Moin!
Als Frosti mich vor einigen Tagen zum Thema "Nordtreffen reloaded" anschrieb, war mein erster Gedanke: Haben wir denn gar nichts gelernt?
In der obigen Einleitung hat Frosti es nett und humoristisch verpackt, aber ich möchte es hier einmal ganz offen ausprechen: Die Erfahrungen und Entwicklungen Rund um das erste Nordtreffen 2017 waren (für mich) sehr ernüchternd und in Teilen ärgerlich!
Wie Frosti schon sagte, haben wir das Beste draus gemacht und hatten nen sehr schönen Abend! (All Hail to the Gummihuhn!)

Ich möchte euch im Rahmen dieser neuerlichen Planung diesmal bitten, etwaige Zusagen rechtzeitig mit eurem Terminkalender abzustimmen, sowie Absagen deutlich und rechtzeitig zu kommunizieren!
Zur Sache:
Der Termin am 03.11. ist für mich ok. Die Vorgeschlagene Location Überquell kenne ich nur vom Hörensagen, allerdings liegt der Laden recht schön am Fischmarkt/Hafen. Wenn es mit Dom Schott als Gast tatsächlich klappen sollte, würde ich mich wahnsinnig freuen!
Sollte Herr Schott tatsächlich nur Mittags Zeit finden, würde ich anbieten im Anschluss mit interessierten Nicht-Hamburgern eine kleine Runde durch den Hafen und die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu drehen.
Für Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten bzw. Öffentlichem Personennahverkehr stehe ich gern zur Verfügung!