Runde #170: Die Publisher des Schreckens

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
cejian
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von cejian »

Hautsache die Macher und offenbar ein Teil der Höhrer hatte spaß ... und ich zumindest direkt nach fünf MInuten die klare Gewissheit, heute mal direkt die Archivieren-Taste betätigen zu können. ;)
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Kingslayer »

Kann mich Stuttgarter da nur anschließen, fantastische Folge. Die Kritik, dass ihr zu viel rumschreit oder Stimmen verstellt, ist vielleicht nachvollziehbar, wenn man das mit anderen Backer-Formaten vergleicht. Aber die Sonntagsfolgen hatten meiner Ansicht nach schon immer den Anspruch gehabt nur ein gehobenes Stammtisch Gespräch zu sein. Das habt ihr häufig genug betont und das waren diese Folgen auch fast immer, keine Ahnung woher da ein anderer Eindruck entsteht. Klar ist bei dieser Folge der "plain and simple fun" - Anteil allein durch das vorgegebene Thema höher. Aber zumindest ich hatte den Eindruck, dass ihr einfach ehrlich Spaß mit dem Thema und im Gespräch miteinander hattet. Vielleicht bin ich da aber auch in der Minderheit, das Humorempfinden ist natürlich sehr subjektiv, und wenn das dann bei vielen Leuten nicht als spaßig ankommt dann ist das leider so. Imo aber eine eurer lustigsten Folgen bisher, für mich sogar besser als die Insel Folge. Gerne mehr davon!
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Soulaire »

Die Pitches mit dem FreeBird von Sega und dem Lore-Verkauf von EA sind so verrückt, dass sie tatsächllich funktionieren könnten :D
fand die zweite Hälte übrigens deutlich stärker.....
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Axel »

Blue_Master hat geschrieben: 8. Jul 2018, 21:18 Man hat gemerkt, dass es ihnen Spaß gemacht hat und inszeniert war da nichts.
Sehe ich nicht so, bzw. ist dieses Empfinden auch sehr subjektiv.

Ich empfande es so, dass sich die Drei hingesetzt haben und auf Tastendruck lustig sein wollten. Das kann man aber nicht erzwingen, sowas muss sich IMO spontan entwickeln. Deswegen wirkte die Folge für mich auch recht gekünstelt und somit unangenehm. Man hat es auch am übertriebenen Lachen gehört. Im normalen Podcast bei ernsten Themen wird auch gerne mal gelacht, wenn sich ein Witz einschleicht. Dann ist das sympathisch, auch weil das Lachen sehr viel natürlicher daherkommt. In dieser Folge habe ich aber das Lachen als sehr gekünstelt empfunden.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Lurtz »

Kingslayer hat geschrieben: 8. Jul 2018, 21:44Kann mich Stuttgarter da nur anschließen, fantastische Folge. Die Kritik, dass ihr zu viel rumschreit oder Stimmen verstellt, ist vielleicht nachvollziehbar, wenn man das mit anderen Backer-Formaten vergleicht. Aber die Sonntagsfolgen hatten meiner Ansicht nach schon immer den Anspruch gehabt nur ein gehobenes Stammtisch Gespräch zu sein. Das habt ihr häufig genug betont und das waren diese Folgen auch fast immer, keine Ahnung woher da ein anderer Eindruck entsteht.
Ne, ist mir zuletzt häufiger aufgefallen dass ich die Lacher und Stimmen etwas überdreht fand. Die Buzzword-Bingo!-Folge fand ich da auch schon ziemlich heftig.

Inhaltlich fand ich die Folge aber auch ziemlich witzig ;)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Numfuddle »

Herr Gebauer: es heißt Elevator pitch weil er nicht länger als eine Aufzugfahrt dauern soll. Ihr Elder Scrolls pitch passt ja nicht mal mehr in eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn.

Außerdem war Herrn Stanges Idee mit dem virtuellen Disney Parks absolut brilliant. Da lässt sich jeder virtuelle Hotdog gleich monetarisieren und man verkauft den Leuten jedes Fahrgeschäft als Extra-DLC und verdient so hunderte Euro (siehe Train Simulator). Dann noch Crossover-Aktionen und Tie ins mit den echten Theme Parks (hundert mal das virtuelle Splash Mountain fahren gibt jeweils Punkte die man als Rabatt nutzen kann) und man greift die Leute ab die sich einen Urlaub im Disneyland nicht leisten können

Absolut. brilliant.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Numfuddle »

Dagegen bietet Herr Peschke nur Vader’s Dreamhouse an wo man die ikonischte Figur des Universums in eine Pinke Uniform mit lila lichtschwert stecken kann.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Numfuddle »

Als Disney Aktionär verlange ich da Antworten auf der nächsten Jahreshauptversammlung
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Vinter »

Der Pitch mit den Terroristen, die das US Drohnenprogramm auf amerikanische Städte anwenden, war ja sogar gut.

Wenn man jetzt noch einen Zivilisten spielt, der in der Open World Quests wie "Kinder zur Schule bringen" und "Einkaufen gehen" erledigt, hat man ein hochbrisantes Spiel.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Mike
Beiträge: 39
Registriert: 25. Apr 2017, 23:38

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Mike »

Brahahaha das war eine echt außergewöhnlich lustige Folge. Man hat gemerkt, dass euch das selber sehr viel Spaß gemacht hat. So eine Art Podcast-Theaterstück könnt ihr gern immer mal wieder machen. André hat auch überraschend perfide Pitches abgeliefert, nicht schlecht!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Kesselflicken »

Kann die Kritik mit dem "Stimmen verstellen" irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Hab die Folge nochmal durchgeskipt und das einzige was imo bisschen in die Richtung geht, war Sebastians Pitch zum Disneypark. Da tut er etwas unsicher und wenn ich richtig erinnere hat Andre ihn dafür doch "gerügt" (Deutscher Pitch bei amerikanischem Publisher ^^). Fand die Folge ganz nett, auch wenn ich mittlerweile glaube die ernsteren Themen bevorzuge. Finde mittlerweile retrospektiv auch die Insel der Schreckens eher so meh. But you do you ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Andre Peschke »

Keine Ahnung, ob das überhaupt gemeint ist, aber vllt als Fun-Fact am Rande: Wenn ich absurde oder ironisch zugespitzte Dinge sage, tue ich das auch im wahren Leben gern mit verstellter Stimme, bevorzugt mit leich nasalem Tonfall, bei dem ich mir immer einen englischen Lord mit Teetasse und Monokel vorstelle. Konnte man in früheren Folgen auch schon hier und da bewundern - das ist also nicht gekünstelt, sondern normalerweise halte ich mich da eher zurück bzw. es gibt weniger Anlass dazu. :D

Ansonsten bin ich offengestanden erfreut - ein Teil mag es, ein Teil findet es furchtbar, ein Teil hat es ernst genommen. Zumindest die Anzeichen von gutem Humor sind vorhanden. :D

Andre
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Fu!Bär »

Uh, ich sehe die Folge spaltet die Community in Verräter und getreue Fans. Ob wir da eine Mauer aufbauen müssen? :)

Ich schlage mich mal auf die Seite der getreuen Fans, ich fand die Folge sehr unterhaltsam und hab das Spiel mit den Rollen genossen. Schöne Abwechslung zu den sonst sehr ernsthaften Diskussionen. Weiter so!
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von schneeland »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Jul 2018, 09:40 Wenn ich absurde oder ironisch zugespitzte Dinge sage, tue ich das auch im wahren Leben gern mit verstellter Stimme, bevorzugt mit leich nasalem Tonfall, bei dem ich mir immer einen englischen Lord mit Teetasse und Monokel vorstelle.
Maurice Weber ist also Dein böses Alter Ego? ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von lnhh »

Tolle Folge. Gerne wieder!
Fuer mich etwas mehr improvisieren und weniger Stimme verstellen. Dann ists perfekt.

Aber den Effekt den Andre da am Anfang wohl mit dem Interface machen wollte, hab ich nicht rausgehoert.
Fuck Tapatalk
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Stuttgarter »

lnhh hat geschrieben: 9. Jul 2018, 10:24

Aber den Effekt den Andre da am Anfang wohl mit dem Interface machen wollte, hab ich nicht rausgehoert.
Mit Kopfhörern war er sehr gut zu hören. Spooky. :O
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Timboron »

Super Folge, habe mich herrlich amüsiert. Kann mich gar nicht entscheiden, welches Thema mir am besten gefallen hat. Vom Tonfall her wurde es beim letzten Pitch dann ein wenig anstrengend, aber ansonsten teile ich die negativen Meinungen in dies Richtung eigentlich nicht.
Praise the sun!
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von screamingblood »

Die Folge hat das Ehefrau-lacht-sich-scheckig-Qualitätssiegel bekommen, kann also wieder nur fantastisch gewesen sein. :-D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Andre Peschke »

schneeland hat geschrieben: 9. Jul 2018, 10:21 Maurice Weber ist also Dein böses Alter Ego? ;)
Der Fachbegriff ist "Nachmacher". ;)

Andre
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von danand »

Meine Güte! Liebe Herren des Podcasts ... Diese Folge war famos! Ich habe lange nicht mehr so einen Spaß gehabt!
Antworten