USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Beitrag von Rince81 »

Sind New Order, New Colossus eigentlich nie als internationale Fassung im PSN Store erschienen? Die "Alternativwelt Collection" mit allen Teilen gibt es nur in deutsch, die Einzeltitel auch. Lediglich Youngblood ist auch als internationale Fassung erhältlich. Gibt es da einen Grund oder war Bethesda nur faul?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Beitrag von mrz »

Rince81 hat geschrieben: 21. Jul 2021, 12:47 Sind New Order, New Colossus eigentlich nie als internationale Fassung im PSN Store erschienen? Die "Alternativwelt Collection" mit allen Teilen gibt es nur in deutsch, die Einzeltitel auch. Lediglich Youngblood ist auch als internationale Fassung erhältlich. Gibt es da einen Grund oder war Bethesda nur faul?
kA - hab tatsächlich gestern The Old Blood auf PC beendet und das war die internationale Version auf Steam. War sehr gut :>
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Beitrag von Smutje187 »

Ich kann mich erinnern, dass es irgendeinen Teil mit Hakenkreuzen lediglich auf englisch gab, weil sie die korrigierte deutsche Version bereits fertig hatten und anstatt dann nochmal eine weitere deutsche Version mit Hakenkreuzassets zu bauen gabs dann einfach die internationale Version in Deutschland zu kaufen. Also faul.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Jul 2021, 13:42 Ich kann mich erinnern, dass es irgendeinen Teil mit Hakenkreuzen lediglich auf englisch gab, weil sie die korrigierte deutsche Version bereits fertig hatten und anstatt dann nochmal eine weitere deutsche Version mit Hakenkreuzassets zu bauen gabs dann einfach die internationale Version in Deutschland zu kaufen. Also faul.
Ich möchte ja die USK freigegebene Internationale englische Version kaufen - die ist aber nicht im PSN...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Beitrag von Smutje187 »

https://store.playstation.com/de-at/pro ... USFULLGAME

Ist die „Standard Edition / Base Game“ hier die internationale Version? Direkt drüber steht „Standard Edition / Hauptspiel“ und das klingt ja nach der deutschen Version.

Hmm, bei New Order kann ich keine Edition auswählen, vielleicht hat da keiner mehr im Nachhinein die internationale Edition für den deutschen Store freigeschaltet. Kostet den Praktikanten vermutlich 2h Arbeit, aber gut. :ugly:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Jul 2021, 14:53 https://store.playstation.com/de-at/pro ... USFULLGAME

Ist die „Standard Edition / Base Game“ hier die internationale Version? Direkt drüber steht „Standard Edition / Hauptspiel“ und das klingt ja nach der deutschen Version.

Hmm, bei New Order kann ich keine Edition auswählen, vielleicht hat da keiner mehr im Nachhinein die internationale Edition für den deutschen Store freigeschaltet. Kostet den Praktikanten vermutlich 2h Arbeit, aber gut. :ugly:
Ist der österreichische PSN Shop. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Beitrag von Smutje187 »

Argh, was mache Google? :D
Antworten