Red Dead Redemption 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Rick Wertz »

Wenn dir schon GTA zu langatmig wurde, dann ist RDR2 erst recht nicht das richtige Spiel.
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Tomek »

Danke euch! :D

Ja, ich befinde mich wieder im Rockstar Himmel!
Bin jetzt im Chapter 2 angekommen, wo sich die Welt nun öffnet. Was für eine unfassbar schöne Open World und Atmosphäre. Freue mich auf viele tolle Stunden.
Zudem sieht RDR2 auf der One X unverschämt gut aus.
dvux hat geschrieben: 23. Nov 2019, 19:30 Würdet ihr RDR2 empfehlen wenn man zwar die Welt von GTA 5 eigentlich mochte, aber einem nach ~20h dessen Gameplay und Pacing zu langatmig wurde?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: definitiv nein!
Zwar kann ich langatmig bei GTA 5 nicht nachvollziehen, aber RDR2 ist vom Gameplay her teils sehr entschleunigt.
dvux
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 12:59

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von dvux »

okay habe ich befürchtet :)
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von tdiver »

Ich fand GTA auch viel zu langweilig und habe nach 3-4 Stunden aufgegeben. RDR2 hingegen hat mich richtiggehend geflasht. Insofern weiß ich nicht, ob sich beide Spiel vergleichen lassen.
dvux
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 12:59

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von dvux »

tdiver hat geschrieben: 24. Nov 2019, 12:07 Ich fand GTA auch viel zu langweilig und habe nach 3-4 Stunden aufgegeben. RDR2 hingegen hat mich richtiggehend geflasht. Insofern weiß ich nicht, ob sich beide Spiel vergleichen lassen.
Interessant.
Ich muss sagen, dass mir die Welt von GTA 5 und das Gameplay schon gefallen haben, aber wenn ich mal Sologames spiele, dann möchte ich die Handlung durchziehen und genau das war meinem Empfinden nach in GTA 5 sehr langatmig...
ist jetzt schon ein paar Jahre her so dass ich es nicht mehr konrekt fassen kann, aber mir war (nach Erinnerung) in der Kampange zu viel leerlauf mit ach-schau-mal-diesen-seitencontent-an... ich finde es zwar bemerkenswert wenn man sich so beschäftigen könnte, aber im Singleplayer interessiert mich einfach nicht, ob ich da jetzt noch Angeln oder in irgend nen Meta-Ingame-Minigame (zB Qwent in Witcher 3) Zeit versenken könnte...
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von tdiver »

dvux hat geschrieben: 24. Nov 2019, 12:23 ich finde es zwar bemerkenswert wenn man sich so beschäftigen könnte, aber im Singleplayer interessiert mich einfach nicht, ob ich da jetzt noch Angeln oder in irgend nen Meta-Ingame-Minigame (zB Qwent in Witcher 3) Zeit versenken könnte...
also ich habe die Story lange vernachlässigt und mich bestimmt 50-60 Stunden nur in den Nebenaufgaben verloren...Als ich davon genug hatte, war eben die Story dran und hat auch Spaß gemacht
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Desotho »

Nachdem es das nun für 19,99 gibt habe ich auch mal zugeschlagen. Mal schauen ob es mich wie alle anderen Rockstar Spiele nach ein paar Stunden verliert.
Wobei ich vermutlich eh erst im Dezember dazu komme (und das Spiel selbst auch erst noch abholen muss).
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von derFuchsi »

Gerade ist der Steam Release freigeschaltet. Natürlich zum Vollpreis obwohl das Spiel neulich bereits im Sale war.
Trotzdem überlege ich mir die Special oder Ultimate zu holen. Gut man kann ja noch auf Rabatt warten.
Aber ist das überhaupt eine gute Idee mit den Zusatzinhalten wie neue Waffen, mehr Geld etc oder macht man sich da bloß das Pacing kaputt? Das mit dem Geld scheint ja generell nur am Anfang anspruchsvoll zu sein, wenn man sich das dann auch noch vereinfacht...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von imanzuel »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Dez 2019, 09:09 Aber ist das überhaupt eine gute Idee mit den Zusatzinhalten wie neue Waffen, mehr Geld etc oder macht man sich da bloß das Pacing kaputt? Das mit dem Geld scheint ja generell nur am Anfang anspruchsvoll zu sein, wenn man sich das dann auch noch vereinfacht...
Ich glaube die Ultimate hat doch nur Zeugs für RDO, oder? Habe nie RDO auf der PS4 gespielt, dazu kann ich nichts sagen. Das Zeug von der Special Edition ist aber mal definitiv keinen Aufpreis wert. Die Mission(en?) bei der Special Edition sind nicht relevant, die kann man irgendwann mitten im Spiel machen und fallen so gar nicht auf. Sind auch nicht lang, vielleicht 10 Minuten oder so (wenn überhaupt). Der Rest sind quasi Cheatcodes. Gerade Geld spielt meiner Meinung nach im Singleplayer so gar keine Rolle, irgendwann weiß man nicht mehr wohin damit.

Kurzform: Lohnt sich imo nicht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von derFuchsi »

Hmm ja kommt vermutlich hin. Kleine Missionen, Kosmetik und Cheat Codes ("Boni" und "Boosts")
"Die Red Dead Redemption 2: Special Edition bietet exklusive Inhalte für den Story-Modus: eine Bankraub-Mission & ein Bandenversteck, ein schwarz geschecktes Vollblut, Talisman- & Amulett-Gameplay-Boni, Gameplay-Boosts, Geldboni & Rabatte, das Outfit „Nuevo-Paraiso-Revolverheld“ sowie kostenlosen Zugriff auf weitere Waffen."

Boni und Kosmetik für den Online Modus wäre ja nicht ganz verkehrt aber ob mir online Spaß machen wird weiß ich vorher ja auch nicht. Gehe ich von GTA V aus dann vermutlich eher auch nicht. Andererseits scheint das doch ziemlich anders gestaltet zu sein als GTA online wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber die 30€ mehr könnte ich zur Not auch hinterher noch ausgeben für Onlinewährung wenn ich das wirklich nötig haben sollte.
"Die Red Dead Redemption 2: Ultimate Edition bietet alle Story-Modus-Inhalte der Special Edition sowie weitere Boni für Red Dead Online wie Bonus-Outfits für den Online-Charakter, Rang-Boni, ein Schwarzfuchs-Vollblut und kostenlosen Zugriff auf den Lagerstil „Überlebenskünstler“."
Vermutlich ist es wirklich Quatsch.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von sleepnt »

Ich würde eher draufzahlen für einen Geld-Halbierungs-Modus. Man hat einfach schnell viel Geld, was komisch ist, weil einem die ganze Zeit das Gegenteil erzählt wird... Das Spiel wäre besser und glaubwürdiger dadurch :whistle:
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Tomek »

Ich bin zwar erst bei ca. 34 h Spielzeit und 33% Storyfortschritt, aber die ganzen Upgrades für das Lager und die Kopfgelder hauen ganz schön rein. Habe bisher nicht das Gefühl, als hätte ich Dollars im Überfluss :)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von sleepnt »

Das ist schön. Vielleicht haben sie da auch nachgepatcht. Habe es releasenah gespielt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von derFuchsi »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Dez 2019, 09:09 Gerade ist der Steam Release freigeschaltet. Natürlich zum Vollpreis obwohl das Spiel neulich bereits im Sale war.
Trotzdem überlege ich mir die Special oder Ultimate zu holen. Gut man kann ja noch auf Rabatt warten.
Well that escalated quickly...

Und was macht der Fuchsi wenig später... "Ach scheiß drauf *Kaufgeräusch*"
Trottel! Wenigstens nur die Standard Edition gekauft. :doh:

Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört
https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead ... e-1339265/
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Feamorn »

derFuchsi hat geschrieben: 13. Dez 2019, 15:17
derFuchsi hat geschrieben: 5. Dez 2019, 09:09 Gerade ist der Steam Release freigeschaltet. Natürlich zum Vollpreis obwohl das Spiel neulich bereits im Sale war.
Trotzdem überlege ich mir die Special oder Ultimate zu holen. Gut man kann ja noch auf Rabatt warten.
Well that escalated quickly...

Und was macht der Fuchsi wenig später... "Ach scheiß drauf *Kaufgeräusch*"
Trottel! Wenigstens nur die Standard Edition gekauft. :doh:

Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört
https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead ... e-1339265/
Mein Beileid!
Sie müssen sich jedenfalls nicht wundern, wenn beim nächsten PC-Release erstmal ein verhaltener Verkaufsstart zu verzeichnen ist...

Wobei, vergesst das, Gamer und Erinnerung bzw. Selbstbeherrschung... :ugly:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von derFuchsi »

Impulskontrollstörung is real :oops:
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von sleepnt »

Das wundert mich. Dachte, Rockstar würde Preise stabil halten wir Nintendo. Kann mir das nur mit einer miserablen Woche erklären und der Sale ist so etwas wir eine Verzweiflungstat.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Feamorn »

sleepnt hat geschrieben: 13. Dez 2019, 17:38 Das wundert mich. Dachte, Rockstar würde Preise stabil halten wir Nintendo. Kann mir das nur mit einer miserablen Woche erklären und der Sale ist so etwas wir eine Verzweiflungstat.
Die (Retail-) Preise für die PS4-Version fand ich aber auch erstaunlich früh im Keller. Ich meine, da wäre GTAV länger stabil gewesen (hatte damals noch keine PS).
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Wudan »

Wenn jemand keine Verzweiflungstaten braucht dann ist es Rockstar^^
Das wird schon so kalkuliert sein. Vielleicht auch als Reaktion auf die viele Kritik wegen der Technik. Das die PC-Heulsusen Fraktion gleich wieder gebutthurtet ist hätt man aber vorhersehen können.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Red Dead Redemption 2

Beitrag von Rince81 »

sleepnt hat geschrieben: 13. Dez 2019, 17:38 Das wundert mich. Dachte, Rockstar würde Preise stabil halten wir Nintendo. Kann mir das nur mit einer miserablen Woche erklären und der Sale ist so etwas wir eine Verzweiflungstat.
Nö.
Ich bin grundsätzlich dabei die Heugabeln und Fackeln auszupacken wenn Publisher Releasekäufer derart verarschen - aber in dem Fall hätte man das aber an der kleinen Fingerspitze abzählen können.
1. Das ist kein Neurelease, sondern ein Port eines mehr als ein Jahr alten Konsolenspiels.
2. Die PC Fassung wurde sowohl bei Rockstar als auch bei Epic im Monat nach Release bereits um 20% reduziert angeboten worden.
3. Wer angesichts dessen zu Release auf Steam die vollen 59,99€/$ hinlegt braucht sich nicht beschweren, wenn es dann binnen 7 Tagen billiger wird...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten