Ach, wieso nicht. Ist ja nun wirklich die finale Staffel - auch für Telltale.
Wundert mich aber, dass man jahrelang an einer Formel festhält, die nur Verluste produziert.
Ach, wieso nicht. Ist ja nun wirklich die finale Staffel - auch für Telltale.
Vor allem mit der Mitarbeiterzahl. Lt. einigen Berichten hatte Telltale ja bis zum letzten Jahr um die 400 Mitarbeiter!
Warum sollten sie? Telltale Games hat doch keinerlei eigene Lizenzen.
Schwer zu sagen und keine einfache Kausalität. Funko Pop basiert ja auch nur auf Lizenzen und die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑22. Sep 2018, 17:13 Diese dürften einfach zu teuer gewesen sein. Das ist diesen Monat auch dem Spielfigurenhersteller Bullyland zum Verhängnis geworden.
Ja nee, genau das sollte man tunlichst unterlassen. Damit würde man nämlich die wenigen Käufer die einem noch geblieben sind auch noch zuverlässig vergraulen. Sowas macht man als Fan genau ein mal mit, aber wenn das Vertrauen darauf dass die restlichen Episoden auch noch erscheinen erstmal zerbrochen ist, wird man garantiert das nächste Mal nicht bei der ersten Episode schon zugreifen sondern erstmal warten bis alle Episoden der Staffel erschienen sind bevor man sie kauft. Aber das Geschäftsmodell baut ja gerade darauf auf das die erste Episode schon Einnahmen erzielt so das die restlichen finanziert werden können - wäre also absolut kontraproduktiv. Schlimmer noch wenn Kunden mit Season Pass am Anfang schon alle Episoden bezahlt haben.mausdoadschmatza hat geschrieben: ↑22. Sep 2018, 16:05Gerade bei den Episoden-Spielen kann man nach der ersten Episode schon abschätzen, in welche Richtung es geht. Floppt die kann man fast schon die ganze Staffel vergessen und müsste auch konsequenter Weise abbrechen.
Gibt es da Zahlen zu? Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass ein Säulen der Erde, dass sich für den PC miserabel verkauft hat ausgerechnet bei dem Konsolenpublikum funktioniert haben soll.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑22. Sep 2018, 17:57 Bei der Betrachtung von TTG sollte man nicht vergessen, dass die Zahlen von oben nur Steam betreffen. Gut möglich, dass es auf Konsolen sehr anders aussieht. Säulen der Erde hat sich ja auf Steam auch wirklich schlecht verkauft, lief wohl aber auf Konsole ganz gut.
Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt, finde da aber keine wirklichen Zahlen zu. Der Bastei Lübbe Geschäftsbericht ist da auch nicht erhellender, außer dass sich das Spiel wohl deutlich weniger verkauft hat als angenommen (auch wenn es nicht explizit erwähnt wird)
Naja laut Informationen im Netz, würden die "Lizenzen" und IPs wieder zurückfallen bei einem Aufkauf (was auch üblich wäre) somit kann man da kaum was kaufen. Leute - sind weg. Spiele dürfte man somit nicht mehr verkaufen.... das ist meist das Problem, wenn man eben keine eigenen IPs besitzt.. diese sind wichtig bei einem Verkauf, genauso wie gute Mitarbeiter und ein funktionierendes Management. Die ist auch ein sehr aufschlussreicher Artikel zum Thema Telltale https://www.theverge.com/2018/3/20/1713 ... e-industry