Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Beitrag von lolaldanee »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2018, 09:42 Es ist nur hochgradig irritierend, dass sie gerade dieses zentralste aller Spielelemente nicht seit Day 1 iteriert haben. Mit Arena Commander hatten sie ja sogar dafür eine eigene Testbox geschaffen, damit es im PU nicht ständig was zerreißt.
Andre
Genau aus diesem Grund glaube ich auch, dass das Spiel nie was wird, die entwickeln seit was? 5 Jahren? jetzt an dem Ding und das zentrale Spielsystem funktioniert noch nicht? Das ist der Teil, der schon im PROTOTYP! hätte Spaß machen MÜSSEN um die Entwicklung überhaupt zu starten.
Ich stehe Star Citizen prinzipiell eigentlich total positiv gegenüber, aber als selbst Spieleentwickler (Programmierer) lässt mich diese Tatsache zu keiner Sekunde daran glauben, dass da am Ende wirklich was tolles, abseits der reinen Technik und vlt noch Atmosphäre, rauskommen kann.

Und ja, die Dogfights SIND das zentrale Spielsystem. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Mehrzahl der Unterstützer einen Wing Commander Nachfolger haben will, und keinen Asteroidenabbausimulator mit First Person Shooter elementen.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Beitrag von Raptor 2101 »

lolaldanee hat geschrieben: 25. Aug 2018, 09:40 Genau aus diesem Grund glaube ich auch, dass das Spiel nie was wird, die entwickeln seit was? 5 Jahren? jetzt an dem Ding und das zentrale Spielsystem funktioniert noch nicht? Das ist der Teil, der schon im PROTOTYP! hätte Spaß machen MÜSSEN um die Entwicklung überhaupt zu starten.
Ich stehe Star Citizen prinzipiell eigentlich total positiv gegenüber, aber als selbst Spieleentwickler (Programmierer) lässt mich diese Tatsache zu keiner Sekunde daran glauben, dass da am Ende wirklich was tolles, abseits der reinen Technik und vlt noch Atmosphäre, rauskommen kann.

Und ja, die Dogfights SIND das zentrale Spielsystem. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Mehrzahl der Unterstützer einen Wing Commander Nachfolger haben will, und keinen Asteroidenabbausimulator mit First Person Shooter elementen.
Ich würde das nicht überdramatisieren. Es ist heute nicht unüblich, das Spiele ihren CoreGameplayLoop umstricken. Die einen erfolgreich die anderen nicht. Nimm dir WoW, dort wurden grundlegene Basics seit Vanilla komplett umgeworfen. Oder Fortnite...

Ich denke die müssen da noch mal rann, sobald die Kämpfe mit und gegen die dicken Pötter ins Spiel kommen. Oder anders formuliert, es wunder mich nicht, dass sie an diesem Feature feilen, mir ist nur gerade unklar wo sie hin wollen...
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Beitrag von Rince81 »

Raptor 2101 hat geschrieben: 25. Aug 2018, 10:39 Ich würde das nicht überdramatisieren. Es ist heute nicht unüblich, das Spiele ihren CoreGameplayLoop umstricken. Die einen erfolgreich die anderen nicht. Nimm dir WoW, dort wurden grundlegene Basics seit Vanilla komplett umgeworfen. Oder Fortnite...
Nun, WoW ist seit Vanilla DIE Referenz in dem Genre und der einzige Anbieter, der nach wie vor sehr erfolgreich sein Abomodell durchziehen kann.

Epic hat in kurzer Zeit als Early Access erkannt, dass Fortnite nach 6 Jahren(!) Entwicklung als Survival Shooter so nichts wird und hat dann mit den Assets sehr schnell einen NEUEN Battle Royale Shooter entwickelt und kostenlos auf den Markt geworfen - das eigentliche kostenpflichtige Fortnite existiert nach wie vor - das spielt nur keiner...
Das wäre vergleichbar, wenn man bei CIG merkt, dass das so nix wird, die Raumschiffmodelle aber nimmt und einen Hearthstone Klone mit bastelt... :lol:

CIG merktt vier Jahre nach dem Release des AC Moduls, dass ihr Flugsystem murks ist. Das wäre als wenn Epic nach vier Jahren merkt, dass ihr Gunplay Mist ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Beitrag von lolaldanee »

Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2018, 11:08 CIG merktt vier Jahre nach dem Release des AC Moduls, dass ihr Flugsystem murks ist. Das wäre als wenn Epic nach vier Jahren merkt, dass ihr Gunplay Mist ist.
Yup, das ist eben der entscheidende Unterschied, Am eigentlichen Kern-Gameplay von Fortnite hat sich zum Beispiel eben fast nichts geändert. Das Waffenhandling, das Movementsystem, etc. All das muss bei einem Shooter als erstes stehen.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Beitrag von Raptor 2101 »

Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2018, 11:08 CIG merktt vier Jahre nach dem Release des AC Moduls, dass ihr Flugsystem murks ist. Das wäre als wenn Epic nach vier Jahren merkt, dass ihr Gunplay Mist ist.
Oder wie PUPG die erst ziehlich spät das klettern eingebaut haben. Bei der Art der Entwicklung (vollständige Veränderung des Scopes, andere würden Fokusverlusst unterstellen) halte ich es für normal, das auch an CoreComponenten rumgedreht wird...

Und zum WoW vergleich: SC ist das einzig mir bekannte westliche Pay2Win Spiel das sich so lange halten kann und teils fanatisch ferteidigt wird. So unerfolgreich läuft SC nicht für CIG nicht. Es zahlt deren Gehälter :ugly:
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Eine Viertelstunde mit Star Citizen Alpha 3.2.

Beitrag von mart.n »

Also ich fand die Viertelstunde sehr interessant und habe jetzt ein EVE mit potentiell spaßigen Gameplay vor Augen. Das klingt dann ja doch recht interessant...
Antworten