Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
steven2m
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jul 2018, 23:00

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von steven2m »

Hey, vielleicht noch mal ein kleines Update:

Beim Spiel hat sich in Zusammenarbeit mit der Community einiges getan. Das Spiel ist nun um einiges komplexer geworden, es gibt verschiedene Ligen für unterschiedlich starke Spieler, ein Crafting-System für Items, die zusätzliche Clicker-Power verleihen, aber auch ermöglichen, den aktuellen Clicker Master anzugreifen, um ihn vom Thron zu stoßen.

Die Spielergemeinschaft ist klein, setzt sich aber vor allem aus Hard-Core Gamern zusammen, die aufwendig versuchen, den Rekord zu brechen, möglichst viel Crafting-Material zusammen zu raffen und die gecrafteten Runen im richtigen Moment einzusetzen.
Und neue Ideen kommen fast jeden Tag dazu! Als nächstes eine Rune, mit der man den Clicker Master bestehlen kann.

Also nochmal vielen Dank für alle Unterstützer (finanziell, aber auch Beta-Tester, Ideengeber, moralische Unterstützung).

Das Spiel ist klein, aber langsam wird es auch fein :)
steven2m
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jul 2018, 23:00

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von steven2m »

Hallo liebe Clicker Master fans!

Ich habe ein neues Projekt begonnen! Sharks and Treasures soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen.
Schaut doch mal vorbei :)

[Link entfernt]
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von imanzuel »

steven2m hat geschrieben: 29. Mär 2019, 23:51 Hallo liebe Clicker Master fans!

Ich habe ein neues Projekt begonnen! Sharks and Treasures soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen.
Schaut doch mal vorbei :)

[Link entfernt]
https://steamcommunity.com/games/924890 ... 4902475309

?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Graui
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2018, 08:38

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von Graui »

Wer ist Steven Hasler? Da kommen bei mir nur irgendwelche Rocker Bilder bei der suche raus....

Oder ist das irgendein Bekannter Publisher? Wenn ja, mir sagt er überhaupt nichts....
Benutzeravatar
jesobuild
Beiträge: 60
Registriert: 14. Apr 2017, 00:45

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von jesobuild »

Graui hat geschrieben: 30. Mär 2019, 00:49 Wer ist Steven Hasler? Da kommen bei mir nur irgendwelche Rocker Bilder bei der suche raus....

Oder ist das irgendein Bekannter Publisher? Wenn ja, mir sagt er überhaupt nichts....
Naja, der Nutzername des eifrigen Vermarkters hier im Forum lautet steven2m - wär schon echt ein blöder Zufall...
Vielleicht kann darauf ja eingegangen werden.
Jochen

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von Jochen »

steven2m hat geschrieben: 29. Mär 2019, 23:51 Hallo liebe Clicker Master fans!

Ich habe ein neues Projekt begonnen! Sharks and Treasures soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen.
Schaut doch mal vorbei :)

[Link entfernt]
Reine Werbung ohne Mehrwert für Leser/Hörer ist hier weder erlaubt noch erwünscht. Link einstweilen entfernt. Wenn du dein neues Projekt hier vorstellen möchtest, dann tu' das gerne mit ein wenig Kontext, Hintergrund, Gedanken, Fragen nach konkretem Feedback zu einzelnen Aspekten usw. Aber bitte nicht einfach einen Link reinschmeißen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von lnhh »

wow, direkt von Steam entfernt und weitere Publishingrechte entzogen. Das haste ja mal richtig gegen die Wand gefahren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von IpsilonZ »

lnhh hat geschrieben: 31. Mär 2019, 20:26 wow, direkt von Steam entfernt und weitere Publishingrechte entzogen. Das haste ja mal richtig gegen die Wand gefahren.
Wir können doch noch nicht mal die Hintergründe. Da finde ich "haste ja mal richtig gegen die Wand gefahren" n bisschen hart.

In den Kommentaren scheinen sie sich ja ziemlich einig zu sein, dass alles was er getan hat war die Leute darum zu bitten eine Review zu hinterlassen. Es ging wohl nicht mal um eine ausdrücklich positive Review. Und das scheint mir jetzt auch nicht soo unüblich zu sein, dass Entwickler (grad von Indy Spielen) auch mal darum bitten auch ne Review zu hinterlassen.
N Statement wäre natürlich trotzdem interessant um das etwas besser nachvollziehen zu können. Mir scheint das was da in den Kommentaren beschrieben wird jetzt jedenfalls ziemlich deutlich dem vom Steam-Mitarbeiter zu widersprechen.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von imanzuel »

IpsilonZ hat geschrieben: 31. Mär 2019, 21:29 In den Kommentaren scheinen sie sich ja ziemlich einig zu sein, dass alles was er getan hat war die Leute darum zu bitten eine Review zu hinterlassen. Es ging wohl nicht mal um eine ausdrücklich positive Review. ... N Statement wäre natürlich trotzdem interessant um das etwas besser nachvollziehen zu können. Mir scheint das was da in den Kommentaren beschrieben wird jetzt jedenfalls ziemlich deutlich dem vom Steam-Mitarbeiter zu widersprechen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe (natürlich ohne Garantie dass es stimmt, wäre sehr nett wenn sich der Threadersteller dazu äußern würde, wenn er denn möchte):

- Steven Hasler, Publisher des Spiels, gab sein eigenes Spiel eine positive Wertung, was nach Steam-Richtlinien ein absolutes No-Go ist (also das ein Entwickler des Spiels sein eigenes Spiel positiv bewertet, fällt unter Manipulieren der Wertungen)

- Ein Account, der wohl der offizielle des Spiels ist ("clickermaster") empfahl andere Usern, eine Wertung zu hinterlassen, im Gegensatz bekamen dieser User irgendein virtuelles Item* (vermutlich so etwas wie eine Steam-Sammelkarte). Was nach Steam-Regeln ebenfalls ein absolutes No-Go ist, völlig egal ob positiv oder negativ bewertet (viele Reviews erhöhen auch die Sichtbarkeit im Store)

* hinzu kommt, dass diese Items man wohl auf dem Steam-Markt verkaufen kann, ergo könnte man dieses System völlig abusen.

Interessant fande ich allerdings, dass bei dem mittlerweile gelöschten Kickstarter-Link wieder von einer Steam-Veröffentlichung gesprochen wurde, obwohl der Deal mit Steam wohl terminiert wurde?...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Beitrag von Desotho »

Ach ich würde das entspannt sehen. Das ist ein Schülerprojekt und sie sammeln halt Erfahrungen. Dass sie nun bei Steam gekickt wurden ist nur eine weitere Erfahrung.

Ich habe da auch noch eine Freundschaftsanfrage auf Steam von einem Clickermaster-typen (kA ob es der TE ist) die ich nie angenommen habe. Ich denke mal sie haben es ein wenig übertrieben. Laut den Comments wurden ja einige Leute angeschrieben und zumindest um Bewertungen gebeten,
El Psy Kongroo
Antworten