10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Took »

Vorweg: Super Folge, immernoch eins meiner Lieblingsformate. Einfach so weiter machen.

Zum Thema Apps auf dem Smartphone: Ich habe mal durchgezählt und komme auf +- 38 Apps, die ich zumindest einmal im Monat nutze. Das sind vor allem kleine Apps wie Taschenrechner, Kalender, OnlineBanking, Facebook Messenger, WhatsApp, Authenticator, WetterApp usw... Ich glaube der Durchschnitt von 36 kommt schon hin, wenn man mit einbezieht, dass fast jede Funktion auf einem Smartphone eine eigene App ist.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Numfuddle »

Das erste richtig erfolgreiche Spiel und mehr oder weniger auch das erste Spiel im App-Store überhaupt war übrigens Trism.

https://en.wikipedia.org/wiki/Trism
https://itunes.apple.com/de/app/trism/id284653044?mt=8

Der Entwickler hatte das Spiel bereits vor dem App-Store fertig entwickelt - Hacker hatten ja bereits früh nach dem Release des iPhone Entwicklungsumgebungen für native Entwicklung fertig. Die Apps musaste man halt per Jailbreak auf das Telefon laden.

Trism wurde mit dem Launch des iPhone App Stores am ersten Tag veröffentlicht und war monaterlang in den Top 10. Der Entwickler wurde sogar zur WWDC oder iPhone Keynote gefeatured. Das war vor Doodle Jump
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Axel »

Ich finde es interessant, dass die Herren Super Monkey Ball - Jahrelang neben Sonic DAS to go Franchise von SEGA - nicht kennen.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von DexterKane »

Na ja, ein Nintendo Fanboy und ein reiner PC Spieler. ;)

Ich kannte es auch nicht :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Andre Peschke »

MitSchmackes! hat geschrieben: 11. Jul 2018, 21:11 Ich finde es interessant, dass die Herren Super Monkey Ball - Jahrelang neben Sonic DAS to go Franchise von SEGA - nicht kennen.
Christian kannte das nicht. Ich hab das schon auf PS2 gespielt.

Andre
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von schneeland »

Ich möchte an dieser Stelle nur mal kurz festhalten: 10JK ist ein hervorragendes Format - die Kombination aus rückschauender Analyse und launigen Anekdoten macht immer wieder Spaß. Bitte weitermachen :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
IceGrin

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von IceGrin »

In soul calibur gibt es ein ganzes volk von dinosauriern. Die lizard men. Die kauen sogar auf den anderen rumm ^^
Dateianhänge
Sc3-lizardman-01.jpg
Sc3-lizardman-01.jpg (96.69 KiB) 2937 mal betrachtet
Gmork
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Gmork »

Bzgl. "Battlefront"; kann mir jemand erklären, was ein 'Milestone' ist ?? :lol: :lol: :D :D
War irgendwie weird, 2x von Andre, 1x von Christian erklärt zu bekommen :ugly: :D
Alles gut -- bestes Format auf ThePod, unterhaltsame Folge, informativ und sehr gut anzuhören! Weiter so!
IceGrin

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von IceGrin »

Gmork hat geschrieben: 13. Jul 2018, 01:36 Bzgl. "Battlefront"; kann mir jemand erklären, was ein 'Milestone' ist ?? :lol: :lol: :D :D
War irgendwie weird, 2x von Andre, 1x von Christian erklärt zu bekommen :ugly: :D
Alles gut -- bestes Format auf ThePod, unterhaltsame Folge, informativ und sehr gut anzuhören! Weiter so!
Nehmen wir als beispiel einen super mario level:

Milestone 1 wäre mario zu designen. Dieses zwischenziel soll bis zum 1.8 fertig sein. Wenn wir das haben kommen die gumbas dran.

Milestone 2 ist also das designen der gumbas. Das soll bis zum 14.8 geschehen.

Usw
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Maestro84 »

Ich bemerke bei dem Format immer wieder, wie wenig ich damals, quasi von 2005 bis 2010, neben WoW mitbekommen habe. Ein Smartphone besitze ich eh erst seit Ende 2014 und dies ist auch nur ein Randthema bei mir, aber ich habe anscheinend durch meinen Fokus auf nur ein Spiel so fast gar nichts mitbekommen, was Ende der 2000er so durch die Ticker lief. O.o
Antworten