Runde #177: gamescom 2018 – Menschen, Biere, Sensationen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Runde #177: gamescom 2018 – Menschen, Biere, Sensationen

Beitrag von snoogie »

Hörzeit bisher: 02:46 min

Ich möchte JETZT SCHON aufs schärfste und härteste protestieren! Auch wenn das Urteil wahrscheinlich noch aussteht, Jochens verächtliches Lachen lässt mich meine Vorverurteilung aber jetzt schon ableiten... Egal was man über Kölsch denkt (und ja, es gibt wirklich grausame Sorten!), Peters Kösch ist wirklich das Beste Kölsch welches man käuflich erwerben kann! Ihr habt doch einfach keine Ahnung! 🤷🏻‍♂️

*ragemode off*
Viele Grüße aus Pulheim bei Köln
Sebastian


+ gesendet mit einem Peters Kölsch in der Hand+
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Andre Peschke »

snoogie hat geschrieben: 26. Aug 2018, 00:23 + gesendet mit einem Peters Kölsch in der Hand+
Wirf doch dein Leben nicht einfach so weg, Junge!

Andre
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von snoogie »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Aug 2018, 00:40
snoogie hat geschrieben: 26. Aug 2018, 00:23 + gesendet mit einem Peters Kölsch in der Hand+
Wirf doch dein Leben nicht einfach so weg, Junge!

Andre
😂😂😂😂😂

Ich hab ja keine Ahnung was ihr da genau getrunken habt und was man euch da als Peters verkauft habt, aber der Beschreibung im Vorteil zur Folge (habe die Geschichte ja jetzt gehört) war es kein Peters. Vielleicht war es abgelaufen oder wieder aufgefüllt oder keine Ahnung was. Aber Peters ist wirklich das beste Kölsch. Wenn ihr mal grausames Kölsxh trinken wollt, dann stelle ich euch gerne da mal was zusammen. Sion oder Mühlenkölsch, da schüttelt es mich. Aber ein gutes kaltes Peters ist einfach lecker. Und das sage ich als Liebhaber des BigWave (wovon auch noch 2 im Kühlschrank stehen) 😘
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Was Cyberpunk angeht, kann ich auch bestätigen, dass da live gespielt wurde. Bei mir gabs am Anfang nen Fehler, sodass sie neu starten mussten und unsere Gruppe konnte außerdem auch bestimmen, was bei manchen Entscheidungen ausgewählt werden soll

Was Rage 2 angeht, kann ich eure Eindrücke nicht bestätigt. Bei mir sah es weder scheiße aus, noch hat es geruckelt :ugly: Würde mich aber prinzipiell nicht wundern, wenn das auch einfach nur an der Messeversion liegt - war ja bei Shadow of the Tomb Raider auch so
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Thread für die Cyberpunk-Statue befindet sich übrigens hier: viewtopic.php?f=2&t=3806
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
real85
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2018, 03:15

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von real85 »

Als jemand der mit Jever in der Wiege groß wurde, muss ich Kölsch dennoch ein wenig in Schutz nehmen. Generell ist es sehr lecker! Kölsch habe ich leider schon länger nicht mehr getrunken (wo bekomm ich jetzt welches her?!), jedoch sollte man es tunlichst vermeiden vorher ein "normales" Bier zu trinken - oder auch nach ausgiebigem Kölsch-Konsum wieder mit anderem Bier zu schnell zu starten und gute Ergebnisse zu erwarten.

Ich habe nach über 16 Jahren noch gut in Erinnerung, wie ich nach einer Köln-Klassenfahrt zum "Ausklingen" wieder mit unserem Jever anfangen wollte - und es war einfach ekelhaft! Als müsste man das saufen wieder lernen!
spidersilva
Beiträge: 11
Registriert: 7. Dez 2016, 13:42

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von spidersilva »

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Jochen sich als derjenige zu erkennen gibt, der vor den Fortnite-Stand defäkiert
hat und es anschließend eine Kommerzialisierungsdiskussion gibt. Schade, hier wurde eindeutig Potential verschenkt!
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Joschel »

Also für mich ist dieses Jahr nichts Interessantes an Spielen dabei.
Ist aber nicht schlimm - so kann ich wenigstens mal in Ruhe ein paar alte Spiele nachholen oder was von 2017 nochmal spielen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

spidersilva hat geschrieben: 26. Aug 2018, 09:00 Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Jochen sich als derjenige zu erkennen gibt, der vor den Fortnite-Stand defäkiert
hat und es anschließend eine Kommerzialisierungsdiskussion gibt. Schade, hier wurde eindeutig Potential verschenkt!
Zum Aufnahmezeitpunkt gab es die Geschichte ja noch gar nicht, die zusätzlich dazu ja auch noch Fake ist
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
spidersilva
Beiträge: 11
Registriert: 7. Dez 2016, 13:42

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von spidersilva »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Aug 2018, 11:15
spidersilva hat geschrieben: 26. Aug 2018, 09:00 Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Jochen sich als derjenige zu erkennen gibt, der vor den Fortnite-Stand defäkiert
hat und es anschließend eine Kommerzialisierungsdiskussion gibt. Schade, hier wurde eindeutig Potential verschenkt!
Zum Aufnahmezeitpunkt gab es die Geschichte ja noch gar nicht, die zusätzlich dazu ja auch noch Fake ist
Ich entscheide mich, alle Fakten zu ignorieren und an meine Version der Geschichte zu glauben :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Aug 2018, 11:15
spidersilva hat geschrieben: 26. Aug 2018, 09:00 Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Jochen sich als derjenige zu erkennen gibt, der vor den Fortnite-Stand defäkiert
hat und es anschließend eine Kommerzialisierungsdiskussion gibt. Schade, hier wurde eindeutig Potential verschenkt!
Zum Aufnahmezeitpunkt gab es die Geschichte ja noch gar nicht, die zusätzlich dazu ja auch noch Fake ist
Ach man, war doch mit eine der interessantesten Dinge die ich als nicht-Besucher der Gamescom mitbekommen habe. :(

(okay, das Rocket Beans Dosenbeatz-Konzert und die ganzen heiseren Stimmen waren auch lustig)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Da fand ich den Facepalm-Moment von RB-Eddy deutlich interessanter: https://twitter.com/etiennetogo/status/ ... 58848?s=21
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Leonard Zelig »

snoogie hat geschrieben: 26. Aug 2018, 00:23 *ragemode off*
Viele Grüße aus Pulheim bei Köln
Sebastian
Viele Grüße zurück aus Pulheim. :)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Aug 2018, 12:36 Da fand ich den Facepalm-Moment von RB-Eddy deutlich interessanter: https://twitter.com/etiennetogo/status/ ... 58848?s=21
Hört auf mich ständig daran zu erinnern! Ich will ihn doch lieb haben und er selbst machts mir schon schwer genug!
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Pan Sartre »

Ich war Mittwoch auf der GC, aber wo war der Cyberpunk-Stand? In der Buissnes-Halle? Ansonsten muss ich mir erst noch den Podcast anhören. Bin gespannt über die Sicht eines Fachbesuchers auf die Messe. Als Privatperson bin ich... ähm... naja, weniger überzeugt :D
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Edward van »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Aug 2018, 14:33
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Aug 2018, 12:36 Da fand ich den Facepalm-Moment von RB-Eddy deutlich interessanter: https://twitter.com/etiennetogo/status/ ... 58848?s=21
Hört auf mich ständig daran zu erinnern! Ich will ihn doch lieb haben und er selbst machts mir schon schwer genug!


Ich hab da ein gutes Mittel gegen gefunden. Man lässt es sein, ihn gut finden zu wollen, wenn wer scheiße baut und scheiße verteidigt, dann ist das so und ich finde das wiederum scheiße. Ede ist es mir schlicht nicht wert.
xaan
Beiträge: 169
Registriert: 17. Apr 2016, 13:19

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von xaan »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Aug 2018, 12:36 Da fand ich den Facepalm-Moment von RB-Eddy deutlich interessanter: https://twitter.com/etiennetogo/status/ ... 58848?s=21
Ich empfinde für diesen Tweet zu exakt gleichen Teilen Zustimmung und Ablehnung.
Es gibt Aussagen, die gehen einfach nicht. Die sind mindestens unhöflich, nicht selten absichtlich beleidigend.
Es gibt aber auch Aussagen, die sind weder beleidigend gemeint noch tun sie wirklich irgend jemandem weh.

Wenn man Étienne etwas vorwerfen kann, dass er nicht ausreichend differenziert.
...und damit begeht er den selben Fehler wie die "PC army", die sich von allem und jedem persönlich angegriffen fühlen.

John Cleese hat das Thema mal perfekt zusammengefasst: https://youtu.be/QAK0KXEpF8U
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Edward van »

xaan hat geschrieben: 26. Aug 2018, 16:21 John Cleese hat das Thema mal perfekt zusammengefasst: https://youtu.be/QAK0KXEpF8U
Eine ähnliche Position vertritt auch Stephen Fry.
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von dadadave »

Danke an Sebastian für den Shout-Out zu MODSORK! (David, der Entwickler hier) Ich muss gestehn, ich hab die Stimme in Real Life nicht wiedererkannt und war da etwas am Grübeln, wer genau von meinem Lieblingspodcast da vor mir steht... :D

Bis zum nächsten Mal hab ich übrigens hoffentlich auch den anderen Spielmodus (Progress Mode) parat, in dem man etwas behutsamer an die ungewöhnliche Steuerung und die verschiedenden Mechaniken herangeführt wird, beim aktuellen Arcade Mode wird man etwas ins kalte Wasser geworfen... :D

Ach, und falls ihr mal Bock habt, über "Musikspiele", interaktive Musik oder sowas (z.B. Cross-Dominance ;) ) zu plaudern, gebt einfach Bescheid!

Liebe Grüsse aus Basel

P.S. Ich kann das Mühlen Kölsch sehr empfehlen, mit dem mich ein Kölner Kollege bekannt gemacht hat! hätte gern ein paar Kisten mitgenommen...
P.P.S. Als Einzelentwickler war ich praktisch die ganze Zeit an meinem Stand, aber wenn ich ein Spiel hätte anschauen können, dann wär das wohl Sekiro: Shadows Die Twice gewesen, von From Software...
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Runde 177: gamescom 2018

Beitrag von Soulaire »

die Kracher hattet ihr bei eurer Spieleauswahl irgendwie nicht dabei bis auf Cyberpunk..... :D
Highlights von Presse und Konsumer waren oft Spiele wie Devil May Cry 5, Biomutant, Dying Light 2,Metro:Exodus, Sekiro oder Resident Evil 2.
Einfach kein Interesse an besagten Titeln gehabt oder woran lags?
Und warum habt ihr Zeit für Spiderman "verschwendet"? Das kommt doch sowieso in ein paar Tagen raus :D :D
Zuletzt geändert von Soulaire am 26. Aug 2018, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten