Seite 1 von 1

10JK: komisches delay.

Verfasst: 11. Jul 2018, 09:07
von Numfuddle
André, habt ihr bei 10JK hohes delay zwischen Christian und dir?

In den letzten zwei Folgen habt ihr sehr häufig komische 1-3 Sekunden Pausen in euren Unterhaltungen insbesondere wenn einer von euch das Wort an den anderen übergibt.

Bei der Juli-Folge ist das besonders häufig. Einer von euch ist fertig mit Reden, 1 - 3 Sekunden Pause, dann Antwort.

Das ist sehr irritierend.

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 11. Jul 2018, 10:30
von Kesselflicken
Ist mir auch aufgefallen. Wirkte manchmal so als ob ihr euch regelmäßig von was interessanterem losreißen musstet. Und Intro hatte auch gefehlt :P . Sonst aber wie immer ne sehr schöne Folge.

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 11. Jul 2018, 12:28
von Desotho
Mhm habe das eher so gedeutet als: Oh, der andere hat aufgehört zu reden. Vermutlich erwartet er dass ich nun was sage :D
Gesprächspausen können ja mal entstehen.

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 11. Jul 2018, 13:29
von Andre Peschke
Die Internetverbindung bei Christian ist nicht immer ideal. Bei der aktuellen Folge kann's auch daran liegen, dass Lars im Urlaub ist und ich nicht die Zeit hatte, die nochmal komplett durchzuhören und solche Pausen von Hand zu entfernen. Bei meinen Stichproben schien alles soweit ok. Werden wir künftig mehr drauf achten.

Andre

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 11. Jul 2018, 16:00
von ultimo
Varus hat geschrieben: 11. Jul 2018, 10:30 Und Intro hatte auch gefehlt :P .
Gab's bei 10Jk schon mal ein Intro? Ich dachte, das wird bewusst weggelassen, da 10 Jahre klüger ja sowohl über The Pod als auch über Stay Forever veröffentlicht wird. Zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Die Folgen fangen meines Erachtens immer so an:

{Andre Peschke}:"Christian"
...
[Pause]
...

{Christian Schmidt}: "Andre".

Und so war es auch bei der letzten Folge.

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 11. Jul 2018, 16:11
von Andre Peschke
ultimo hat geschrieben: 11. Jul 2018, 16:00 Gab's bei 10Jk schon mal ein Intro? I
Doc Z hat mal ein Retro-Chiptune-Intro gemacht. Das verwenden wir hin und wieder. Ist aber von Anfang an so eher on & off. ^^

Andre

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 11. Jul 2018, 17:12
von Voigt
Das 10JK Intro ist eigentlich das Day of the Tentacle Intro. That's why we'll have to do it ... yesterday! ding ding ding.

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 12. Jul 2018, 13:30
von Dr. Zoidberg [np]
Voigt hat geschrieben: 11. Jul 2018, 17:12 Das 10JK Intro ist eigentlich das Day of the Tentacle Intro
Das Sprachsample ist aus DOTT ja. Sonst hat das Intro aber nichts weiter mit DOTT gemein^^

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 12. Jul 2018, 14:39
von Nachtfischer
Ich mag das Intro. :text-+1:

Re: 10JK: komisches delay.

Verfasst: 15. Jul 2018, 11:11
von Mr. Trombone
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 12. Jul 2018, 13:30
Voigt hat geschrieben: 11. Jul 2018, 17:12 Das 10JK Intro ist eigentlich das Day of the Tentacle Intro
Das Sprachsample ist aus DOTT ja. Sonst hat das Intro aber nichts weiter mit DOTT gemein^^
Find ich übrigens ziemlich cool :clap: Wenngleich es bestimmt ein halbes Dutzend Folgen gebraucht hat, bis ich Dr. Fred Edison erkannt habe :whistle: