Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von screamingblood »

Herrmann hat geschrieben: 10. Okt 2018, 14:14 Frage am Rand: Wieso keine Switch? Die macht sich super in Hotelbetten.
Weil es bei der Switch keine Frage ist, welche Spiele darauf laufen. :ugly: Der Thread hier dient primär bis ausschließlich der Fragestellung: Welche Spiele kann die Community für den Businesslaptop empfehlen. ;)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von HerrReineke »

Wenn es noch eher Story-basiert sein soll evtl. noch Her Story. Kurz (vllt. 2-4 h, je nachdem wie viel man "entdecken" will), wenig grafischer Anspruch, aber mal was ganz Anderes und rein auf die Geschichte fokussiert. Allerdings ausschließlich auf englisch, falls das für dich wichtig sein sollte.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von Klagsam »

screamingblood hat geschrieben: 10. Okt 2018, 12:27 Ich mach daraus mal heut Abend im Eröffnungspost eine Liste.
Na dann man zu
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von bluttrinker13 »

The Banner Saga (1-2) lief auf meinem Arbeitslaptop fantastisch! :D

Auch eine Empfehlung auf Steam: Kingdom Rush (exzellentes Tower Defense, das sehr schnell fordernd und suchterzeugend wird)

Die Baldurs Gate Enhanced Editions wurden ja schon erwähnt... Dann finde ich hier auf meinem Laptop noch: Sunless Sea, Might and Magic 6 (Gog! nicht sicher, ob das auch bei Steam ist), FTL, und Don't Starve. Alles hervorragende Singleplayer-Erfahrungen. :D
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von screamingblood »

Klagsam hat geschrieben: 11. Okt 2018, 20:59
screamingblood hat geschrieben: 10. Okt 2018, 12:27 Ich mach daraus mal heut Abend im Eröffnungspost eine Liste.
Na dann man zu
Mea culpa, ich komm einfach zu spät beim Kunden raus... Sobald ich daheim bin morgen Abend, versprochen. ;)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von Axel »

Sonic Mania Plus
Tricky Towers
Wolfenhain
Gothic 1&2 + Total Conversations (allein in Odyssee, Returning oder Xeres Rüxkkehr kann man hunderte Stunden versenken!)
Alle Adventures von Wadjet Eye Games
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von screamingblood »

So. Been there, done that, jetzt nur noch durch alle anderen Vorschläge durcharbeiten und die dann einpflegen. :ugly: Falls jemand natürlich gleich eine vergleichbare Kurzbeschreibung dazu geben und den Steamlink dazu posten möchte, nehme ich die natürlich gern direkt in die Liste...
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von philoponus »

Meine Standardempfehlung wäre Into the Breach, auch wenn es nicht alle der gewünschten Kriterien erfüllt.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von screamingblood »

philoponus hat geschrieben: 13. Okt 2018, 08:08 Meine Standardempfehlung wäre Into the Breach, auch wenn es nicht alle der gewünschten Kriterien erfüllt.
Wieso? Läuft auf der Möhre, ist auf Steam und ein spannender Singleplayer, der auch nach Stunden noch an den Bildschirm fesselt. Kommt auf die Liste. ;)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von Axel »

screamingblood hat geschrieben: 13. Okt 2018, 02:19 So. Been there, done that, jetzt nur noch durch alle anderen Vorschläge durcharbeiten und die dann einpflegen. :ugly: Falls jemand natürlich gleich eine vergleichbare Kurzbeschreibung dazu geben und den Steamlink dazu posten möchte, nehme ich die natürlich gern direkt in die Liste...
Wolfenhain - https://realtroll.hpage.de
Ein Fluch geht durch das beschauliche Wolfenhain, Ort dieses Abenteuers. Klar, ein Held muss her! Ein auserwählter Held! Doch just, als der lichtgebende Gott bei der Zeremonie in der Ordenskirche seinen segnenden Strahl auf den Auserwählten bringen möchte, bricht die Decke der Kirche ein. Dort wollte sich just zu dem Zeitpunkt der alternde Abenteurer Gisulf auf Raubzug begeben und nebenbei die Hexe Waldrada befreien. Aber: Er ist halt zu fett. Was kann er dafür, dass die maroden Balken nicht halten und das göttliche Licht nun ihn statt den Helden trifft? Kurzerhand wird nun Gisulf, beidseitig eher widerwillig, vom Orden mit der wichtigen Aufgabe der Weltenrettung betraut. Während der eigentliche Held Brun nun dauermotzend mittraben darf. Nicht jedoch ohne vorher noch die heidnische Hexe Waldrada aus dem Ordenskeller zu befreien. Die kommt natürlich auch noch mit!
Zusammen macht sich das äußerst ungleiche Trio auf, den bösen Fluch zu bekämpfen. Und auf ihrer sehr humorvollen Reise treffen sie so manch obskure Gestalten, lösen unterschiedlichste Rätsel und lüften Geheimnisse!

Tricky Towers - https://steamcommunity.com/games/437920
Tetris, mit Physik! Man stabelt ganze Türme meterhoch!

Poltergeist - A Pixelated Horror - https://store.steampowered.com/app/3237 ... ed_Horror/
Süßes kleines Puzzlespiel in dem es darum geht als Geist die Mieter des Hauses zu vertreiben. Sehr hübsch für zwischendurch!

MouseCraft - https://store.steampowered.com/app/252750/MouseCraft/
Eine Mischung aus Tetris und Lemmings. Mit den Tetriminos müssen Pfade für die vielen Mäuse gebaut werden. Technisch extrem gepolished und spielerisch sehr nett.

Solitairica - https://store.steampowered.com/app/463980/Solitairica/
Solitär mit RPG und Roguelike vermischt. Sehr, sehr spannend umgesetzt. Perfekt für die "nur noch eine Runde" Fraktion.

Raining Blobs - https://store.steampowered.com/app/4143 ... ing_Blobs/
Tolles Arcade-Puzzle-Spiel in bester Columns-Tradition. Schnelles Gameplay und wohl das einzige mir bekannte Spiel mit einem lokalen Multiplayer bis zu 16 Mitspieler. :ugly:
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von screamingblood »

Du bist mir jetzt aber nicht böse, wenn ich mich über deinen Beitrag hier freue und der gerne bleiben kann, ich die aber nicht in meine nach dem "Find ich auch geil"-Prinzip kuratierte Liste aufnehme... :ugly:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von Axel »

Glaub mir, Wolfenhain wischt mit allen RPGs da draußen den Boden auf. Vor allem was Dialoge und Questdesign betreffen. ;-)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von Leonard Zelig »

2D-Adventures wie Baphomets Fluch 1&2&5, Monkey Island 1-3, die Runaway-Trilogie und die Remasters von Grim Fandango, Day of the Tentacle und Full Throttle wären meine Empfehlung für Kollegen/Kolleginnen mit Business-Laptop, die mal was anderes als Candy Crush auf dem Smartphone spielen wollen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von lnhh »

Dwarf Fortress
Caves of Qud
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von bluttrinker13 »

Also ich wäre noch dafür, Shadowrun Dragonfall anstelle von Shadowrun Returns aufzunehmen. Hat die viieeel bessere Story und Begleiter!
:D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 16. Okt 2018, 11:55 Also ich wäre noch dafür, Shadowrun Dragonfall anstelle von Shadowrun Returns aufzunehmen. Hat die viieeel bessere Story und Begleiter!
:D
+1000000
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von echtschlecht165 »

Wurde Simcity4 schon genannt?

Wenn nein: Sim City 4

Grafisch nicht sehr anspruchsvoll, es werden aber die grösseren Städte ziemlich rechnerhungrig
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

Beitrag von bluttrinker13 »

Mal ne Frage, weiß jemand, ob Pathfinder wohl anständig auf nem Business Laptop ohne dezidierte Grafikkarte läuft?
(der Laptop schafft Shadowrun problemlos und Banner Saga, wenn der Lüfter Überstunden macht :D)
Antworten