THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Maliko »

Hab grad bei Facebook gelesen, dass THQ Nordic sämtliche Rechte und Assets an Kingdom of Amalur: Reconning gekauft hat. So langsam steige ich durch deren Geschäftspraktiken echt nicht mehr durch. Warum bitte gibt man für ein komplettes Flopgame Geld aus?

Ich versteh es echt nicht mehr. Haben die einfach zu viel Geld oder was ist da los?

Quelle: https://www.thqnordic.com/node/301
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Desotho »

Ich hatte mal in die Demo reingespielt und fand es furchtbar. Offenbar gibt es aber da draußen Leute die es mochten.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von DexterKane »

Na ja, soooo viel wird es nicht gekostet haben, die Lizenz aus Insolvenzmasse von 38 Studios rauszukaufen.

Ich fand das eigentlich damals ganz nett, halt so'n 70er Titel.
Wenn die da nochmal was ähnliches machen, käme es zumindest auf die Beobachtungsliste.

So aus Kapitalistenschweinsicht kann ich schon verstehen, warum man das für ne gute Idee hält.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von BigBB »

Desotho hat geschrieben: 7. Sep 2018, 21:26 Ich hatte mal in die Demo reingespielt und fand es furchtbar. Offenbar gibt es aber da draußen Leute die es mochten.
Ohja, ich habe es so gerne gespielt. Das Spiel war der Hammer, genau mein Ding. Vor allem die Grafik hatte mich total angesprochen.

Ich möchte die Quests, das Crafting, den Charackteraufbau, einfach alles.

Und ja, ich würde mich über eine Fortsetzung tierisch freuen. :D
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Rince81 »

Maliko hat geschrieben: 7. Sep 2018, 21:17 Hab grad bei Facebook gelesen, dass THQ Nordic sämtliche Rechte und Assets an Kingdom of Amalur: Reconning gekauft hat. So langsam steige ich durch deren Geschäftspraktiken echt nicht mehr durch. Warum bitte gibt man für ein komplettes Flopgame Geld aus?

Ich versteh es echt nicht mehr. Haben die einfach zu viel Geld oder was ist da los?

Quelle: https://www.thqnordic.com/node/301
Laut Computerbase hat man die Rechte an Marke und auch die Assets - allerdings nicht die Vertriebsrechte. Die sind nach wie vor bei EA. :shock:
Das Spiel die Marke wieder hochzuziehen indem man etwas "remastered" wird diesmal nicht klappen außer EA spielt mit und reicht die Vertriebsrechte an dem Titel an Nordic weiter. Ich habe den Titel bei Steam und Origin in meinem Pile of Shame - ich bin also gerüstet.

Ansonsten verstehe ich so den Kauf jetzt noch weniger als vorher schon.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von lnhh »

War vermutlich einfach ziemlich guenstig.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
ProNoob2K
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2018, 19:41
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von ProNoob2K »

Schade, das mit den Vertriebsrechten wusste ich nicht.
Hatte mich schon in THQ Nordic Manier auf ein HD-Remaster und eine Fortsetzung gefreut.

Aber irgendetwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Mich findet man auf YouTube, Facebook, Twitter und Instagram
Wo ich fleißig Videospielzeugs zeige und Blödfug fasel! :mrgreen:
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Maliko »

ProNoob2K hat geschrieben: 11. Sep 2018, 13:04 Aber irgendetwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Irgendwas bestimmt. Man schmeißt ja nicht einfach Geld aus dem Fenster, nur weil man es hat. Da heißt es dann wohl abwarten. Lange wird es denke ich mal nicht dauern, bis da was passiert. Sonst hätte THQ Nordic nicht extra ne Pressemitteilung rausgehauen, wenn sie planen würden das Ding im Giftschrank liegen zu lassen.
Benutzeravatar
ProNoob2K
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2018, 19:41
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von ProNoob2K »

Deren typische Strategie scheint momentan ja zu sein, dass sie eine überarbeitete Fassung heraus bringen, damit den Markt "abchecken" und dann hinterher ggf. einen Nachfolger machen :)

Wie goschi sagt: Wer weiß schon, wie die Verhandlungen mit EA stehen.
Vielleicht hat THQ die Vertriebsrechte bereits. :)
Mich findet man auf YouTube, Facebook, Twitter und Instagram
Wo ich fleißig Videospielzeugs zeige und Blödfug fasel! :mrgreen:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich habe grad vor kurzem wieder Amalur auf der Ps3 gespielt (muss alle paar Jahre sein) lässt sich immer noch gut spielen, denn der Grafikstl altert gut. Bräuchte nur ein Remaster wenn es neu gebalanced wird.

Ich spiele es zwar alle paar Jahre, aber durchgespielt hab ich es noch nie. Denn irgendwann kommt der Punkt an dem ich sowas von overpowered bin dass es keinen Spaß mehr macht.

Für nen Nachfolger würde ich mir Wünschen dass die Darksiders Entwickler (Gunfire Games) es entwickeln. Denn Sie haben die Expertise ein ähnlich dynamisches Kampfsystem zu basteln wie es Amalur hat...was für mich immer noch eins der besten im Action RPG Genre ist
Gunnar
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2018, 21:46

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Gunnar »

Wie erwartet "Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning angekündigt" und soll am 11. August erscheinen. Bin sehr gespannt :)

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ommen.html
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von lolaldanee »

Cool, das Spiel hat ein bisschen neue Aufmerksamkeit durchaus verdient. Ich mag Spiele, die nicht der Xte Teil einer Serie sind sondern irgendwie für sich stehen, ob jetzt beabsichtigt oder nicht :)
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Pinoccio134 »

Hab das Spiel damals sehr gern gespielt und alles gemacht was ging, aber weiß nicht ob ich es nochmal spielen werde weil es bisschen besser aussieht. Gibt ja genug aktuelle Sachen die man spielen kann...
Wenn es gut läuft und ein Nachfolger produziert wird, würde ich ihn bestimmt spielen.
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Early »

Ich hab eigentlich auch sehr gute Erinnerungen daran. Machte Spaß und ließ sich flüssig durchspielen. An die Story kann ich mich dafür irgendwie gar nicht erinnern. Es hatte aber einfach einen schönen Spielfluss. Hätte gegen einen Nachfolger sicher nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Seroon »

Das war der seltene Fall von einem Spiel, wo ich auch die DLCs mochte. Tolles Gameplay allgemein.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Rick Wertz »

Schade, dass dieses Spiel den Ruf von Curt Schilling so ruiniert hat. Er ist früher ab und zu in Gaming-Podcasts zu World of Warcraft aufgetreten und wirkte eigentlich immer ganz sympathisch.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Desotho »

BigBB hat geschrieben: 8. Sep 2018, 13:53 Ohja, ich habe es so gerne gespielt. Das Spiel war der Hammer, genau mein Ding. Vor allem die Grafik hatte mich total angesprochen.
Meine Erinnerung an die Demo:
Grafik war wie bei World of Warcraft. Das konnte man akzeptieren, aber optisch hat es für mich halt keinen Blumentopf gewonnen.
Was aber schlimmer war: Der Rest wirkte auf mich auch wie ein Single Player Wow. Es ist lange her, aber ich meine da waren auch Quests vom Schlag "sammle 10 Wolfspelze". Ich erinnere mich noch deutlich, dass mich die Demo mit einem: "Aber warum?" Gefühl zurück ließ.

Gut möglich, dass mich da auch an einigen Stellen meine Erinnerung im Stich lässt, und vermutlich tue ich dem Spiel auch etwas Unrecht.
Die Neuauflage wird demnach vorerst nicht auf meinem Wunschzettel landen, aber es könnte wirklich interessant sein mein altes Urteil nochmal auf den Prüfstand zu schicken.

Und wenn es etliche Leute gibt die über ein Spiel sagen, dass sie es mochten ist das ja üblicherweise ja auch nicht unberechtigt.
El Psy Kongroo
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von BigBB »

Ich mag diesen WoW Stil einfach ungemein. Ich spiele ja auch heute noch WoW Classic.

Aber vor allem war es damals halt wirklich die Grafik. Kann so bleiben, nur bitte auf eine bessere Auflösung und in flüssigen 60 fps verpacken.

Passt dann so..:-)
Gunnar
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2018, 21:46

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Gunnar »

Gab inzwischen doch eine kleine Änderung (und Preise der verschiedenen Versionen):
THQ Nordic hat den Veröffentlichungstermin von Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning bestätigt, das demnach am 8. September für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.
https://www.eurogamer.de/articles/kingd ... gekuendigt

Und die planen echt noch eine zusätzliche Erweiterung ... das ursprüngliche Spiel mit DLC war doch schon verdammt groß, und hab das nie zu Ende gespielt :oops:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hab es auch zig mal angefangen, ewig gespielt und nie beendet.

Ich hoffe doch, dass wenn schon eine Erweiterung erscheint, die Entwickler an der Balance schrauben. Wenn nicht, seh ich mich schon wieder wie ich es lange spiele und dann doch wieder vorzeitig beende
Antworten