IGN-Autor plagiiert Video-Review eines unbekannten YouTubers

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: IGN-Autor plagiiert Video-Review eines unbekannten YouTubers

Beitrag von Desotho »

Letztendlich könnte das jeder Spiele-Seite passieren können. Ich denke da wird kaum jemand standardmäßig auf Plagiate prüfen, wie es wohl Unis mittlerweile machen.
Zumal das ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte, gerade wenn auch gesprochene Texte aus Videos verwendet werden.

Wobei ev. ein Ansatzpunkt die Arbeitsbedingungen/Bezahlung sind. Wenn die Leute keine Zeit haben und nicht vernünftig entlohnt werden begünstigt man als Arbeitgeber sowas sicherlich.
El Psy Kongroo
IceGrin

Re: IGN-Autor plagiiert Video-Review eines unbekannten YouTubers

Beitrag von IceGrin »

Dann kann man ja froh sein dass er nur ein jahr dort war...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: IGN-Autor plagiiert Video-Review eines unbekannten YouTubers

Beitrag von Leonard Zelig »

Einfach mal das Video zu Fire Emblem anschauen und parallel die Preview von Nintendo Wire lesen:
https://youtu.be/zBDJ5bethYY

https://nintendowire.com/news/2017/06/2 ... pressions/

Vielleicht hatte er einfach keine Ahnung von Videospielen und musste sich daher solcher Hilfsmittel bedienen. Aber warum macht man dann einen YouTube-Kanal über Videospiele?

Filip Miucin apparently plagiarized not just from other gaming sites, but from Wikipedia, NeoGAF, and even his own colleagues at IGN. Even his Linkedin resume is copy-pasted from someplace else. What a mind-boggling story.

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 4566300674
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: IGN-Autor plagiiert Video-Review eines unbekannten YouTubers

Beitrag von joker0222 »

Leicht verdientes Geld, ganz einfach. Er hatte keinen Bock darauf sich die Arbeit zu machen und hat deshalb einfach abgekupfert. Wahrscheinlich hat er lieber seine Freizeit genossen, als ein Wochenende oder noch mehr im Akkord Spiele zu testen. Dabei ging er dann immer fauler und dreister vor, weil es bisher immer geklappt hat. Und die "Entschuldigung" lässt auch eher auf eine Mentalität der Art schließen, dass Leute, die nicht die Tür abschließen es auch verdienen beklaut zu werden.


Die eigentliche Frage ist doch eher: Wieso fiel das bei IGN denn niemandem vorher auf? Das ist ja keine kleine Seite und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht vorher schon die eine oder andere Beschwerde von Leuten gab, die auf einmal ihre Reviews dort gefunden haben.
Antworten