Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von HerrReineke »

Im nächsten Jahr steht meine Hochzeit an und als ich meiner Verlobten diese tolle Statue vorhin zeigte, war diese schockierenderweise wenig begeistert :shock:
Diese Statue, bzw. das Aufstellen dieser Statue bei uns im Wohnzimmer, könnte als endgültiger und ultimativer Beweis ihrer Liebe für mich dienen - oder jedenfalls als Beweis dafür, dass sie bereit ist noch mehr "Macken" von mir auszuhalten als es ohnehin bereits der Fall ist :ugly: - und damit die Hochzeit endgültig in trockene Tücher betten ;)
Quis leget haec?
bimbes1984

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von bimbes1984 »

Sehr geehrter Herr Gebauer,

ich werde die Figur im Familienschrein (Ebay) ausstellen und damit jedem Besucher die Möglichkeit bieten, sich an der Figur zu ergötzen (meinen Urlaub, ohne Frau, in Tailand finanzieren). Ich werde selbstverständlich (niemals) Bilder von diesem Schrein (heh?) im Forum posten (4 Wochen verschwinden).

Ich möchte mich bei dir (Andre) recht herzlich für die Wochen (Stunden) an Unterhaltung durch diesen Podcast bedanken.

Euer treuer (seit Tagen hier angemeldet) User, bimbes1984.

Danke!
Jochen

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von Jochen »

bimbes1984 hat geschrieben: 26. Aug 2018, 21:18Ich möchte mich bei dir (Andre) recht herzlich für die Wochen (Stunden) an Unterhaltung durch diesen Podcast bedanken.
Flattering: You're doing it wrong :mrgreen:
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 62
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Jochen Gebauer ist der beste Mensch der Welt und hat auch immer recht, außerdem hat er ziemlich sicher den besten Geschmacksinn in Sachen Bier.
Spaß beiseite, abgesehen davon dass Jochen der tollste Dude ist liebe ich Cyberpunk als Genre sehr und Neuromancer( Die Inspiration für Cyberpunk 2020) gehört neben Blade Runner zu meinen absoluten Lieblings Sci-Fi Werken.
Dementsprechend würde ich mich sehr darüber freuen diese von Neuromancer's Molly inspirierte Figur in meiner Glasvitrine für Cyberpunk Werke aufnehmen zu dürfen.
Zuletzt geändert von La-Li-Lu-Le-Lo am 29. Aug 2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich mag eigentlich witcher3 garnicht so und demnach erwarte ich nicht viel von cyberpunk und finde so überteuerte billig produzierte merchendiseprodukte ziemlich sinnbefreit. Aber weil's gratis ist, würd ich sie dennoch gerne haben wollen, vong Prinzip her.
Und als Belohnung für diese Ehrlichkeit bin ich sicher , du wirst sie mir zukommen lassen. :ugly:
In Stein gemeißelt
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von BigBB »

Ich spreche hier stellvertretende für das lilane Tentakel: "I.....I.....I....want to take over the world, and i could need a little help! The green buddy here, well...forget about him. :roll: "

Bild


Wie gesagt, ich sprach nur stellvertretend.


(*flüster* er hat meine Familie in seiner Gewalt" *flüster*)
StHubi
Beiträge: 55
Registriert: 27. Feb 2017, 23:30

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von StHubi »

Also ich hätte sie gerne dafür, dass ich Andre nie von der Müllermilch Popcorn erzählt und Jochen somit vor einem Nervenzusammenbruch und spontanem Erbrechen bewahrt habe. Außerdem spiele ich seit über 20 Jahren Pen and Paper Rollenspiele, wobei Shadowrun mein absoluter Liebling ist. Cyberpunk habe ich damals nie gespielt, aber mit der Statue als Erinnerung werde ich das dann am PC nachholen... Ohne die Statue vergesse ich das bestimmt wieder :shock:
TomTom
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2018, 12:11

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von TomTom »

Ich habe leider keine gute Geschichte direkt zu CD PROJEKT oder Cyberpunk mit der ich aufwarten kann, außer dass ich deren Arbeit sehr schätze und mich auch auf Cyberpunk wahnsinnig freue, so wie wahrscheinlich neunzig Prozent aller Spieler da draußen. Ich habe auch keine herzerweichende Story, in der ich erzähle wie sterbenskrank ich bin und dass nur diese Statue mich noch am Leben halten würde. Auch wenn ich diese Figur nicht gewinne wird mein Leben genau so weitergehen wie zuvor, da es sich hierbei “nur“ um einen ganz hübsch anzusehenden Kunststoffklumpen handelt, welcher außer Staub anzusetzen keine lebensverändernde Funktion besitzt.

Allerdings dass ich mich darüber sehr freuen würde und dass ich zu solchen, doch unnützen Objekten, auf eine mir unerklärlichen Weise, eine hohe emotionale Bindung aufbaue und dies rational selbst nicht nachvollziehen kann, sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Auch meine Gedanken, welche teils in absurde Richtungen driften, beim ansehen meiner kleinen Sammlung bestehend aus ein paar Konsolen samt Spielen und einer handvoll Collectibels, könnte man durchaus der Objektophilie zuschreiben. Deshalb kann ich hier versichern dass diese Figur bei mir bestens aufgehoben sein wird und den Besitzer hoffentlich danach auch nie mehr wechseln wird.

Die einzige mögliche Art und Weise, wenn auch sehr weit her geholt, wie dies geschehen könnte, abseits von einem Diebstahl, wäre wohl durch eine Beschlagnahmung seitens eines Schuldeneintreibers. Als Sammler im Herzen, da ich mir gerne alles rund um das Thema der Videospiele in mein Regal stelle, aber man diesen kläglichen Versuch beim Aufbau einer Sammlung kaum als solche zu bezeichnen wagen könnte, da meine finanzielle Situation es nicht erlaubt große Sprünge auf diesem Gebiet zu machen und ich deshalb bisher immer auf die Restrampe an Collector-Editionen zurück greifen musste. Wie erst vor wenigen Tagen als ich auf der Gamescom, Halle fünf, zwischen all den für mich nicht erschwinglichen Figuren, eine doch sehr günstige Collectors-Edition zu “Deus Ex: Mankind Divided“ samt Figur, für einen Bruchteil des Preises gefunden habe.

Natürlich werde ich mich niemals Verschulden und solange ich mir Konsolen und Videospiele leisten kann, habe ich wohl auch keine ernsten Geldprobleme. Der Absatz sollte nur dazu dienen um etwas auf die Tränendrüse zu drücken, um mein Luxusproblem eines Sammlers mit einfließen zu lassen, welcher auf einen schmalen Taler einer Frührente angewiesen ist. Aber ich denke da hattet ihr mich sicherlich schnell durchschaut. Allerdings wäre die Cyberpunk-Figur tatsächlich das erste Stück meiner Sammlung, welches nicht in irgendeiner Art und Weise als Restposten den Weg zu mir gefunden hat, und wäre somit sofort mein Leuchtturm-Objekt, welches bestimmt auch den Rest meiner Sammlung nicht mehr ganz so kläglich erscheinen lassen würde.

PS: Sicherlich wird schnell auffallen dass ich mich hier nur angemeldet habe um am Gewinnspiel teilzunehmen und dies wahrscheinlich auch mein erster und letzter Post sein wird, da ich stets zur leisen und passiv konsumierenden Teil der Community gehöre. Ich hoffe dies wirkt sich nicht negativ auf meine Gewinnchancen aus, da ich diese Figur wirklich sehr gerne mein eigen nennen würde.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von flowseven »

Da ich finanzieller Unterstützer seit Tag 1 bin, hab ich "dir" die Reise quasi finanziert und somit gehört die Statue auch rechtlich mir! Danke dafür :)
heiko2204
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2018, 13:34

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von heiko2204 »

Hi Jochen,

super gern würde ich mit der Statue meinem besten Freund, mit dem ich gemeinsam seit gut 5 Jahren auf dieses Spiel hinfiebere (wir lieben die P&P Vorlage), eine riesige Freude machen. Spätestens seit der E3 sprechen wir über kaum was anderes. :) Ihm jetzt eine Statue, die eine Szene des ersten Trailers festhält, den wir ich-weiß-nicht-wie-oft gemeinsam geschaut haben, schenken zu können, wäre der Wahnsinn!

Außerdem sind wir vor zwei Wochen gemeinsam in eine WG gezogen und da wäre das doch ein toller erster Deko-Gegenstand und Blickfang in unserem Wohnzimmer! Zumal dort wenig Konkurrenz herrscht in Sachen Deko ... Studenten-WG :D

Beste Grüße!
Heiko2204
JJos
Beiträge: 57
Registriert: 18. Jan 2018, 05:24
Wohnort: Panaji, Goa, Indien
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von JJos »

...weil Ihr, nur wenn Ihr es mir zuteilt, ein Bekenntnis zur Expansion nach Indien (wo ich lebe) abgeben könnt. Ich fotografiere es dann auch vor zehn Kulissen in Goa, in guter Amelie Poulain (le fabuleux destin d'amelie poulain) manier...
Sozusagen 'Cybergartenzwerg 2019'
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von Rektor »

man überreiche mir jene statue! warum? weil ich es verdiene, weil es mir zusteht und überhaupt jeder der hier anderes vorbringt vermutlich eine infame lüge verbreitet. mein schreibtisch verdient auch, dass der anteil von dingen mit wert und daseinsberechtigung an der gesamtchaosmasse erhöht wird. somit wäre die statue neben der obligatorischen rolle klopapier und dem eimer vaseline vermutlich der nützlichste gegenstand neben den technischen ein und ausgabegeräten.

wenn ichs mir recht überlege gib das ding vll doch eher jemandem, der damit einen ideellen wert assoziiert
badlyjester
Beiträge: 25
Registriert: 1. Apr 2017, 23:32

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von badlyjester »

Alleine kann ich meinem Bobblehead Roethlisberger nicht genug Aufmerksamkeit bieten - ich glaube der braucht Gesellschaft. Aber urteilt selbst (Thumbnail anklicken und reinzoomen könnte sich lohnen und/oder Albträume verursachen):
Bild

Aus diesen Augen spricht so viel Sehnsucht, die ich nicht zu stillen vermag, was natürlich auch bei mir zu unsäglichem Leid führt. Du würdest also nicht nur Big Ben, sondern auch mich als Big Ben-Halter und großen Freund des Cyberpunkgenres- und wer weiß, vielleicht auch die Cyberpunk-Ikone - damit glücklich machen. Und zum Dank würde auch mal für die Dolphins rooten, solange es nicht gegen die Steelers geht.
Zuletzt geändert von badlyjester am 27. Aug 2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Endspurtmasochist
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2018, 15:52

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von Endspurtmasochist »

Als großer Fan der Cyberpunk Pen-&-Paper-Rollenspiele, vielen Büchern aus diesem Genre und höchstwahrscheinlich künftige Spielerin von Cyberpunk 2077, wäre diese Figur das ideale Geschenk für mein ehrenwerte Frau, um die immer wieder aufkommenden Diskussionen bezüglich meiner (in ihren Augen) überflüssigen Marchandise-Sammlung aus diversen Videospielen vielleicht endlich mal zu beenden und Sie davon überzeugen, dass Sammelfiguren und anderer Kram alles andere als nur sinnlose Staubfänger sind. :pray:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von DexterKane »

Warum ich die Statue verdiene?

Ganz einfach: Nicht nur habe ich als alter Pen & Paper Hase jahrzehntelange Erfahrung als Spieler und Spielleiter,
sowohl in CP2020, als auch in Shadowrun.
(Im P&P Thread im Off-Topic einfach zu überprüfen ;) ).
Nein, auch mein Forennickname ist gleich dem meines ersten CP2020 Charakters.
Dexter Kane, aka Grunge, war ein junger, aufstrebender Rockster, der nach einer spektakulär versemmelten Beeinflussungsprobe leider sehr unrühmlich das Zeitliche gesegnet hat.
Ich besitze weiterhin an die 100 Romane und Kurzgeschichtensammlungen, die sich diesem Genre zuordnen lassen.

Wie man also sieht, ist an meiner Streetcred nicht zu rütteln und wer schon mal CP gespielt hat, weiß, dass nichts wichtiger ist, als die Reputation! :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Anuq
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2018, 18:06

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von Anuq »

Hi Jochen,
ich würde mich riesig über die Statue freuen! Ich bin seit den Anfängen von Witcher 1 ein riesen CDPR Fan und auch seit Tag 1 immer dabei, jede News zu Cyberpunk aufzusaugen :D
Die Statue wäre das absolute Highlight für meine Collection!!

Liebe Grüße !
trtribe
Beiträge: 5
Registriert: 27. Aug 2018, 19:14

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von trtribe »

Ich hab knapp 500h in Witcher 3 und hör euch selbst nach der Folge immer noch >_>
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von Vossinger »

Warum ich die Figur haben möchte: Ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für jemand Besonderen... für letztes Jahr. :?
Moin
AlexanderPCT
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2016, 16:53

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von AlexanderPCT »

Jochen über den grünen Klee loben? meh unkreativ
Die Geschichte um die schlimme Gesundheit? meh das ist wirklich kein achievement.
Sich selbst überschwänglich loben? auch nix
Jeden Mitbewerber in den Dreck ziehen? nene lass mal
Sympathie erwecken weil bei mir seit Mai 2018 noch bis März 2019 noch Kanal, Straße und Strom gemacht werden inkl Baustelle 3m vom Schlafzimmer Fenster? könnt klappen, aber neee.

Ach komm zeig einfach wie jämmerlich süchtig du nach den Spielen des Studios bist.
Bild
Benutzeravatar
Spankler
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2017, 08:15

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Beitrag von Spankler »

Seit dem Teaser Trailer 2013 habe ich die Dame als Hintergrundbild meines Linux Konsolenbildschirms:
IMG_5806[2].jpg
IMG_5806[2].jpg (39.74 KiB) 3990 mal betrachtet
Ich arbeite bei einem eigentlich eher seriöseren Arbeitgeber aber mich hat die Ästhetik des Teasers damals dermaßen geflashed, dass ich die argwöhnischen Blicke und Bemerkungen der Kollegen und auch Vorgesetzten trotzig ausgehalten habe. Ich habe Neuromancer mit 11 Jahren schon verinnerlicht (auch wenn ich es 3x lesen musste), bin gedanklich mit Case durch den Cyberspace und mit Molly auf Beta-phenethylamine ins Bett gegangen. Na und außerdem fahre ich jeden Tag an Darmstadt vorbei - könnte die Figur sogar abholen. Auf meinem Weg nach Langen winke ich Dir schon mal zu und ich bin *räusper* 10€ Backer *räusper*.

Also die Statue käme schön in mein Büro damit ich endlich auch argwöhnische Blicke ernten kann, wenn mein Konsolenrechner mal aus ist.
Zuletzt geändert von Spankler am 29. Aug 2018, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten