Bundeswehr auf der Gamescom

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

Ist es okay, dass die Bundeswehr auf der Gamescom vertreten ist?

Umfrage endete am 26. Aug 2018, 19:35

Ja, auch die Werbung ist okay
48
48%
Ja, aber die Werbung geht gar nicht
14
14%
Nein
35
35%
Interessiert mich nicht
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

xaan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Apr 2016, 13:19

Re: Bundeswehr auf der Gamescom

Beitrag von xaan »

Voigt hat geschrieben: 29. Aug 2018, 20:44 Flags of our Fathers fand ich deutlich schlechter als Iwo Jima. Stellt hat nicht die Schlacht im Kontext des Krieges dar, sondern gefühlt nur wie die in USA rumfahren um Warbonds zu verkaufen.
Hm? Ein einzelnes Event und ein paar zufällig zum "richtigen" Zeitpunkt Anwesende werden medial ausgebeutet um in der Gesellschaft zu Hause für den Krieg zu werben. Das ein Teil von Krieg den man nicht oft gezeigt bekommt. Mehr gesamtgesellschaftlicher Kontext geht kaum noch.
JJos
Beiträge: 57
Registriert: 18. Jan 2018, 05:24
Wohnort: Panaji, Goa, Indien
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr auf der Gamescom

Beitrag von JJos »

Wudan hat geschrieben: 29. Aug 2018, 15:10
JJos hat geschrieben: 29. Aug 2018, 13:12 Americas Army war aber, so weit ich es erinnere, ein expliziter Soldaten Alltag Simulator mit rigider Befehlsstruktur und mehr auf "ordne dich ein und nimm Befehle entgegen". Keine schnelle Action, sondern der Versuch - neben dem coolness und Werbefaktor - auch einen Eindruck von Befehlskette zu geben.
Joa nee.. also Soldaten Alltags-Simulator würd ich das nicht nennen. Das war im Prinzip ein normaler Multiplayer-Only Shooter mit ein bisschen "realistischem" Anstrich.
Ah ok, danke für die Richtigstellung Wudan. Ich hab es selber nie gespielt und hatte nur darüber gelesen.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Bundeswehr auf der Gamescom

Beitrag von Puschkin »

Hm ich will dafür nicht nicht extra einen Thread aufmachen scheinbar ist die gamescom noch jobmesse andere Arbeitgeber: Auch der Inlandsgeheimdienst versucht da Leute anzuwerben.

>>10-jähriges Jubiläum der #Gamescom und das BfV ist mittendrin! Unser Karriereteam informiert in Halle 10.2 am Stand C-029 der Messe #Köln rund um die Themen #Ausbildung, duales #Studium u. Berufseinstieg beim #Verfassungsschutz! Wir freuen uns auf Sie! #Gamescom18 #Jobs<<

https://twitter.com/BfV_Bund/status/103 ... 14816?s=19

Vielleicht wäre das mal ein Magazinthema? Was verspricht sich der game verband davon eine branchenfremde Jobmesse mitzuhosten? Geht mir gar nicht um irgendwelche skandalisierung einfach mal ein kurzes Interview mit knackigen Fragen zum Hintergrund der angedockten fachfremden Jobmesse.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Antworten