Red Dead Redemption 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ganga
Beiträge: 202
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von ganga »

@Dexter
Also wo X auf dem Controller liegt weiß glaube sogar meine Frau, da kann das Spiel nun nichts dafür ;)

@Brahlam
Dass mich das reiten bei längeren Strecken langweilt war auch eine große Befürchtung von mir, bei GTA kann man dabei eben dem Radio lauschen, was das ganze spannender macht. Bisher stört es mich allerdings noch nicht. Dass das Fell bei nem Gewehrschuss beschädigter ist als mit dem Bogen ist eben einfach Spielmechanik, dafür ist es mit dem Bogen ja auch schwieriger. Wenn man sich langsam nähert finde ich das mit dem Bogen allerdings auch durchaus machbar, geht eben nicht mal eben so vom Pferd aus. Mit der Pferdekapazität hatte ich noch keine Probleme, da gibt es ja aber auch Verbesserungen.

Zum Thema Jagd:
Habe schon das Gefühl dass Rockstar da einen gewissen Fokus drauf gelegt hat. Als ich mit einem anderen Gangmitglied auf Bison-Jagd war hat der dabei betont wie wichtig die Tiere für seinen Stamm waren und dass er sie nur tötet wenn es unbedingt sein muss. Er betont auch, dass man nur ein Tier töten soll.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von kami »

Puh, Spielkomfort wird bei diesem Spiel echt klein geschrieben. Bin mit meinem legendären Bärenpelz zurück ins Camp und da ich erstmal nicht wusste, was ich mit dem Paket machen sollte, hab ichs abgeworfen. Dann hab ich die nächste Mission angefangen und wurde ohne Vorwarnung informiert, dass ich meinen Bärenpelz aufgegeben hätte. Ich brach die Mission ab und kehrte ins Lager zurück, das Pelzpaket war natürlich weg. Tolle Sache. Kann mich an vergleichbare Situationen aus dem Vorgänger nicht erinnern.
Die schwerfällige, schwammige und immer wieder recht willkürlich funktionierende Steuerung ist auch nicht gerade eine Freude.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von philoponus »

Brahlam hat geschrieben: 29. Okt 2018, 16:48 Bin noch nicht weit aber das Reiten zwischen den einzelnen Punkten ist schon sehr zäh. Hin und wieder gibt es zwar ein paar Random Encounter aber ich wünsche mir schon jetzt eine Schnellreise.
Für die Schnellreise musst du erst das Zelt Dutch' und das eigene Zelt upgraden im Lager.

Aber auch das ist nur eine halbe Schnellreise. Man kommt an einige Ort hin, muss dann aber manuell wieder zurück.

Wobei mich das herumreiten nicht stört.
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Simon »

philoponus hat geschrieben: 29. Okt 2018, 18:12
Brahlam hat geschrieben: 29. Okt 2018, 16:48 Bin noch nicht weit aber das Reiten zwischen den einzelnen Punkten ist schon sehr zäh. Hin und wieder gibt es zwar ein paar Random Encounter aber ich wünsche mir schon jetzt eine Schnellreise.
Für die Schnellreise musst du erst das Zelt Dutch' und das eigene Zelt upgraden im Lager.

Aber auch das ist nur eine halbe Schnellreise. Man kommt an einige Ort hin, muss dann aber manuell wieder zurück.

Wobei mich das herumreiten nicht stört.
Alternativ kann man aus den Ortschaften auch die Postkutsche nehmen und so schnell in andere Orte reisen. Man kommt zwar nicht damit ins eigene Lager, aber immerhin schonmal nah dran. Postkutschen findet man in ziemlich jedem Ort und teilweilse auch an Bahnhöfen wie der Emerald Ranch.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Brahlam »

ganga hat geschrieben: 29. Okt 2018, 17:17 Zum Thema Jagd:
Habe schon das Gefühl dass Rockstar da einen gewissen Fokus drauf gelegt hat. Als ich mit einem anderen Gangmitglied auf Bison-Jagd war hat der dabei betont wie wichtig die Tiere für seinen Stamm waren und dass er sie nur tötet wenn es unbedingt sein muss. Er betont auch, dass man nur ein Tier töten soll.
Kommt mir eher so vor als ob dies dann ein wichtiger Aspekt des Multiplayer wird und deswegen so viel Wert darauf gelegt wurde. Ich bin einfach kein Freund von Survival Mechaniken.
Und das Reiten durch die Pampa hat ja auch etwas entspannendes, immerhin ist die Grafik wirklich bombastisch. Nur habe ich dafür in der Woche keine Zeit, dann schaffe ich genau eine Mission am Abend wenn ich dafür 30 Minuten durch die Gegend reiten muss. Ist für mich daher eher ein Wochenend Titel wenn man mal ein paar Stunden am Stück zocken kann.
Mein Highlight bisher war übrigens die "Mission" im Saloon... ^^
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von philoponus »

Brahlam hat geschrieben: 30. Okt 2018, 07:53 Kommt mir eher so vor als ob dies dann ein wichtiger Aspekt des Multiplayer wird und deswegen so viel Wert darauf gelegt wurde. Ich bin einfach kein Freund von Survival Mechaniken.
Ich auch nicht. Aber das ist hier ja so sacht umgesetzt, dass man es fast vernachlässigen kann. Mich nervt eher das Craftingsystem, wo ich perfekte Felle für Upgrades brauche.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von limericks »

philoponus hat geschrieben: 30. Okt 2018, 08:51 Ich auch nicht. Aber das ist hier ja so sacht umgesetzt, dass man es fast vernachlässigen kann. Mich nervt eher das Craftingsystem, wo ich perfekte Felle für Upgrades brauche.
Wobei man auch das vernachlässigen kann. Ich hab noch nichts gecraftet weil mir das Fellsammeln zu blöd ist, aber auch nie die Notwendigkeit dazu gesehen. Man kommt mit der Standardausrüstung gut zurecht.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von philoponus »

Ja, aber größere Satchels hätte ich schon gerne.
Jochen

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Jochen »

ganga hat geschrieben: 29. Okt 2018, 17:17Zum Thema Jagd:
Habe schon das Gefühl dass Rockstar da einen gewissen Fokus drauf gelegt hat. Als ich mit einem anderen Gangmitglied auf Bison-Jagd war hat der dabei betont wie wichtig die Tiere für seinen Stamm waren und dass er sie nur tötet wenn es unbedingt sein muss. Er betont auch, dass man nur ein Tier töten soll.
Ja, die Mission hatte ich auch. Bemerkenswert finde ich vor allem, wie Arthur plötzlich einen auf Tierfreund macht und zum Spaß töten ja gar nicht ginge und ich dann fünf Minuten später die Challenge kriege, fünf Tiere mit dem Pferd totzutrampeln. Das Spiel hat ein sehr seltsames Verhältnis zu seiner Fauna.
ganga
Beiträge: 202
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von ganga »

Jochen hat geschrieben: 30. Okt 2018, 13:21
ganga hat geschrieben: 29. Okt 2018, 17:17Zum Thema Jagd:
Habe schon das Gefühl dass Rockstar da einen gewissen Fokus drauf gelegt hat. Als ich mit einem anderen Gangmitglied auf Bison-Jagd war hat der dabei betont wie wichtig die Tiere für seinen Stamm waren und dass er sie nur tötet wenn es unbedingt sein muss. Er betont auch, dass man nur ein Tier töten soll.
Ja, die Mission hatte ich auch. Bemerkenswert finde ich vor allem, wie Arthur plötzlich einen auf Tierfreund macht und zum Spaß töten ja gar nicht ginge und ich dann fünf Minuten später die Challenge kriege, fünf Tiere mit dem Pferd totzutrampeln. Das Spiel hat ein sehr seltsames Verhältnis zu seiner Fauna.
Da gebe ich dir völlig recht, da passt die Spielmechanik dann nicht zu der Moral. In der Mission schwingt ja so ein wenig Kritik am Verhalten des "weißen Mannes" mit, während des Trecks der das Tutorial quasi beendet fallen auch schon mal ein paar Worte in die Richtung. Bin mal gespannt, ob sich das Spiel dazu noch weiter positioniert oder es thematisiert. Die Gang ist ja doch eine recht kultur-heterogene Gruppe.
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von LlamaCannon »

Man muss die challenge ja nicht machen, wenn es einen so sehr in der Immersion stört.^^
In Sachen "Kritik am weißen Mann", es ist seit je her so, dass ein Western auch immer die Epoche des Umbruchs thematisiert, wo sich die USA rasant zu einer Zivilisation entwickelt. Klar das gesetzeslose, wie die Gang um Arthur, da keinen platz mehr haben. Genauso wenig wie die Indigene Völker Nordamerikas. Also eigentlich sollten sie in RDR2 etwas gemeinsam haben.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Lurtz »

Biggest opening weekend in retail sell-through across all entertainment releases;
Second biggest launch (three days) in retail sell-through across all entertainment releases;
Biggest entertainment launch of 2018;
Most pre-ordered full game ever on PlayStation Network;
Biggest day one full game sales ever on PlayStation Network;
Biggest first three days full game sales ever on PlayStation Network.
:mrgreen:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Morty »

Ein paar kleine Tipps, die ich rausgefunden bzw. gelesen

1) Wenn man "Start" gedrückt hält, kommt man direkt zur Map ohne Umweg über das Menü.
2) Wenn man "B" bzw. "Kreis" in Menüs gedrückt hält kommt man direkt zum Spiel zurück. Egal im wievielten Untermenü man man gerade ist.
3) Kadaver können auch verkauft werden, wenn sie auf dem Pferd liegen. Man muss sie nicht zum Tresen schleppen.
4) Es liegt nicht immer an euch, wenn ihr einen schlechten Pelz bekommt. Wenn ihr die Tiere mit dem Fernglas begutachtet seht ihr unten rechts ein Rating des Tiers von 1-3 Sternen. Perfekte Pelze bekommt ihr so weit ich weiß nur von 3* Tieren.
5) Es gibt Fasttravel. Dazu muss man die erste Mission von Leopold Strauss machen
SpoilerShow
(Ein Schuldner reicht, alle drei sind nicht nötig) und das Geld in die Campbox abgeben. Dann kann man das Camp mit Geld upgraden. Upgradet das Zelt vom Dutch und dann bekommt ihr die Möglichkeit für ein weiteres Upgrade, das Fasttravel freischaltet.
6) Beim Upgraden der Munition am Lagerfeuer kann man "X" bzw. "A" gedrückt halten und muss nicht ständig für jede einzelne Patrone "X" drücken.

Vielleicht hilfts ja jemanden ein wenig weiter :)
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Puschkin »

Ich nehme mal an, dass Red Dead Redemption 2 auch von the Pod besprochen werden wird.
Da ich keine Konsole habe auf der es läuft und die PC Version in den Sternen steht werde ich es wohl nicht spielen.
Es interessiert mich auch vorallem in soweit, dass alle es total hypen.

Bei jeder Besprechung, Video etc. war ich daher bisher immer enttäuscht.
Weil wieder niemand "Spoilern" will.

Ich fände es einen tollen Mehrwert wenn die the Pod Crew dem verweigern würde und nicht solche Löcher in eine Besprechung reißt, sondern Roß und Reiter benennt. Natürlich ggf. nach dem alle einmal "Spoiler Warnung" gekreischt haben. :mrgreen:

Hoffe es ist nicht schon aufgenommen. :lol:
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Demoria93
Beiträge: 20
Registriert: 14. Okt 2015, 16:23
Wohnort: Essen

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Demoria93 »

Puschkin hat geschrieben: 31. Okt 2018, 14:43
Bei jeder Besprechung, Video etc. war ich daher bisher immer enttäuscht.
Weil wieder niemand "Spoilern" will.
Ja das finde ich auch immer Schade am meisten irritiert war ich als, bei einen Podcast, eine Spoiler Warnung zu Gameplay Elementen ausgesprochen wurde.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von echtschlecht165 »

Puschkin hat geschrieben: 31. Okt 2018, 14:43 Ich nehme mal an, dass Red Dead Redemption 2 auch von the Pod besprochen werden wird.
Da ich keine Konsole habe auf der es läuft und die PC Version in den Sternen steht werde ich es wohl nicht spielen.
Es interessiert mich auch vorallem in soweit, dass alle es total hypen.

Bei jeder Besprechung, Video etc. war ich daher bisher immer enttäuscht.
Weil wieder niemand "Spoilern" will.

Ich fände es einen tollen Mehrwert wenn die the Pod Crew dem verweigern würde und nicht solche Löcher in eine Besprechung reißt, sondern Roß und Reiter benennt. Natürlich ggf. nach dem alle einmal "Spoiler Warnung" gekreischt haben. :mrgreen:

Hoffe es ist nicht schon aufgenommen. :lol:
ich unterstütze diesen Vorschlag aufs gewalttätigste :ugly:

Nieder mit der Spoileritis
Zuletzt geändert von echtschlecht165 am 31. Okt 2018, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Puschkin »

echtschlecht165 hat geschrieben: 31. Okt 2018, 15:06

ich unterstütze diesen Vorschlag aufs gewalttätigste :ugly:

Nieder mit den Spoilern
Ähm?
Nochmal zur Klarstellung:
Also meine Forderung war "für Spoiler".

Wie gesagt nach "warnung" damit irgendwer noch ausschalten kann, aber damit die Besprechung rund wird braucht es meines Erachtens Spoiler.

Auch wenn ich mit Sportautos wenig anfangen kann:
"Bei einem Gamereview ist das wie bei einem Rennwagen, damit das rund läuft braucht es Spoiler!" :ugly:
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von echtschlecht165 »

so habs mal ausgebesssert :-D

Ja, dein Anliegen habe ich schon richtig verstanden,
nur falsch ausgedrückt
In Stein gemeißelt
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von BigBB »

Ich musste, bzw. habe Rdr2 nach ca. 5 Stunden abgebrochen.

Die Steuerung hat mich in den Wahnsinn getrieben, so was von überfrachtet und umständlich, lange nicht mehr gesehen. Unmöglich.

Dann kommt dazu eine Spielfigur die sich derart laaaangsam und behäbig durch die Welt bewegt. Himmel, wie oft klebte ich am Monitor und hab vor Wut rein gebrüllt: "Boah Kerl ne, gib Gummi. Ich wollte heute noch das andere Ende des Raumes erreichen!!!1111elf."

Die Welt mag schön sein, keine Frage. Aber wenn mir das Spiel die Steuerung und damit das Erleben in der Welt dermassen vermiest, bringt das auch alles nix.

Schade eigentlich, hatte mich wirklich sehr drauf gefreut. Naja, wird es halt wieder verkauft. :-)
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Haferbrei »

Ich bin tatsächlich verwundert, dass viele scheinbar die Steuerung als so furchtbar erleben. Jetzt mal abgesehen von der Itemauswahl in Innenräumen hatte ich nie den Eindruck, dass mir das Konzept im Wege steht oder überladen ist.

Die Waffensteuerung habe ich allerdings angepasst, um ein etwas direkteres Gefühl zu haben. Beschleunigung ganz rauf, Dead Zone ganz runter und Empfindlichkeit etwas hoch, zusammen mit "Free aim".

Vielleicht ist es aber auch nur die Gewöhnung aus (zu) langer Spielzeit. :D
Antworten