelder abzusaugen und sich damit quasi zu begnüngen war etwas gar unrealistisch, angesichts der Tatsache, dass man für solche Förderanträge sehr detaillierte Businesspläne etc. beilegen muss.
Sega-Konsole
Sorry, aber Sebastians Freebird Konzept war für mich hier der glasklare Gewinner und erschreckend realistisch hinsichtlich der preislichen Race-To-The-Bottom Businesslogik. You can't beat free. Ob sowas effektiv gewinnbringend betrieben werden könnte weiss ich nicht, aber als erstmal unwiderstehliches Angebot an den Nutzer, das sich gewaltige Marktanteile krallt, sowas kann ich mir gut vorstellen. Bräuchte aber wohl viel mehr initiale Investitionen und langfristiges Durchhaltevermögen, als es ein SEGA realistischerweise. Und einen attraktiven Gerätepreis, denn die erste Hürde wäre ja trotz günstiger Hardware ein signifikantes Investment, dass der User mit einem Schlag hinblättern muss, das macht denn Funnel schon ganz am Anfang viel schmaler als bei Mobile f2p, wo die Leute das Gerät eh schon besitzen. Andersrum wär vielleicht noch attraktiver: Das Gerät umsonst und danach Abos/Werbung/Microtransactions (hatte das Microsoft nicht schon mal probiert mit der XBox?)
EA AR meets Bioware
Auch hier fand ich Sebastians Konzept um Welten stärker als Jochens "wir verkaufen Stories". Auch wenn Text billig herzustellen ist, damit lockt man keinen Spieler hinter dem Ofen hervor und man braucht bloss mal auf MMOs zu schauen um zu sehen, dass die Geschwindigkeit, mit der Gamer Content verschlingen jede Heuschreckenplage wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt. Ich bin aber eh auch sehr skeptisch, was die Möglichkeiten von AR im Gamesbereich anbelangt (und location-based Gaming sowieso). Abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Tabletop-Gaming, denke ich, ist AR vollkommen überbewertet, während VR (gerade auch von den Podcastern hier) ziemlich unterbewertet wird.
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Eine Million Itchy und Scratchy-Dollar für Stange's Themeparkgestammel !!! Ich lag am Boden vor Lachen.
Herrliche , frische Folge . Davon nehme ich gerne immer wieder mal eine! Ich bin aber auch grosser Fan von euren verstellten Stimmen etc..
Ich würde sogar sagen : Macht doch mal ein Hörspiel! Ja... bei nem regelmäßigen, zusammenhängenden Hörspiel würde ich glaub sogar 10€ Backer werden...
Herrliche , frische Folge . Davon nehme ich gerne immer wieder mal eine! Ich bin aber auch grosser Fan von euren verstellten Stimmen etc..
Ich würde sogar sagen : Macht doch mal ein Hörspiel! Ja... bei nem regelmäßigen, zusammenhängenden Hörspiel würde ich glaub sogar 10€ Backer werden...
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Mich hat die Folge auch fantastisch unterhalten und ich habe mich köstlich amüsiert! Sehr kreativ und schön bescheuert. Danke dafür! Ich hatte aber auch den hier schon geäußerten Eindruck, dass die Art und Weise des Vortrags ein wenig zu überdreht war. Ich habe kürzlich mal wieder ein paar alte Folgen gehört und bereits da ist mir aufgefallen, dass Ihr damals noch viel zurückgenommener wart. Ich empfand das als sehr angenehm. Ich möchte nicht sagen, dass ein wenig mehr Enthusiasmus in der Sprache dem Podcast nicht gut getan hätte, aber vielleicht schaut Ihr mal ein bisschen drauf, dass ihr nicht übertreibt. Manchmal ist ein weniger bekanntlich mehr.
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Mal als Gegengewicht:
Ich mag Andres verstellte Stimme und empfand diese Folge als großartig! Was für einen Spaß ihr hattet, der sich sofort auf mich übertragen hat.
Klar braucht das Analysieren auch eine gehörige Menge Kreativität, trotzdem ist ein Großteil des Gesprächsverlauf dem Schaffen eines anderen gewidmet. Ich empfinde es als großes Vergnügen, aus diesem Korsett auszubrechen und nicht in ernster Manier wahrhaftige Pitches zu entwerfen, sondern diese als Parodie aufzuführen.
Bitte nicht von dieser Idee ablassen. Großes Kino!
Ich mag Andres verstellte Stimme und empfand diese Folge als großartig! Was für einen Spaß ihr hattet, der sich sofort auf mich übertragen hat.
Klar braucht das Analysieren auch eine gehörige Menge Kreativität, trotzdem ist ein Großteil des Gesprächsverlauf dem Schaffen eines anderen gewidmet. Ich empfinde es als großes Vergnügen, aus diesem Korsett auszubrechen und nicht in ernster Manier wahrhaftige Pitches zu entwerfen, sondern diese als Parodie aufzuführen.
Bitte nicht von dieser Idee ablassen. Großes Kino!
- Andre Peschke
- Beiträge: 9847
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Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Ich muss sagen, wenn wir das in einer anderen Folge gemacht hätten - ok. Aber hier... es wäre mir sehr schwer gefallen, diese Pitches ruhig und ernst vorzutragen. Und gerade bei dem Todd-Howard-Ding hätte ich das auch zu gefährlich gefunden - am Ende nimmt das jemand ernst. Hatten wir in anderen Konstellationen ja schon.
Andre
- Nachtfischer
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Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Games-Industrie-Satire gibt's ja nicht so oft. Sehr unterhaltsam!
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Stimmt. Bei dieser Folge hat das sehr gut gepasst! Ich hatte wie gesagt auch großen Spaß damit. Meine Anmerkung war auch eher genereller Natur, da mir beim Hören der alten Folgen ein erheblicher Unterschied zum gegenwärtigen Podcast-Stil aufgefallen ist. Das ist aber auch alles gut so. Wenn immer alles gleich bleibt, wird's ja auch irgendwann langweilig. In diesem Sinne: You do a fantastic job, awesome! You make podcasting great again!Andre Peschke hat geschrieben: ↑10. Jul 2018, 00:35Ich muss sagen, wenn wir das in einer anderen Folge gemacht hätten - ok. Aber hier... es wäre mir sehr schwer gefallen, diese Pitches ruhig und ernst vorzutragen. Und gerade bei dem Todd-Howard-Ding hätte ich das auch zu gefährlich gefunden - am Ende nimmt das jemand ernst. Hatten wir in anderen Konstellationen ja schon.
Andre
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Mir hats gut gefallen und ich fand auch die überzogene Vortragsweise passend und witzig!
Meine zwei YouTube Projekte:
gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
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inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Also für mich kam das ziemlich gut rüber, vor allem als Sebastian dann mit seinem Lach"flash" mit einstieg. Man konnte die Englischen Lords quasi direkt vor dem inneren Auge sehen. ^^Andre Peschke hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 09:40 Keine Ahnung, ob das überhaupt gemeint ist, aber vllt als Fun-Fact am Rande: Wenn ich absurde oder ironisch zugespitzte Dinge sage, tue ich das auch im wahren Leben gern mit verstellter Stimme, bevorzugt mit leich nasalem Tonfall, bei dem ich mir immer einen englischen Lord mit Teetasse und Monokel vorstelle..
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Ein Teil redet hier von Satire und Humor - ich frage mich, wo die drei Ihre Zeitmaschine stehen haben...
- HerrReineke
- Archduke of Banhammer
- Beiträge: 2130
- Registriert: 6. Apr 2018, 12:03
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Ich bin zwar erst zur Hälfte durch, aber finde es auch großartig
Quis leget haec?
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Mir hats nicht gefallen, aber ich finde es gut, dass Ihr verschiedene Format probiert und auch mal ein bisschen rumblödelt. Da finde ich die Reaktion der "Untergang des Abendlandes" Fraktion die gleich Befürchtungen hat, dass der Podcast jetzt nicht mehr seriös genug ist, etwas übertrieben.
Aber ja, wie schon oben erwähnt, Ihr habt es geschafft die community zu spalten.
Beim nächsten Höhrertreffen werden die Fussballteams nach der Frage - Bist du pro DPdS, oder dagegegen -entschieden.
Aber ja, wie schon oben erwähnt, Ihr habt es geschafft die community zu spalten.
Beim nächsten Höhrertreffen werden die Fussballteams nach der Frage - Bist du pro DPdS, oder dagegegen -entschieden.
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- Beiträge: 71
- Registriert: 6. Dez 2015, 11:31
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
goschi hat geschrieben: ↑11. Jul 2018, 13:02
Was eine ziemliche Übertreibung ist, denn diese Fraktion gibt es gar nicht.
Ich mag das Stimmen verstellen auch nicht wirklich, andererseits war ich ob einiger Vorschläge sehr amüsiert, ich war ob der Folge also durchaus unterhalten. Nur das gegenseitig ins Wort fallen und spaßeshalber beleidigen fand ich wirklich etwas störend, das mag ich aber einfach generell nicht.
Was das "sich ins Wort fallen" angeht, bin ich ganz bei dir, da zuckt jedes Mal in mir was zusammen und ich bin kurz davor die Dachlatte zu zücken.
Ändert aber nichts daran, daß diese Folge wunderbar unterhaltend war.
P.S.: Wie viel geiler ist dieses Forum eigentlich geworden, dank Frostkaktus' ugly-smiley?
- BuIIetRide
- Beiträge: 35
- Registriert: 11. Jul 2018, 18:15
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Absolut fantastische Folge! Großes Lob.
Musste mich sehr stark im (zu meinem Glück fast leeren) Zug anstrengen um nicht ständig in lautes Gelächter auszubrechen. Grade gegen Ende, als euch die Macht über das Schicksal der kompletten Gamerschaft endgültig zu Kopf gestiegen ist und ihr in hysterisches "Mad-Scientist" Gelächter ausgebrochen seid.
Tolles Ding, voller Energie und ehrlichem Spaß bei der Sache - insbesondere das Stimmenverstellen und kabbeln.
Macht sowas bitte 1x im Jahr als Special und ihr werdet einige Hörer echt glücklich machen.
Musste mich sehr stark im (zu meinem Glück fast leeren) Zug anstrengen um nicht ständig in lautes Gelächter auszubrechen. Grade gegen Ende, als euch die Macht über das Schicksal der kompletten Gamerschaft endgültig zu Kopf gestiegen ist und ihr in hysterisches "Mad-Scientist" Gelächter ausgebrochen seid.
Tolles Ding, voller Energie und ehrlichem Spaß bei der Sache - insbesondere das Stimmenverstellen und kabbeln.
Macht sowas bitte 1x im Jahr als Special und ihr werdet einige Hörer echt glücklich machen.
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Also mir hat die Folge ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen. Ich fand es recht anstrengend anzuhören (lag wahrscheinlich auch an dem lauten Gekreische teilweise) und hat mir persönlich jetzt auch keine großartigen neue Einblicke in die Welt der Spiele gegeben. Die letzten 20 Minuten hab ich dann sogar im Schnelldurchlauf durchgespult, weil ich es so mühsam fand - das hab ich noch bei keinem eurer Folge gemacht und ich hab inklusive Backer-Folgen ALLE gehört.
War ein netter Versuch, mal einen neuen Ansatz zu probieren. Wegen mir müsst ihr eine derartige Folge aber nicht wiederholen. War einfach nicht meine Art von Humor.
War ein netter Versuch, mal einen neuen Ansatz zu probieren. Wegen mir müsst ihr eine derartige Folge aber nicht wiederholen. War einfach nicht meine Art von Humor.
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Fand die Folge leider auch eher schwach. Nette Idee, Umsetzung teils aber arg verkrampft und bemüht. Das könnt ihr viel besser!
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Wolltw nochmal anmerken, dass das Ende echt das beste war. Lag unterm Tisch
Fuck Tapatalk
Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Jungs, das war einer der witzigsten Podcasts ever. Ihr habt mir damit die Zeit bei brütender Hitze in Frankreich versüßt, während ich auf die badenden Kids aufgepasst habe. Und ganz ehrlich für so ein Format wäre ich auch als Gast gern mal dabei, hab genug solche Diskussionen miterlebt
Liebe Grüsse
Kai Bodensiek
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- Andre Peschke
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Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Ritterschlag! Adelstitel!Dilanor hat geschrieben: ↑19. Jul 2018, 09:35 Jungs, das war einer der witzigsten Podcasts ever. Ihr habt mir damit die Zeit bei brütender Hitze in Frankreich versüßt, während ich auf die badenden Kids aufgepasst habe. Und ganz ehrlich für so ein Format wäre ich auch als Gast gern mal dabei, hab genug solche Diskussionen miterlebt
Liebe Grüsse
Kai Bodensiek
Andre