Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Beitrag von Blaight »

Hab mir dann auch nochmal das Spiel gegeben, musste aber abbrechen. Das Gunplay war so unangenehm, es ging nicht. Lag das an mir? Die Maus zog extrem nach.
Voigt
Beiträge: 5711
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Beitrag von Voigt »

Ich musste einiges umstellen, aber dann ging Dead Space ganz gut zu steuren mit Maus. Musst nach nen paar Guides googlen. War glaube VSync muss off, FPS Limiter an, und ein raw input mod installiert werden, oder sowas, bis es lief.
Eprom
Beiträge: 188
Registriert: 11. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Beitrag von Eprom »

Bei Dead Space wundere ich mich immer, wieso bei vielen Leuten der Gore so im Vordergrund steht. Das ist das komische an Wahrnehmung. Besonders beim ersten Teil, den ich immer noch am besten finde, fand ich eher die quasi existentielle Verlorenheit des sprachlosen Protagonisten am bemerkenswerten. Das (fast) menschenleere Raumschiff war für mich bloß eine Metapher.
Was das Spiel für mich ausgemacht hat, war nicht der Gore, und ich fands schade wie sich die Serie dann weiterentwickelt hat.
Antworten