Wertschätzung: Onrush

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
toxic_garden

Wertschätzung: Onrush

Beitrag von toxic_garden »

Erstmal zu der Folge an sich: Dom, willst du nicht vielleicht doch so 2-3 Bier trinken, bevor ihr aufzeichnet? :D
Die Redegeschwindigkeit war mir persönlich echt zu schnell, da stellt sich so eine Nervosität bei mir ein. Ich habe probiert, die Geschwindigkeit auf 50% zu stellen, aber dann klingt Seb wiederum als wäre er auf Valium. Voll schade, denn gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich die Podcasts am häufigsten höre, ist mein Hirn noch nicht so weit hoch gefahren, um diese Geschwindigkeit zu verarbeiten.

Zu dem Game an sich: es hört sich echt verlockend an. Und gerade dieses "mal für ne halbe Stunde" zocken wäre genau das, was ich Abends zum abschalten gerne habe. Was ich aber bei dem 75% die ich gehört habe, nicht verstanden habe: macht das auch im Singleplayer Laune? Ist die Fahrt gegen die KIs befriedigend genug oder arbeiten die nach dem Gummiband-Äquivalent im Arcade?
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 491
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von Dom Schott »

Haha, ich kann dich beruhigen, diese hohe Redegeschwindigkeit, die besonders bei dieser Folge vielleicht ein wenig durch die Decke geschossen ist, habe ich mittlerweile besser im Griff. Fun Fact zur Entstehung dieser Folge: Ich habe in der Nacht vor der Aufzeichnung furchtbar geschlafen und direkt nach dem Aufstehen mehrere Tassen Kaffee inhaliert. Das hat den Puls nach hinten raus viel weiter in die Höhe geschraubt, als ich erwartet hatte und im Zusammenspiel mit einem Quäntchen Nervosität litt dann mein Sprechtempo darunter. Das hätte ich vielleicht auch einfach mal sagen sollen. :oops: Großes Sorry dafür, habe den Kaffeekonsum seitdem vor jeder neuen Aufzeichnung stark reguliert!

EDIT: Da habe ich direkt deine Fragen übersehen! Als reines Singleplayer-Spiel funktioniert Onrush bei weitem nicht so gut wie im Multiplayer. Die KI ist zwar nicht übel, aber man lernt ihr Fahrverhalten dann doch irgendwann kennen - gegen andere Menschen bleiben die Rennen hingegen unberechenbar und wirklich knackig.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von Voigt »

Ich höre derzeit noch die Folge, bin erst 30min durch. Gefühlt wurde aber das Spiel gut in den ersten 15min das Spiel gut beschrieben, und danach kamen kaum noch neue Infos. Nur so: Es gibt Singleplayer gegen Bots, es gibt schwere Autos und ein Progessionsystem. Wobei sich an sich die Punkte ja eigentlich schnell ansprechen lassen.

Die Sprechgeschwindigkeit fand ich am Anfang normal, ist dann nochmal zwischenzeitlich angezogen, ist dann aber wieder entspannter geworden. Bin aber selbst ein Schnellsprecher, bloß bei mir wird es dann auch mal uneindeutig, aber dich konnte man trotz hoher Sprechgeschwindigkeit immer gut verstehen.
toxic_garden

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von toxic_garden »

Dom Schott hat geschrieben: 18. Jul 2018, 12:49habe den Kaffeekonsum seitdem vor jeder neuen Aufzeichnung stark reguliert!
du könntest den Kaffee auch einfach etwas irisch machen. Dann hättest du "best of both worlds", wie man gerne sagt. :dance:
Als reines Singleplayer-Spiel funktioniert Onrush bei weitem nicht so gut wie im Multiplayer. Die KI ist zwar nicht übel, aber man lernt ihr Fahrverhalten dann doch irgendwann kennen - gegen andere Menschen bleiben die Rennen hingegen unberechenbar und wirklich knackig.
mh sehr schade. Ich bin absolut kein Freund von Online-Multiplayer. Wobei es bei dieser Art von Spiel weniger schlimm sein dürfte als bei einem Ego-Shooter, bei denen nach gefühlt jeder zweiten Aktion jemand im Chat behauptet, Verkehr mit meiner Mutter gehabt zu haben. Generell ist die Toxizität der Multiplayer-Communitys für mich einer der wichtigsten Gründe gegen Online-Games. Aber bei etwas casualigem wie einem Fun-Arcade-Racer könnte das vielleicht noch gehen. Hmmm.....
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von Axel »

Mal so ganz allgemein: Macht denn Dom zum vierten regulären Mitglied! Er schafft es IMO Spiele so gut zu beschreiben und rüberzubringen. Man hört ihm vor allem die Lust und die Leidenschaft raus und hebt sich daher wohltuend von den anderen drei ab, die ja häufiger gerne mal in den mäkeligen Zynismus verfallen.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 491
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von Dom Schott »

MitSchmackes! hat geschrieben: 18. Jul 2018, 13:32 Mal so ganz allgemein: Macht denn Dom zum vierten regulären Mitglied! Er schafft es IMO Spiele so gut zu beschreiben und rüberzubringen. Man hört ihm vor allem die Lust und die Leidenschaft raus und hebt sich daher wohltuend von den anderen drei ab, die ja häufiger gerne mal in den mäkeligen Zynismus verfallen.
Ach, zynisch kann ich auch, wenn das Thema stimmt - aber freuen tue ich mich über deinen Zuspruch trotzdem ganz schön sehr (und dann auch noch nach der koffeingeschwängerten Onrush-Folge)! :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Lansbury

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von Lansbury »

Dass er jetzt besonders schnell gesprochen haben soll, kann ich nicht unterschreiben. Kann aber auch daran liegen, dass ich selbst manchmal fast schon Doubletime quatsche, wenn ich mal im Flow bin, und ich dafür keine Perspektive mehr habe :D

Außerdem stelle ich mir eine "Feuertaufe", fernab der ursprünglichen Kernthemen, für die man damals reingeholt wurde, sehr aufregend und anspruchsvoll vor. Immerhin ist es eine riesige Verantwortung und Ehre, ein solch erfolgreiches Projekt in einem wichtigen Stammformat zu repräsentieren. Da darf man auch gerne mal aufgeregt sein, sofern es überhaupt so war. Aber selbst das würde sich fix sowas von legen. Man sieht ja beim Kernteam im Verlauf der Jahre, wie schnell Nuancen ausgebügelt sind. Mensch und Gewohnheit eben.

Jedenfalls fand ich die Wertschätzung sehr gut. Habe ein gutes Bild über das Spiel, über das ich selbst lange gerätselt habe, was es eigentlich sein soll oder will.

Für mich ein sehr erfolgreiches Unterfangen. Eloquenter Mann, extrem angenehme Sprechstimme und er bringt auch eventuell eine etwas "jüngere" Perspektive einer anderen Spielergeneration ein. Natürlich fernab davon, die Podler als alte Silberrücken zu bezeichnen, aber ca. 10 Jahre weniger, gerade in diesem jungen Medium, bieten immer eine andere Perspektive. Erfrischt definitiv die Bandbreite.

Ich würde mich über mehr davon sehr freuen. Generell ist Dom ein ganz großer Mehrwert im Gesamten.
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von Early »

Auch wenn mich das Spiel hier jetzt nicht sonderlich interessiert hat, muss ich auch mal eine Lanze für Dom brechen. Ich finde ihn schon seit seinem ersten Auftritt sehr sympathisch und er bringt die meisten Sachen auch sehr gut rüber. Die schnelle Sprechgeschwindigkeit stört mich eigentlich nicht bzw. ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Von daher kann er also gerne noch stärker ins Team eingebunden werden. :)
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 491
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wertschätzung: Onrush

Beitrag von Dom Schott »

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu all diesen netten Worten und dem Lob sagen soll, außer nochmals ein großes Dankeschön, dass ihr diese fremde Stimme neben den anderen Dreien so gerne regelmäßig duldet! 8-)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Antworten