Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Beitrag von Timboron »

Hey ihr alle,
habe heute mal in alten Zeitschriften rumgekramt und meine allererste GameStar-Ausgabe (08/2007) durchgeblättert. Auf der letzten Seite habe ich ein Kreuzworträtsel gefunden, das mein damals 12-jähriges Ich nur halb ausfüllen konnte. Habe mich drangesetzt, es hat sehr großen Spaß gemacht, das elfjährige Werk mit meinem nun wesentlich größeren Wissensschatz zu Videospielen zu vollenden. Aber leider nur auch fast, es bleiben noch 2 Fragen übrig, auf die ich keine Antwort weiß und das macht mich wahnsinnig! Habe mittlerweile auch versucht, nach den Antworten zu googlen, aber leider ohne Erfolg.

"Das Taktikspiel mit den Fleisch-Raumschiffen": G _ N _ _ S _ _ _ I _ G
"Im Adventure von 1995 retten Sie den blauen Planeten. Das wäre nix besonderes, wenn Sie nicht einen Fuchs spielen würden. Einen aufrecht gehenden, sprechenden FUCHS.": _ R _ E N _ E _ R E R D E

Vielen Dank für jedwede Hilfe!
Praise the sun!
MrP
Beiträge: 500
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Beitrag von MrP »

Obwohl es nicht ganz passt sollte das erste Spiel Genesis Rising sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Genesis_R ... al_Crusade
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Beitrag von Timboron »

Super danke euch Beiden!
Praise the sun!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Beitrag von Jon Zen »

Timboron hat geschrieben: 5. Sep 2018, 18:42 Hey ihr alle,
habe heute mal in alten Zeitschriften rumgekramt und meine allererste GameStar-Ausgabe (08/2007) durchgeblättert.
Wow, die erste Drakensang Ausgabe(08/2007) war auch meine erste Gamestar. :oops: :lol:

Fun Fact: In der 03/2008er Ausgabe war es ebenfalls Titelthema. Drachen machen sich schon gut als Artwork.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Beitrag von hightower »

Genesis Rising im Test, da ist wirklich die Rede von Fleisch-Raumschiffen.
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Beitrag von Timboron »

Jon Zen hat geschrieben: 5. Sep 2018, 23:57 Wow, die erste Drakensang Ausgabe(08/2007) war auch meine erste Gamestar. :oops: :lol:
Schöne Geschichte dazu: Habe mit viel Spaß den Drakensang-Artikel gelesen und fand das Spiel interessant. Noch viel interessanter fand ich aber die Textbox mit der Erklärung zu Pen&Paper-Rollenspielen und Das Schwarze Auge. Von so was hatte ich noch nie was gehört, aber das wollte ich sofort ausprobieren. Ein paar Wochen später habe ich im Schrank meines etwas älteren Cousins gekramt, weil der ein bisschen ausmisten wollte. Und was fällt mir da in die Hände: Diverse DSA-Boxen mit Regeln, Abenteuern usw.. Da war es um mich geschehen, Freunde zusammengetrommelt und losgelegt. Heute, 11 Jahre später zählt DSA zu meinen wichtigsten Hobbies und ich habe mittlerweile hunderte (tausende?) spaßige Stunden in Aventurien verbracht, nicht zuletzt weil ausgerechnet diese GameStar-Ausgabe meine erste war!
Praise the sun!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Kreuzworträtsel in einer GameStar von 2007, brauche eure Hilfe!

Beitrag von lolaldanee »

Coole Geschichte :) Ich war zu der Zeit schon ein alter GameStar Hase, aber PnP hab ich bis heute nie wirklich gespielt :whistle:
Antworten