10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Axel »

Höre gerade die neue 10JK. Dazu nur eine Anmerkung, weil gefragt wurde was Bruce Shelley heute so macht. Der arbeitet, gemeinsam mit einigen anderen Ensemble Studios Leuten heute unter der Firma BonusXP: http://bonusxp.com
Die haben in den letzten Jahren ganz okayische Mobile Games gemacht. Meist free to play, aber nicht ganz so nervtötend wie die Dinger von King oder Zynga. Am bekanntesten von dem Studio ist wohl das kostenlose Adventure zur Netflix-Serie Stranger Things.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Alienloeffel »

Kommt es mir nur so vor oder ist das schon die zweite Folge ohne Intro? Das intro stimmt einen doch super ein, warum weglassen?
Benutzeravatar
DrRandom
Beiträge: 54
Registriert: 31. Dez 2017, 01:40

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von DrRandom »

Zum Thema Entstehungsprozess von "Spore" wurde heute auf Gamasutra ein paar Anekdoten von einigen der Teammitgliedern veröffentlicht:
http://www.gamasutra.com/view/news/3261 ... ars_on.php
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Voigt »

Hach nach dem gamasutra Artikel bekommt man direkt wieder Lust Spore zu spielen. ^^
Auch wenn es *eigentlich* garnichtmal so gut ist. Zellphase ist nettes Minispiel, die Phasen danach nur mittelmäßige Spiele und die Weltraumphase ganz nett.
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Timboron »

Supi Folge wie immer, solche Diskussionen über Vorhersagungen passen einfach perfekt in das Format.
Alienloeffel hat geschrieben: 11. Sep 2018, 06:54 Kommt es mir nur so vor oder ist das schon die zweite Folge ohne Intro? Das intro stimmt einen doch super ein, warum weglassen?
Stimmt, ist in der Tat ein Trend, dass es immer mal wieder (auch bei Auf Ein Bier) vergessen wird.
Praise the sun!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Leonard Zelig »

Age of Empires 2 gibt es übrigens auch für die PS2. Wurde von Konami recht lieblos auf die Konsole portiert.

Und Kinect hat sich innerhalb von zwei Jahren knapp 24 Millionen mal verkauft. War also definitiv ein kommerzieller Erfolg für Microsoft.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 270
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von EchnaTron »

Wie immer eine feine Folge, allerdings muss ich hier mal deutlich sagen, wie furchtbar ich es finde, wenn Menschen GOG wie "Gock" aussprechen. Jedes Mal muss ich an Hühner denken :doh:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von lnhh »

GeOhGe nenn ich das.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von mart.n »

Hmm, den ersten Teil über Ensemble hab ich gerade deutlich ausführlicher in Blood, Sweat and Pixels gelesen. Die Prognosen waren allesamt eher ein bisschen mau (wie ihr selbst sagt) und Spore hab ich damals irgendwie verpasst. Naja, nächsten Monat dann.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Wudan »

Zum Thema GOG fand ich diese Doku von NoClip übrigens sehr interessant: https://www.youtube.com/watch?v=ffngZOB1U2A
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von dreikoenig »

Kommt es mir nur so vor oder gab es dieser Folge sehr viele „peinlich“ lange Pausen zwischen Andre oder Christian? Vorallem, wenn Christian fertig war, hat Andre sehr lange geschwiegen.
Einmal dachte ich meine Aufnahme hätte sich gestoppt. Einmal hat dann Christian fix weitererzählt... hm. Wirkte dadurch etwas stockend. Es wirkte fast so als wäre Andre nebenher sehr beschäftigt gewesen.

Aber sont wie immer eine sehr gute Folge.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Feamorn »

dreikoenig hat geschrieben: 13. Sep 2018, 14:12 Kommt es mir nur so vor oder gab es dieser Folge sehr viele „peinlich“ lange Pausen zwischen Andre oder Christian? Vorallem, wenn Christian fertig war, hat Andre sehr lange geschwiegen.
Einmal dachte ich meine Aufnahme hätte sich gestoppt. Einmal hat dann Christian fix weitererzählt... hm. Wirkte dadurch etwas stockend. Es wirkte fast so als wäre Andre nebenher sehr beschäftigt gewesen.
Das gab es schon einmal, wenn ich mich recht erinnere und liegt daran, dass die beiden absichtlich immer etwas Zeit lassen, um sich nicht in's Wort zu fallen bzw. um dem anderen die Gelegenheit zu geben, etwas einzuwerfen, ohne übereinander reden zu müssen, wenn ich mich recht erinnere. (Oder?) Normalerweise wird das dann in der Nachbearbeitung entsprechend um die Pausen gekürzt, da Lars gerade wohl ausfällt könnte ich mir denken, dass das auch Auswirkungen auf die Bearbeitung hatte?
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von dreikoenig »

Ah okay. Ist mir dieses mal enorm aufgefallen. Danke für die Info.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Beitrag von Jon Zen »

EchnaTron hat geschrieben: 12. Sep 2018, 09:02 Wie immer eine feine Folge, allerdings muss ich hier mal deutlich sagen, wie furchtbar ich es finde, wenn Menschen GOG wie "Gock" aussprechen. Jedes Mal muss ich an Hühner denken :doh:
Naja, die englische Aussprache "Dschi-Oh-Dschi" ist unnötig lang.
Daher präferiere ich auch "Gog" oder "Geh-Oh-Geh".

Ich kann dein Problem aber nachvollziehen. So finde ich es furchtbar, wenn man "Wow" sagt, anstatt "Weh-Oh-Weh". Da muss ich immer an switch reloaded denken. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten