Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Martin
Beiträge: 78
Registriert: 27. Feb 2016, 20:32

Re: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

Beitrag von Martin »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Sep 2018, 02:36 Ja die Sorge ist auf jeden Fall berechtigt. Man möge sich vorstellen, man spielt The Surge über Origin und ist gerade beim Endgegner (nach vielen Toden) - und plötzlich ist der Spielstand einfach verloren, weil EA die Lizenz verloren hat.
Genau das passiert bei Game Pass - ohne großes Aufbäumen ;-)
Siehe etwa https://www.trueachievements.com/n33542 ... -31st-2018

Die Ankündigung kommt aktuell meist 14 Tage vorher.

Außerdem wird bei den Abodiensten noch spannend, wie hier mit auslaufenden Drittlizenzen (Musik, Autos, ...) umgegangen wird. Digital gekaufte Spielelizenzen verbleiben ja in den Bibliotheken. Bei den Abodiensten würde ich allerdings davon ausgehen, dass spätestens mit Auslaufen solcher Lizenzen die Spiele herausgenommen werden. Kennt hier jemand schon vergleichbare Fälle bei Playstation Plus? Das liegt als Angebot ja irgendwo zwischen Kauf und Abodienst.
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

Beitrag von GraafDallmayr »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Sep 2018, 02:36
Wobei es bei mir schon zur ersten Verwunderung gekommen ist:
Ich habe mir die Fifa 19 Ultimate Version, Madden NFL Hall of Fame Edition die Battlefield 5 Deluxe Version in der Bibliothek "gesichert" und sie sind dort noch immer genauso.
Klickt man aber jetzt auf die "Vault Spiele", sind die Titel dort nur noch in der "Standard" (BF5) bzw. ohne Versionsname (Fifa 19, Madden) vorhanden.
Nein da kann ich dich beruhigen, scheint ein Anzeigeproblem zu sein. Hatte Battlefield noch nicht zu meiner Bibliothek hinzugefügt und habe das jetzt mal nachgeholt. Ich bekam es tatsächlicha auch als "Standard" angezeigt, beim nächsten Schritt wo ich es nochmal bestätigt habe war aber weiterhin die Rede von der "Battlefield V Deluxe Edition".
Hab auch mal n entsprechenden Screenshot angehängt ;)
Dateianhänge
bf_origin.JPG
bf_origin.JPG (84.96 KiB) 1063 mal betrachtet
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

Beitrag von Jon Zen »

GraafDallmayr hat geschrieben: 2. Sep 2018, 19:19
Jon Zen hat geschrieben: 2. Sep 2018, 02:36
Wobei es bei mir schon zur ersten Verwunderung gekommen ist:
Ich habe mir die Fifa 19 Ultimate Version, Madden NFL Hall of Fame Edition die Battlefield 5 Deluxe Version in der Bibliothek "gesichert" und sie sind dort noch immer genauso.
Klickt man aber jetzt auf die "Vault Spiele", sind die Titel dort nur noch in der "Standard" (BF5) bzw. ohne Versionsname (Fifa 19, Madden) vorhanden.
Nein da kann ich dich beruhigen, scheint ein Anzeigeproblem zu sein. Hatte Battlefield noch nicht zu meiner Bibliothek hinzugefügt und habe das jetzt mal nachgeholt. Ich bekam es tatsächlicha auch als "Standard" angezeigt, beim nächsten Schritt wo ich es nochmal bestätigt habe war aber weiterhin die Rede von der "Battlefield V Deluxe Edition".
Hab auch mal n entsprechenden Screenshot angehängt ;)
Gut so. :)
Origin scheint noch einige Bugs zu haben. Als ich die Spiele mir herunterladen wollte, stürzte Origin ab einer gewissen Anzahl Spiele jedes Mal ab (ab ca. 5-10 Spiele), wenn ich noch eins hinzufügte. Das Hinzufügen und der Download funktionierten aber trotzdem, ich musste Origin nur neustarten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten