"Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von LlamaCannon »

Das Crysis nicht in den Top5 ist, ist für eine Liste der "besten 250 Computerspiele" ein Witz. xD Vorallem ist cs 1.6 auf platz 12. aber CSGO, der eindeutig bessere Titel der Reihe, auf Platz 88 WASSS? :'DDDDDD Genaus schlimm ist es , das Splinter Cell auf 17. und Splinter Cell: Pandora Tomorrow auf 153. liegen wobei Splinter Cell: Chaos Theory nicht mal erwähnt wird, der eigentlich beste Teil der Serie. WTF?xD
Doom 3 und FEAR sind auch viel zu niedrig platziert omg.

Aber der wohl riesigste Fehler ist, dass sie Cod 4 platz 5 gegeben haben und das mit einer Singleplayer Mission rechtfertigen die von vorne bis hinten stramm durchgescriptet ist. xDDDDDD Das mag zu release Eindruck hinterlassen haben, ist rückwirkend betrachtet aber ein ziemlicher Blender was Shootergameplay betrifft. Wie gesagt Crysis ist bei der Gamestar auf "Platz 33" xDDDDDDD
Prey 2017 habe ich gar nicht gesehen, lol.

Vorallem ist PubG vor Fortnite, auch einfach nur lächerlich, da sich Fortnite viel dynamischer spielt.^^
Skyrim fehlt auch in den Top 10, besser top 3.

Generell müssten alle Grassroot Esporttitel in den Top20 vertreten sein, weil sie ihren Ursprung in Mods zu Spielen wie Half-Life und Warcraft 3 haben. Modifikationen sind schließlich das Ding was ein Computerspiel in der Regel ausmacht.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Darkcloud »

Irgendwie wie sind hier doch einige diese Liste deckt sich nicht mit meinem Geschmack und ist dadurch lachhaft, denn mein Geschmack ist schließlich das Maß aller Dinge." Beiträge im Thread. :mrgreen:

Das Problem mit der Liste: 250 Titel sind einfach zu viel Für einen Beitrag für den Wohl kaum extrem viel Zeit zum erstellen Aufgewendet wurde. Egal ob Subjektiv oder irgendwie der Versuch Objektiv zu sein. Um 250 Spiele zu finden und die irgendwie in ne Reihenfolge zu bringen muss man eigentlich Releaselisten der letzen 30 Jahre durchgehen und die Spiele dann anhand von der Erinnerung daran, welche im Zweifel dann auch 30 Jahre zurückliegt einordnen. Sich vorher nochmal zumindest kurz mit dem Spiel zu beschäftigen wäre halt Zeitlich bei der Menge an Spielen dann wieder recht viel.

Außerdem hätte man zumindest grob vorgeben sollen nach was die Spiele denn eingeordnet werden sollen, danach wie viel Spaß sie heute noch machen (schwierig wenn man die Spiele in letzer Zeit nicht gespielt hat), danach wie bedeutsam sie waren oder danach wie gut sie zum Erscheinen waren. Immerhin gibt's zu allen Spielen nen kurzen Text.

Eine Top 10 von jedem Redakteur mit individuellerer Begründung wäre besser gewesen. Dann kann die Begründung auch wieder frei sein, wenn sie dort ja erläutert wird.
Maestro84
Beiträge: 739
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Maestro84 »

Die 250 kommen ja daher, dass es das 250. Heft ist.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Puschkin »

BlackSun84 hat geschrieben: 16. Jul 2018, 06:02 Die 250 kommen ja daher, dass es das 250. Heft ist.
Ich finde das liegt ja irgendwo zwischen lazy u d cheesy. :-)
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Heretic »

Soulaire hat geschrieben: 15. Jul 2018, 20:37In einer internationalen Liste würde es auch kein Gothic-Teil schaffen, aber das wollen viele einfach nicht wahrhaben :D
Aber auch sonst ist die Liste etwas seltsam. Dark Souls 3 hat es nicht in die Liste geschafft, aber Dark Souls 2 hingegen schon. Sagt eigentlich schon alles :D :D
Gothic 3 war ein Bugdesaster, das irgendwie zum Laufen zu bringen war. Dark Souls 3 ist ein Bugdesaster, das bis heute auf meinem Rechner nichtmal ansatzweise funktioniert. Allein deshalb gehört es nicht in die Liste! :twisted:

Spaß beiseite: Keine Top-Liste ist perfekt und wird allen Geschmäckern gerecht. Sie existieren nur aus zwei Gründen. Erstens um Seiten zu füllen, zweitens um sich darüber aufzuregen. Dass letzteres ausgiebig getan wird, verwundert mich immer wieder. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Tengri Lethos »

Heretic hat geschrieben: 16. Jul 2018, 11:40 Spaß beiseite: Keine Top-Liste ist perfekt und wird allen Geschmäckern gerecht. Sie existieren nur aus zwei Gründen. Erstens um Seiten zu füllen, zweitens um sich darüber aufzuregen. Dass letzteres ausgiebig getan wird, verwundert mich immer wieder. :mrgreen:
Man kann immerhin drüber diskutieren und heiße Diskussionen führen, warum Spiel XY auf gar keinen Fall vor Spiel YZ kommen dürfte. Z.B. fand ich Portal 2 nochmal deutlich besser als Portal, weshalb die Reihenfolge so gar nicht stimmen kann ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Desotho »

Ja, aber wenn man es im Kontext der Zeit sieht dann war ein Portal eben ein super originelles Spiel und Portal 2 eben "nur" ein zweiter Teil.
Nur um auch mal weiter zu diskutieren ^^
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Heretic »

Ich hab' mir die Top 250 erst jetzt im Heft genauer angeschaut und bin recht angetan, da auf den satten 38 Seiten wirklich jedes genannte Spiel einen kleinen Text abbekommen hat. Werde ich mir definitiv mal zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Tengri Lethos »

Desotho hat geschrieben: 18. Jul 2018, 21:41 Ja, aber wenn man es im Kontext der Zeit sieht dann war ein Portal eben ein super originelles Spiel und Portal 2 eben "nur" ein zweiter Teil.
Nur um auch mal weiter zu diskutieren ^^
Ja, finde ich auch vertretbar die Sicht. Wenn die Liste heißen würde "Die 250 originellsten Spiele". ;) Im Ernst, ich kann verstehen, dass man Portal noch wichtiger findet, bei mir hat es damals auch gezündet, aber gleich dieses "Und was wäre jetzt, wenn man da noch ein "wertigeres" Spiel draus macht" Gefühl getriggert...und das hat Portal 2 dann auch sowas von erfüllt. Das ist tatsächlich bei mir sehr selten, dass ein Spiel, dass, was ich mir vorher erwartet oder gewünscht habe, auch wirklich total abliefert. Master of Orion 2 hat das noch geschafft...auch wenn sich da noch viel mehr in meinem Kopf abgespielt hat.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht beruflich solche Listen machen muss. Das würde ja bedeuten, dass ich mir vielleicht auch das eine oder andere Spiel nochmal vornehmen müsste...und ganz oft, ist dieser Nebel der Erinnerung bei alten Spielen ein derart guter Weichzeichner, dass ich mir dann nur die guten Erinnerungen kaputt mache. Oftmals fehlen mir auch heute ganz wichtige Fähigkeiten, um das Spiel wieder so genießen zu können: Unbefangenheit, große und leicht anregbare Phantasie..
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Jon Zen »

Desotho hat geschrieben: 18. Jul 2018, 21:41 Ja, aber wenn man es im Kontext der Zeit sieht dann war ein Portal eben ein super originelles Spiel und Portal 2 eben "nur" ein zweiter Teil.
Nur um auch mal weiter zu diskutieren ^^
Ich habe mich heute gefragt, inwieweit die aktuellen Sprachassistenten von Portal, genauer von GLaDOS beeinflusst wurden und noch werden?

Besonders bei Amazons Alexa würde ich sagen: Sehr stark. Gerade dass auf ungehobelte Ausrufe (in Portal Taten) mit humorvoller Ignoranz geantwortet wird, ist eine sehr intelligente Lösung von Portal. Auch Alexas Lieder erinnern gerne an Still Allive.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Leonard Zelig »

Heretic hat geschrieben: 19. Jul 2018, 11:14 Ich hab' mir die Top 250 erst jetzt im Heft genauer angeschaut und bin recht angetan, da auf den satten 38 Seiten wirklich jedes genannte Spiel einen kleinen Text abbekommen hat. Werde ich mir definitiv mal zu Gemüte führen.
Auf der DVD gibt es noch einzelne Videos zu den Top-10-Spielen. Das ist auch sehr nett gemacht.

In der kommenden M!Games Ende August werden übrigens die 100 besten Konsolenspiele basierend auf den Top-10-Listen der Leser gekürt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Snaf
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2016, 15:18

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Snaf »

Enlagom hat geschrieben: 12. Jul 2018, 22:26 hab grad angefangen reinzuschauen und... ultima 7 auf platz 249.
ok... das scheint ja schon sehr, also Sehr subjektiv zu sein
Hab ich mir auch gedacht, das dürfte gar nicht dabei sein... Ich geh lieber Mal schnell in Deckung :lol:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Taro »

Also Subjektivität schön und gut, aber C&C Red Alert 1 auf Platz 211 ist nichts anderes als Blasphemie! :shock:

Dann noch NfS Underground 1 in der Liste aber Teil 2, der in wirklich allen Belangen besser ist, nicht?

Und dass Halo, das qualitativ zwischen den ganzen PC-Shootern untergeht überhaupt in so einer Liste zu finden, das ist, als würde man Tokio Hotel in einer Liste der 100 besten Metal-Bands finden. :?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Jon Zen »

Taro hat geschrieben: 27. Jul 2018, 23:05 Dann noch NfS Underground 1 in der Liste aber Teil 2, der in wirklich allen Belangen besser ist, nicht?
Ja, Schlacht um Mittelerde 2 ging es nicht besser. Scheinbar hatte man bei einigen Titeln geeinigt, dass man sie als Serie wählt, bei anderen aber nicht.

Leider schürt NFS 2 bei mir Aggressionen, wenn man sieht, was dieses Spiel erlaubt (Alle freigeschalteten Autos nach Lust und Laune zu tunen, mit Orginalteilen, um mit ihnen dann im Split-Screen gegeneinander anzutreten) und heutige Need for Speed Underground Klone (Lootboxen zum Tunen). :evil:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Desotho »

Und wer die Gamestar Liste schon für absurd gehalten hat:
https://www.gamestar.de/artikel/communi ... 33320.html
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Dicker »

Man merkt, was der Gamestarliste gefehlt hat, piranha bytes, Rennspiele, 4x Strategie und ganz allgemein Strategie Spiele. Und das ergibt dann diese seltsame Liste
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Heretic »

Desotho hat geschrieben: 11. Aug 2018, 16:41 Und wer die Gamestar Liste schon für absurd gehalten hat:
https://www.gamestar.de/artikel/communi ... 33320.html
Wieso absurd? Schmeiß' die Strategiedinger und die Rennspiele raus, dann passt's. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Jon Zen »

Heretic hat geschrieben: 11. Aug 2018, 19:45
Desotho hat geschrieben: 11. Aug 2018, 16:41 Und wer die Gamestar Liste schon für absurd gehalten hat:
https://www.gamestar.de/artikel/communi ... 33320.html
Wieso absurd? Schmeiß' die Strategiedinger und die Rennspiele raus, dann passt's. :mrgreen:
NFS: Underground 2 und Most Wanted sind beides gute Rennspiele (wobei NFS:U2 das vermutlich beste Tuningsystem aller Rennspiele besitzt).

Die Pyranha Bytes Spiele wären auch in meiner persönlichen Liste enthalten. :mrgreen:
Wobei Risen am zwiespältigsten davon ist:
Die ersten Zweidrittel sind großartig und dann kommt nur noch Grütze. Als hätte man nicht wissen können, dass die Tempel in Gothic 2s Die Nacht des Raben der langweiligste und repititivste Teil des Spiels war.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 11. Aug 2018, 20:13NFS: Underground 2 und Most Wanted sind beides gute Rennspiele (wobei NFS:U2 das vermutlich beste Tuningsystem aller Rennspiele besitzt).
Ich weiß. Ich wollte auch nur dezent darauf hinweisen, dass solche Listen nie perfekt den eigenen Geschmack widerspiegeln werden. Vermutlich sind auch die Strategietitel großartig. Ich nehme trotzdem schreiend vor ihnen Reißaus. :mrgreen:
Jon Zen hat geschrieben: 11. Aug 2018, 20:13Die Pyranha Bytes Spiele wären auch in meiner persönlichen Liste enthalten. :mrgreen:
Wobei Risen am zwiespältigsten davon ist:
Die ersten Zweidrittel sind großartig und dann kommt nur noch Grütze. Als hätte man nicht wissen können, dass die Tempel in Gothic 2s Die Nacht des Raben der langweiligste und repititivste Teil des Spiels war.
PB-Titel wirken immer, als wäre den Entwicklern zum Ende hin Zeit und Geld ausgegangen. Hat ja schon fast Tradition, dass es zum Ende hin immer öder wird.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: "Die 250 besten PC-Spiele" - GameStar

Beitrag von Leonard Zelig »

Die Bestenliste wird noch mal für ein Sonderheft zweitverwertet im Dezember:
https://www.gamestar.de/artikel/gamesta ... 51442.html
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten