Black Ops 4

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Black Ops 4

Beitrag von Kryt1cal »

Moin zusammen,

wer von euch spielt Black Ops 4? Ich bin leider sehr enttäuscht worden, von den letzten Teilen aber der neue BO Teil ist der Wahnsinn. 😜
Die PC Portierung ist mega gut und blackout, der pubg mode ist erfrischend neu und anders als andere Battle Royale Spiele.

Was ist eure Meinung und wie findet ihr den Port?
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit gemeinsam in der Community zu spielen.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Black Ops 4

Beitrag von Dom Schott »

Spiele seit Release (PS4), vermisse schon jetzt den Einzelspieler und bin wegen des Multiplayers noch sehr unentschlossen. Ich glaube, das braucht für mich noch ein paar Stunden, bis ich wirklich einen Eindruck formulieren kann. Positiv überrascht bin ich aber bereits von dem Battle-Royale-Modus, der trifft für mich eine schöne Mitte zwischen PUBG und Fortnite.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Black Ops 4

Beitrag von Tengri Lethos »

Kryt1cal hat geschrieben: 15. Okt 2018, 12:39 Moin zusammen,

wer von euch spielt Black Ops 4? Ich bin leider sehr enttäuscht worden, von den letzten Teilen aber der neue BO Teil ist der Wahnsinn. 😜
Die PC Portierung ist mega gut und blackout, der pubg mode ist erfrischend neu und anders als andere Battle Royale Spiele.

Was ist eure Meinung und wie findet ihr den Port?
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit gemeinsam in der Community zu spielen.
Spielst Du "nur" den Blackout Modus oder kannst Du auch was zum Zombie Modus sagen? Eigentlich wollte ich mir nur BF V holen, aber Bops 4 sieht schon sehr rund aus.
Benutzeravatar
Exley
Beiträge: 31
Registriert: 22. Aug 2016, 13:31

Re: Black Ops 4

Beitrag von Exley »

Moin!
Ich habe mir BO4 ebenfalls gekauft. (PC) Es war das erste Mal seit mehr als 10 Jahren, dass ich einen CoD Titel zu Release erworben habe. :o
Für mich war und ist der Blackout BR-Modus der ganz klare Kaufgrund gewesen. Ich bin ein großer Freund des Battle Royal Genres und damals mit PUBG eingestiegen. Da dort die Anziehungskraft für mich deutlich nachgelassen hat und ich mit Fortnite und Co. einfach nie warm geworden bin, war BO4 bzw. Blackout der logische nächste Schritt für mich.
Die oben getätigte Aussage "Die PC Portierung ist mega gut" würde ich allerdings so nicht treffen wollen.
Es ist mit Sicherheit für CoD-Verhältnisse eine sehr anständige Portierung, die aber auch deutlich spürbare Macken hat.
In meinen Multiplayer Runden sehe ich immer wieder Rubberbanding, Stuttering und Hitmarker delays... kurz gesagt: Desync
In den Zombie-Modus habe ich bisher nur einmal einen Blick geworfen, der schien bis auf eine (meiner Meinung nach) viel zu laute Soundabmischung soweit gut zu laufen. Da ich allerdings kein CoD Veteran bin, war ich von dem Zombie-Modus einigermaßen überfordert und kann hier keine qualitative Aussage abgeben.
Der Blackout Modus ist nach meinen bisherigen Erfahrungen am meisten gepolished und läuft ziemlich performant.
Abseits von diesen technischen Aspekten, kann ich für mich sagen, dass alleine der Blackout Modus den Kauf für mich gerechtfertigt hat.
Es ist in meinen Augen ein technisch runderes und Einsteigerfreundlicheres PUBG, welches hier und da noch eigene nette kleine Ideen mitbringt.
Wenn Treyarch clever vorgeht, das Spiel weiter supported und polished, können sie in Zukunft zusammen mit Fortnite und PUBG den BR Markt anführen.
“The owls are not what they seem!”
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Black Ops 4

Beitrag von Leonard Zelig »

Spielt ihr den Battle-Royale-Modus zusammen mit Freunden im Team? Die Beta von Black Ops 4 war mein erster Berührungspunkt mit dem Battle-Royale-Genre und ich habe mir beim Spielen gedacht, dass es mit Freunden sicher mehr Spaß macht, weil dann das Verstecken und der Leerlauf weniger langweilig sind. Anders als beim klassischen Deathmatch ist beim BR-Modus ja nicht jede Sekunde Action.

Bei Digital Foundry gibts übrigens ein interessantes Behind-the-Scenes-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=E4n7hS4DT90
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Black Ops 4

Beitrag von screamingblood »

Kein Singleplayer, kein Call of Duty. Ja, ich gehöre tatsächlich zu der scheinbaren Minderheit derer, die sich Call of Duty nur für die Kampagne kaufen. :ugly:
Benutzeravatar
Exley
Beiträge: 31
Registriert: 22. Aug 2016, 13:31

Re: Black Ops 4

Beitrag von Exley »

Moin!

Um hier nochmal ein bißchen frischen Wind rein zu bringen, möchte ich folgendes loswerden: Ich suche auf dem PC Mitspieler für Blackout!
(Der Battle Royal Modus von BO4)
Bei Interesse sendet mir entweder ne PN hier im Forum, oder schreibt mich im Discord an. (Dort bin ich ebenfalls unter Exley zu finden)
Ich würde mich freuen, wenn es unter euch doch noch den ein oder anderen mit Lust an Blackout gibt.
“The owls are not what they seem!”
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Black Ops 4

Beitrag von Leonard Zelig »

Welch Überraschung. :roll:
https://kotaku.com/black-ops-4-s-blacko ... 1835952413

Nicht dass die Community nicht schon vorher unzufrieden gewesen wäre, vor allem Käufer des Season Passes.

Bild
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Black Ops 4

Beitrag von Schlagerfreund »

Leonard Zelig hat geschrieben: 3. Jul 2019, 23:33 Welch Überraschung. :roll:
https://kotaku.com/black-ops-4-s-blacko ... 1835952413

Nicht dass die Community nicht schon vorher unzufrieden gewesen wäre, vor allem Käufer des Season Passes.

Bild
Bild
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Black Ops 4

Beitrag von imanzuel »

Ist doch nichts neues, dass am Ende jedes CoD-Zyklus irgendwelche "Mini"-P2W Elemente (Waffen mit bessere Stats in Lootboxen, usw.) eingeführt werden. Und genau so wie damals gibt es da heute einen massiven Aufschrei - kaufen werden die das nächste CoD doch eh (der Hype-Level scheint für MW ja extrem hoch zu sein, wird anscheinend problemlos das meistverkaufte Spiel des Jahres - mal wieder). Die können es also machen. Solange die Idioten ein Jahr später (bzw. ein ein paar Monate, jetzt gesehen) den nächste Teil wieder kaufen, wird sich daran nichts ändern.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Black Ops 4

Beitrag von Rick Wertz »

Die P2W-Elemente gab es schon mindestens in den letzten zwei Call of Duty-Titeln. Bei einem BR-Titel widerspricht das aber doch sehr dem Grundkonzept.
Antworten