Da stimme ich dir zu, bin nur der Meinung, dass so ein Spieler nie den vergleich CoD vs SC oder GoW vs SC machen wird. Die Leute entscheiden doch eher nach Style. Nicht umsonst sind die ganzen SciFi ableger von CoD und Battlefield durchgefallen. Die Leute die SciFi mögen scheinen eher in der Unterzahl zu sein. Und umgekehrt: wer auf SciFi SpaceShooter steht, für den kann das GoW Gemetzel noch so perfekt inszeniert sein, es enthält halt einfach keine Partikel-Kanonen und PewPew (ich gehöre zu letzteren Gattung )Andre Peschke hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 08:08 Ich glaube, die wenigsten Menschen haben ein technisches Interesse wie unsereins. Sieht man ja auch, wenn zB Jochen und ich über Transformers quatschen und er sich an den Kopf fasst, dass ich fröhlich quiekend im Kino sitze, nur weil ein CGI-Roboter mit der Staubwolke eines praktischen Explosionseffekts interagiert. ^^
Star Citizen mit seinen hohen Polycounts und extremen Sichtweiten zB - das interessiert "keine Sau", wenn es andere Spiele mit geschickten Technik-Tricks ähnlich aussehen lassen können. Im Gegenteil wird es das Flugsimulationsproblem haben, dass die Leute denken: "Von oben sehen die Planeten ja geil aus, aber wenn ich Lande ist alles Grütze".
Kann man an allen Ecken und Enden ja auch beobachten. Battlefield vs Call of Duty: Alle Welt hat immer auf CoD eingedroschen, dass es zu altbacken aussähe. Dass das Spiel konstante 60FPS im Multiplayer geboten hat vs. 30 FPS der Konkurrenz? Egal. Oder frühere GTAs, deren Grafik hervorragend war - für ein Open World Spiel. Auch egal. "Meh, Comic-Grafik - schau mal die Grafik dieses linearen Level-Based-Shooters!".
Selbst die unterschiedlichen Physics-Grids: Ich wette, 90% der Spieler denken "das gab's doch in Prey und Dead Space auch schon". Die technischen Feinheiten, warum das doch was ganz anderes ist - unsereins findet das cool, aber da sind wir IMO eine totale Minderheit.
Andre
Zum Flugsimulationsproblem: das haben sie imho (und ich bin Flugsimulator Fan) schon bewiesen, dass sie das im Griff haben. Genau das sollte mit der GC Demo bewiesen werden (imho). Sowohl LargeScale PolyCount als auch HighPolyCount im Detail. Ich hab eher Angst vor dem "No Man Sky"/"Elite" Problem. Was nutzen mir Drölf Trilliarden Quadratmeter Spielwelt, wenn die zu 99.99999999% langweilig ist. Egal wie geil der Grafikeffekt ist, nach dem 100sten mal nutzt er sich ab. Die Welt muss liefern und da seh ich bei SC eher das Problem. Wie wird der Planet um die Landezone gefüllt. Was macht man da... KA ob sie das gestemmt bekommen.
zu der FlightStick Frage: ich hab damals die Alpha von SC mit einem HOTAS Cougar und TrackIR gespielt (Gimbal an ViewPoint gekoppelt, für of sight shooting). Ging (technisch) ganz gut. Soll heißen alles hat Out of the Box funktioniert. Danach kam das üblich Tunging (normal für HOTAS Nutzer).
Das Flugsystem ist aber zu hecktisch. Bin schnell auf einen alten Saitek Cyborg gewechselt. Sonst macht man sich die Oberarme oder Federn zur Sau. Mal abwarten wie das "neue Flugsystem" werden soll. Technisch ist alles da, kommt nur drauf an wo sie es hin trimmen.
PS: bin kein SC Fanatiker, hab nur die erste Aplha mitgenommen (den FlightSim modus) und danach beschlossen zu warten. Als "eintrittskarte" hab ich ne Hornet (@andre: wenn du die mal ausprobieren willst, meld dich). Bein einfach nur ein SciFi und Flighsim geparrt mit ner Grafik/Technik-Hure. Glaube ich das die SC wuppen? Nein. Aber mit jedem (echtem) Update halte ich es für wahrscheinlicher