Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Korbet
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2016, 21:56

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Korbet »

Odradek hat geschrieben: 3. Sep 2018, 10:47 Könnten wir die drei Trottel als Link/Dl oder sonstwas haben?
Oja! Unbedingt! Bitte! :)

Mir persönlich hat es Spaß gemacht. Nach so vielen ausgezeichneten Folgen mal so ne Blödel-Folge... sehr schön! Danke! :)
Ounk
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jun 2016, 13:53

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Ounk »

Ich hab viel gelacht. Ich mag eure "blödel"-Folgen. :)
Auch diese war sehr kurzweilig und besonders Jochen war unterhaltungstechnisch in Höchstform!

Gerne wieder!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Desotho »

Ich bin noch nicht ganz durch, aber hat mir bisher sehr gut gefallen.

Nicht jede Folge muss Themen wie "Rektale Erkrankungen von IBM 5100 Entwicklern in der geschichtlichen Retrospektive und ihre psychologischen Auswirkungen" behandeln.
El Psy Kongroo
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von lnhh »

Numfuddle hat geschrieben: 3. Sep 2018, 20:52 Das dauernde Rumgeheule wegen der Fragen ging mir wirklich derbe auf die Nerven.

Ansonsten war es eine sehr lustige Folge, aber das ständige "Was ist denn das für eine Scheißfrage" und "Auf Dominik rumhacken wegen der Fragen" war wirklich nervtötend
Bin da komplett deiner Meinung. Die Folge war leider ungemein anstrengend zu hoeren. Wenn Jochen 4/50 fragen beantworten kann, dann ist das halt so. Aber so derb die beleidigte Leberwurst spielen - mh hat mich ganz schoen irritiert. Auch gegenueber Dominik, fuer den das ja nun auch "Arbeit" ist.

Schaetzfragen sind eigentlich super, aber naechstes Mal bitte verdeckt dem Quizmaster zukommen lassen. Dieser kann die Antworten dann vorlesen. So hats leider wenig Sinn.

Und @Sebastian, mach dich nicht immer so fertig. Lief doch gut.
Fuck Tapatalk
Jochen

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Jochen »

Fun Fact: Eigentlich hatte ich gegen die Veröffentlichung der Folge ein Veto eingelegt, weil ich genau diese Rezeption ("Rumhacken" usw.) befürchtet habe. Ich hab's mir dann doch anders überlegt, weil ich dachte, ach, wahrscheinlich siehst du das zu eng. Und André meinte auch, das erkennt man doch eindeutig als übezogen, und amüsant ist es auch. Oh, well. Beim nächsten Mal bleibt der Giftschrank zu. Trust your gut ;)
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Don Mchawi »

Jochen hat geschrieben: 4. Sep 2018, 09:17 Fun Fact: Eigentlich hatte ich gegen die Veröffentlichung der Folge ein Veto eingelegt, weil ich genau diese Rezeption ("Rumhacken" usw.) befürchtet habe. Ich hab's mir dann doch anders überlegt, weil ich dachte, ach, wahrscheinlich siehst du das zu eng. Und André meinte auch, das erkennt man doch eindeutig als übezogen, und amüsant ist es auch. Oh, well. Beim nächsten Mal bleibt der Giftschrank zu. Trust your gut ;)
Ich fand es nicht schlimm, eigentlich gehört es doch auch zu der Erwartung, die ich bei so einer Folge an die Kunstfigur Jochen Gebauer stelle. :D
Ganz am Anfang spricht es ja auch Sebastian(?) aus, a la was haben wir getan, eine Folge nur für Jochen, in der er an den Fragen meckern kann.
Finde ich eine sympathische Form der Selbstironie und Selbstüberspitzung, auf mich wirkte es nie so, als ob du wirklich ernsthaft auf Dominik rumhackst.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von JanTenner »

Jochen hat geschrieben: 4. Sep 2018, 09:17 Fun Fact: Eigentlich hatte ich gegen die Veröffentlichung der Folge ein Veto eingelegt, weil ich genau diese Rezeption ("Rumhacken" usw.) befürchtet habe. Ich hab's mir dann doch anders überlegt, weil ich dachte, ach, wahrscheinlich siehst du das zu eng. Und André meinte auch, das erkennt man doch eindeutig als übezogen, und amüsant ist es auch. Oh, well. Beim nächsten Mal bleibt der Giftschrank zu. Trust your gut ;)
Beim nächsten Mal einfach ein besserer Verlierer sein :P

Sollte es tatsächlich nochmal ein Quiz geben würde ich es besser finden wenn nicht nur der erste Platz je Runde einen Punkt bekommt. Erster Platz zwei Punkte, zweiter Platz einen Punkt.
Und bei den Schätzfragen jeder seine Antwort in ein eigenes Chatfenster dem Moderator mitteilen. Danach kann man ja immer noch kurz erläutern wie man auf die Antwort kommt.
bimbes1984

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von bimbes1984 »

man hört Jochen ja selten so herzlich lachen, hat mich an die Lache von SpongeBob erinnert :D
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Stuttgarter »

Jochen hat geschrieben: 4. Sep 2018, 09:17 Fun Fact: Eigentlich hatte ich gegen die Veröffentlichung der Folge ein Veto eingelegt, weil ich genau diese Rezeption ("Rumhacken" usw.) befürchtet habe. Ich hab's mir dann doch anders überlegt, weil ich dachte, ach, wahrscheinlich siehst du das zu eng. Und André meinte auch, das erkennt man doch eindeutig als übezogen, und amüsant ist es auch. Oh, well. Beim nächsten Mal bleibt der Giftschrank zu. Trust your gut ;)
Das wäre ein Fehler. Fühl Dich ganz lieb angeschaut. ;)

Ernsthaft - in dem Thread hier (grad mal drei Seiten, also eine extrem unrepräsentative Meinungscollage) finden sich vermutlich ungefähr gleich viel "pros" und "contras" dazu. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass Ihr eine Art "Improtheater" macht, bei dem jeder seine festgelegte Rolle spielt. Und Deine war halt die vom quengeligen Kind, das sich dauernd unfair behandelt fühlt. Was ich zumindest sehr unterhaltsam fand.

Nur in einem Punkt geb ich einem Vorredner recht - die Buzzer waren am Anfang zwar eine supercoole Idee, aber je länger die Folge ging, umso nerviger wurden sie (vor allem Andrés Buzzer, weil sein "Trot-tel" auch noch sehr überbetont war). Aber hey, das sind kleine Anfänger"sünden", aus denen man für die Zukunft lernen kann. Kein Grund, das ganze in Zukunft nicht mehr zu machen.

Und allgemein: Das war ne Sonntagsfolge. Also das, was man berühmterweise "den geschenkten Gaul" nennt. Solang die Art Folge die Ausnahme bleibt und Ihr in der Regel die Welt kostenlos mit qualitativ hochwertigem Journalismus sonntags versorgt (was Ihr ja tut - das war keine Aufforderung, sondern eine Beschreibung des Ist-Zustands!), solang freue ich mich, wenn hin und wieder auch so eine Spaßfolge dabei ist. Und der Thread zeigt ja, dass ich damit nicht allein bin. :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Heretic »

Nur so am Rande zu Udo Kier:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=person&id=3189

Der Mann hat eine durchaus interessante Filmographie. Von Lars von Trier und Christoph Schlingensief über Dario Argento bis Uwe Boll hat er alles mitgenommen. Ich seh' ihn ausgesprochen gerne. Auch wenn er wie als Dr. Krieger in "Far Cry" die Overacting-Sau rauslässt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen hat geschrieben: 4. Sep 2018, 09:17 wahrscheinlich siehst du das zu eng. Und André meinte auch, das erkennt man doch eindeutig als übezogen, und amüsant ist es auch. Oh, well. Beim nächsten Mal bleibt der Giftschrank zu. Trust your gut ;)
Findet Andre weiterhin und die Anzahl der postivien Kommentare im Thread ist ja auch deutlich in der Überzahl. Es ist ja auch für jeden erkennbar, dass die Fragen wirklich ein wenig unfair waren - insbesondere wenn am Schluss Fragen zu Folgen drankommen, an denen immer nur Seb und ich mitgewirkt haben. :D

Hoffe du fühlst dich von mir nicht schlecht beraten. :( Finde die Folge nach wie vor witzig und die Leute machen sich ja gar keine Vorstellung, wie ICH gejammert hätte, wenn's umgekehrt gelaufen wäre!!!111

Andre
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von JanTenner »

;) :D
SpoilerShow
Bild
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Freitag »

Ich kann Jochen eigentlich auch nur widersprechen: ich fand die Folge genau in der Form super und schwer unterhaltsam!
Bei einer Wiederholung kann man darüber nachdenken, die Fragen etwas anzupassen, damit auch die Zuhörer mitraten können. Aber selbst wenn nicht: solange dieses Quiz kein monatliches Format wird, sondern unregelmäßig nach Lust und Laune, wäre auch das nicht tragisch
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Raptor 2101 »

Jochen hat geschrieben: 4. Sep 2018, 09:17 Fun Fact: Eigentlich hatte ich gegen die Veröffentlichung der Folge ein Veto eingelegt, weil ich genau diese Rezeption ("Rumhacken" usw.) befürchtet habe. Ich hab's mir dann doch anders überlegt, weil ich dachte, ach, wahrscheinlich siehst du das zu eng. Und André meinte auch, das erkennt man doch eindeutig als übezogen, und amüsant ist es auch. Oh, well. Beim nächsten Mal bleibt der Giftschrank zu. Trust your gut ;)
nein du hast ja recht.

Es kam nicht ein Frage zu einem Rundenstrategiespiel, da ist definitiv ein AntiJochen Bias drin gewesen. :ugly:

Nein solche folgen müssen in den Ether, schon alleine "for the Lolz". Und jemand der Cider trinkt, kann man auf dem noch rummhacken?

@Dom: Coole arbeit :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von lnhh »

Das war Dominik, nicht Dom als Quizleiter ;-)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von IpsilonZ »

Fänd ich auch schade, wenn soetwas im "Giftschrank" bliebe. Es wurde ja nie auch nur annähernd eklig. Wenn sich jemand komplett ausklinkt (oder auch nur noch halbherzig mitmacht), weil er oder sie sich ungerecht behandelt fühlt, dann wärs natürlich unangenehm. Aber so schien es es wirklich mehr spaßiges Lamentieren zu sein und anscheinend haben die beteiligten es auch so empfunden.

Zum Beispiel eine Runde Cards Against Humanity in der sich nicht ein paar Leute über das mangelnde Humorverständnis Mtispieler_innen beschwert wäre auch irgendwie nicht komplett. :D

Von meiner Seite aus also gerne wieder eine solche oder ähnliche Folge.

Cards against.... video games?
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von DickHorner »

lnhh hat geschrieben: 4. Sep 2018, 08:28 Bin da komplett deiner Meinung. Die Folge war leider ungemein anstrengend zu hoeren. Wenn Jochen 4/50 fragen beantworten kann, dann ist das halt so. Aber so derb die beleidigte Leberwurst spielen - mh hat mich ganz schoen irritiert. Auch gegenueber Dominik, fuer den das ja nun auch "Arbeit" ist.
Ist ja echt interessant, ich hatte nie das Gefühl, dass da jemand ernsthaft eingeschnappt ist. Ich hab mich köstlich amüsiert und öfters laut losgeprustet, in der Öffentlichkeit. Und ich hab selbst bei Jochens letztem plopp-Trottel! noch gelacht.
Die Art und Weise wie man die Kommunikation von anderen wahrnimmt ist sicher auch Spiegel dessen wie man selbst kommuniziert.
Ich würde jedenfalls aus meinem subjektiven Empfinden keine Handlungsmaxime für andere ableiten. Dann war's halt nicht mein Ding und gut ist. Offensichtlich hatten die Jungs ihren Spaß bei der Folge, und wenn ich damit nix anfangen kann... Mit der nächsten Folge kann ich es sicher wieder. Und die Jungs sind sicher in der Lage Verstimmungen zu klären falls sich welche ergeben sollten.
So wie ich den Gedanken hinter dem Pod verstehe wäre es sicher auch grundfalsch wenn wir erwarten, dass die Podcaster etwas anderes machen als ihr Ding.
ultimo
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jan 2018, 18:40
Wohnort: Berlin

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von ultimo »

Ich möchte mich Andrés Meinung anschließen. Jochens Empörung über einige Fragen war so überzeichnet, dass es meiner Meinung nach eindeutig als Comedy erkenntlich war. Ob man die Art von Humor nun mag, mag jeder für sich entscheiden. Es "bier"ernst zu nehmen, ist aber ganz sicher ein Fehler. Haben sicherlich auch weder die Podcaster noch Dominik (ist das Dr. Zoidberg?) gemacht. Ich persönlich fand den Anarcho-Jochen, der wie irre auf dem Buzzer rumhaut, ziemlich lustig!
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von billi »

Ich fand die Folge wirklich super, ich wurde köstlich unterhalten. Alleine das Buzzer-Geräusch war genial!

Sowas solltet ihr definitiv öfters machen!!!

p.s.: Als neue Strafe für falsche Antworten empfehle ich für das nächste mal keine Minuspunkte mehr, sonder Tequila (oder was anderes Hochprozentiges)
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich habe mich auch amüsiert beim Zuhören und schäme mich etwas dafür. Ich habe mehr über jemanden gelacht, dem ein Ungeschick passiert ist, denn über gut gemachte Witze.
Die meisten Witze habe ich auf Jochens und Dominiks Kosten verstanden. Vor allem Jochen tat mir während der gesamten Folge leid, ich hatte nicht dein Eindruck das er Spass daran hatte.
Das hatte mehr was davon Gaffer bei einem Unfall zu sein.

"Genial daneben" hat eine Quizsendung mit Humor besser umgesetzt. So eine Rateshow wäre vielleicht die besser Form gewesen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Antworten