Gamestar baut Plus aus

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
jesobuild
Beiträge: 60
Registriert: 14. Apr 2017, 00:45

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von jesobuild »

MitSchmackes! hat geschrieben: 14. Aug 2018, 21:03
BlackSun84 hat geschrieben: 14. Aug 2018, 17:59 Clickbaitmist für die Masse, Qualität für den zahlenden Kunden.
Was übrigens eine zutiefst sozialdarwinistische Haltung der Verleger ist. Denn auch das kann man ja in der normalen Presse sehen. Müssen die sich aber nicht wundern, wenn der große Teil, der sich das alles nicht leisten kann, dann auf Fake News und dergleichen reinfällt.
Sorry, aber da komm ich jetzt echt nicht mit. Wo ist das denn sozialdarwinistisch? Könntest du das bitte ein bisschen elaborieren?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Jon Zen »

MitSchmackes! hat geschrieben: 14. Aug 2018, 21:03
BlackSun84 hat geschrieben: 14. Aug 2018, 17:59 Clickbaitmist für die Masse, Qualität für den zahlenden Kunden.
Was übrigens eine zutiefst sozialdarwinistische Haltung der Verleger ist. Denn auch das kann man ja in der normalen Presse sehen. Müssen die sich aber nicht wundern, wenn der große Teil, der sich das alles nicht leisten kann, dann auf Fake News und dergleichen reinfällt.
In Deutschland muss niemand auf sogenannte Fake News reinfallen, wenn er arm an Geld ist. Nicht umsonst gibt es öffentlich rechtliche TV Sender. Auch eine Tageszeitung sollte für Jedermann leistbar sein - und sei es über Probeabos.

Und vom "großen Teil" muss man schon gar nicht sprechen. Der große Teil könnte sich nämlich ohne Probleme ein Gamestar Plus und/oder ein Pod Abo leisten.
Selbst als Student ohne große Einnahmen konnte ich mir mein Economist, Harvard Business Manager und ein Gamestar Abo leisten und war weit vom Hungertod entfernt. Gerade bei Print gibt es häufig sehr gute Angebote - man muss sich nur die "Mühe" machen, diese wieder zu kündigen.
Ich werde da richtig fuchsig, wenn Leute meinen, sie hätten kein Geld für Bildung (oder für legale Spiele) und gleichzeitg ihr Geld für den letzten Scheiß raushauen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Axel »

Jon Zen hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:30 Auch eine Tageszeitung sollte für Jedermann leistbar sein - und sei es über Probeabos.
Ich rede von Menschen in unserer Gesellschaft, die bitter arm sind. Von den 5.883.000 Leistungsbereichtigten nach SGB II und den 1.059.000 Menschen, die Leistungen nach SGB XII bekommen. Da ist das Geld für irgendwelche Tageszeitungen oder anderen Abos schlicht nicht vorhanden. Wie auch, wenn die Bundesregierung die Leistungen runterrechnet?

Diese Menschen werden schlicht und ergreifend ausgeschlossen von politischer Bildung. Nämlich dadurch, dass auch bei den Tageszeitungen nur noch Clickbait frei für alle ist und beispielsweise lokalpolitische Nachrichten bestenfalls hinter der Paywall (wenn überhaupt noch) stattfinden. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute der AfD hinterherlaufen.
Benutzeravatar
jesobuild
Beiträge: 60
Registriert: 14. Apr 2017, 00:45

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von jesobuild »

MitSchmackes! hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:47
Jon Zen hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:30 Auch eine Tageszeitung sollte für Jedermann leistbar sein - und sei es über Probeabos.
Ich rede von Menschen in unserer Gesellschaft, die bitter arm sind. Von den 5.883.000 Leistungsbereichtigten nach SGB II und den 1.059.000 Menschen, die Leistungen nach SGB XII bekommen. Da ist das Geld für irgendwelche Tageszeitungen oder anderen Abos schlicht nicht vorhanden. Wie auch, wenn die Bundesregierung die Leistungen runterrechnet?

Diese Menschen werden schlicht und ergreifend ausgeschlossen von politischer Bildung. Nämlich dadurch, dass auch bei den Tageszeitungen nur noch Clickbait frei für alle ist und beispielsweise lokalpolitische Nachrichten bestenfalls hinter der Paywall (wenn überhaupt noch) stattfinden. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute der AfD hinterherlaufen.
Von politischer Bildung wird in Deutschland niemand ausgeschlossen. Nicht umsonst haben wir öffentlich-rechtliche Medien, welche von einem Rundfunkbeitrag finanziert werden, um unabhängigen Journalismus zu betreiben. Und jeder Mensch in Deutschland hat ein Anrecht auf den Zugriff zu solchen Medien.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Jon Zen »

MitSchmackes! hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:47
Jon Zen hat geschrieben: 14. Aug 2018, 22:30 Auch eine Tageszeitung sollte für Jedermann leistbar sein - und sei es über Probeabos.
Ich rede von Menschen in unserer Gesellschaft, die bitter arm sind. Von den 5.883.000 Leistungsbereichtigten nach SGB II und den 1.059.000 Menschen, die Leistungen nach SGB XII bekommen. Da ist das Geld für irgendwelche Tageszeitungen oder anderen Abos schlicht nicht vorhanden. Wie auch, wenn die Bundesregierung die Leistungen runterrechnet?

Diese Menschen werden schlicht und ergreifend ausgeschlossen von politischer Bildung. Nämlich dadurch, dass auch bei den Tageszeitungen nur noch Clickbait frei für alle ist und beispielsweise lokalpolitische Nachrichten bestenfalls hinter der Paywall (wenn überhaupt noch) stattfinden. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute der AfD hinterherlaufen.
Das stimmt einfach nicht. Man muss keine Minute googeln und man findet sofort ein gratis Probeabo für eine Zeitung, z.B.:

https://abo.faz.net/angebote/print/gratis-abo/
https://www.donaukurier.de/aboshop/abob ... 93,2896069
https://www.mein-deal.com/die-zeit-4-wo ... t-kundbar/
https://www.taz.de/!140070/

Edit: Zusätzlich informieren auch Websites wie spiegelonline ebenfalls kostenlos, wenn man schon keine öffentlich rechtliche Medien mag.
Edit, Edit: Man muss nur einen Firefox Webbrowser verwenden und man bekommt ständig gute Nachrichten kostenlos vorgestellt.
Gerade eben bei mir angezeigt:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4088501
https://www.tagesspiegel.de/politik/zwi ... 05624.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/nuk ... 93880.html
Edit, Edit, Edit: Schule gibt es auch noch.
Edit, Edit, Edit, Edit: Ich glaube, ich wurde hart getrollt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 270
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von EchnaTron »

Ich hab das Gefühl, die Diskussion ist leicht abgeschwoffen 😁
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Axel »

jesobuild hat geschrieben: 14. Aug 2018, 23:00 Von politischer Bildung wird in Deutschland niemand ausgeschlossen. Nicht umsonst haben wir öffentlich-rechtliche Medien, welche von einem Rundfunkbeitrag finanziert werden, um unabhängigen Journalismus zu betreiben. Und jeder Mensch in Deutschland hat ein Anrecht auf den Zugriff zu solchen Medien.
Wenn die ÖR nur mehr investieren würden, dass man deren guten Angebote auch findet. Ich beispielsweise mag die Podcasts vom DLF sehr gerne. Die sind aber zugegeben sehr nischig und vielen wissen ja nicht mal das es den DLF gibt. Es wäre doch schön, wenn die Themen, die beispielsweise im Zeitfragen Magazin aufgegriffen werden, auch im Ersten aufgegriffen werden würden. Dort kommen aber nur Krimis und hinterher AfD-Propaganda bei Plasberg und Co.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Lurtz »

Du wirfst schon wieder alles durcheinander, erst behauptest du, es gibt kein Angebot, jetzt, dass es niemand findet. Was angesichts der Fülle der Angebote auf verschiedenen Plattformen auch erstmal zu beweisen wäre.
Danke fürs Thread derailen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von joker0222 »

Das ist dann wohl das Ende meines GS+Abos. Läuft auch glaub ich nur noch bis Oktober.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Desotho »

Habe mir gestern noch einen teil des Twitch-Streams angeschaut wo Sie quasi (nicht wörtlich) auch gesagt haben: In den normalen Videos auf gamestar.de sind Clicks extrem wichtig, bei Plus spielt das keine Rolle deswegen wollen wir da vernünftigen Kram liefern.
El Psy Kongroo
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Decius »

Desotho hat geschrieben: 15. Aug 2018, 07:25 Habe mir gestern noch einen teil des Twitch-Streams angeschaut wo Sie quasi (nicht wörtlich) auch gesagt haben: In den normalen Videos auf gamestar.de sind Clicks extrem wichtig, bei Plus spielt das keine Rolle deswegen wollen wir da vernünftigen Kram liefern.
Ja klar, ist bei jedem werbefinanzierten Webangebot leider so und die GS hat auch nie einen Hehl draus gemacht. Ganz früher konnte das Heft die Seite querfinanzieren, aber das ist vermutlich schon lange vorbei.
The Pod kann es ja in dieser Form von extrem nichmainstreeamtauglichen Themen nur geben, weil wir monatlich 1-10 € sponsern. Werbefinanziert kannst du keinen 2h Podcast über Korea-Grinder oder über die Psychologie des Cheatens machen und erwarten dauerhaft überleben zu können.
Genauso kann es Entwicklerinterviews, die gerade mal ein paar tausend Views kriegen oder Diskussionen über Arma Mods halt bei GS nur über eine Paywall wirklich rechtfertigen (btw fand ich die Ankündigung eines "Wer macht den sowas" als Videoformat interessant).

Wenn Werbung, eine stetig schwindende Resource, auf Klickzahlen aufbaut, die beinhart analysiert werden können, dann bleibt nur die Werbeauslieferung möglichst zu optimieren - und der Content (Video, Podcast, Artikel) ist nur der Geschmacksträger für die Werbung.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Lurtz »

Neues Podcast-Format mit Hintergründen der Spieleentwicklung:
https://www.gamestar.de/artikel/hinter- ... 32389.html
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 16. Aug 2018, 10:54 Neues Podcast-Format mit Hintergründen der Spieleentwicklung:
https://www.gamestar.de/artikel/hinter- ... 32389.html

Auch hier der Hinweis: Wir haben kein Problem mit dem Verlinken anderer Angebote. Aber bitte schreibt dazu eure Einschätzung oder vergleichbares, was eine Diskussion befördert. Nicht einfach nur "Hey, hier ist X - Link".


Andre
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Mr. Trombone »

Lurtz hat geschrieben: 16. Aug 2018, 10:54 Neues Podcast-Format mit Hintergründen der Spieleentwicklung:
https://www.gamestar.de/artikel/hinter- ... 32389.html
Klingt interessant, danke fürs Teilen. Da werde ich gleich mal reinhören. Mehr Podcasts ist jedenfalls keine schlechte Entwicklung :D Jetzt hoffen wir mal, dass der Content auch hochwertig ist.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Aug 2018, 11:00
Auch hier der Hinweis: Wir haben kein Problem mit dem Verlinken anderer Angebote. Aber bitte schreibt dazu eure Einschätzung oder vergleichbares, was eine Diskussion befördert. Nicht einfach nur "Hey, hier ist X - Link".
Sorry, dachte das Tratsch-Forum wäre so frei, dass man hier auch einfach nur übersichtsweise informieren darf. Vielleicht solltet ihr die Forenregeln dahingehend erweitern.

Da der Pocdast gerade erst raus kam, kann ich natürlich noch keine Einschätzung dazu abgeben. Aus meiner Sicht war allein der Hinweis schon interessant.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 16. Aug 2018, 11:16 Da der Pocdast gerade erst raus kam, kann ich natürlich noch keine Einschätzung dazu abgeben. Aus meiner Sicht war allein der Hinweis schon interessant.
Ein paar Worte dazu, um welches Thema es geht und warum / ob du den interessant findest, würden auch schon reichen. Wir bitten nur darum, dass nicht quasi einfach nur "hier ist Link"-Postings gemacht werden. Das gilt auch für Beiträge in denen einfach nur auf einen Artikel verwiesen wird, ohne wenigstens ein bisschen Inhaltsangabe zu liefern.

Ist als Bitte zu verstehen und ich sehe gerade keinen Grund das direkt zu kodifizieren.

Andre
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von hightower »

Allen Usern die allzu kritisch über Gamestar urteilen möchte ich noch mal den Pietpodcast ans Herz legen.

Pietcast mit Jochen und Michael

Wer sich über das neue Gamestar Plus informieren möchte, findet auf Gamestar.de jede Menge Infos, FAQ, Videos und auch Plusprobeinhalte zum kennenlernen. Niemand wird über das Ohr gehauen. Die Plus-Abonnenten werden ebenso rechtzeitig informiert und solange läuft das aktuelle Abo zum alten Preis weiter.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von IpsilonZ »

Ich schaue gerade die Feedback-Runde zum neuen Gamestar Plus:
https://www.twitch.tv/videos/297248714

So Dinge wie Transparenz klingen und reine Plus Redakteure finde ich gut. Sätze wie "wir hören auf euch" sind mir immer suspekt aber will deswegen jetzt auch nicht zu skeptisch sein.

Ich hab mein Abo noch laufen (auch wenn ich keine Ahnung habe wo ich gucken kann wann es ausläuft...) und werde mir dann ein Bild machen ob es sich für mich noch lohnt.
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von joker0222 »

hightower hat geschrieben: 19. Aug 2018, 12:18 Allen Usern die allzu kritisch über Gamestar urteilen möchte ich noch mal den Pietpodcast ans Herz legen.

Pietcast mit Jochen und Michael

Wer sich über das neue Gamestar Plus informieren möchte, findet auf Gamestar.de jede Menge Infos, FAQ, Videos und auch Plusprobeinhalte zum kennenlernen. Niemand wird über das Ohr gehauen. Die Plus-Abonnenten werden ebenso rechtzeitig informiert und solange läuft das aktuelle Abo zum alten Preis weiter.
Ts...wieso treibt sich Jochen in fremden Podcasts rum und sagt nichtmal ein Sterbenswörtchen hier darüber? :think: Klingt nach einem interessanten Thema, danke für den Link.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Gamestar baut Plus aus

Beitrag von VikingBK1981 »

Also ich muss sagen, neben The Pod ist das Gamestar Abo für mich das zweitbeste. Man bekommt jeden Monat ein Spiel, die aktuelle Gamestar und das komplette Archiv. Dazu gute Podcast, und hier wird ja gerade auch noch der Inhalt ausgebaut. Da bieten einige Podcast auf Patreon weniger fürs Geld.
Antworten