Probleme bei Telltale Games?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Darkcloud »

Leonard Zelig hat geschrieben: 25. Sep 2018, 19:07
Ist man in dem Fall nicht erstmal freiwillig versichert? Sind so um die 200 Euro, wenn man nachweist, dass man keine Einkünfte über 900 Euro pro Monat hat.
Wenn man gar nicht rechtzeitig beantragt ja. Dann ist man "freiwillig" versichert. Nur sind 200€ bei 0€ einkommen halt auch sehr viel. Wenn man sich rechtzeitig gemeldet hat, sollte das Amt das eigentlich sogar schon vorsorglich zahlen.
Leonard Zelig hat geschrieben: 25. Sep 2018, 19:07 Solchen Leuten bin ich zum Glück nie begegnet, aber irgendwelche Hilfe hab ich von der Arbeitsagentur nie bekommen. Geld sowieso nicht.
Die Vorschläge waren alle für die Tonne und bei der Maßnahme hat man nur zwei Monate sinnlos am PC gehockt. Man muss sich alles selber suchen.
Dann warst du, wenn es da schon Harz4 gab wohl nicht ALG1 berechtigt und warst aber nur bei der Arbeitsagentur. Für Geld hättest du zum Jobcenter gemusst. Das verraten die dir aber auch nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Leonard Zelig »

Darkcloud hat geschrieben: 25. Sep 2018, 20:06 Dann warst du, wenn es da schon Harz4 gab wohl nicht ALG1 berechtigt und warst aber nur bei der Arbeitsagentur. Für Geld hättest du zum Jobcenter gemusst. Das verraten die dir aber auch nicht unbedingt.
Da hätte es auch kein Geld gegeben, weil ich nach dem Studium wieder zu Hause eingezogen bin und das dann als Bedarfsgemeinschaft zählt. Und bei dem angespannten Wohnungsmarkt hier in der Gegend hat man ohne unbefristete Vollzeitstelle eh keine Chance auf dem Wohnungsmarkt.

Die übelsten Geschichten hab ich aber nicht von Hartz-IV-Beziehern gehört, sondern von Studenten. Einem wurde halt knallhart gesagt, dass er sein Studium abbrechen soll, um Anspruch auf Sozialleistungen zu haben. Der hatte schon länger studiert und daher keinen Anspruch mehr auf Bafög. Hat sich dann lieber monatelang extrem günstig, sprich ungesund, ernährt und es irgendwie durchgezogen. Heutzutage gibt es ja immerhin ein relativ dichtes Netz an Tafeln.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 25. Sep 2018, 20:22 Die übelsten Geschichten hab ich aber nicht von Hartz-IV-Beziehern gehört, sondern von Studenten. Einem wurde halt knallhart gesagt, dass er sein Studium abbrechen soll, um Anspruch auf Sozialleistungen zu haben. Der hatte schon länger studiert und daher keinen Anspruch mehr auf Bafög. Hat sich dann lieber monatelang extrem günstig, sprich ungesund, ernährt und es irgendwie durchgezogen. Heutzutage gibt es ja immerhin ein relativ dichtes Netz an Tafeln.
Wobei es bei Studenten relativ ist. Neben Bafög besteht da ja auch noch die Option des Bildungskredits - ja das ist dann mehr zum zurückzuzahlen aber erstmal sicheres Geld. Dazu kann man auch jobben - was heute wesentlich besser bezahlt wird als noch vor 10 Jahren - dafür sind aber - je nach Studienort - die Mietpreise mittlerweile völlig krank. Wenn ich sehe, was hier heute für WG Zimmer gezahlt wird - das hätte mir damals mein Budget zerschossen...
Wenn man nicht zu wenig Geld ranschaffen kann - sei es Unterhalt oder Nebenjob hat man, sofern kein Anspruch auf Bafög dafür Anspruch auf Wohngeld - bei mir war das effektiv mehr Geld und davon musste nix zurückgezahlt werden.

So einen Krankenversicherungsfall habe ich in der Familie. Das Problem ist, dass diese Krankenversicherungsschulden sich sehr schnell sammeln und wenn man nicht nachweisen kann, dass man nichts hat oder die Krankenkassen komisch schätzen sind es schon 300-400€ im Monat und das ein paar Monate liegen gelassen, kann einem das Genick brechen. Bis die abgezahlt sind, gibt es nur Notfallbehandlungen. Krankenversicherungsschulden sind ein sicherer Weg in die Privatinsolvenz - selbst wenn man nicht einmal beim Arzt war...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von philoponus »

Und hier jetzt noch Jim Sterling zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=9mjFlxMAUlo
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Feamorn »

goschi hat geschrieben: 26. Sep 2018, 10:02 gibt es neue Erkenntnisse dazu, oder ein tl;dr des Videos?
Sein Schlusssatz fast es zusammen:

"They are gone, I'm still here. Thank God for me!"

;)

Das ist mehr ein Abriss über die Telltale-Geschichte und seine Interpretation, warum es nicht geklappt hat (keine Innovation, als Beispiel gibt es "The Council" von Big Bad Wolf, das zwar auch Probleme hat, aber eben versucht die Formel zu iterieren). So wirklich was Neues hat er für mein Empfinden nicht erzählt.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von HerrReineke »

Gibt wohl jetzt auch eine (Sammel-)Klage der ehemaligen Mitarbeiter, da dies einen Verstoß gegen Kalifornisches (Arbeits-)Recht darstellen soll (Polygon hat zuerst berichtet). Und natürlich findet sich die Klage selbst auch online.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Simon »

"Wallking Dead: The Final Season" ist mitlerweile aus dem Verkauf genommen worden, angeblich "vorrübergehend" auf Wunsch von Telltale.

https://www.gamepro.de/artikel/telltale ... 35247.html

Ich bin mal gespannt, ob die Staffel noch irgendwie fortgesetzt wird, aber viel Hoffnung habe ich da erstmal nicht. Sehr schade, bei allen Schwächen, die die Serie hatte, mochte ich The Walking Dead wirklich gerne und hätte gerne gesehen, wie sie die Story von Clementine zu Ende bringen. :?
Lemmiwinks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2016, 14:43

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Lemmiwinks »

Es wurden weitere Mitarbeiter entlassen.

https://kotaku.com/more-telltale-employ ... 1829536830
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von flowseven »

Die Staffel wird doch fertiggestellt :)
https://mobile.twitter.com/skyboundgame ... 4452634626
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von philoponus »

Na, da bin ich dann mal gespannt, was ich da für mein Geld noch bekommen werde...
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von flowseven »

How Telltale Went Broke
https://www.youtube.com/watch?v=2VR7Hl6SuXE

^^gut gemacht!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Feamorn »

flowseven hat geschrieben: 20. Okt 2018, 12:38 How Telltale Went Broke
https://www.youtube.com/watch?v=2VR7Hl6SuXE

^^gut gemacht!
Ja, habe ich gestern auch gleich angeguckt! Sehr schöner Beitrag von SuperBunnyhop, wie üblich!
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von schneeland »

Der Kanal war mir vorher gar nicht bekannt - danke für den Link!
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von HerrReineke »

Einige der Entwickler_innen haben sich einem Bericht von Variety nun unter dem Dach einer neugegründeten Firma namens "AdHoc Studio" zusammengefunden. Auch dort sollen die Spiele einen narrativen Fokus haben aber angeblich spielerisch auch mal mehr Experimente wagen. Mal gucken was da so passiert :mrgreen:
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 22. Sep 2018, 10:56
Desotho hat geschrieben: 22. Sep 2018, 10:42 Jetzt muss eigentlich nur noch THQNordic alles kaufen.
Die warten doch nur darauf, dass Daedalic über die Klinge springt ^^

Bei Telltale dürfte es nicht viel zu kaufen geben, die Lizenzrechte müssten sicher neu ausgehandelt werden und ich bezweifle dass THQ Nordic dafür Geld ausgeben möchte.
Daedalic hat jetzt erstmal die Lizenz für "Lord of the Rings" und macht ein Spiel mit Gollum in der Hauptrolle. :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von philoponus »

Die Noclip-Dokumentation über Telltale ist eben erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=s-2nNksMBpg
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Wudan »

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Schlagerfreund »

Kotaku hatte da eine treffende Überschrift:

Two People Who Didn't Work At Telltale Games Say They're Bringing Back Telltale Games

Man hat wohl zumindest diversen ehemaligen Mitarbeitern von Telltale "Positionen" als Freelancer angeboten. Ich glaube aber es geht erstmal einfach nur um Resteverwertung.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Heretic »

Zudem haben einige Ex-Telltale-Leute ein neues Studio gegründet:
https://variety.com/2019/gaming/news/ad ... 203128704/
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Telltale Games?

Beitrag von Desotho »

Ja .. mal schauen was sie real dann rausbringen. Wenn tatsächlich was dabei rumkommt - warum nicht?
El Psy Kongroo
Antworten