Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Dr.Soltberg »

Habe auch einige Stunden CrossCode hinter mir und habe das Spiel nach dem zweiten richtigen Dungeon erstmal pausiert.
Ich finde man merkt dem Spiel seine deutsche Herkunft deutlich an: Bunt und kinderfreundlich auf der Außenseite und innen bockschwer und unverzeihlich. In dieser Hinsicht gewinnt das Spiel für mich den Far Cry 1 Award.
Überkomplex finde ich den Titel hingegen nicht wirklich, allerdings durchaus zu vollgestopft.
Es hätte auch gereicht, ein normales Handelssystem zu implementieren und sich auf einen Talentbaum zu beschränken. Auch die Rätsel in den ewig langen Dungeons nerven mich, wenngleich die Bosskämpfe sehr befriedigend und frustrierend zur gleichen Zeit sein können.

Mein Hauptkritikpunkt bezieht sich auf Pacing/Flow.

1. Nach jedem Dungeon erreicht man ein neues Gebiet und wird abermals von den kleinsten Fitzelgegnern unangespitzt in den Boden gerammt, wenn man nicht aufpasst. Grinden durch Kämpfen ist ebenfalls quasi unwirksam und es gibt nicht genug Nebenquests, um ein paar Level Vorsprung zu generieren für Leute, die zumindest die Kämpfe gerne etwas flotter und leichter hätten. Einen alternativen Schwierigkeitsgrad gibt es natürlich auch noch nicht.

2. Die Narration erfolgt in sehr unregelmäßigen Abständen was auch an der Instanzierung der Pseudo-MMO-Dungeons liegt. Das führt dazu, dass man teilweise stundenlang nur sehr wenig Dialog serviert bekommt und dementsprechend wenig Neues erfährt. An anderer Stelle wird der Spieler hingegen zugedumped mit dutzenden Texttafeln, was den Spielfluss wiederum unterbricht.


Ich habe die Demo damals gespielt, als der Titel noch im Early Access war und bin leider ein kleines bisschen enttäuscht worden.
Was nicht bedeutet, dass CrossCode ein schlechtes Spiel ist, es frustriert mich nur an zu vielen Punkten.

Also warte ich wohl auf das Unterwegs in Düsterburg Remake, das hoffentlich eines Tages das Licht der Welt erblicken wird.

Nichtsdestotrotz danke für die tolle Wertschätzung und großes Lob an die Entwickler für dieses wunderschöne Spiel.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Axel »

Dr.Soltberg hat geschrieben: 1. Okt 2018, 15:14 Also warte ich wohl auf das Unterwegs in Düsterburg Remake, das hoffentlich eines Tages das Licht der Welt erblicken wird.
Arbeitet Grandy wirklich noch daran? :mrgreen: Da sind doch bestimmt auch wieder 5,6,7 Jahre oder so seit der Ankündigung vergangen.
Solche Maker-Spiele wirklich länger in Entwicklung als man glaubt. Wolfenhain war ja auch locker 10 Jahre oder so in Entwicklung.
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Maliko »

So jetzt kann ich auch mal etwas mehr zum Spiel sagen. Ich bin jetzt grad beim Endboss des ersten Dungeon (Bergen) und muss sagen wo der Dungeon selbst mir noch sehr gut gefallen hat (besonders die Rätsel) finde ich den Endboss einfach nur frustrierend. Ich bin jetzt glaube ich das 4. mal an dem Verreckt und habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich den vernünftig umhauen soll, außer ihn anzuzünden, was aber ewig dauern würde. Weil irgendwie ist jeder normale Schuss komplett wirkungslos (0 Schaden). Und sein Eisangriff ist echt nervig, da der Dash ab und an ganz gern bei mir mal etwas hakt.

Ich hoffe echt dass der Casual Modus kommt und man sich nicht zu lange damit Zeit lässt, weil momentan bin ich grade kurz davor das Spiel von der Platte zu werfen.
Zuletzt geändert von Maliko am 1. Okt 2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 1. Okt 2018, 19:53 So jetzt kann ich auch mal etwas mehr zum Spiel sagen. Ich bin jetzt grad beim Endboss des ersten Dungeon (Bergen) und muss sagen wo der Dungeon selbst mir noch sehr gut gefallen hat (besonders die Rätzel) finde ich den Endboss einfach nur frustrierend.
Ich hab die Bosse bis auf den allerletzten alle als recht gut machbar in Erinnerung. Man muss sich halt nur deren Angriffsmuster einprägen, dann isses eigentlich in 2-3 Anläufen immer easy gewesen. Welcher war denn das? Wenn's dich zu sehr frustet, vielleicht mal auf Youtube geschaut, ob du an der einen oder anderen Stelle einfach noch nicht den richtigen Gedanken hattest? Manchmal muss man einfach nur an der einen Stelle blocken, wo man vorher ausgewichen ist oder so und es wird locker.

Wenn du zwischendrin nicht an den Punkt kommst, wo du echt viel Schaden machst, hast du den jeweiligen Kniff noch nicht entdeckt... so früh, wo es noch nicht zig Elemente gibt, vermutlich Nahkampf statt Fernkampf oder sowas.

Andre
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Maliko »

Es handelt sich dabei um den Bos in der Mine (der Robotor, der die Käfer inhaliert und dann mit Eisspitzen um sich wirft, selbst aber komplett gegen jeglichen Schaden imun ist der nicht Feuer ist (da ich das Feuerelement nicht habe muss ich mich so hinstellen, das meine Schüsse durch die Feuergeneratoren gehen).


EDIT: Ich hab ihn inzwischen kaputt bekommen. Bei meinem ersten Versuch hat er rumgebuggt und mit dem vollmachen der Feuerleiste die Käfer nicht freigelassen. Danach hatte ich es nicht mehr versucht und jetzt hats dann zufällig geklappt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 1. Okt 2018, 20:30 EDIT: Ich hab ihn inzwischen kaputt bekommen. Bei meinem ersten Versuch hat er rumgebuggt und mit dem vollmachen der Feuerleiste die Käfer nicht freigelassen. Danach hatte ich es nicht mehr versucht und jetzt hats dann zufällig geklappt.
Ah, na, immerhin. Aber ärgerlich, dass es scheinbar immer noch nicht so ganz rum ist, mit den Bugs.

Andre
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von gnadenlos »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Sep 2018, 22:02Immerhin hast du denjenigen dabei, der das Spiel in und auswendig kennt und sicher gern bereit ist, deine Kritik auszuhebeln, wenn du Quatsch erzählst oder sie nicht gut begründen kannst. Quasi die Review-Disputation.
Wie wäre es mit einem Format "Gegendarstellung"? Ein Entwickler hat 15 Minuten Zeit in denen er sich kritische Zitate aus wichtigen deutsch und englischsprachigen Reviews (nur große Websites, um Manipulation zu minimieren) aussuchen und zu diesen Stellung nehmen kann. Alternativ inkl. Moderation durch Euch, dann aber eher 30-45 Minuten pro Folge.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Andre Peschke »

gnadenlos hat geschrieben: 2. Okt 2018, 02:53 Wie wäre es mit einem Format "Gegendarstellung"? Ein Entwickler hat 15 Minuten Zeit in denen er sich kritische Zitate aus wichtigen deutsch und englischsprachigen Reviews (nur große Websites, um Manipulation zu minimieren) aussuchen und zu diesen Stellung nehmen kann. Alternativ inkl. Moderation durch Euch, dann aber eher 30-45 Minuten pro Folge.
Immer wenn sich hinter den Kulissen jemand mal darüber beklagt, dass er total ungerecht beurteilt wurde, biete ich den Menschen oft an, dass man das ja diskutieren könne. Aber öffentlich wollen das die wenigsten. Die Leute haben zu viel Angst davor, dass ihnen Nachteile entstehen wenn sie in einem unserer Podcasts jetzt anfangen das Urteil von GameStar/4Players/PCG oder so zu kritisieren. Auch bei den Spielern, wo sie evtl als "schlechte Verlierer" gesehen werden.

Andre
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Stuttgarter »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Okt 2018, 09:13
Immer wenn sich hinter den Kulissen jemand mal darüber beklagt, dass er total ungerecht beurteilt wurde, biete ich den Menschen oft an, dass man das ja diskutieren könne. Aber öffentlich wollen das die wenigsten. Die Leute haben zu viel Angst davor, dass ihnen Nachteile entstehen wenn sie in einem unserer Podcasts jetzt anfangen das Urteil von GameStar/4Players/PCG oder so zu kritisieren. Auch bei den Spielern, wo sie evtl als "schlechte Verlierer" gesehen werden.

Andre
Nun ja, der Fall "Past Cure" hat gezeigt, dass an der Befürchtung durchaus was drin ist. Wobei ich die Gefahr bei der Community hier an und für sich noch recht gering einschätze - aber es hängt natürlich maßgeblich davon ab, wie derjenige sich dann präsentiert. (Grade bei dem "Past Cure"-Fall war ich ja auch einer derjenigen, der manche Aussage eher... ungünstig fand. Um es mal diplomatisch zu formulieren.)

Vor dem Hintergrund finde ich es aber umso bemerkenswerter, dass sich Deck13 auf die "Hinter den Kulissen"-Geschichte eingelassen hat.
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Dr.Soltberg »

MitSchmackes! hat geschrieben: 1. Okt 2018, 17:15
Dr.Soltberg hat geschrieben: 1. Okt 2018, 15:14 Also warte ich wohl auf das Unterwegs in Düsterburg Remake, das hoffentlich eines Tages das Licht der Welt erblicken wird.
Arbeitet Grandy wirklich noch daran? :mrgreen: Da sind doch bestimmt auch wieder 5,6,7 Jahre oder so seit der Ankündigung vergangen.
Solche Maker-Spiele wirklich länger in Entwicklung als man glaubt. Wolfenhain war ja auch locker 10 Jahre oder so in Entwicklung.
Grandy hat zumindest bis weit in das Jahr 2016 regelmäßige Updates gepostet. Ich hoffe inständig, dass das Projekt nicht ein ähnliches Schicksal ereilt wie London Gothic. Ist Wolfenhain denn empfehlenswert?
Stuttgarter hat geschrieben: 2. Okt 2018, 10:22
Andre Peschke hat geschrieben: 2. Okt 2018, 09:13
Immer wenn sich hinter den Kulissen jemand mal darüber beklagt, dass er total ungerecht beurteilt wurde, biete ich den Menschen oft an, dass man das ja diskutieren könne. Aber öffentlich wollen das die wenigsten. Die Leute haben zu viel Angst davor, dass ihnen Nachteile entstehen wenn sie in einem unserer Podcasts jetzt anfangen das Urteil von GameStar/4Players/PCG oder so zu kritisieren. Auch bei den Spielern, wo sie evtl als "schlechte Verlierer" gesehen werden.

Andre
Nun ja, der Fall "Past Cure" hat gezeigt, dass an der Befürchtung durchaus was drin ist. Wobei ich die Gefahr bei der Community hier an und für sich noch recht gering einschätze - aber es hängt natürlich maßgeblich davon ab, wie derjenige sich dann präsentiert. (Grade bei dem "Past Cure"-Fall war ich ja auch einer derjenigen, der manche Aussage eher... ungünstig fand. Um es mal diplomatisch zu formulieren.)

Vor dem Hintergrund finde ich es aber umso bemerkenswerter, dass sich Deck13 auf die "Hinter den Kulissen"-Geschichte eingelassen hat.
Ich möchte diesbezüglich anmerken, dass dieser Past Cure Produzent mit seinem ewigen Martketingsermon wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an all der Antipathie ist, die sich damals entwickelt hat. Stellung beziehen muss erlaubt sein, aber auch darauf muss man kritisch reagieren dürfen. Ehrlich gesagt war Past Cure ja auch nun wirklich kein besonderer Meilenstein deutschen Ingeneurskunst und das ständige Insistieren auf "Immerhin haben wir es überhaupt fertig bekommen" erschien mir damals auch etwas ignorant, wenn man bedenkt, dass die Meisten, die es gespielt haben, sich heute wahrscheinlich wünschen, der Titel sei nie erschienen.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Stuttgarter »

Dr.Soltberg hat geschrieben: 2. Okt 2018, 13:00

Ich möchte diesbezüglich anmerken, dass dieser Past Cure Produzent mit seinem ewigen Martketingsermon wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an all der Antipathie ist, die sich damals entwickelt hat. Stellung beziehen muss erlaubt sein, aber auch darauf muss man kritisch reagieren dürfen. Ehrlich gesagt war Past Cure ja auch nun wirklich kein besonderer Meilenstein deutschen Ingeneurskunst und das ständige Insistieren auf "Immerhin haben wir es überhaupt fertig bekommen" erschien mir damals auch etwas ignorant, wenn man bedenkt, dass die Meisten, die es gespielt haben, sich heute wahrscheinlich wünschen, der Titel sei nie erschienen.
Wie geschrieben, ich war damals durchaus auch einer der Kritiker. :) Und seh die Verantwortung auch in erster Linie bei ihm, nicht bei der Community hier.

Ganz neutral betrachtet, führt das aber natürlich trotzdem dazu, dass Entwickler da eher vorsichtig sein dürften. Denn das sind ja in der Regel keine geübten Redner oder gar ausgebildete Wortakrobaten, die in jeder Sekunde genau wissen, was sie grade sagen. Im Podcast wurde ja schon häufiger drauf hingewiesen, dass der allgegenwärtige Internetpranger wegen unüberlegten Äußerungen sehr abschreckend wirkt. Insofern kann ich es nachvollziehen, dass das nicht viele öffentlich diskutieren wollen - auch, wenn ich es sehr bedaure. Aber der nächste Shitstorm lauert halt schon ums Eck - selbst wenn in einem Bezahlpodcast vor kleinem Publikum ein Designer was nicht ganz perfekt formuliert, das dann aber hier im öffentlichen Forum etwas überspitzt wiedergegeben wird und morgen auf Twitter dann steht, "Designer XY sagt Z!!!!!11".
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Axel »

Dr.Soltberg hat geschrieben: 2. Okt 2018, 13:00
Grandy hat zumindest bis weit in das Jahr 2016 regelmäßige Updates gepostet. Ich hoffe inständig, dass das Projekt nicht ein ähnliches Schicksal ereilt wie London Gothic. Ist Wolfenhain denn empfehlenswenswert?
Ja, IMO durchaus. Also es hat nur das Standard-KS, in dem Bereich also nix aufregendes! ABER in Sachen Storytelling und vor allem Design der Nebenquests können sich etliche kommerzielle RPGs ein paar Scheiben von abschneiden. Da merkt man, wo ein Großteil der 10 Jahre Entwicklungszeit reingeflossen ist. Kann man sich kostenlos runterladen: https://realtroll.hpage.de
ultimo
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jan 2018, 18:40
Wohnort: Berlin

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von ultimo »

Ich habe den Cast gestern in einem Rutsch durchgehört und anfänglich dachte ich, dass das gar nichts für mich ist. Nach vollständigem Hören muss ich aber sagen, dass mir die Folge außerordentlich gut gefallen hat. Wohl eine der besten Sonntagsfolgen überhaupt. Das Spiel ist weiterhin überhaupt nichts für mich. Mir hat allerdings sehr gut gefallen, wie das Spiel von Andre in seine Bestandteile zerlegt wurde, es bis in kleine Details analysiert wurde und aus meiner Sicht auch sehr offen kritisiert und natürlich auch sehr gelobt worden ist. Ich empfand die Reaktion des Entwicklers (Florian?) darauf auf wirklich bemerkenswert. Der Mann hat keinen Quatsch erzählt, hatte wirklich äußerst detaillierte Kenntnis von jedem Aspekt seines Spiels und hat auf die geäußerte Kritik auch bemerkenswert souverän reagiert. Davor kann man nur seinen Hut ziehen! Das Spiel werde ich aller Voraussicht nach nicht spielen, es ist mir - zumindest nach meiner Vorstellung vom Spiel nach dem Hören des Podcasts - zu komplex, zu schwierig, zu lang. Die Folge war aber ganz großes Kino! Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten!
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von akill0816 »

Die Folge hat mir deutlich besser gefallen als die Past Cure Folge, weil es hier um ein Spiel ging, dass allem Anschein nach eine Sonntagsfolge wert ist und mich durchaus interessiert auch wenn ich 50 Stunden+ für diese Art von Spiel auch eher abschreckend finde. Den Mut zu vielen verschiedenen Systemen und zu einem recht hohen Anspruch finde ich dagegen lobenswert und die Tatsache ein Spiel solange in der Entwicklung zu halten erfordert einderseits Mut und andererseits Begeisterung für das was man tut. Wenn beides zusammenkommt entstehen meist spielenswerte Spiele. Ich warte aber eher auf die PS 4 Fassung, da es sich um ein Spiel handelt, dass meiner Meinung nach auf die Konsole gehört.

Aufjedenfall ein Lob für die Folge, da ihr hier einem Spiel im Sonntagspod ein recht großes Podium gebt, dass nicht im AAA-Segment angesiedelt ist und das freut mich jedesmal :)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Kesselflicken »

Die Folge hat mir auch ausnehmend gut gefallen. Die Stärken des Kampfsystems habt ihr imo schön herausgearbeitet und spiegelt auch meinen Ersteindruck gut wieder. Ich selbst habe vor einer Weile mal die Demo gespielt und hab den Titel dann direkt mal auf die Wishlist gesetzt. Das fertige Spiel hab ich jetzt aber nach kurzem reinspielen erstmal beiseite gelegt. Das Kampfsystem finde ich nach einer Eingewöhnungsphase echt gut, aber das Spiel ist mir aktuell doch etwas zu vollgestopft. Sowohl was die Lore angeht (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieses MMO jetzt komplett fiktiv sein soll in der Lore oder ob diese "Ancients" wirklich existierten und das MMO genutzt werden soll, um deren Rätsel über Crowdsourcing zu lösen) als auch die sehr vielen, bisher recht drögen Sammelquests. Den Charme des Spiels und das Kampfsystem finde ich hingegen echt gut :/. Hoffentlich starte ich nochmal einen Anlauf, wenn ich in der Stimmung dafür bin.

Felix wusste wohl ziemlich gut über sein Spiel bescheid und konnte auch auf Detailfragen eingehen wie ich finde. Da hat jemand genau das gemacht, was er machen wollte ist mein Eindruck. Auch wenn ich beim Hören mehrmals aufschreien wollte: "Dann mach doch weniger! Muss doch nicht jedem gefallen." Bitte mehr davon :)
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von MeanMrMustard »

Ich hab jetzt auch in den sauren Apfel gebissen und mir die Mac-Version auf GOG geladen, weil ich nicht bis zur PS4-Fassung warten wollte. Die Demo hat mir wirklich großartig gefallen und jetzt gerade bin ich in der Vollversion auf dem Weg zum zweiten Stadt nach der Hauptstadt. Und... naja, der Weg durch dieses Autumn-irgendwas-Gebiet war tatsächlich ziemlich ermüdend und hat meine Begeisterung ein wenig gedämpft.

Versteht mich nicht falsch - es war immer noch ziemlich gut, aber auch hier einfach viel zu viel. Das Gebiet war für das, was war - nämlich ein Verbindungsareal zwischen zwei Städten - VIEL zu groß und komplex. Noch dazu sah jeder Bildschirm rein visuell ziemlich ähnlich aus und es gab immer wieder die gleichen Gegner zu bekämpfen. Ich freue mich definitiv darauf, morgen weiterzuspielen, aber nach diesem extrem reptitiven Gebiet brauchte ich erstmal dringend eine Pause.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von gnadenlos »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Okt 2018, 09:13 Immer wenn sich hinter den Kulissen jemand mal darüber beklagt, dass er total ungerecht beurteilt wurde, biete ich den Menschen oft an, dass man das ja diskutieren könne. Aber öffentlich wollen das die wenigsten. Die Leute haben zu viel Angst davor, dass ihnen Nachteile entstehen wenn sie in einem unserer Podcasts jetzt anfangen das Urteil von GameStar/4Players/PCG oder so zu kritisieren. Auch bei den Spielern, wo sie evtl als "schlechte Verlierer" gesehen werden.
Bei Jörg Langer hat es damals z.B. geklappt und er konnte sein Image über den Auftritt im Podcast verbessern und das obwohl er nicht gerade dafür bekannt ist seine Aussagen vorher von der PR-Abteilung absegnen zu lassen. Wichtig ist halt das man authentisch rüberkommt, dann schlucken die Hörer auch mal eine etwas ungeschickte Aussage oder Formulierung.

Wäre auch eher was für Spiele die ohnehin schlecht weggekommen sind und wo man wenig verlieren, im Erfolgsfall aber vielleicht doch den einen oder anderen Hörer auf ein interessantes Spiel aufmerksam machen kann.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von JanTenner »

gnadenlos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 04:31 Wäre auch eher was für Spiele die ohnehin schlecht weggekommen sind und wo man wenig verlieren, im Erfolgsfall aber vielleicht doch den einen oder anderen Hörer auf ein interessantes Spiel aufmerksam machen kann.
Warum sollte man einem Entwickler hier eine Werbeplattform bieten?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Desotho »

El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde 182: CrossCode

Beitrag von Axel »

Desotho hat geschrieben: 4. Okt 2018, 14:54 Gamestar hat eine 84 gegeben.
https://www.gamestar.de/artikel/crossco ... 35410.html
Deutschlandbonus! :mrgreen:
Antworten