Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IceGrin

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von IceGrin »

Super folge. Könntest du das nächste mal bitte leichtere fragen nehmen, Zoidberg. Ich hab gerade mal die X-Box frage gewusst ^^´
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Don Mchawi »

Ich würde auch nochmal ausdrücken wollen, dass ich sehr gerne eine weitere Ausgabe hätte. Fand den Vorschlag eines Teamduells super, zB gegen das Trio von (Super) Stay Forever. Und falls es irgendwie geht, wären ein paar Fragen mit Soundschnippseln oder Melodien aus Spielen auch super zur Auflockerung. Wurde hier ja schon vorgeschlagen, wollte ich nochmal sekundieren.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich saß skeptisch vor dem Anhören der Folge da und dachte: "mal ganz was anderes. Wahrscheinlich weniger informativ... na ob ich das durchhalte?" Das Ende vom Lied: Die Folge war viel zu schnell rum. Schönes Experiment!
Benutzeravatar
GrauerGonzo
Beiträge: 24
Registriert: 8. Dez 2017, 21:53

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von GrauerGonzo »

Zum Thema mit den Schätzfragen hätte ich einen hoffentlich kreativen Vorschlag:
Da der Host offensichtlich sowieso ein Interface für den Trottelbutton gebaut hat, sollte es doch möglich sein dort noch ein Texteingabefeld unterzubringen. In diesem geben dann die Quizzer ihren Schätzwert ein... also ohne die Kenntnis der Schätzwerte der anderen. Damit ist ein einfaches drüber oder drunter bleiben durch die beiden anderen verhindert.
:ugly: Hardcore-Gaming since C64 :ugly:
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Wolf »

Leider hab ich zuerst im Forum geschaut um was es geht. Da dachte ich mir "naja hab eh noch viele Folgen zum nachhören kann die ja mal weglassen".
Dann heute als die Arbeit eintöniger wurde hab ich doch reingehört und wurde dann leider nur mit der Folge fertig nicht aber mit der Arbeit!

Aber ich hatte Spaß.

Zur Auflockerung könnt ihr hin und wieder ruhig mal solche Folgen machen. Beim nächsten Mal vielleicht sowas wie Jeopardy. Ich höre dann schon Jochen: "Rundenstrategie 800"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Axel »

Wolf hat geschrieben: 6. Sep 2018, 19:59 "Rundenstrategie 800"
Nenne fünf Rundenstrategiespiele für den Nintendo DS.

Ich höre Jochen jetzt schon fluchen. :ugly:
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 151
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

Die Folge war super, bitte sehr sehr gerne ein regelmäßiges Format draus machen! Konnte mich übrigens ja insbesondere mit Jochen total gut identifizieren, ich glaube ich hätte an seiner Stelle ganz genauso reagiert bei diesen Unmengen an Nintendo-Fragen. :D

Ich möchte euch für den Fall einer Wiederholung auf jeden Fall das bei euren Entertainment-Kollegen von Pro7 seit Ewigkeiten hochbewährte "Schlag den Raab"-Punktesystem ans Herz legen, bei dem es für einen Sieg in Runde 1 einen Punkt gibt, für einen Sieg in Runde 2 zwei Punkte usw. Das macht das Ganze dann mit viel größerer Wahrscheinlichkeit bis zum Ende spannend, weil zum Schluss erst die vielen Punkte kommen. Gleichzeitig kann aber manchmal auch der eine Punkt aus Runde 1 entscheidend sein, das hält die Spannung also von Anfang bis Ende auf einem geradezu irrwitzigen Level! Und den Vorschlag mit dem Textfeld bei den Schätzfragen würde ich auch unterstützen, denn so wie es jetzt war hatte derjenige der zuerst eine Antwort nennen sollte ja quasi gar keine Chance, wenn er nicht die Antwort ganz genau wusste.

Aber am wichtigsten: Bitte nochmal machen! Nix mit Giftschrank!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von HerrReineke »

Ich möchte mich dem überwiegendem Lob hier anschließen: Fand es eine sehr unterhaltsame Folge. Sehr gerne mehr davon :)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von XfrogX »

Ich fand die Folge super.

Ja ich war am Anfang verwundert als ich den Titel gelesen habe und die ersten Minuten musste ich mich auch erstmal drauf einlassen. Immerhin erwartete ich sonntags morgens was anderes beim frühstücken.

Aber hab dann schnell gemerkt okay dieses Mal geht’s darum mal Zu zeigen das es nicht nur die wichtige Diskussion sein muss sondern das es am Ende bei jedem Spiel darum geht Spaß zu haben. Und auch wenn Jochen öfters mal den Spaß mit der Lupe am Spiel gesucht hat, glaube die Situation war am Ende für alle unterhaltsam.

Ich hoffe nicht das am Ende hier (hab nur mal kurz auf die anderen Seiten geguckt) man zu dem Schluss kommt sowas sollte man nicht mehr machen. Den dafür hab ich echt zuviel Spaß damit gehabt.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von screamingblood »

Ach ja - falls sich jemand fragen sollte, wie so eine Folge bei "Unbeteiligten" ankommt: Ich musste meiner Frau jetzt Andrés Trottel-Buzzer runterladen, ich fürchte, ich habe einen neuen WhatsApp-Klingelton bei ihr. :ugly:
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Mr. Trombone »

Lustige Folge, aber ich konnte nicht eine Frage beantworten :D
Vielleicht wären etwas einfachere Fragen so in den ersten Runden ein Ansatz für kommende Auflagen. Dann fühle ich mich nicht ganz so doof :ugly:
Antworten