Runde #170: Die Publisher des Schreckens

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Runde #170: Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Puschkin »

Was für eine wunderbar alberne Folge.
Dachte beim Titel zunächst es ginge um Jowood :-D

Gibt es dann auch einen Elefanten als Reittier in Elder scrolls 6 mit einer roten Elefanten Rüstung(zum Kaufen)?
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von BummsGeordy »

Ich hoffe ihr versteht die Kritik so wohlwollend wie ich sie meine:

Eine gute Idee, teilweise auch schön entwickelt, aber: dieses infantile Stimmenverstellen, permanente Rumschreien und lächerliche „ich tue mal so als ob das absichtlich blöd ist“ erinnern mich leider zu sehr an all die Schrei-YouTube-Gaming Kanäle, vor denen ich eigentlich zum „the Pod“ geflüchtet bin ;)

Wenn ihr das beim nächsten Mal 50% runterregeln würdet, wäre ich wieder glücklich :)
SteelPig
Beiträge: 16
Registriert: 7. Mär 2017, 10:29

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von SteelPig »

Schon während der Folge wurde ich die Phantasie nicht los das irgendwo ein Churchillesker Studioboss diesen Podcast hört, per Knopfdruck einen devoten Gehilfen zu sich zitiert, ihm einen USB Stick mit der mp3-Datei dieser Folge zuwirft und zwischen seiner dampfenden Zigarre hervorquetscht: "Ich will das! Alles!"
AlbertRoss
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2016, 01:19

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von AlbertRoss »

Also ich muss ja hier eindeutig mal sagen, dass Sebastians Disney Park Spiel wesentlich besser war als Andres Vader. Es ist zwar ein wenig am Thema vorbei aber die Möglichkeiten der Monetarisierung sind hier ja nahezu unbegrenzt + die nahezu sicheren Player recurring investments.

Als erstes das Grundspiel der Park:
Spiele als Mickey, Donald oder Goofy alle ihre großen Abenteuer.
Zielgruppe sind hier vor allem Kinder bzw. deren Eltern.
Als Vorlage dienen die entsprechenden Filme und man spielt einfach nur die Handlung nach.
Der Produktionsaufwand wird möglichst gering gehalten und die Spiele werden auch nicht sehr lang ~2-3 Stunden.

Zusätzlich der Multiplayer Aspekt
-Teile deinen Park mit deinen Freunden
-Online Koop mit bis zu 4 Freunden

Jetzt kommt aber die Kirsche auf der Sahne: Der Day-One gratis Dlc Star Wars Episode 4 ( unter Umständen auch noch Frozen zusätzlich für die Mädchen)
Erlebe die Geschichte von Luke Skywalker erneut. Triff deine eigenen Entscheidungen (die alle nur minimale Auswirkungen auf Cutscenes haben)
Entdecke die Galaxys, erkunde alle Planeten des Films (es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, nur zwei im Film und einer ist ein Wüstenplanet), natürlich auch mit Collectibles und Audiologs und gegnerischen Basen die man ausräuchern muss.

Nach 2 Monaten gibt es dann den Dlc Dlc: Star Wars Episode 4 Vader
Erlebe die Geschichte aus Sicht von Darth Vader. Wirst du es schaffen die Rebellen aufzuhalten? Triff tiefgreifende Entscheidungen (die alle nur minimale Auswirkungen auf Cutscenes haben).
Erkunde den original Maßstabsgetreuen Todesstern (Seeeeeeeeehr viele graue Gänge, ~5-6 Npc Typen (die sehen ja alle gleich aus in ihren Uniformen), sehr viele Collectibles und Audiologs), wenn es nicht zu aufwendig wird darf man vielleicht auch ein paar Planeten zerstören

Und jetzt die Microtransactions:
-Eine Karte für ein bestimmtes Collectible
-Neue Waffenskins, Npc Skins, Spieler Skins
-Automatische Lösungen für etwaige zusatz Rätsel (hinter denen Collectibles versteckt sind)
-Das Aufladen der Todessternwaffe verkürzen

Und dann der Mini Dlc
Die Skylander und Amiibos Figuren nur mit Disney Charakteren, die man dann auch direkt ins Spiel bringen kann, vll auch noch eine kleine Nebenhandlung oder Questline in das Spiel integrieren, aber nur wenn es nicht zu teuer wird.
Spiele Obi Wan, Han, Leia, Chewie etc. und habe sie gleichzeitig als Figur bei dir im Regal stehen.

In zwei Jahren kommt dann Star Wars Episode 5
Ebenfalls mit 1-2 großen Dlcs, Microtransactions und natürlich einer Neuauflage der Sammelfiguren.

Und das kann man mit allen großen Disney Franchises Durchziehen.
Hier kann man dann auch verschiedene Bundles anbieten
zB. das Kids Bundle, Star Wars Bundle, Marvel Bundle, Pirates of the Carribbean Bundle.....

Desweiteren könnte man auch noch Disney Park Tycoon entwickeln in dem man seinen eigenen Park managet und (um)gestaltet.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Lurtz »

BummsGeordy hat geschrieben: 8. Jul 2018, 12:52 Ich hoffe ihr versteht die Kritik so wohlwollend wie ich sie meine:

Eine gute Idee, teilweise auch schön entwickelt, aber: dieses infantile Stimmenverstellen, permanente Rumschreien und lächerliche „ich tue mal so als ob das absichtlich blöd ist“ erinnern mich leider zu sehr an all die Schrei-YouTube-Gaming Kanäle, vor denen ich eigentlich zum „the Pod“ geflüchtet bin ;)

Wenn ihr das beim nächsten Mal 50% runterregeln würdet, wäre ich wieder glücklich :)
Das ist mir zuletzt häufiger bei Auf ein Bier aufgefallen. Bin da auch nicht der größte Fan von...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Vexdt
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jul 2018, 14:54

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Vexdt »

Grandiose Folge wiedermal, habe mich aufs Beste amüsiert!!
Und bei Sebastians SEGA Pitch fürchte ich fast das es in Zukunft als weitere Evolutionsstufe der Spieleflatrate noch dazu kommen wird. :(
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von philoponus »

Das war heute nichts für mich.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Raptor 2101 »

Kam nicht an die "Insel des Schreckens" rann. Wirkte alles ein wenig abgesprochen und überhaupt nach welchen Kriterien wurden die "besten pitches" ausgewählt.

Auf der anders Seite, macht eine Beratungsargentur auf, was das "Vernichtungspotenzial" anbelangt, könnt ihr es Locker mit gängigen Unternehmensberatern aufnehmen... Eine Kommentar-Folge von Wolfgang könnte auch ganz humorig werden ... :D
Maestro84
Beiträge: 739
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Maestro84 »

Während des Hörens ist mein Kopf explodiert, da half auch kein Bier - Krombacher 0,0% Alkohol. Beim nächsten Podcast mache ich mir lieber ein Schorsch auf.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Axel »

BummsGeordy hat geschrieben: 8. Jul 2018, 12:52 Ich hoffe ihr versteht die Kritik so wohlwollend wie ich sie meine:

Eine gute Idee, teilweise auch schön entwickelt, aber: dieses infantile Stimmenverstellen, permanente Rumschreien und lächerliche „ich tue mal so als ob das absichtlich blöd ist“ erinnern mich leider zu sehr an all die Schrei-YouTube-Gaming Kanäle, vor denen ich eigentlich zum „the Pod“ geflüchtet bin ;)

Wenn ihr das beim nächsten Mal 50% runterregeln würdet, wäre ich wieder glücklich :)
Dem möchte ich zustimmen. Besonders Andre hat es meiner Meinung nach mit seinem Stimme verstellen übertrieben. Und auch das Rumschreien aller beteiligten fande ich sehr unangenehm für die Ohren.

Wäre diese Folge nicht viel besser gekommen, wenn diese ganzen absurden Ideen ganz normal vorgetragen wären? Satire kommt doch vom Inhalt, nicht von der Art der Abreichung. Mich hat es auch mehr an diese nervigen YouTube-Kanäle oder - noch schlimmer - der Heute Show erinnert. Dabei weiß jeder, dass die Anstalt die bessere Satire-Sendung ist. ;)
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von qxtc »

Ich mochte die Folge sehr und bin auch großer Fan vom Stimmen verstellen - trocken vorgetragen wäre das glaube ich nur halb so lustig gewesen.

Fand die Folge ehrlich gesagt noch lustiger als die Insel damals.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Soulaire »

Ich fand "die Insel des Schreckens" auch etwas besser, was zum Teil an der höheren Kreativität lag und es wurde gefühlt auch etwas ernster genommen. Klar gab es auch damals "Rumblödelei" und lautes Gelächter. Aber alles darauf basierend, dass derjenige dieses Spiel wirklich auf die entsprechende Insel mit nehmen würde. :D
Bei der Publisher-Folge hatte man nicht das Gefühl, dass derjenige es wirklich in die Tat umsetzen würde, auch wenn er alle Möglichkeiten dafür bekäme. Das war alles sehr abstrakt, da fand ich die anderen Podcast-Folgen zu Spielepitches von euch unterhaltsamer, auch wenn die Publisher-Folge keinesfalls schlecht war...
Zuletzt geändert von Soulaire am 8. Jul 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von lolaldanee »

Yo, war nicht schlecht, aber mir wars auch ein bisschen zu verstellt :)
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von der unbestechliche »

Ewig langes Biervorgeplänkel und als es endlich losgeht direkt wieder dieses SJW-Hohlphrasen-Bullshitbingo. Nicht mal mehr in einer Herumalber-Folge geht es ohne das. Im Spielebereich kennt ihr euch ja zweifellos sehr gut aus und könnt dementsprechend fundiert und differenziert argumentieren. Aber eure völlige Ignoranz gegenüber Fakten gepaart mit der euch eigenen Arroganz ist echt unerträglich, wenn es politisch wird. Es ist mir unbegreiflich, wie hochintelligente Menschen wie ihr ausgerechnet dort so eindimensional "denken", wo es eigentlich wichtig wäre.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Raptor 2101 »

der unbestechliche hat geschrieben: 8. Jul 2018, 20:36 Ewig langes Biervorgeplänkel und als es endlich losgeht direkt wieder dieses SJW-Hohlphrasen-Bullshitbingo. Nicht mal mehr in einer Herumalber-Folge geht es ohne das. Im Spielebereich kennt ihr euch ja zweifellos sehr gut aus und könnt dementsprechend fundiert und differenziert argumentieren. Aber eure völlige Ignoranz gegenüber Fakten gepaart mit der euch eigenen Arroganz ist echt unerträglich, wenn es politisch wird. Es ist mir unbegreiflich, wie hochintelligente Menschen wie ihr ausgerechnet dort so eindimensional "denken", wo es eigentlich wichtig wäre.
kannst du mal näher eingrenzen wo in dem Podcast "SJW-Hohlphrasen-Bullshitbingo" betrieben wurde. Sie haben Tod Howard ein bissle in die Rechte Ecke gespielt (wobei sich gerade Bethesda da sehr offen Stellung bezogen hat). Aber sonst? Verwechselst du den Podcast ?
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von lolaldanee »

Jochen im Podcast: "unsere Zielgruppe ist DUMM!!!"

Ich darf das mal durch die Medienkompetenz-Übersetzung jagen....... uuuuuuuuund das Ergebnis ist:
Das ist nicht Jochens Meinung! Es ist die Aussage einer in-Charakter-Persona, zudem eine offensichtlich satierische. Das ist eine überspitzt formulierte Aussage, in der Jochen wohl eher die abfällige Haltung gewisser Medienschaffender gegenüber ihrer Zielgruppe auf den Punkt bringt, wenn ich mir seine früheren Aussagen so anschaue...

Die Aussage der fiktiven(!) Persona die Jochen spielt von seiner realen Meinung unterscheiden zu können, ist wichtig und ein Ausdruck der angesprochenen Medienkompetenz.
Man muss nicht nur Pixelgewalt von echter Gewalt unterscheiden können, denn das können alle geistig gesunden Menschen. Es ist auch wichtig, sich anzuzstrengen, in solch subtileren Fällen zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, wo es mehr Aufwand ist.

Wollte ich einfach mal gesagt haben, nur so als Beispiel für etwas das man falsch interpretieren könnte.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von schneeland »

Na ja, Evil Gebauer ist schon nicht schlecht, aber letztlich muss ich mich Soulaire anschließen - das war ein bisschen zu sehr übertrieben und dadurch dann letztlich auch eher fad.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Blue_Master
Beiträge: 13
Registriert: 12. Feb 2017, 19:29

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Blue_Master »

Bei TES hätte Basti eigentlich Andres Idee nehmen müssen, denn Jochen hat das Spiel nicht in den USA spielen lassen und das war die Voraussetzung.

Ich fand die Folge übrigens super und warum manche hier den Vergleich mit Schrei-Youtubern ziehen kann ich nicht verstehen. Muss denn immer alles stocksteif vorgetragen werden? Man hat gemerkt, dass es ihnen Spaß gemacht hat und inszeniert war da nichts.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Stuttgarter »

Da hört mindestens einer der Herren wohl Gamefights (oder Filmfights) von den Rocket beans - und dann spielen die drei mal eben die Raketenbohnen perfekt an die Wand.

Großartiger Podcast. Danke!
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Beitrag von Joschel »

Obwohl ich mich sehr freue, dass die Sonntagsfolgen wieder deutlich unterhaltsamer geworden sind... diese Folge konnte ich mir auch nicht anhören.
Macht aber nix, solange 90 Prozent des The Pod-Contents prima sind.
Antworten