Wortreich: A Tale Told

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von Dr.Soltberg »

Nur mal allgemein in die Runde gefragt:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dramatik in den Kolumnen von Herrn Walk teilweise etwas dick aufgetragen findet?
drgonzo
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jan 2017, 16:19

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von drgonzo »

Dr.Soltberg hat geschrieben: 9. Okt 2018, 23:54 Nur mal allgemein in die Runde gefragt:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dramatik in den Kolumnen von Herrn Walk teilweise etwas dick aufgetragen findet?
Ich kann definitiv ein hohes Maß an Leidenschaft für die ausgewählten Themen herauslesen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von Gonas »

Dr.Soltberg hat geschrieben: 9. Okt 2018, 23:54 Nur mal allgemein in die Runde gefragt:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dramatik in den Kolumnen von Herrn Walk teilweise etwas dick aufgetragen findet?
Nein, bist du nicht. Unter anderem deshalb gehören sie auch zu den Formaten die mich am wenigsten abholen.

Diese Folge fand ich allerdings trotzdem recht gut weil sie dieses Problem des Umgangs mit der eigenen Firma und den Mitarbeitern ganz gut aufzeigt.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von Odradek »

Ich bin eigentlich ein sehr sehr großer Fan von WWs Kolumnen und Beiträgen aber die Folge hat mich etwas irritiert und enttäuscht zurückgelassen. Nicht dass Wolfgang irgendetwas falsches gesagt hätte, mitnichten, aber ich kam nicht um das Gefühl einer großen Captain Hindsight Aktion. Nach der Katastrophe, nach dem Absturz sind immer alle schlauer, da wissen es alle besser welche Fehler wann und wo und wie früh begangen wurden. Auch bei telltale hab ich die überall gelesen. Von Wolfgang bin ich da normalerweise besseres gewöhnt, meinetwegen auch genau diese Kolumne, aber eben nicht gestern erschienen, sondern vor vier, vor acht Wochen. So war es für mich ein schön aufgearbeitetes "hinterher sind immer alle schlauer". Wirklich nicht schlecht vom Inhalt und Analyse, aber eben nur eines unter vielen und nicht auf dem Niveau und insbesondere dem Weitblick, den ich normalerweise von Dir gewöhnt bin.
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von Wolfgang Walk »

Odradek hat geschrieben: 10. Okt 2018, 09:18 Ich bin eigentlich ein sehr sehr großer Fan von WWs Kolumnen und Beiträgen aber die Folge hat mich etwas irritiert und enttäuscht zurückgelassen. Nicht dass Wolfgang irgendetwas falsches gesagt hätte, mitnichten, aber ich kam nicht um das Gefühl einer großen Captain Hindsight Aktion. Nach der Katastrophe, nach dem Absturz sind immer alle schlauer, da wissen es alle besser welche Fehler wann und wo und wie früh begangen wurden. Auch bei telltale hab ich die überall gelesen. Von Wolfgang bin ich da normalerweise besseres gewöhnt, meinetwegen auch genau diese Kolumne, aber eben nicht gestern erschienen, sondern vor vier, vor acht Wochen. So war es für mich ein schön aufgearbeitetes "hinterher sind immer alle schlauer". Wirklich nicht schlecht vom Inhalt und Analyse, aber eben nur eines unter vielen und nicht auf dem Niveau und insbesondere dem Weitblick, den ich normalerweise von Dir gewöhnt bin.
Würde ich zustimmern, wenn ich nicht schon im letzten Jahr, beim CEO-Wechsel und nach Lektüre des Artikels auf usgamer.net in einer entsprechenden Facebook-Diskussion darauf hingewiesen hätte, dass mich das alles sehr an Blue Byte-Zeite erinnert. Klar, war nicht hier im Forum. Aber auch, wenn es das beste ist: Es ist nicht das einzige ... ;-)
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von Wolfgang Walk »

Dr.Soltberg hat geschrieben: 9. Okt 2018, 23:54 Nur mal allgemein in die Runde gefragt:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dramatik in den Kolumnen von Herrn Walk teilweise etwas dick aufgetragen findet?
300 Leute werden auf womöglich kriminelle Weise ausgebeutet und auf die Straße gesetzt. Ich finde, dafür habe ich mich noch sehr zurückgehalten. Klar, ist nicht jeder Spieleentwickler und war von solchen Strukturen auch schon mal betroffen. Aber ich bin's und war's. Ich habe Menschen in tiefe Depressionen fallen sehen wegen solcher Strukturen, und es gibt leider auch ein paar, die diese Depressionen nicht überlebt haben.

Das nenne "dick auftragen" wer will.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von Andre Peschke »

Wolfgang Walk hat geschrieben: 10. Okt 2018, 15:12 Aber auch, wenn es das beste ist: Es ist nicht das einzige ... ;-)
BLASPHEMIE!!11

Andre
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von screamingblood »

Wolfgang Walk hat geschrieben: 10. Okt 2018, 15:15
Dr.Soltberg hat geschrieben: 9. Okt 2018, 23:54 Nur mal allgemein in die Runde gefragt:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dramatik in den Kolumnen von Herrn Walk teilweise etwas dick aufgetragen findet?
300 Leute werden auf womöglich kriminelle Weise ausgebeutet und auf die Straße gesetzt. Ich finde, dafür habe ich mich noch sehr zurückgehalten. Klar, ist nicht jeder Spieleentwickler und war von solchen Strukturen auch schon mal betroffen. Aber ich bin's und war's. Ich habe Menschen in tiefe Depressionen fallen sehen wegen solcher Strukturen, und es gibt leider auch ein paar, die diese Depressionen nicht überlebt haben.

Das nenne "dick auftragen" wer will.
Ich möchte übrigens festhalten, dass ich gerade WEGEN dieser Leidenschaft deine Kolumnen liebe und mit für das Beste im Gamespodcast.de-Universum halte. ;) Und diese Folge war eine schöne Zusammenfassung und Herstellung von Verbindungen zu ähnlichen Vorfällen in der Branchengeschichte, hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wortreich: A Tale Told

Beitrag von lolaldanee »

verbittert: das Wort das mir zu dieser Ausgabe der Kolumne eingefallen ist....
Armer Wolfgang, die Wunden der Zeit bei BlueByte sitzen tief :/
Ich fühle mich immer sehr unwohl wenn ich das höre. Iin der Zeit, von der die Rede ist, war ich großer Fan der Spiele von BlueByte. Siedler 3 war sowas wie einer meiner ersten Hype-Titel :P Wenn ich so überlege, dass ich mal unbedingt bei denen Arbeiten wollte... Ach wie naiv man doch durchs Leben rennt

Wie schön, dass ich jetzt bei einer Spielefirma rumprogrammiere, bei der es in vielen Belangen genau gegenteilig zugeht. :)
Antworten