Red Dead Redemption 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4907
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von bluttrinker13 »

kami hat geschrieben: 25. Okt 2018, 19:04
bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2018, 18:40Mal sehen, ob's das Dezember schon gebraucht bei GS gibt. :D
Bei GS wirds gebraucht wieder teurer sein als anderswo neu.
Echt? Hast du da konkrete bessere Quellen?
Bin noch nicht lange "Konsolero" und habe bisher gute Schnäppchen bei Gamestop gemacht, waren aber auch alles ältere Spiele. ;)
Thx!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von mrz »

Hab heute das erste Chapter beendet und bin beeindruckt von der Grafik und dem Detailgrad, der jetzt schon im Spiel ist.
Spielt sich vom Gefühl aber träger als z.B. Spiderman, dass ja auch nur 30FPS hat.
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Simon »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2018, 20:36
kami hat geschrieben: 25. Okt 2018, 19:04
bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2018, 18:40Mal sehen, ob's das Dezember schon gebraucht bei GS gibt. :D
Bei GS wirds gebraucht wieder teurer sein als anderswo neu.
Echt? Hast du da konkrete bessere Quellen?
Bin noch nicht lange "Konsolero" und habe bisher gute Schnäppchen bei Gamestop gemacht, waren aber auch alles ältere Spiele. ;)
Thx!
Kurioserweise sind die Spiele manchmal zum Release günstiger, als in den nächsten 2-3 Monaten. ;) Online kostet das Spiel 70€, bei Gamestop soweit ich weiß auch. Amazon hat den Preis gestern von 70€ auf 60€ gesenkt und bei Saturn habe ich heute 55€ bezahlt. :lol:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich hab gestern Abend die erste Stunde gespielt. Sieht auch auf der PS4 Pro großartig aus. Aber man spürt schon, dass der Titel acht Jahre in Erfahrung war. Die Steuerung wirkt im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen wie Assassin's Creed Odyssey einfach veraltet und unnötig umständlich.

Und warum muss ich in einem Videospiel essen? Sowas ist immer nervig und trägt null zum Spielspaß bei.

Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, bin mal gespannt wie ich nach zehn Stunden über das Spiel denke.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Philsen »

Bin aufgrund diverser Posts hier doch etwas verwirrt. Lt. vieler Reviews scheint das Spiel nicht weniger als ein Meilenstein der Spielegeschichte zu sein und da ist es m. E. auch völlig legitim so eine Wertung zu vergeben. Ich finde es furchtbar dass immer wieder aus Prinzip div. Titel schlechter gemacht als sie eigentlich sind. So sehr ich Jochen auch schätze, gerade in der Anfangszeit des Podcasts empfand ich ihn auch als überkritisch, umso erfreuter bin Ich, dass er gerade in letzter Zeit immer wieder begeistert ist von div. Titel (Spiderman, Dragon quest) und ich hoffe dass das bei rdr2 auch nicht abreißt, da es eine Freude ist ihm zuzuhören wenn er von einem Spiel schwärmt (was es bei rants nicht ist).
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Kesselflicken »

Habe gestern auch das Einführungskapitel durchgespielt und bin bisher sehr angetan. Es sieht natürlich unfassbar gut aus wie man ja diversen Pre- und Reviews schon entnehmen konnte. Was mich doch (positiv) überrascht hat war, wie entschleunigt das Spiel bisher ist. An die Steuerung muss ich mich noch etwas gewöhnen. Die scheint mir bisher etwas überladen. Kann aber auch daran liegen, dass mein letztes Rockstar-Spiel mittlerweile 5 Jahre her ist und ich auch sonst weniger Titel in dieser Richtung spiele. Bin bisher auf jeden Fall sehr motiviert weiter zu machen. Wenn da jetzt nur nicht der Umzug am Wochenende anstehen würde :/.

Randnotiz: Ich fand es rückblickend herrlich, wie ich an das Spiel kam. Bin nach Ewigkeiten mal wieder in den örtlichen Euronics gegangen um zu schauen, ob sie es vielleicht schon haben. In den USA sollen es wohl einige kleinere Läden nicht rechtzeitig bekommen haben. Ich stehe vor dem Regal, finde nichts und will mich gerade wieder los machen.

Da fragt die Verkäuferin: "Hey, suchst du ein bestimmtes Spiel?"
Ich: "Joa schon"
Sie: "Wir haben da auch was ganz neues reinbekommen. Noch nicht erschienen, aber für dich würde ich eine Ausnahme machen." (Sie greift unter die Ladentheke und zieht je einmal RDR2 für PS4 und XBox1 hervor."
Ich: "Aha, ja das würde mich schon reizen."
Sie: "Ok, ich schlage dir vor: 60€"......

Da kam ich mir wirklich etwa so vor, als würde ich Steroide oder so kaufen. :ugly:
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Darkcloud »

kami hat geschrieben: 25. Okt 2018, 18:04 Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder herumgezetert wird, bloß weil das Spiel offenbar wirklich großartig geworden ist. War ja bei God Of War schon das gleiche.
Also ein Spiel das Gameplaytechnisch halt absolut nichts besonderes macht und zumindest in dem Punkt gut funktionierendes, gehobenes Mittelmaß ist?
Da ist es vollkommen ok, dass das viele Trotzdem gut bewerten. Dass da aber, gerade bei den großen Publikationen, fast nicht darauf eingegangen wird spricht jetzt echt nicht für den Gamesjournalismus.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von philoponus »

IGN hat auch 10 gegeben. Ich habe die ersten gut zwei Stunden gespielt. Passabel.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 725
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von kami »

Darkcloud hat geschrieben: 26. Okt 2018, 08:21 Also ein Spiel das Gameplaytechnisch halt absolut nichts besonderes macht und zumindest in dem Punkt gut funktionierendes, gehobenes Mittelmaß ist?
Gut funktionierendes Gameplay empfinde ich als ausgezeichnete Basis, um ein Gesamtkunstwerk zu schaffen, das eben mehr sein möchte als nur ein Spiel. Innovation wird generell überbewertet.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Sebastian Solidwork »

kami hat geschrieben: 26. Okt 2018, 09:00
Darkcloud hat geschrieben: 26. Okt 2018, 08:21 Also ein Spiel das Gameplaytechnisch halt absolut nichts besonderes macht und zumindest in dem Punkt gut funktionierendes, gehobenes Mittelmaß ist?
Gut funktionierendes Gameplay empfinde ich als ausgezeichnete Basis, um ein Gesamtkunstwerk zu schaffen, das eben mehr sein möchte als nur ein Spiel. Innovation wird generell überbewertet.
Wie wäre es hier festzuhalten, dass ihr beide (und so manch andere) mindestens unterschiedliche Spiele bevorzugt?
Und es bei Spielen kaum objektive Qualitäten gibt bzw. sie für die einzelne Person kaum relevant sind?

Der eine mag lieber Mainstreamkino, der andere lieber Arthouse. Na und? Sind beide nicht einfach gleichwertig in ihrer Unterschiedlichkeit?
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von philoponus »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 26. Okt 2018, 09:06 Der eine mag lieber Mainstreamkino, der andere lieber Arthouse. Na und? Sind beide nicht einfach gleichwertig in ihrer Unterschiedlichkeit?
Nein! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Sebastian Solidwork »

philoponus hat geschrieben: 26. Okt 2018, 09:47
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 26. Okt 2018, 09:06 Der eine mag lieber Mainstreamkino, der andere lieber Arthouse. Na und? Sind beide nicht einfach gleichwertig in ihrer Unterschiedlichkeit?
Nein! :mrgreen:
Vielen Dank für die fundierte Kritik. Ich kann jedes deiner Argumente nachvollziehen. :D

(Sondern was dann? Wäre "gleichberechtigt" besser? Mag sein)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Darkcloud »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 26. Okt 2018, 09:06
kami hat geschrieben: 26. Okt 2018, 09:00
Darkcloud hat geschrieben: 26. Okt 2018, 08:21 Also ein Spiel das Gameplaytechnisch halt absolut nichts besonderes macht und zumindest in dem Punkt gut funktionierendes, gehobenes Mittelmaß ist?
Gut funktionierendes Gameplay empfinde ich als ausgezeichnete Basis, um ein Gesamtkunstwerk zu schaffen, das eben mehr sein möchte als nur ein Spiel. Innovation wird generell überbewertet.
Wie wäre es hier festzuhalten, dass ihr beide (und so manch andere) mindestens unterschiedliche Spiele bevorzugt?
Und es bei Spielen kaum objektive Qualitäten gibt bzw. sie für die einzelne Person kaum relevant sind?

Der eine mag lieber Mainstreamkino, der andere lieber Arthouse. Na und? Sind beide nicht einfach gleichwertig in ihrer Unterschiedlichkeit?
Durchaus ja. Ich bin auch generell nicht gegen die hohen Wertungen. Gerade die von 4Players ist auch recht gut nachvollziehbar. Aber man stelle sich mal vor, Filmkritiker würden alle universell das Mainstreamkino abfeiern ohne irgendwelche Gegenstimmen. Das wäre doch auch seltsam. Vor allem wenn davon dann noch verdammt viele davon noch Tests abliefern die eher ein Werbetext als eine Rezension sind. Gerade das ist das schlimmste an dem ganzen.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von limericks »

Nach ca. 5 Stunden Spielzeit:

Ob einem das Spiel gefällt, lässt sich vielleicht daran festmachen ob einem der schon angesprochene "entschleunigte Charakter" des Spiels liegt, welcher sich auch in der Steuerung widerspiegelt. Das ist kein GTA, wo man in der ersten Mission schon eine Yacht mit einem Sportwagen verfolgt und sich Schießereien liefert. Und damit stellt es sich eigentlich voll gegen den aktuellen AAA Spieletrend.

Ich bin positiv überrascht davon, sowas hab ich in der Qualität noch nie gespielt und werd ich wohl auch lange danach nicht mehr.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Vinter »

Ich fand die ersten 30 Minuten eigentlich durchaus gelungener als die von GTAV. Der Einstieg mit dem Überfall war imho mit der schlechteste Teil von GTAV. RDR2 inszeniert hier eine deutlich aufregendere Szene, inklusive filmischer Kameraperspektiven.

Sollte es aber tatsächlich "entschleunigt" bleiben, wie du es beschreibst, fände ich das durchaus ansprechend. Minutenlange Ritte durch die Einsamkeit, in denen man nur die Landschaft auf sich wirken lässt (und ähnliches), haben eine Romantik, die mich schon lang anspricht. Das fand man allerdings auch in GTAV, wenn man es wollte.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Soulaire »

Habe dasselbe Problem wie bei the Witcher 3. Ich will es gut finden, aber der Funke springt bisher nicht über.
Vorallem die Story lässt mich völlig kalt. Auch die Umgebung sieht für mich sehr kulissenhaft aus.
Mal eine Frage an die, die sagen RDR2 hätte eine herausragende Story, welche Maßstäbe habt ihr in der Hinsicht? Eine gute Geschichte für ein Spiel oder generell eine gute Geschichte?
Oder wird sie erst hinten raus richtig gut?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Kesselflicken »

Soulaire hat geschrieben: 26. Okt 2018, 10:34 Mal eine Frage an die, die sagen RDR2 hätte eine herausragende Story, welche Maßstäbe habt ihr in der Hinsicht? Eine gute Geschichte für ein Spiel oder generell eine gute Geschichte?
Oder wird sie erst hinten raus richtig gut?
Ich glaube das kann hier keiner legitim beantworten bei einem Spiel, dass offiziell erst heute erscheint ^^. Es sei denn es sind Tester anwesend.

Finde die Prämisse und Charakterriege bisher sehr interssant.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von mart.n »

Leonard Zelig hat geschrieben: 25. Okt 2018, 22:12
Und Ocarine of Time hat vor exakt 20 Jahren in etlichen Magazinen eine Wertung von 98% kassiert. Verglichen damit sind die 93% von M!Games und 94% von 4Players für RDR II noch zurückhaltend.

Der Metacritic-Score ist jetzt auch nicht unbedingt das spannendste Diskussionsthema.
Fang bitte nicht mit Zelda Wertungen an. Das dunkle Kapitel der Spielepressegeschichte. ;)
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Maxi »

Soulaire hat geschrieben: 26. Okt 2018, 10:34 Habe dasselbe Problem wie bei the Witcher 3. Ich will es gut finden, aber der Funke springt bisher nicht über.
Vorallem die Story lässt mich völlig kalt. Auch die Umgebung sieht für mich sehr kulissenhaft aus.
Mal eine Frage an die, die sagen RDR2 hätte eine herausragende Story, welche Maßstäbe habt ihr in der Hinsicht? Eine gute Geschichte für ein Spiel oder generell eine gute Geschichte?
Oder wird sie erst hinten raus richtig gut?
Naja auf den ersten Blick ist die Story natürlich an klassische Western-Klischees angelehnt, was per se ja kein Nachteil ist. Aber alleine in der Eingangssequenz wird ja schon hinreichend referenziert. Das fängt ja schon mit der Referenz auf "The Great Train Robbery" an, mit dem Zugüberfall als eines der klassischsten aller Western-Klischees.
Ob die Story schlussendlich herausragend ist, wird dir hier vermutlich abseits von Tester*innen noch niemand beantworten können. Aber natürlich ist es legitim die Storyprämisse nicht besonders gut zu finden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Heretic »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 25. Okt 2018, 22:48Nur fehlt mir bei Spielen diese Unterscheidung wie bei Musik. Sie ist immer noch zu grobkörnig. Über eine 97 zu einem StarCraft 3 würde sich zumindestens (hoffentlich) kein Shooterfan beklagen.
Was ist RD2D? Das will ja sehr vieles sein. Da sehe ich die Abgrenzung schwerer.
Ist das so? Ich kenne die Geschmäcker der meisten Redakteure eigentlich ganz gut. Natürlich nur von Magazinen und Seiten, die ich regelmäßig nutze, das ist klar. Wenn beispielsweise ein eher dem Genre der Rundenstrategie zugeneigter Jörg Langer einem (grob eingeordnet) Actionspiel wie RDR2 eine hohe Wertung geben würde, dann scheint das Spiel wohl gewisse Qualitäten zu haben.
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 25. Okt 2018, 22:48Edit: und siehe bei der Gamestar TombRaider: prominent rezensieren totale Neulinge Alben bekannter Bands.
Muss man ja kein Experte sein. (Doch!)
Dementsprechend dürften Jungredakteure nur Alben von Newcomern rezensieren, während neue Ergüsse von Rock-Dinos wie z. B. Iron Maiden nur von alten Männern wie mir besprochen werden dürfen? Das erschließt sich mir beim besten Willen nicht. :D

Neue Gesichter wird es immer geben. Deren Geschmäcker sind in der Regel nach kurzer Zeit ebenfalls zumindest grob einschätzbar.
Zuletzt geändert von Heretic am 26. Okt 2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten